Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2013/14

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Kader- und Gerüchteübersicht 2013/14

    Kink und Sifers würde ich nicht gehen lassen warum auch ? Keiner von beiden leistet sich großartig Fehler und machen das wofür sie da sind. Auch würde ich entweder Arendt oder El Sayed gehen lassen aber nicht beide. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

    Kommentar


    • #62
      Im Sturm kommt einfach zu wenig wir haben mit lehoux einen Spieler der kontrolliert die Scheibe ins Drittel tragen kann! Alle anderen spielen die Scheibe tief und rennen hinter her! An der blauen Linie hat Chris Lee eine Riesen Lücke hinterlassen die unsere Verteidiger zusammen nicht kompensieren können noch nicht mal ansatzweise! Anfangs dachte ich Wagner könnte dies aber er kann es nicht! Wir haben mit die wenigsten verteidigertore in der Liga das sollte zu denken geben. Ich verstehe zudem nicht warum wir das beste Powerplay der Liga haben! Seit einigen Wochen bringt im Sturm nur noch lehoux, plachta, höfflin und Mauer konstant gute Leistungen! Plachta, Mauer und höfflin spielen absolut im soll. Aber was ist mit Mitchell, Ullmann, Glumac das waren letzte Saison tragende stützen. Mitchell und Ullmann haben eine desolate +\- Statistik und das kann nicht sein das das am fehlen von magowan festgemacht wird. Wenn wir nach der Winterpause nicht lehoux gehabt hätten würden wir jetzt da stehen wo wir nach unserem Leistungsstand hingehören! Meine Meinung die nicht geteilt werden muss.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von 100%Fan
        Das ist meines Wissens nicht richtig. Es werden zur neuen Saison keine weiteren Lizenzen reduziert.\r\nDen von dir genannten punktuellen Austausch, sehe ich nicht Per Se negativ. Mit dieser Schiene fahren die Berliner nicht schlecht.\r\nMeine Vermutung: Mit den Leuten, die unbedingt gehalten werden sollen, werden schon Gespräche geführt. Mauer, Plachta und Lehoux wären aus meiner Sicht Kandidaten dafür.\r\n
        \r\n\r\nIch vermute du hast den ironischen Unterton des Postings nicht wahrgenommen. Der hier seit mehreren Jahren aus unerfindlichen Gründen eingeführten Norm der "Blauen Farbe" entziehe mich.\r\nAnsonsten ist der ständige Vergleich mit den Berlinern zu einfach. Ziel sollte es immer sein eine Mannschaft weiterzuentwickeln, das kann ausschließlich durch sinnvolle Zukäufe, ausschließlich durch Kontinuität und Geduld, oder beidem... erfolgen. Ein Patenrezept gibt es nicht. Die Weiterentwicklung hat bei uns bei Plachta und Mauer statt gefunden, dazu erfrischend aufspielende weitere Junge mit Höfflin und Bittner. Die ausländischen Cracks sind überwiegend stehengeblieben oder haben sogar einen Schritt rückwärts gemacht (Glumac, Sifers, Mitchell). Lehoux ist zwar ein starker Spieler aber extrem von seinen Nebenleuten abhängig. Mit Mauer harmoniert er prima und davon profitieren beide enorm.

        Kommentar


        • #64
          Also einen Sifers abzugeben,da gehört schon viel dazu,sowas rauszuhauen bzw zur diskussion zu stellen!!!!Mitchell und Glumac sind aktuell in einer Formkrise,wie weite teile des adler kaders wie z.b Ullmann als deutscher topspieler.Wenn spieler gehen,werden es Kettemer,MacDonald(Alter??),Arendt(hoffentlich nicht,Alter??),El-Sayed(Stagniert),Doug Janik(sehr enttäuschend bisher für AL) sein.\r\n\r\nMan wäre doof,denn eingespielten kern aufzulösen,und wie früher 10-15 neue spieler zu holen.Bitte nicht.Zudem hat man mit Höfflin und Bittner super eigengewächse in den reihen.Hier gilt weitere förderung.\r\n\r\nLehoux sollte man schnellstens verlängern,sofern er auch will.Zudem sollte neben Hospelt noch ein weiter "neuer" stürmer für 13/14 dazukommen.Fischer scheint ja auch fix in der abwehr zu sein.
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #65
            @Schorletrinker\r\n"den eingespielten Kern auflösen"???????\r\nWas denn für einen eingespielten Kern? Es tut mir leid, aber bei den Spielen die ich dieses Jahr gesehen habe ( ich gebe zu, es waren noch nicht sehr viele! So 6 oder 7) hat das zum großteil nicht sehr eingespielt gewirkt und war in diesem Punkt sehr ausbaufähig! Lauf und Passwege haben nicht gestimmt und stimmen z.Z. in den wenigsten Fällen! Schöne Kombinationen sehe ich, außer von Lehoux und Mauer, auch nur selten bis gar nicht!\r\nAlso aus meiner Sicht muss man auf den "eingespielten Kern" keine Rücksicht nehmen!

            Kommentar


            • #66
              Trotz Kontinuität und "Eingespielt sein", es fehlt der Mannschaft nach wie vor an einer klaren Hierarchie und dies auch leistungsbezogen. Ja, wir haben hoffnungsvolle Nachwuchsleute, die Schritte nach vorn machen. Was fehlt, ist aus meiner Sicht der gute Mittelbau gepaart mit (nachhaltig agierenden) Spitzenleuten, die vorangehen. Mir gefällt auch nicht, dass wir (fast) jedes Jahr mit quasi randvollem AL-Roster starten und bei evtl. Nachlegen null komma null Einfallsreichtum/Überaschungseffekte einbringen (siehe im Vorjahr Nachverpflichtung "Tribünenhocker" Dimitrakos). Mit Verlaub: Klar kann man einen "limitierten Arendt" davonjagen, aber dann bitte nicht den (von mir aus guten) ausländischen "Einheitsbrei" Sifers/Wagner/Belle/Janik in der Defense mit dem Hinweis "Die werden sich schon steigern" schönreden. Und bitte die auch nicht ausser Acht lassen, wenn ein Bittner in die Mannschaft rutschen soll, denn da lese ich immer nur vom "unterirdischen Niki Goc". Haarsträubende Vorstellungen der genannten AL-Spieler werden meist "übersehen" oder aber mit dem "Steigerungshinweis" entschuldigt. Die letztjährigen Play-Offs wurden in erster Linie aufgrund EINER Linie und (bei der Mehrzahl der Spiele) des Goalies erfolgreich bestritten. Ähnlich übrigens wie in der letzten FP-Saison mit dem legendären Huet und der tollen Hecht-Reihe. Wäre der Rest nur eine Spur besser gewesen, es hätte gereicht.\r\n\r\nIch will hier bestimmt nicht dem Austausch von 10 oder mehr Cracks das Wort reden, ich will aber dafür werben, dass nicht so getan wird, wir hätten DIE Toptruppe, die nur den Schalter umlegen muß oder von Harry Kreis von der Leine gelassen werden muß. Wir haben aus meiner Sicht eine ganze Reihe Durchschnitt (von mir aus auch zu gut bezahlt), was das blosse Können angeht und auch die Fähigkeit über lange Zeit KONSTANT zu sein.\r\n\r\nIch verstehe, dass die Fangemeinde als Ganzes am liebsten immer alle behalten will, aber Leute, das geht halt nicht. Ob mit oder ohne AL-Reduzierung: Wenn wir nächstes Jahr wirklich einen(gesunden) Fischer in der Defense bekommen und einen Hospelt als zusätzlichen Center, muß zunächst mal auf der AL-Seite zurückgefahren werden. Aus 4 (fast gleichartigen) AL-Defendern, die zudem auch noch in der Regel Paare bilden, muß einer gestrichen werden und einer durch einen ca. 25--30-Punke-Defender (der gern teurer sein kann) ersetzt werden. Im Sturm sollte man die letztjährige Paradereihe genauer betrachten, ebenso die Herren Glumac, MacDonald, Y.Seidenberg sowie Arendt. Wir brauchen eine gewisse Durchmischung, allein schon, um den Geist wachzuhalten, denn mit Verlaub, und da bin ich bei den Kreis-Kritikern: Wo bitte werden aktuell durchdachte/geübte/eingespielte Spielzüge/Spielaufbau vorgeführt? Auf jeden Fall nicht in dieser Mannschaft.
              Andruff

              Kommentar


              • #67
                Wenn wir dieses Jahr noch was reisen wollen und der lockout über die ganze Spielzeit andauern, ist ganz klar das wir im Sturm noch jemand holen müssen, das sollte dann ein Mann a la stamkos sein. Weil sonst kommt man gegen Berlin nicht an mit briere und giroux!

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                  @Schorletrinker\r\n"den eingespielten Kern auflösen"???????\r\nWas denn für einen eingespielten Kern? Es tut mir leid, aber bei den Spielen die ich dieses Jahr gesehen habe ( ich gebe zu, es waren noch nicht sehr viele! So 6 oder 7) hat das zum großteil nicht sehr eingespielt gewirkt und war in diesem Punkt sehr ausbaufähig! Lauf und Passwege haben nicht gestimmt und stimmen z.Z. in den wenigsten Fällen! Schöne Kombinationen sehe ich, außer von Lehoux und Mauer, auch nur selten bis gar nicht!\r\nAlso aus meiner Sicht muss man auf den "eingespielten Kern" keine Rücksicht nehmen!
                  \r\n\r\nDann erkläre deinem posting nach,warum die adler immer noch tabellenführer sind?Oder ist deiner meinung nach nur der harte kern dafür verantwortlich??
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • #69
                    Warum die Adler noch Tabellenführer sind? Weil Köln im Moment zwei Spiele weniger hat!Deswegen- und nur deswegen!
                    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                    Kommentar


                    • #70
                      Ich kann das Gefasel bezüglich Tabellenführer nicht mehr lesen!\r\n\r\nLeute, geilt euch doch nicht an der Tabellenführung auf. Die ist eh bald weg und es bleiben die vielen Baustellen. \r\nKeine richtigen Leader, viele Leistungsträger, seit Wochen im Formtief, kein ordentliches Zusammenspiel etc.\r\n\r\nAber halt, einige Konstante gibt es dennoch: Schlechter Aufbau, viele Fehlpässe und natürlich Dump and Chase.\r\n\r\nHey, wir sind doch Tabellenführer; da schaue ich mir das rumgegurke doch gerne an, zumal wir ja auch den geringsten Etat haben.
                      100% of the shots you don't take don't go in.

                      Kommentar


                      • #71
                        Sollte Plachta gehen versteh ich die Welt nicht mehr...
                        ZSK - Never Forget

                        Kommentar


                        • #72
                          @Brent Meeke\r\nAls erstes mal bedeutet mir die Tabellenführung scheinbar nicht so viel wie dir ( evtl. solltest du Sie dir Ausdrucken, ich bezweifle, dass es noch lange so sein wird) da Sie aus meiner Sicht nicht verdient ist! Aber ich gehe gerne auch ins Detail! Vorher aber noch eine Frage, welcher harte Kern? Kink, Y.Seidenberg, Reul, Arendt evtl. Ullmann....das sind zumindest diejenigen, die das Adlertrikot schon am längsten tragen! Aber nein von denen ist definitiv keiner für die Tabellenführung verantwortlich. \r\nAlso zum detail ab der D-Cup Pause, da wir hier ja die Führung übernommen haben.\r\nIngolstadt 2:1 wie konnten Wir das Gewinnen??? wegen Endras !\r\nHamburg 5:3 die Lehoux Show Teil1 wo war der Rest der Mannschaft?? \r\nDüsseldorf 5:4 die Lehoux Show Teil2 wo war der Rest der Mannschaft??\r\nKöln 2:5 verloren......ohne Worte\r\nWolfsburg 4:2 hier kann man mal von einer Mannschaftsleistung Sprechen!\r\nBerlin 2:5 Verloren.....was soll man sagen \r\n\r\nwir haben also in 6 Spielen 12 Punkte geholt von denen uns Endras 3 Punkte quasi alleine gerettet hat, die Lehoux Show mit Hilfe von Endras 6 Punkte geholt hat und 3 Punkte, die durch eine Mannschaftsleistung geholt wurden! \r\n\r\nAlso ohne Herrausragende Einzelleistungen von Endras und Lehoux wäre nichts mit Tabellenführung!

                          Kommentar


                          • #73
                            Naja wir sind immerhin nicht die einzigen, die Presse ist auch schon "voll des Lobes" über uns! Klar auf die Presse brauch man nicht viel geben, aber das ist nunmal Außenwirkung und die bringt nunmal neue Zuschauer!\r\n\r\nEin Teufelskreis!

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                              Also ohne Herrausragende Einzelleistungen von Endras und Lehoux wäre nichts mit Tabellenführung!
                              \r\n\r\nAuch andere Mannschaften haben Leistungsträger und stünden ohne diese nicht da, wo sie jetzt stehen. \r\n\r\nAber vielleicht sollte man wieder zum Thema des Threads zurückfinden. Aber wirklich neue Gerüchte zum Kader der nächsten Saison gibt es zur Zeit wohl nicht.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                              Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von 100%Fan
                                Ich bin mal gespannt, wann und ob Hecht hier aufschlägt, und wer die ominösen NHL Spieler sind, die Teal direkt kontaktiert haben.\r\nEs schaut momentan nicht danach aus, als ob in der NHL die Runde noch gespielt werden würde. Vielleicht geht noch was im Mannheimer Kader.
                                \r\n\r\nDa bin ich auch gespannt. Das wäre dann aber hoffentlich etwas für den 2012/2013-Thread!\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                                Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X