Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2013/14

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    http://www.ehc-wolfsburg.de/beitrag1157.html\r\n\r\nChristopher Fischer kehrt zur neuen Saison zurück.
    Adler Mannheim Freunde Worms

    Kommentar


    • #32
      Ach Charley, immer schön indiskret und auf die Tränendrüse.
      “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

      Kommentar


      • #33
        Er hat sich sehr gut entwickelt in WOB, das zeigen allein seine Stats vom letzten Jahr: 8 Tore , 23 Assists und eine +/- von +13. Auch in den Jahren davor nicht viel schlechter.\r\nHoffen wir, dass seine Verletzung aktuell was einmaliges ist und er nicht anfällig für so etwas wird. Auf jeden Fall ein guter Transfer, auch mit Hinblick auf die AL's.\r\nGut gemacht, Teal !
        And he scoreeeeeeeeesssss...

        Kommentar


        • #34
          Hin Hinblick auf die anstehende Reduzierung von 9 auf nur noch 8 Ausländerlizenzen, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, die ich jetzt einfach niederschreibe. Die Ausführungen beinhalten natürlich viele Spekulationen. \r\n\r\nIn der Verteidigung besitzen für die kommende Spielzeit noch einen Vertrag: Niki Goc, Denis Reul und Nachwuchspieler Dominik Bittner. Christopher Fischer hinzugerechnet sind das bereits 4 (deutsche) Defender.\r\nBei folgenden Abwehrspielern läuft hingegen das Arbeitspapier aus: Doug Janik, Steve Wagner, Shawn Belle, Jaime Sifers, Florian Kettemer und Corey Mapes.\r\n\r\nIch konnte in den vergangenen Spielen zwar selbst noch nicht viele Eindrücke sammeln, aber anhand der Beiträge in den beiden Adler-Foren, scheinen sowohl Wagner, Janik als auch Belle ihre Aufgaben (weitestgehend) gut zu erledigen. Wagner schlüpft mehr und mehr in eine etwas offensivere Rolle (was sich auch in Punkten niederschlägt), Janik spielt einen (sehr) soliden Allrounder, der sich für seine Mitspieler einsetzt und Belle passt hauptsächlich hinten auf - mgelegentlich wagt er jedoch auch einen Vorstoß. Sifers hingegen beackert die gegnerischen Angreifer, allerdings findet er meines Erachtens nicht mehr so viel Erwähnung wie in der Vorsaison (aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen, ist nur mein Empfinden).\r\n\r\nFlorian Kettemer hat seinen Platz als 7. Verteidiger zu Beginn dieser Saison an den aufstrebenden Dominik Bittner verloren. Eigentlich schade, aber aufgrund des großen Konkurrenzdrucks dürften die Zeichen bei "Kette" eher auf Abschied stehen, wenn man mich fragt. Auch für Corey Mapes dürfte wohl dasselbe gelten. Ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga bei Heilbronn, wird er nicht einlegen wollen.\r\n\r\nWenn man sich nun die AL- Reduzierung vor Augen führt, so könnte man meinen, dass man in der Verteidigung mit dem Rotstift ansetzen wird. So ganz sicher wäre ich mir da allerdings nicht. Obwohl die Herren N. Goc und Reul noch über Verträge verfügen, dürfte sie das - wenn es mit rechten Dingen zugeht - nicht vor dem Leistungsprinzip schützen.\r\n\r\nEs ist natürlich noch sehr früh in der Saison, aber sofern die (ausländischen) Akteure im Laufe der Saison (erwartungsgemäß) noch eine Schippe drauflegen und kein gravierender Leistungseinbruch eintritt, könnte ich mir in der Abwehr folgendes Szenario durchaus gut vorstellen:\r\n\r\nWagner - Fischer\r\nJanik - Bittner\r\nBelle - Sifers\r\nN. Goc/ Reul\r\n\r\n\r\nDaraus würde sich ergeben, dass man die 1 Ausländerlizenz im Sturm einsparen müsste. Sollte an und für sich aber auch möglich sein. Da man laut Charly Fliegauf mit Kai Hospelt einen weiteren Neuzugang begrüßen darf, könnte sich vielleicht auf der Centerposition etwas ändern (Hospelt für MacDonald? Sind unterschiedliche Spielertypen, aber letzterer wird leider nicht jünger).\r\n\r\n\r\nSo weit fürs erste meine Gedanken/ Überlegungen/ Spielereien...\r\n\r\n\r\nEdit: Scheinbar erfolgt die Reduzierung von 9 auf 8 Ausländerlizenzen erst ab der Saison 2014/15 (s. meinen Post auf der nächsten Seite) - entschuldigt den Fehler!
          Twitter: @Stephan0708
          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

          Kommentar


          • #35
            Kader- und Gerüchteübersicht 2013/14

            Ich wüsste momentan auch nicht auf welchen ausländischen Verteidiger ich Verzichten würde. \nSollte nichts ungewöhnliches passieren wird man sich vielleicht von Kettemer trennen obwohl er ja ein Wunschspieler von Kreis war bekommt er ja momentan fast kein Spiel. Mit der Überlegung das man Hospelt als MacDonald "Ersatz" holt könntest Du recht haben, würde zwar vom Spielertyp nicht passen aber wenigsten von der Position. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

            Kommentar


            • #36
              Hab noch gar nichts von einer weiteren Reduzierung gelesen. Wo steht das?

              Kommentar


              • #37
                Sorry, ich habe eben über Google versucht, die Quelle - in der ich damals von einer Reduzierung gelesen habe (bzw. zu lesen gemeint habe ???) - aufzurufen, bin jedoch nicht fündig geworden. Da die DEL-Homepage ja bekanntlich auch erneuert wurde (und in meinen Augen noch weniger taugt als vorher), kann ich keinen Nachweis mehr liefern...\r\n\r\nDas einzige, auf das ich gestoßen bin, ist folgender Auszug aus dem Mannheimer Morgen vom 20.10.2010:\r\n
                "So etwas sollte nicht passieren", betont Fowler, der die Reduzierung der Ausländerlizenzen - ab der Saison 2012/13 darf jeder Klub nur noch neun Importspieler einsetzen, zwei Jahre später noch acht - ausnahmslos unterstützt:
                \r\n\r\nDemnach hätte ich mich mit meiner Aussage, dass eine Reduzierung auf 8 AL schon zur Saison 2013/14 erfolge, um 1 Saison vertan. Etwas komisch ist nur, dass ich mich mit einigen anderen Leuten unterhalten habe, die derselben Auffassung wie ich waren. Entschuldigt den Fehler, wird in der Kader-und Gerüchteübersicht geändert! \r\n\r\nGruß\r\nStephan
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • #38
                  Weil Hospelt Center ist \r\n\r\nhttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=15405
                  "Drop Pucks Not Bombs"

                  Kommentar


                  • #39
                    Wolfsburger Nachrichten\r\n\r\n
                    Nationalspieler Fischer wechselt nach Mannheim\r\n\r\nWolfsburg Christopher Fischer verlässt den Eishockey-Erstligisten EHC Wolfsburg und wechselt zum Ligakonkurrenten Adler Mannheim.\r\n\r\nDas gaben die Grizzlys am Freitag offiziell bekannt und zogen damit den Unmut der Mannheimer auf sich. „Über Christophers Entscheidung sind wir natürlich nicht glücklich, müssen diese aber akzeptieren“, sagte EHC-Manager Charly Fliegauf und fügte hinzu: „Mit dem äußerst lukrativen Angebot aus Mannheim konnten wir nicht annähernd mithalten, obwohl wir im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten alles versucht hatten.“\r\n\r\nDie Mannheimer wollten den Wechsel dagegen offiziell nicht bestätigen. Manager Teal Fowler sagte gegenüber dem Mannheimer Morgen: „Das ist Charlys Meinung. Solange wir die Sache nicht offiziell bestätigen, ist noch alles offen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Christopher mit seiner Verletzung zurzeit andere Dinge im Kopf hat.“\r\nFischer wurde gestern in der Heidelberger Atos-Klinik zum zweiten Mal am Knie operiert. Dabei wurde ihm neu gezüchteter Knorpel eingepflanzt. Bei der Weltmeisterschaft im Mai hatte sich der 24-jährige Verteidiger einen Knorpelschaden zugezogen. „Wir wünschen Christopher alles Gute und hoffen, dass er für uns in dieser Saison noch einmal aufs Eis zurückkehren wird“, erklärte Fliegauf.\r\n\r\nNach Kai Hospelt ist Fischer der zweite Nationalspieler, der den EHC nach dieser Saison verlässt. Gut möglich, dass beide trotzdem weiter zusammenspielen. Denn auch Hospelt gilt als heißer Kandidat bei den finanzstarken Mannheimern.\r\n\r\n[...]
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • #40
                      wir sind aber auch immer die Bösen...

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                        wir sind aber auch immer die Bösen...
                        \r\n\r\nWeshalb auch immer alles an die Öffentlichkeit kommt, wenns mit Herrn Fliegauf zu tun hat. Wahrscheinlich bekommt er einen Euro mehr, dafür aber eine Eishockeystadt mit Flair und Zuschauern...

                        Kommentar


                        • #42
                          Adler holen zweiten Grizzly\r\nNach Hospelt geht auch Fischer nach Mannheim\r\nQuelle Eishockeynews

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich hoffe, die Adler geben die Antwort am nächsten Sonntag...auf dem Eis

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                              wir sind aber auch immer die Bösen...
                              \r\n\r\nDas Rumgeheule bei Spielerwechseln nach Mannheim muss CF in Frankfurt gelernt haben, das geht bei dem ja schon seit Jahren so.....

                              Kommentar


                              • #45
                                Klingt für mich zwar mehr nach reiner Spekulation, aber ich poste es trotzdem mal:\r\n\r\n
                                Transfer-Gerücht Schnappen sich die Bären einen Adler? \r\n\r\nUm das Spitzenspiel der stärksten DEL-Teams ranken sich plötzlich Transfergerüchte. Vorm Knaller der Eisbären gegen Mannheim (heute, 19.30 Uhr, O2 World) erfuhr BILD: Die Verträge der Mannheimer Stars Marcus Kink, Ronny Arendt und Yannic Seidenberg laufen zum Saisonende aus. Von ihren Beratern werden sie bereits heftig angeboten. Adler-Neuzugang soll hingegen Stürmer Kai Hospelt aus Wolfsburg sein.\r\n\r\nDie große Frage: Schnappen sich die Eisbären erstmals einen Adler für die neue Saison?\r\n\r\nWas dafür spricht: Yannic Seidenberg oder Marcus Kink könnten locker beim Meister einen der derzeit schwachen Kanadier wie Arniel oder Foy ersetzen. Außerdem sind gute deutsche Spieler nicht allzu oft zu haben.\r\n\r\nManager Peter Lee ausweichend: „Wir sind immer auf der Suche nach sehr guten Spielern.“\r\n\r\n[...]
                                \r\n\r\nQuelle: Bild.de\r\n\r\n\r\nDass einer der 3 genannten Spieler die Adler vielleicht am Saisonende verlässt, mag durchaus im Bereich des möglichen liegen (mit Plachta und Höfflin drängen schließlich auch talentierte Spieler nach) - ob Berlin allerdings Interesse an einem Arendt oder Y. Seidenberg hat, würde ich anzweifeln. Ich denke, dass die Eisbären da eher weiterhin auf ihren eigenen Nachwuchs setzen (z.B. Vincent Schlenker) ...\r\n\r\nSoweit ich weiß - und so wurde es auch im Mannheimer Morgen vom 23.11.2012 erwähnt - ist Mannheim jedenfalls für Marcus Kink der erste Ansprechpartner:\r\n\r\n
                                Sein Vertrag bei den Adlern läuft nach dieser Saison allerdings aus. Es wäre aber eine Überraschung, wenn Kink nicht bliebe, da er nicht nur als Kapitän die Mannschaft führt, sich zum Stammspieler in der Nationalmannschaft entwickelt hat und auch privat mit Mannheim verbandelt ist. "Bislang hat es noch keine konkreten Gespräche gegeben. Die Adler sind aber auf jeden Fall mein erster Ansprechpartner. Ich hoffe, dass sie mich weiter haben wollen."
                                \r\n\r\n\r\nAchja, und hinter die Aussage, dass Kai Hospelt ein Adler- Neuzugang sein soll, kann man einen Haken machen.\r\n\r\n\r\nEdit: Dass sich die Eisbären erstmals einen Adler für die neue Saison schnappen könnten, ist auch nicht ganz korrekt. Ich kann mich an einen gewissen Spieler mit der Nummer 9 erinnern, der im Anschluss an die Meistersaison 06/07 nach Berlin wechselte, ehe er nach 2 weiteren Meisterschaften sogar noch einmal den Weg zurück nach Mannheim fand...
                                Twitter: @Stephan0708
                                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X