Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2013/14

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kader- und Gerüchteübersicht 2013/14

    Da ich mir nicht sicher war wohin damit, habe ich halt einen neuen Thread aufgemacht. Wenn falsch bitte verschieben.\r\n\r\nKai Hospelt verlässt Wolfsburg nach dieser DEL-Saison\r\n\r\n\r\n\r\nKai Hospelt schließt sich einem anderen DEL-Club an\r\n\r\n Eishockey-Nationalspieler Kai Hospelt wird nur noch ein Jahr für die Grizzly Adams Wolfsburg spielen. Das verkündete der Stürmer, der in der vergangenen Spielzeit zum besten Akteur in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewählt worden war, am Mittwoch. Zu welchem Club der 27-Jährige wechseln wird, verriet er aber nicht. "Ich bin mir ziemlich sicher, wo es hingeht", sagte er lediglich. Als Favorit gilt Vize-Meister Adler Mannheim. Der von mehreren Vereinen umworbene Hospelt wird die Niedersachsen in der Saison 2012/13 erstmals als Kapitän aufs Eis führen.

  • #2
    Ach, immer wenn ein "Star" ein Verein wechselt, taucht als erstes der Name Mannheim auf.\r\n\r\nNicht, dass ich Hospelt ned fürn klasse Spieler halten würde - aber ich glaubs erst wenn es soweit is

    Kommentar


    • #3
      Mensch, so schnell komme ich mit meiner Kader- und Gerüchteübersicht auch nicht hinterher. Die neue Saison hat ja noch nicht einmal begonnen. \r\n\r\nDaher eine Frage an die User hier im Forum: Letztes Jahr gab es die Übersicht im November. Wärt Ihr damit einverstanden, wenn ich die Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 13/14 bereits vor Beginn der Spielzeit 12/13 hier reinstelle, oder sollte ich noch eine Weile warten. Gerüchte gibt es um Hospelt, der laut EHN- Infos nach Mannheim wechseln wird, sowie Christopher Fischer, dessen Vertrag in WOB ebenfalls ausläuft und den die Adler bekanntlich schon vor 2 Jahren zurückholen wollten. \r\n\r\n\r\n
      [...]\r\nKai Hospelt wird die Grizzly Adams Wolfsburg am Saisonende verlassen. Im Rahmen der wöchentlichen Pressekonferenz des EHC Wolfsburg verkündete der Nationalspieler am Mittwoch seine Entscheidung. Hospelt betonte, sich nun voll und ganz auf seine Aufgaben bei den Grizzly Adams konzentrieren zu wollen. Der Stürmer, in der vergangenen Saison zum Spieler des Jahres gewählt, soll nach Informationen von Eishockey NEWS 2013 zu Adler Mannheim wechseln.\r\n[...]
      \r\nEishockey News
      Twitter: @Stephan0708
      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

      Kommentar


      • #4
        Wollte ich auch grade hier rein schreiben, habs grade bei hockeyweb gelesen. Ob wir da die Angel dran haben...? Hätte ich nix dagegen!\r\n\r\nhttp://www.hockeyweb.de/del/nachrich...sst-wolfsburg/

        Kommentar


        • #5
          @Steve Kelly #11: Wenn du dir diese Arbeit jetzt schon machen magst, darfst du es von meiner Seite aus gerne tun. Ich finde es immer eine klasse Arbeit die du dir machst und das bereichert dieses Forum, aus meiner Sicht, absolut. Weiter so!
          "Drop Pucks Not Bombs"

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich hab ich den Worten von Faceoff nichts anzumerken, möchte es aber trotzdem noch mal extra erwähnen, dass ich es echt klasse finde, wie du dir die Arbeit machst und was dabei heraus kommt. Sollte es aber nicht gleich fertig werden oder gar nicht, dann reißt dir mit Sicherheit auch niemand den Kopf ab. Den immerhin machst du das ja freiwillig in deiner Freizeit.\r\nVon daher auch von mir ein Weiter so !
            And he scoreeeeeeeeesssss...

            Kommentar


            • #7
              Danke! Jetzt aber bitte Schluss mit der Lobhudelei. \r\nSo viel "Arbeit" ist das nun auch wieder nicht, da man in gewisser Weise ja auch auf einige Angaben aus der Vorsaison zurückgreifen kann. \r\n\r\nIch überarbeite die Liste nachher mal und dann sollte sie später am Abend auch hier im Forum zu finden sein. \r\n\r\n\r\nBeste Grüße\r\nStephan
              Twitter: @Stephan0708
              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

              Kommentar


              • #8
                Ein paar helle köpfe im Forum heir würdest du damit nur verwirren, wenn du das jetzt schon aufmachst udn sie wüssten nicht wohin mit welchen News und bliblablubb
                ZSK - Never Forget

                Kommentar


                • #9
                  Rhein-Neckar-Ticker\r\n\r\nMannheim: Wird Nationalspieler Hospelt ein Adler?\r\n\r\nMittwoch, 12.09.2012\r\n\r\nMannheim. Die Mannheimer Adler haben gute Chancen im Rennen um Kai Hospelt. Der Eishockey-Nationalspieler kündigte an, seinen Vertrag in Wolfsburg nach der neuen Saison nicht verlängern zu wollen. "Ich bin mir ziemlich sicher, wo es hingeht", sagte der 27-Jährige. Es gilt als wahrscheinlich, dass der Stürmer in Mannheim landen wird. Adler-Manager Teal Fowler bestätigte den Wechsel nicht, sagte aber: "Wenn ein Spieler der Klasse von Kai Hospelt auf den Markt kommt, muss man versuchen, ihn zu bekommen." (cr)
                  Twitter: @Stephan0708
                  Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2013/2014\r\n\r\n\r\nLaufende Verträge:\r\n\r\nM Teal Fowler (USA) (Vertrag bis 2014) \r\n T Harold Kreis (CAN/ GER) (bis 2014) \r\n CT Mike Schmidt (CAN/ GER) (bis 2014) \r\n\r\nG #44 Dennis Endras (GER) (bis 2015)\r\nG #90 Felix Brückmann (GER) (bis 2014)\r\n\r\nV #?? Christopher Fischer (GER) (bis 2016)\r\nV #14 Steve Wagner (USA) (bis 2015)\r\nV #26 Jaime Sifers (USA) (bis 2015)\r\nV #29 Denis Reul (GER) (bis 2014)\r\nV #52 Dominik Bittner (GER) (bis 2014)\r\nV #69 Florian Kettemer (GER) (bis 2014)\r\nV #77 Nikolai Goc (GER) (bis 2014)\r\n V #82 Felix Stokowski (GER) (bis 2014 *Ausleihe an Frankfurt/ Oberliga) \r\n V #93 Steven Bär (GER) (bis 2014 *Ausleihe an Frankfurt/ Oberliga)\r\n\r\nS #?? Kai Hospelt (GER) (bis 2016)\r\nS #?? Martin Buchwieser (GER) (bis 2015)\r\nS #08 Yanick Lehoux (CAN) (bis 2015)\r\nS #17 Marcus Kink (GER) (bis 2016)\r\nS #19 Ken Magowan (CAN) (bis 2014)\r\nS #22 Matthias Plachta (GER) (bis 2015)\r\nS #28 Frank Mauer (GER) (bis 2015)\r\nS #47 Christoph Ullmann (GER) (bis 2014)\r\nS #57 Ronny Arendt (GER) (bis 2015)\r\nS #61 Mirko Höfflin (GER) (bis 2014)\r\n S #81 Alexander Ackermann (GER) (bis 2014 *Ausleihe an Heilbronn)\r\nS #91 Marc El-Sayed (GER) (bis 2014)\r\n S #94 Marcel Kurth (GER) (bis 2014 *Ausleihe an Heilbronn)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAuslaufende Verträge:\r\n \r\nTT Brian Daccord (CAN/ SUI) (bis 2013) \r\nTT John Carratu (USA) (bis 2013) \r\n\r\n G #23 Niklas Deske (GER) (bis 2013) \r\n\r\nV #07 Shawn Belle (CAN) (bis 2013)\r\nV #24 Corey Mapes (GER) (bis 2013) \r\nV #33 Doug Janik (USA) (bis 2013) \r\n\r\n S #10 Craig MacDonald (CAN) (bis 2013) \r\n S #13 Alex Foster (USA) (bis 2013)\r\n S #16 Mike Glumac (CAN) (bis 2013)\r\nS #27 Adam Mitchell (CAN) (bis 2013) \r\nS #36 Yannic Seidenberg (GER) (bis 2013)\r\nS #92 Richard Gelke (GER) (bis 2013)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nBestätigte Vertragsverlängerungen:\r\n\r\nV #14 Steve Wagner (USA) (bis 2015)\r\nV #26 Jaime Sifers (USA) (bis 2015)\r\nV #69 Florian Kettemer (GER) (bis 2014)\r\n\r\nS #08 Yanick Lehoux (CAN) (bis 2015)\r\nS #17 Marcus Kink (GER) (bis 2016)\r\nS #19 Ken Magowan (CAN) (bis 2014)\r\nS #22 Matthias Plachta (GER) (bis 2015)\r\nS #28 Frank Mauer (GER) (bis 2015)\r\nS #57 Ronny Arendt (GER) (bis 2015)\r\nS #91 Marc El-Sayed (GER) (bis 2014)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nMögliche/ wahrscheinliche Vertragsverlängerungen:\r\n\r\n/\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Neuzugänge:\r\n\r\nS Chris Minard (CAN) [Kölner Haie] --> Vertragsverlängerung in Köln (bis 2015)\r\nS Calle Ridderwall (SWE) [Düsseldorfer EG] --> Laut Manager Fowler wurde bisher nicht über diese Personalie gesprochen\r\nS T.J. Hensick (USA) [Peoria Rivermen/ AHL]\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nNeuzugänge:\r\n\r\nTT Fred Brathwaite (CAN) \r\n\r\nV Christopher Fischer (GER) [Grizzly Adams Wolfsburg] --> Vertrag bis 2016\r\n\r\nS Kai Hospelt (GER) [Grizzly Adams Wolfsburg] --> Vertrag bis 2016\r\nS Martin Buchwieser (GER) [EHC Red Bull München] --> Vertrag bis 2015\r\nS Jochen Hecht (GER) [Buffalo Sabres/ NHL] --> Vertrag bis 2014 (sofern kein neues NHL-Angebot)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Abgänge:\r\n\r\nV #24 Corey Mapes (GER) --> Möchte gerne fest in der DEL spielen\r\n\r\nS #47 Christoph Ullmann (GER) --> Wechsel trotz Vertrag bis 2014 (?)\r\nS #92 Richard Gelke (GER)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAbgänge:\r\n\r\nV #07 Shawn Belle (CAN)\r\nV #33 Doug Janik (USA) \r\n\r\n S #10 Craig MacDonald (CAN)\r\n S #13 Alex Foster (USA)\r\n S #16 Mike Glumac (CAN)\r\nS #27 Adam Mitchell (CAN) \r\nS #36 Yannic Seidenberg (GER) --> EHC Red Bull München\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAusländerlizenz (Bis zu 9 ausländische Akteure sind auf dem Spielberichtsbogen erlaubt *)\r\n\r\nU 20- Spieler (Minimum 2 im Kader befindliche Spieler, die jünger als 20 Jahre und für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind) \r\n\r\n\r\n\r\nLegende:\r\n\r\nM = Manager\r\nT = Trainer\r\nCT = Co- Trainer\r\nTT = Torwart- Trainer\r\nG = Goalie\r\nV = Verteidiger\r\nS = Stürmer\r\n\r\n\r\nAnmerkung: \r\nBitte nicht wundern, falls die Angaben mit der Homepage der Adler Mannheim zum Teil nicht übereinstimmen sollten. Die durch mich aufgeführten Daten (Vertragslaufzeiten) stammen unter anderem auch aus Zeitungsartikeln (Mannheimer Morgen, Rheinpfalz, Eishockey News), Spielerinterviews, Onlineartikeln (hockeyweb.de) sowie eigenen Informationen. Darüber hinaus kann ich jedoch keine Garantie dafür übernehmen, dass wirklich jeder Transfer deckungsgleich getätigt wird.
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es steht zwar auch im Text von Steve Kelly #11, aber ich erwähne es einfach nochmal extra damit es nicht untergeht. In der Saison 2013/2014 werden die AL weiter zurückgefahren und es sind dann nur noch 8 Plätze auf dem Spielberichtsbogen, anstatt 9 wie in der Saison 2012/2013.\r\n\r\nDurch diese weitere Kürzung macht es sicherlich Sinn, sich über einen K. Hospelt oder einen C. Fischer Gedanken zu machen und zu versuchen sie nach Mannheim zu holen.
                      "Drop Pucks Not Bombs"

                      Kommentar


                      • #12
                        Kannst du das bitte ein klein wenig mehr erläutern Robert? Meinst du jetzt speziell die wegfallende AL oder wenn ein K. Hospelt bzw. C. Fischer kommen würde? Irgendwie steh ich mal wieder auf dem Schlauch.
                        "Drop Pucks Not Bombs"

                        Kommentar


                        • #13
                          ....und Jochen Hecht sollten wir in der Überlegung auch nicht vergessen. \r\n\r\nGruss Martin

                          Kommentar


                          • #14
                            Scheinbar ein Ende des "Tauziehens"...\r\n\r\nhttp://www.eishockey-24.de/del/17956...m-saisonende-i
                            \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Peppi71 Beitrag anzeigen
                              Scheinbar ein Ende des "Tauziehens"...\r\n\r\nhttp://www.eishockey-24.de/del/17956...m-saisonende-i
                              \r\n\r\n...hatte diese Quelle letzten Herbst nicht auch schon den fixen Wechsel von Patrick Hager nach Mannheim bestätigt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X