Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADLER warten auf die Playoffs-Gewinnspiel 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADLER warten auf die Playoffs-Gewinnspiel 2012

    Um vielleicht die lange Wartezeit auf die Endrunde ein klein wenig zu verkürzen, hier mal wieder Rätselraten rund ums Eishockey.\r\n\r\nHauptgewinn ist ein Freigetränk in der Weinstube HAARDTBLICK in Friedelsheim, serviert von Mitarbeitern der Stimme der ADLER, Herrn Udo Scholz.\r\n\r\nBei mehr als einer richtigen Lösung entscheidet das Los... \r\n\r\n\r\nUnd hier die Frage: welcher Pokal wird auf dem angehängten Foto voller Stolz präsentiert?
    Angehängte Dateien
    Derby

  • #2
    DFB-Pokal?
    79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

    Kommentar


    • #3
      Der Challenge Cup von 1979. Weiss ich noch ganz genau, war immerhin schon 1 Jahr alt zu dem Zeitpunkt.\r\n\r\nDie Russen haben das letzte Spiel mit 6:0 gewonnen.....weiss aber nicht gegen wen....

      Kommentar


      • #4
        Tja, ich tippe auch auf den Challenge Cup 1979\r\n\r\nGruß\r\nRoland
        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

        Kommentar


        • #5
          Zitat von zzteq Beitrag anzeigen
          DFB-Pokal?
          \r\n\r\n...tja, diese Antwort ist leider falsch.\r\n\r\n\r\nAnsonsten bin ich echt geplättet über die Anzahl der richtigen Lösungen, die auch zum Teil per PN eingingen, schließlich war das Rätsel doch mal richtig schwer.\r\n\r\nWeil die Lostrommel ganz einfach zu klein geraten ist, sollten wir jetzt sofort zum "Stechen" übergehen:\r\n\r\nGefragt ist nach den Namen zweier Teilnehmer in der NHL-Auswahl im Challenge-Cup.\r\n\r\nDer eine gesuchte Spieler (Hall-of-Famer) absolvierte 15 NHL-Saisons als Forward und war noch länger als General-Manager im Amt.\r\n\r\nWährend seiner Laufbahn als Aktiver wurde er unter anderem zur Legende, weil er jede Drittelpause Pepsi-Schorle trinkend auf einem Ergometer zu verbringen pflegte.\r\n\r\n\r\nDER zweite Spieler wurde auch in die Hall-of-Fame aufgenommen, obwohl er in seiner Karriere nicht ein einziges Mal den Stanley-Cup gewinnen konnte, aber ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Spieler mir der kleinsten Schuhgröße unter allen Hall-of-Famern...\r\n\r\n\r\nIn unserem Forum gibt es einen Benutzer, der über all diese Details des 70er-Jahre NHL Geschehens seht genau Bescheid weiß, er soll sich jetzt mal ganz sportlich zurückhalten, aber uns bitte nicht länger über seine Gefühlslage nach dem 1979er "Konflikt" im Unklaren lassen!
          Derby

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Trollinger Beitrag anzeigen
            Challenge Cup 1979\r\n\r\nDamals spielte die UDSSR gegen ein NHL Allstar-Team. \r\nDamals dabei u.a. Guy Lafleur und auf Seite der Russen Kapustin etc.
            \r\n\r\n\r\nSicher wird hier Deine Sachkenntnis nicht überraschen, aber warum Du aus der "Sbornaja" ausgerechnet den Spieler Сергей Алексеевич Капустин hervorhebst bedarf doch sicherlich einer Erklärung.
            Derby

            Kommentar


            • #7
              ...Du rätselst auch noch richtig gut!
              Derby

              Kommentar

              Lädt...
              X