Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.9.12 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14.9.12 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 1:2

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-09-14.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/sco...&date=09/14/12\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://liveticker.erc-ingolstadt.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.servustv.com/cs/Satellite...11259445708089\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nPiechaczek, Schimm - Hauber, Holzer\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: ERC Ingolstadt\r\nErstmals hat auch der ERC Ingolstadt in diesem Jahr an der European Trophy teilgenommen. Und gleich bei der ersten Teilnahme konnten die Cracks von Headcoach Rich Chernomaz in Europa überzeugen. Auch wenn es am Ende mit der Finalteilnahme knapp nicht gereicht hat, der EV Zug und Jokerit Helsinki sind am letzten Wochenende am ERC vorbeigezogen, haben die Donaustädter überzeugende Spiele abgeliefert und in allen Partien eine Siegchance besessen. Auch auf die Adler sind die Panther in der „West Division“ getroffen. Während in der Saturn Arena ein Sieg verbucht werden konnte, unterlagen sie zwei Tage später in der SAP Arena nach Penalty-Schießen 3:4.\r\nDie acht Spiele der Ingolstädter im Rahmen der European Trophy gaben auch den Eindruck wieder, den man von der neuformierten Mannschaft beim Blick auf die Kaderliste erhielt. Mit den Verteidigern Prestin Ryan, Stephan Retzer, Timmy Pettersson und den Stürmern Jeremy Reich, Petr Fical, Michael Waginger, Rick Girard und Luciano Aquino haben Spieler das Team verlassen, die entweder keine tragende Rolle mehr gespielt haben oder doch in die Jahre gekommen waren. Dagegen kann Trainer Rich Chernomaz einige hochkarätige Neuzugänge begrüßen, die sein Team in der kommenden DEL-Saison sicher noch stärker auftreten lassen werden. So kam John Laliberté an die Donau, der in den letzten drei DEL-Spielzeiten 76 Tore für Wolfsburg erzielt hat. Und auch bei den Spielen um die European Trophy konnte der Kanadier seine Qualitäten unter Beweis stellen. Mit fünf Toren war er zusammen mit Joe Motzko der erfolgreichste ERC-Torschütze.\r\nDer 23-jährige Nationalspieler Patrick Hager brach nach fünf Jahren in Krefeld seine Zelte ab und stürmt ab sofort für Ingolstadt. Ebenso wie Sean O’Connor, der aufgrund seines deutschen Passes in Augsburg wohl nicht mehr zu finanzieren war. O’Connor steht dem Team allerdings nach einer Schulterverletzung am Ende der vergangenen Saison wohl erst ab Oktober zur Verfügung. In der Verteidigung sollen die NHL-erfahrenen Craig Weller (aus Villach) und Tim Conboy (Binghamton/AHL) zu Stützen reifen. Ihre physische Spielweise verleiht der Panther-Abwehr in der neuen Saison noch mehr Stabilität. Weller, der für die European Trophy nur einen Probevertrag erhalten hatte, wurde inzwischen jedoch fest unter Vertrag genommen, auch wegen seiner Vielfältigkeit. So kann er sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm auflaufen.\r\nDie neu formierte Offensive scheint zu laufen, mit 34 Toren in den acht European Trophy-Partien scheint das Team vor dem gegnerischen Tor zu allem fähig, doch die 30 Gegentore geben den Verantwortlichen sicher auch zu denken, gilt es doch hier, noch etwas mehr Stabilität in die eigenen Reihen zu bringen.\r\nAuffällig in der European Trophy war auf jeden Fall, dass die Panther durch die Bank weg scoren können. 14 verschiedene Torschützen waren für die 34 Tore verantwortlich, allein sieben Spieler haben drei oder mehr Tore erzielt. John Laliberté und Joe Motzko waren mit jeweils fünf Treffern die erfolgreichsten, mit vier erzielten Toren folgt Vorjahrestopscorer Derek Hahn. Jared Ross und Christoph Gawlik, der im letztjährigen Halbfinale gegen die Adler grippebedingt doch arg geschwächt war, erzielten mit elf bzw. 10 Punkten die meisten Tore und Vorlagen.\r\nGegen den ERC Ingolstadt haben die Adler in den vergangenen zwölf Monaten mit Abstand am häufigsten gespielt. Allein in der vergangenen Saison begegneten sich beide Teams zehn Mal, nun in der European Trophy erneut zwei Mal, so dass am Freitag der 13. Vergleich innerhalb eines Jahres ansteht. Die Bilanz spricht in diesem Jahresvergleich für die Adler. So konnten die Cracks von Headcoach Harold Kreis acht Matches gewinnen, verloren vier. Auffällig dabei, dass nur vier der zwölf Spiele mit mehr als zwei Toren Differenz endeten. Davon entfielen drei auf die Adler (5:2 am 30.12. in Mannheim, 4:1 am 5.4. in Ingolstadt und 6:2 am 11.4. in wieder in Mannheim). Ingolstadt gewann am 9.4. mit 3:0 in eigener Halle. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nAdler starten gegen Topteams in die neue Saison\r\nAm Freitag hat das lange Warten endlich ein Ende! Beim ERC Ingolstadt starten die Adler in die neue Spielzeit. Das Match in der Saturn Arena beginnt um 19.30 Uhr und Radio Regenbogen berichtet im Webradio wie gewohnt live. Zwei Tage später, am kommenden Sonntag, empfangen die Adler den amtierenden Deutschen Meister Eisbären Berlin. Das Match beginnt um 17.45 Uhr und wird beim neuen DEL-TV-Partner „Servus TV“ übertragen.\r\nNach sechs Wochen intensiver Vorbereitung steht für Adler-Chefcoach Harold Kreis fest: „Die Jungs sind heiß auf das erste Spiel in Ingolstadt. Mental und körperlich sind wir bereit und freuen uns auf den Saisonstart.“\r\nIn der Saturn Arena erwartet Niki Goc gleich einen heißen Tanz: „Ingolstadt ist noch besser geworden im Vergleich zur letzten Saison“. Coach Harold Kreis ergänzt: „In Ingolstadt ist es immer schwierig zu spielen, da sie physisch stark und auf allen Positionen gut besetzt sind“. Um den Ingolstädtern beizukommen ist vor allem Disziplin gefragt, stellte Kreis zusätzlich heraus.\r\nPersonell können die Adler-Trainer aus dem Vollen schöpfen und haben dabei fast schon die Qual der Wahl. Alle Spieler sind fit und bis in die Haarspitzen motiviert. Besonders angetan war Harold Kreis von den Leistungen der jungen Spieler, die sich für einen Platz im Team empfohlen haben: „Mirko Höfflin, Corey Mapes und Dominik Bittner haben in den vergangenen sechs Wochen hart trainiert und alles gegeben. Jeder von ihnen hat es verdient zu spielen. Wenn einer morgen nicht zum Einsatz kommt, dann hat das definitiv nichts mit seiner Leistung zu tun.“ Corey Mapes allerdings wird am Wochenende für die Heilbronner Falken auflaufen, die ihr Erstrunden-Pokalspiel zu absolvieren haben.\r\nAnsonsten wollte Headcoach Harold Kreis noch keine detaillierten Infos zur Aufstellung in Ingolstadt bekannt geben.\r\nNach dem Match am Freitag kommt es am Sonntag im ersten Heimspiel bereits zum Kräftemessen mit dem großen Rivalen aus Berlin, doch dieses Spiel steht im Moment noch an zweiter Stelle, denn: „Natürlich haben wir unseren Fokus auf die Partie am Freitag in Ingolstadt gelegt, das Spiel am Sonntag gegen Berlin wird aber auf jeden Fall etwas Besonderes und ich erwarte eine Topbegegnung zwischen zwei starken Mannschaften,“ führt Kreis aus. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/html/index....v=news&id=1861\r\n\r\nForum Ingolstadt:\r\nhttp://www.erc-ingolstadt.de/html/forum/index.php\r\n\r\nKader Ingolstadt:\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/html/index....nav=mannschaft\r\n\r\nStadion Ingolstadt:\r\nwww.saturn-arena.de

  • #2
    Eindrücke aus dem Webradio. Defensiv wohl recht ordentlich, den vor mir erwarteten Sturmlauf der Ingos gabs scheinbar nicht, ganz zu reden von viel Aggression. Offensiv klang das wie so oft nach Scheibe tief, aber wenn man zum Auftakt bei einem starken Gegner gewinnt, weil man eben die Tore gemacht hat, dann gibts nicht viel zu meckern. Bin gespannt auf die Augenzeugen vor Ort und dann auch gespannt Sonntag selbst zu sehen, was gegen die Eisbären passiert.

    Kommentar


    • #3
      Wichtige 3 Punkte zum saisonstart! Freue mich sehr darüber, Vorallem, da man nach der trophy nicht unbedingt damit rechnen konnte! Lt. Webradio muss es eine sehr gute mannschaftsleistung gewesen sein und besonders die Abwehr muss sehr gut gewesen sein. Allen voran ein überragender Endras. Bin gespannt, was die mitfahrer zu Berichten haben. Schade das ich am Sonntag das Berlin Spiel verpasse, Aber Urlaub muss auch mal sein! Wünsche euch allen viel Spaß und Schreit unsere Adler zu einem 6 Punkte WE!

      Kommentar


      • #4
        Auswärtssieg!
        Adler Mannheim Freunde Worms

        Kommentar


        • #5
          AW: 14.9.12 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 1:2

          An alle pessimisten muahaha. Gefightet und gewonnen alles super\r\n\r\nGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
          Meine Farben ????\r\nBlau weiß rot \r\nEin Leben lang

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Saasemer Beitrag anzeigen
            An alle pessimisten muahaha. Gedichtet und gewonnen alles super\r\n\r\nGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
            \r\n\r\n
            "Drop Pucks Not Bombs"

            Kommentar


            • #7
              Bemerkenswert. Auswärtssieg zum Auftakt gegen ein Team, was langläufig als DEL-(Mit)Favorit gilt. Und schon kriechen die Nörgler wieder aus ihren Löchern. Lasst doch mal denen die Freude, die das Glas lieber halbvoll als halbleer sehen.

              Kommentar


              • #8
                Ich frage mich, wie man so negativ sein kann. Leute, freut euch doch mal!
                Adler Mannheim Freunde Worms

                Kommentar


                • #9
                  Mit dem Unterschied, dass man durch gute ET-Ergebnisse nicht in die PlayOffs kommt...\r\n\r\n3 Punkte und damit ein besserer Saisonstart als vor Jahresfrist. Schön, dass Mauer und Plachta getroffen haben. Nun am Boden bleiben und auch am Sonntag mit einer konzentrierten Teamleistung 3 Punkte einfahren. Glückwunsch auch nach Straubing...

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, man darf sich wohl nicht freuen. Klar wird es Kritikpunkte geben. Aber ich freu mich über einen Auswärtssiegt. Tolle Übertragungen im TV und geniese das Leben...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von canadien
                      Gähn Was soll dieses infantile Geschwafel, eine Blume macht noch lange keinen Sommer
                      \r\n\r\nGenauso macht aber auch eine schwache Vorbereitung noch keine schwache Saison, oder?
                      ZSK - Never Forget

                      Kommentar


                      • #12
                        Es wird sich wohl jeder über die drei Punkte freuen und die will auch niemand hergeben. Über das WIE ist es eigentlich eher worum es manchen geht und auch mir. Aber das WIE kann hier wohl noch niemand einschätzen, aber die Bilder, welche wir hoffentlich bald sehen können, sollten dabei etwas helfen.\r\n\r\nDavon abgesehen find ich den Beitrag von Saasemer unter aller Sau. Ja wir haben gewonnen, ja es ist prima das wir drei Punkte geholt haben, ja ich freue mich darüber und Nein ich hätte mit drei Punkten nicht gerechnet. Trotzt der Freude über die drei Punkte gibt es für mich noch mehr als nur Sieg und alles ist gut. Es ist auch wichtig wie die meisten Spiele ablaufen.\r\n\r\nZum Spiel kann ich noch nix sagen.
                        "Drop Pucks Not Bombs"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von AxelRHD
                          Bis jetzt ist die Bilanz dieser Spielzeit aber immer noch 6 Niederlagen zu 3 Siegen, denn für mich beginnt das ganze nicht erst in der DEL-Runde.
                          \r\n\r\nNaja das eine gibt Punkte das andere nicht. Man zählt ja auch nicht die Tore beim Warmlaufen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zuerst: Ich freue mich über die 3 Punkte und darüber dass wir auch nur ein Gegentor bekommen habe. Ich war weder vor Ort, noch habe ich das dynamische Duo am Radio verfolgt weil ich mir die Übertragung von ServusTV (bzw. Laloa1) angeschaut habe. \r\nSo ein wenig habe ich jedoch das Gefühl dass sich das Spiel im Vergleich zu Vorbereitung wenig geändert hat. Dies ist jedoch mein ausschließlich persönlicher Eindruck aufgrund des Sportal Tickers und der DEL Page. Man hat sich zwar im Laufe der der Vorbereitung gesteigert und diesmal das erste Spiel nach regulärer Spielzeit gewonnen, das Problem scheint jedoch weiterhin in der offensive zu liegen. \r\nSportal: "Edles Pässchen von Yanick Lehoux auf Frank Mauer, der den ersten Saisontreffer für die Kurpfälzer erzielt " hört sich für mich eher nach einem genialen Moment von Lehoux an die Mauer scheinbar zunehmend öfter verwerten kann. \r\nSportal: "Und die Adler wieder in Führung. Plachat mit dem Tunnel für Janka, oder besser gesagt mit dem Tunnel GEGEN Janka." Hört sich auch eher nach nem eher glücklichen Treffer nach ner starken Einzelaktion an. Sollte es nicht der Fall sein umso besser. \r\n9 Schüsse in den ersten beiden Drittel klingen allerdings nicht stark und auch die Schussbilanz von 30:18 hört sich so an als der ERCI eigendlich mehr vom Spiel gehabt. Wenn man sich dann noch die Stimmen der Ingo-Fans vom ET-Spiel in Audicity in Erinnerung ruft als von einem ganz starken Endras gesprochen wurde, hab ich ein gewisses Bild des Spiels im Kopf. \r\nAber egal das Leben ist grau. Vielleicht wars nicht toll vielleicht schon aber wir haben 3 Punkte und das sind momentan 0 weniger als Tabellenführer und 3 mehr als die Bärlis. \r\nUnd nochmal kein Adlerfan freut sich wenn die Adler verlieren es gibt nur einige die Sachen kritischer hinterfragen als andere. \r\n\r\nSo Hockeynight

                            Kommentar


                            • #15
                              Schön, dass 3 Punkte im Gepäck sind. Hoffentlich sind die Westpolen nicht böse am Sonntag... wegen Straubing und so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X