Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia-Qualifikationsturnier 07.02.2013 - 10.02.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Olympia-Qualifikationsturnier 07.02.2013 - 10.02.2013

    Das Olympiaqualifikationsturnier (welches sich die deutsche Mannschaft durch das DEBakel in Stockholm eingebrockt hat) findet in Bietigheim statt. Teilnehmer sind Deutschland, Österreich, Italien und ein Qualifikant (der sich in einem Qualifikationsturnier für dieses Qualifikationsturnier qualifizieren muss )\r\nQuelle: http://www.deb-online.de/index.php/d...sgetragen.html
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

  • #2
    Der Qualifikant steht seit heute fest - Großbritannien heisst der glückliche

    Kommentar


    • #3
      Laut einem Bekannten aus England noch nicht ganz. Es hängt wohl noch von Ungarn, Holland, Polen und der Ukraine ab.

      Kommentar


      • #4
        Verstehe - da buchen wohl einige Briten in meinem FB-Newsfeed zu früh für Bietigheim \r\n\r\nhttp://www.miltonkeynes.co.uk/news/o...m-gb-1-4467051\r\n\r\n
        GB are now through to the Sochi 2014 final qualifying stage which takes place in February. They are likely to travel to Germany for the four-team tournament, but could yet be placed in a group being held in Denmark or Latvia, depending on results in other pre-qualification groups.

        Kommentar


        • #5
          12.11.2012\r\nDEB-Team in Quali gegen Oranje\r\n\r\nDer noch fehlende Gegner der deutschen Nationalmannschaft beim Olympia-Qualifikationsturnier in Bietigheim (7. bis 10. Februar) steht fest. Neben Italien und Österreich trifft das Team von Bundestrainer Pat Cortina auch auf die Niederlande.\r\n\r\nDer Weltranglisten-24. konnte sich in einer Vor-Qualifikation in Budapest gegen Gastgeber Ungarn, Kroatien und Litauen behaupten.\r\n\r\nDie Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) kämpft im zeitgleich stattfindenden Turnier in Weiden gegen Kasachstan, Tschechien und China um ein Startplatz für die Winterspiele 2014 in Sotschi.\r\n\r\nSport1.de
          ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

          Kommentar


          • #6
            Eishockey Olympia Qualifikation\r\nDeutschland - Niederlande in Bietigheim-Bissingen\r\nSendetag: 07.02.2013\r\nSendezeit: 19.15 - 21.50 Uhr\r\nSendeart: Live auf Sport1\r\n\r\nTwenty hopefuls for Sochi

            Kommentar


            • #7
              Deutschland - Niederlande 5:1\r\nhttp://www.hockeyweb.de/turniere/oly...eg-ohne-glanz/

              Kommentar


              • #8
                Deutschland - Italien 1:2 n.V.\r\n\r\nhttp://www.hockeyweb.de/turniere/oly...-der-overtime/
                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                - Napoleon Hill
                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                - Udo Scholz

                Kommentar


                • #9
                  Deutschland - Österreich 3:2 n.V.\r\n\r\nhttp://www.hockeyweb.de/turniere/oly...-statt-sotchi/\r\n\r\nDas war's dann mit Olympia, erstmals seit 60 Jahren keine deutsche Beteiligung im Eishockey.
                  Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                  Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                  - Napoleon Hill
                  Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                  - Udo Scholz

                  Kommentar


                  • #10
                    Traurig , traurig was da abgeliefert wurde. Schon gegen Italien zu verlieren war unnötig wie ein Kropf. Aber andererseits spiegelt ein Nationalteam auch ein wenig das Niveau der höchsten Liga wieder. Wie sollen denn die Nationalspieler auf ein hohes Niveau kommen wenn sie es in der Liga nicht haben. In der so ausgeglichenen DEL.\r\nKink brachte ja sogar das Kunststück fertig die Scheibe so tief zu schießen dass sie auf der anderen Seite wieder aus dem Drittel kam. Da nutzten uns auch die vielen Ausländer nichts wenn diese auf mittlerem Niveau spielen.Was soll ein deutscher junger Spieler da lernen? Wie man sich vor dem für die gesamte Saison so wichtigen Sommertraining drückt oder wie man immer nur das nötigste tut um wieder einen Vertrag zu bekommen......\r\nBringt uns den die Elite-Nachwuchsliga DNL wirklich weiter oder wäre es besser noch eine Junior DNL für Spieler bis 21 Jahre einzuführen,eventuell mit Doppellizenz der Teams für die entsprechende Oberliga ( Antritt als Team)

                    Kommentar


                    • #11
                      Sicher eine schlechte Leistung des Team Germany bei diesem Turnier, genauso schlecht ist aber, dies zu nutzen, um auf einem einzelnen Mannheimer Spieler rumzuhacken.\r\n\r\nWo ist die Leidenschaft, die unsere Nationalmannschaft noch unter Krupp hatte ? Dieser Cortina ist mir zu blaß, da hätte ich lieber Zach verpflichtet oder Kölliker behalten. Und eigentlich sollte ein Trainer der Deutschen Nationalmannschaft auch ein Interview komplett in Deutsch geben können, immerhin ist er seit 2006 Trainer im deutschsprachigen Raum. Von einem normalsterblichen Einwanderer erwartet man das innerhalb von 2 Jahren...

                      Kommentar


                      • #12
                        Erhöht die Anzahl der Ausländerlizensen in DEL. Damit wieder mehr Leistungsdruck auf den deutschen Spielern lastet..

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin mal gespannt, wie es für Cortina weitergeht. Sein Einstieg mit dem gewonnenen Deutschland-Cup war ja wirklich solide, aber eine versemmelte Olympia-Quali gegen 3 Teams von denen mindestens 2 für unser Team eigentlich keine Schwierigkeiten bereiten sollten ist schon ein herber Rückschlag. Sicher, ein Kölliker-Desaster ist es bei Weitem nicht (zumal dieser mit den rekordverdächtigen Niederlagen bei der WM ja schon der Grund für die nötige Quali war), aber der DEB wird wohl v.a. auch ergebnisorientiert sein. Hoffen wir mal, dass dann wenigstens die WM dieses Jahr erfreulicher verläuft - bzw. erwarte ich dies eigentlich. Ein derart erbärmliches Versagen wie 2012 darf schlicht nicht mehr vorkommen.
                          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                          - Napoleon Hill
                          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                          - Udo Scholz

                          Kommentar


                          • #14
                            Sicherlich richtig, unsere Liga ist wahrlich nicht der Knaller, aber Niederlande, Italien und Österreich ? \r\nAlso bitte, ohne überheblich bzw. arrogant zu klingen, aber das darf nicht passieren und wenn zu uns schon Stars wie Benn, Briere, Giroux, Ehrhoff oder Seidenberg während des Lockouts kommen so kann unsere Liga nicht sooooo schlecht sein wie es dargestellt wird. Sicher nicht zu vergleichen mit anderen Ländern, aber doch wesentlich besser einzuschätzen als die der anderen 3 Nationen. Finde ich sehr entäuschend wie wir abgeschnitten haben.
                            And he scoreeeeeeeeesssss...

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab wohl das "eigentlich" vergessen. \r\n\r\nAber du hast absolut Recht ich meine: wie wollen wir international bestehen wenn in der eigenen Liga viel zu viel falsch gemacht wird. Allein das körperliche Spiel sind die Jungs doch gar nicht gewohnt im Vergleich zu einer WM. Ganz zu schweigen von Olympia, da schaut man bestimmt noch verzweifelt zum Schiedsirchter und wartet vergeblich auf einen Pfiff. Wie auch immer: schlimmer geht es eh kaum noch von daher wäre es Zeit, aufzuräumen. \r\nAber wie, wenn, wie du richtig angesprochen hast, der Fisch vom Kopfe stinkt ? Der wird kaum von alleine aufhören zu "riechen".
                              And he scoreeeeeeeeesssss...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X