Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 13.9.12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 13.9.12

    Mannheimer Morgen\r\n\r\nMannheim mit besten Chancen auf Verpflichtung des 27-jährigen Nationalspielers\r\n\r\nAdler haben Sturm-Ass Kai Hospelt am Haken\r\n\r\nKai Hospelt wollte keinen Rummel um seine Person. Alle wussten, dass sein Vertrag bei den Grizzly Adams Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga nach der kommenden Saison auslaufen würde. Fragen nach seiner sportlichen Zukunft wären nur eine Frage der Zeit. Also entschied sich der bodenständige Nationalspieler dafür, mit offenen Karten zu spielen. Gestern verkündete der 27-Jährige, der in der vergangenen Runde zum "Spieler der Saison" gewählt worden war, im Gespräch mit den Wolfsburger Medienvertretern seinen Abschied im April 2013.\r\n\r\nSo viel steht fest. Doch wo wird der Stürmer, von dessen Kaliber es auf dem deutschen Markt nicht viele gibt, landen? "Ich bin mir ziemlich sicher, wo es hingeht", sagte Hospelt nur. Konkreter wurde er nicht. Klar, dass Spekulationen ins Kraut schossen. Zum Favoriten wurden gleich die Mannheimer Adler gekürt. Nach übereinstimmenden Informationen der Fachzeitung "Eishockey News" und dieser Zeitung haben die Blau-Weiß-Roten in der Tat die besten Karten. Nürnberg, Hamburg, Ingolstadt - alle lange aus dem Rennen. Auch Köln, wo Hospelt bis 2008 spielte und seine Familie lebt, sagte er ab. Nur Titelverteidiger Eisbären Berlin ist noch mit im Rennen.\r\n\r\nFowler hält sich bedeckt\r\n\r\nTeal Fowler hielt sich auf Nachfrage bedeckt. "Dass wir Hospelt ab 2013 verpflichtet haben, ist mir neu", sagte der Adler-Manager, dessen Zurückhaltung keinesfalls überraschte. Schon jetzt - ein Jahr vorher - diesen spektakulären Transfer zu bestätigen, wäre außergewöhnlich. Immerhin schloss Fowler diesen nicht aus. "Wenn ein Spieler wie Kai Hospelt auf den Markt kommt, muss man versuchen, ihn zu bekommen", betonte der Amerikaner: "Hospelts Leistung spricht für sich. Er hat sich in den vergangenen Jahren zum Leistungsträger im Klub und in der Nationalmannschaft entwickelt."\r\n\r\nEine Verpflichtung des Angreifers ergäbe durchaus einen Sinn. Bei den Adlern laufen am Ende der neuen Saison die Arbeitspapiere der deutschen Stürmer Marcus Kink, Matthias Plachta, Frank Mauer, Yannic Seidenberg, Ronny Arendt, Marc El-Sayed und Richard Gelke aus. Da kann sich jeder Manager, der einen Hospelt in der Hinterhand hält, in den Vertragsverhandlungen glücklich schätzen. Bis der Transfer offiziell bestätigt wird, dauert es noch ein wenig. Viel lieber beschäftigt sich Fowler mit der Saison, die für die Adler am morgigen Freitag (19.30 Uhr) mit der Partie beim ERC Ingolstadt beginnt: "Die Ergebnisse in der European Trophy haben dafür gesorgt, dass bei uns niemand abhebt. Dennoch habe ich im Verlauf der Vorbereitung Fortschritte gesehen."

  • #2
    Mannheimer Wochenblatt Seite 8\r\n\r\nMannheimer Wochenblatt Seite 9

    Kommentar


    • #3

      Kommentar

      Lädt...
      X