Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.4.12 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 5:6 nV (Spielberichte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von canadien
    Wenn es jetzt an der Kraft hängen sollte, dann ist dies dem schlechten Aufbau - und Passspiel geschuldet. Sie müssen einfach zuviel investieren um die Scheibe in die gegnerische Zone zu bringen. Berlin schafft dies sehr oft mit 2 - 3 max 4 Spielzügen.
    \r\n\r\nNur Das Berlin genau damit uns das Genick gebrochen hat. Denn als die Berliner umgestellt ahben wurdens ie gefährlich.

    Kommentar


    • #17
      [QUOTE=canadien;469045]Ich fang gerade erst an. Warten wir mal auf Dienstag ca 22:00. Was Du interpretiers ist mir egal, der Pokal war so gut wie gewonnen und dafür lass ich keine Ausrede gelten.\r\n\r\nich sehe unseren Coach auch nicht ganz unschuldig. Wenn man so tatenlos die Aufholjagd beobachtet ohne rechtzeitig (spätestens nach dem 5:4!) eine Auszeit zu nehmen und den Spieler deutlich Anweisungen/Kurskorrekturen auf den Weg gibt, muss man das unserem Coach schon etwas ankreiden. Nachdem 5:2 war man sich offenbar zufrieden und dachte sich wahrscheinlich das Freddy das schon über die Runden retten wird. \r\n\r\nNaja, wie dem auch sei. Es gibt nun ein "best of 1 Spiel" und wir können immer noch den Titel holen !!!\r\nIch bin sicher das die Adler heiß aufs Eis gehen werden. Ich hoffe schwer das sie nicht wieder sooo tief wie nach dem 5:2 im eigenen\r\nDrittel stehen sondern die Berliner bereits im Mitteldrittel etwas stören/ausbremsen und wieder ordentlich skaten und den Berlinern nicht so viel Platz lassen.\r\n\r\nHey, so ziemlich jeder rechnet nun mit dem Eisbären-Triumph aber vielleicht werden die Eisbären so nachlässig wie die Adler nach der hohen Führung...der Konstantin Braun gab ja ein extrem selbstbewußtes um nicht zu sagen, leicht arrogantes, Sky-Interview...das würde ich der Mannschaft ein paar mal vorspielen und dann schau mer mal...

      Kommentar


      • #18
        @canadien: Ist glaube ich ehere der Blickwinkel. ich habe eine Saison erlebt die mir gefallen hat. Es gab gute Spiele und gibt noch sehr gute Play Offs. Ich sehe endlich wieder eine Mannschaft und denke dass man den richtigen Weg eingeschlagen hat. Aber es gibt auch noch genügend Baustellen. sei es fehlende Cleverness. Teilweise einfallsloses Spiel. Und unötige Niederlagen.\r\nAuch sind noch einige Positionen nicht gut genug besetzt. Nummer 1 Center. Blueliner (nur ein lee ist zu wenig) als Beispiele.\r\n\r\nAber ja die dürre der letzten jahre hat den Anspruch gesenkt. Aber ich bin in einem bei dir. eine geile Saison war es noch nicht. \r\n\r\nAber ehrlich gesagt setzte ich meine Energie lieber auf den dienstag. Seheh wie die Adler einen geilen Meistertitel gewinnen. Und will dann nächste Saison kein Ausruhen wie nach 2007 sondern will hier auch ein "immer weiter, immer immer weiter" hören. Denn der Weg ist bestritten aber noch nicht vollendet. Wie man es bestädig macht zeigen die berliner.

        Kommentar


        • #19
          Ich glaube gestern waren wir alle sehr emotional.....

          Kommentar


          • #20
            Tja Trollinger.... \r\n\r\nDu wirst es nicht glauben.. ABER, es gibt hier Leute, welche eben andere Meinungen, andere Beweggründe und andere Befriedigungsbedürfnisse haben und diese vertreten... \r\nDenke gerade DAS sind eben die Dinge, welche solch ein Forum am Leben halten und es lesenswert machen.\r\n\r\nCanadien hat seine Meinung.. Daran kannst DU noch so viel rumhördlern..... Das wird aber Canadien kaum stören.\r\nIch persönlich finde seine Antworten oft auch etwas zu kritisch, dennoch sind Sie aussagekräftig und mit Beispiele und/oder Fakten hinterlegt.\r\n\r\nDaher empfehle ich DIR: Setz ihn auf Deine Ignoreliste oder leb mit seinen Antworten..\r\nIch lese Ihn gern...
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #21
              [QUOTE=canadien;469058]
              Zitat von adler75 Beitrag anzeigen
              \r\n\r\nEs mag ja sein, dass meine Ansätze zu heftig ausfallen, aber gestern wurde wieder mal vieles bestätigt. Es gab gestern auch Positives, aber dies wurde durch die letzten 14 Minuten so negativ überlagert, dass es mir schwer fällt ein Lob auszusprechen. Ich war nach dem Ausgleich am überlegen ob ich gehen soll, mein Blutdruck war so hoch, dass ich ihn an der Halsschlagader spürte. So hat mich dieses Ereignis aufgeregt und nicht nur mich.
              \r\n\r\n@Ralf\r\n\r\nNach so einem bitteren Ende können die reaktionen glaube ich garnicht heftig genug ausfallen, nur meine ich persönlich nach wie vor, dass der Grund für diese Niederlage eben von allem ein bisschen ist und eben mitnichten totschlagartig nur am Trainer festgemacht werden kann. Wie oft habe ich schon in Diskussionen mit Dir erwähnt: Auch die anderen spielen, auch die anderen KÖNNEN mal einen Schachzug wählen, auf den wir eben keine Antwort/Reaktion mehr haben. Kritiker und Jubelperser betrachten das gleichevolle Glas eben mit unterschiedlichen Augen. Ich beginne mit der Manöverkritik wenn der pulverdampf verraucht ist und dann, das prognostiziere ich jetzt schon, wird bestimmt bzgl. der bestehenden Truppe schon diskutiert, weil es da durchaus viel zu diskutieren gibt und das mitnichten nur bei Trainer und Taktik.\r\nBei allem Diskutieren kam mir gestern schon während des Spiels (mit überlegenen Berlinern) folgendes in den Sinn, was ich aber ernst meine und ich damit bestimmt nicht provozieren will: Hat es vielleicht Kreis geschafft bei gebenem Personal deutlich mehr rauszuholen als drin war? War der tank gestern neben dem psychischen Aspekt auch aus anderen Gründen leer? Waren/sind wirklich alle fit wie man es vor Spiel 3 und 4 so vehement nach aussen verkündete? etc. So bitter und fürchterlich das gestern aus Adlersicht war, ja ich hätte heulen können vor Wut ob dieser riesigen Chance zu "finishen" und es war für mich mit fast 35 Mannheimer Eishockey auf dem Buckel vielleicht die schlimmste Niederlage dieser gesamten Zeit, aber trotzdem fand ich schade, dass unsere Adler so schnell verschwunden waren, so kurz vor der Ziellinie, was aber klar und verständlich war nach diesem Drama. Ich denke, man sollte schon das Positive würdigen, auch wenn das aktuell für viele so unmöglich erscheint. Vielleicht klappt es morgen ja doch und wenn nicht, dann sind wir wenigstens auf einem guten Weg, denke zumindest ich, aber nicht ohne wichtige Ergänzungen im Kader.
              Andruff

              Kommentar


              • #22
                Zitat von AxelRHD
                STURER BOCK!!!
                \r\n\r\nAlso ich bin kein hockeycoach, stand gestern hinter der Mannschaftsbank der Adler.\r\n\r\nGut, ich habe (aus dem Bauch heraus) nach dem schnellen 5:3 bei den Umstehenden (man sass ja lange nicht mehr - man hörte schon die Hymne "we are the Champions")- also ich habe gesagt, wir brauchen ne time out, um den Druck der Eisbären für kurze Zeit zu unterbrechen, obs geholfen hätte, wer weiss.\r\n\r\nAber gerade in dieser Phase fiel mir auf, dass Harold + Co keine großen Gefühlsregungen (hallo Herr Zach) zeigten und dem ganzen Tsunami sehenden Auges entgegenblickten. ok, ich bin da Laie, aber muss ein so erprobter Kämpe und erfahrener Coach wie Harold da nicht anders reagieren??\r\n\r\nBin da immer noch schwanger mit dem Gedanken, ob wir es dann gepackt hätten. Ja, ja weiss...hätte, wenn und aber. Nur mal so meine Gedanken

                Kommentar


                • #23
                  @Andruff\r\n\r\nFast die änhlichen Fragen schossen mir gestern Abend auch durch den Kopf:\r\n\r\n
                  Bei allem Diskutieren kam mir gestern schon während des Spiels (mit überlegenen Berlinern) folgendes in den Sinn, was ich aber ernst meine und ich damit bestimmt nicht provozieren will: Hat es vielleicht Kreis geschafft bei gebenem Personal deutlich mehr rauszuholen als drin war? War der tank gestern neben dem psychischen Aspekt auch aus anderen Gründen leer? Waren/sind wirklich alle fit wie man es vor Spiel 3 und 4 so vehement nach aussen verkündete?
                  \r\n\r\nMir kam es Mitte des 2.Drittel so vor als ob der Tank schon weit hinter der Reserve läuft. Und leider kam im letzten Abschnit alles zusammen...\r\n\r\nTrotzdem bin ich für morgen positiv gestimmt, wenn wir dem ersten Ansturm der Eisbären standhalten können. Ich bin mir sicher die werden wie ein Tsunami loslegen.
                  Mannheim

                  Kommentar


                  • #24
                    Dass hier die Ausdauer angesprochen wird. Vor dem absolut letzten Spiel der Saison..\r\n\r\nAnsonsten stimme ich Robert zu. Man muss intelligenter mit den Ressourcen umgehen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X