Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Adler Bommelmütze im hatnut style als Projekt von Frühchen.de

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    32 Danksagung in 7 Beiträgen

Adler Bommelmütze im hatnut style als Projekt von Frühchen.de

Hallo,

wir häkeln Fan- und Vereinsmützen im Stil, wie diese zur Zeit sehr hipp sind (auch hatnut oder boshi genannt), weil wir für die Frühcheneltern Kameras auf der Neonatologie installieren wollen und dieses Projekt finanzieren möchten.
    Daher schreiben wir die Fans der großen Mannheimer Verein an, um für diese peppipge Häkelmützen in den Fanfarben für Kinder und Erwachsene zu häkeln und den Erlös für solche und andere Projekte des Vereins zugute kommen lassen.

Die Mütze die hier abgebildet ist:
    http://www.fruehchen.de/bommelkappe.htm
    entspricht meines Erachtens den MERC Farben.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1027.jpg 
Hits:	391 
Größe:	25,3 KB 
ID:	2847

Es wäre schön, den ein oder anderen Fanclub zu begeistern und zu behäkeln

Schaut mal rein, ob Ihr mit den Mützen etwas anfangen könnt. Dann würden wir uns freuen wenn Ihr Euch unter bommelkappe@fruehchen.de meldet

Viele Grüße
    Anja

2. Die folgenden 9 User haben sich bei Känguruh für diesen Beitrag bedankt:

Bogus16 (19-09-12), Girl (30-09-12), icefog86 (17-09-12), Ralle (03-11-12), Roy Roedger (16-09-12), Saasemer (18-09-12), Thomas (17-09-12), TMV (19-09-12)

Nobody Avatar von Saasemer
    Bedanken
    105
    42 Danksagung in 25 Beiträgen
    Finde ich ne sehr geile Aktion. Wäre es hier nicht möglich über das Fanprojekt eine Sammelbestellung zu koordinieren?
    Meine Farben ????
    Blau weiß rot
    Ein Leben lang

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von Saasemer Beitrag anzeigen
    Finde ich ne sehr geile Aktion. Wäre es hier nicht möglich über das Fanprojekt eine Sammelbestellung zu koordinieren?
    Das wäre super! Genau dafür ist unsere Vereinsaktion geplant: Mannheimer Vereine für Frühchen.

Nachdem das einige hier loben versuche ich noch ein paar mehr Infos zu beschreiben:

- Farben: ich denke das Royal Blau (das oben gepostet ist) kommt den MERC Farben (sorry Adler, aber ich bin noch alte Schule ) am nächsten. Das Iris-Blau ist auch hier zu sehen, sieht aber so n bissl aus wie der Chef Schlumpf...
    2. reihe links Chef Schlump: http://www.fruehchen.de/farben.htm

- Logo: es ist nicht jedermanns Sache mit unserem Känguruh Logo rumzulaufen, selbst wenn wir uns SEHR darüber freuen würden. Denn Öffentlichkeitsarbeit ist einer der Hauptzwecke der Bommelkappe. Nichtsdestotrotz sind wir dafür offen, wenn das Fanprojekt ein eigenes Logo kreiert. z.B. weißer Grund und Blaues Logo hält sich das kostenmäßig sehr im Rahmen - 100 Stück ca 65 euro. 50 Stück sind nur unwesentlich günstiger. Hier unsere Quelle: www.dortex.de bei den Webetiketten mit eigenem Logo gucken. wir wären mit bestellen etc behilflich, könnten natürlich keine Garantie für das Aussehen übernehmen (also Grafik müßte von Euch kommen). Wenn Ihr mir ne Idee schickt, kann ich das versuchen mal darzustellen.

- Preis: damit was rumkommt, hätten wir gerne 25 Euro für eine Mütze mit Bommel und aufgenähtem Etikett. Wer mal auf den einschlägigen Seiten guckt, wird schnell herausfinden, dass dort mit Bommel und Versand deutlich mehr draufgeht. Zudem häkeln wir feste Maschen, was mehr Wolle verbraucht und auch länger dauert, als die oft angebotenen "halben Stäbchen". wir können ja überlegen, ob wir halbe Stäbchen Mützen 3 Euro günstiger machen. Wer aus persönlichen wirtschaftlichen Gründen n bissl weniger geben kann, wollen wir jedoch auch nicht ausschließen... das könnte ja über das Fanprojekt koordiniert werden.

- Größen: gibt's in L für Männerköpfe und M für Frauenköpfe und S für Kinderköpfe (die sollen nur 20 Euro kosten) - falls eine Mütze partout nicht passen möchte, nehmen die auf jeden Fall wieder zurück, weil wir noch einen Weihnachtsbazar im Krankenhaus veranstalten.

Sodele, genug gesprudelt....

weiß alles, kann alles! Avatar von ZSK
    Bedanken
    411
    709 Danksagung in 201 Beiträgen
    Ich erkläre mich gerne bereit die ganze Aktion von Adlerfanseite aus zu koordinieren falls das Fanprojekt keine Zeit haben sollte Ich find die Aktion super!
    ZSK - Never Forget

6. Die folgenden 2 User haben sich bei ZSK für diesen Beitrag bedankt:

chatloxx (19-09-12), TMV (19-09-12)

addict
    Bedanken
    873
    2.528 Danksagung in 756 Beiträgen
    Also meiner Meinung nach sollte das Känguruh mit drauf.
    Finde das Ganze eine richtig tolle Idee.
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

8. Die folgenden 4 User haben sich bei icefog86 für diesen Beitrag bedankt:

besassin (18-09-12), Girl (30-09-12), Roy Roedger (18-09-12), Wayne Hynes (01-10-12)

fer jeden Scheiß zu hawwe Avatar von Spitzbuh
    Bedanken
    9
    16 Danksagung in 3 Beiträgen
    Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von Spitzbuh Beitrag anzeigen
    Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
    Ja, wir sind schon dabei. ZSK wird von uns ein paar Mützen in unterschiedlichen Größen und Mustern bekommen. Wäre toll wenn sie Euch gefallen und Ihr dann ein Bild aus der Fankurve mit den Mützen knipsen könntet
    Denke bis Ende nächster Woche haben wir ein paar zusammen, die sich rentieren zu übergeben (so ca 10). Alles was Ihr nicht wollt, landet dann auf unserem Weihnachtsbazar.

11. Folgende User bedanken sich bei Känguruh für diesen Beitrag:

icefog86 (01-10-12)

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    2.118
    1.770 Danksagung in 680 Beiträgen
    Na glaube mit 10 kommt ihr nicht weit...

13. Die folgenden 2 User haben sich bei Roy Roedger für diesen Beitrag bedankt:

Bogus16 (01-10-12), ZSK (01-10-12)

Bedanken
    411
    Ich denke auch, das wir da deutlich mehr verkauft kriegen. Aber da müsst ihr entscheiden
    ZSK - Never Forget

Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Bedanken
    498
    986 Danksagung in 391 Beiträgen
    Vielleicht wäre es hilfreich, eine Bestellliste zu führen. Ich könnte mir so ein Teil auch auf meinem Haupt vorstellen ... besonders wenn man im Winter bei Top-Spielen mal wieder etwas länger ansteht.

Gruß
    Roland

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, das wir da deutlich mehr verkauft kriegen. Aber da müsst ihr entscheiden
    Ja, das könnte ich mir auch vorstellen.(Mein Satz "alles was Ihr nicht wollt" bezog sich eher auf bestimmte Muster oder Größen - also dass keine Abnahmeverpflichtung besteht)
    Unser ganzes Umfeld steht inzwischen auf die Dinger. Die zehn sind der erste Wurf für Euch, damit Ihr die Bommelkappen nicht nur aus dem Internet kennt, sondern auf Euren Köpfen tragt . Für uns wäre es eine ideale Partnerschaft für Öffentlichkeitsarbeit in den Medien, um auf unsere Frühchen und die hervorragende Arbeit, die in der Uniklinik Mannheim geleistet wird, aufmerksam zu machen. Daher planen wir intern deutlich mehr als nur 10. Im Moment machen wir auch keine Werbung mehr bei anderen Mannheimer Vereinen.
    Trotzdem fehlt der erste Schritt: sie gefallen Euch!

17. Die folgenden 4 User haben sich bei Känguruh für diesen Beitrag bedankt:

Bogus16 (04-10-12), Roy Roedger (02-10-12), Thomas (04-10-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Na glaube mit 10 kommt ihr nicht weit...
    Für den ersten Wurf sind es 15 geworden und wir werden alles tun, dass die rechtzeitig vor dem DEG Spiel am Stadion sind

19. Folgende User bedanken sich bei Känguruh für diesen Beitrag:

Roy Roedger (05-10-12)

Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Bedanken
    498
    986 Danksagung in 391 Beiträgen
    Kann man reservieren?

Gruß
    Roland

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Kann man reservieren?

Gruß
    Roland
    Hallo Roland,

wir werden die Bommelmützen ZSK vor dem DEG Spiel geben. Dann sollte ein Treffpunkt vor dem Stadion möglich sein.
    Was den weiteren Ablauf angeht, macht es durchaus Sinn, eine Liste zu führen. Aber das überlasse ich ZSK, wie er es am besten hinbekommt.

Hier haben wir schon mal ein paar Modelle auf die Homepage gebracht.
    http://www.fruehchen.de/farben.htm

Noch eine Bitte an Euch - wir hätten gerne das ein oder andere Actionbild mit ein paar Bommelkappenträgern aus,im oder vor dem Stadion und die Erlaubnis es auf unserer Webseite zu veröffentlichen. Das wäre nett!

Wer mit dem Gedanken spielt, sich mit ZSK am Sonntag zu treffen, kann ja schon mal auf diesen Post mit Daumen hoch klicken

Liebe Grüße
    Anja

Bedanken
    411
    Ich werde mit den Mützen am Sonntag ab etwa 13:30 am Fanstand neben dem Glasfanshop sein.
    Dort werden die ersten Mützen verkauft und es wird eine Warteliste geführt werden. JEDER der eine Mütze will wird sie dann auch früher oder später bekommen. Es gibt keine Mengengrenze.
    ZSK - Never Forget

23. Die folgenden 2 User haben sich bei ZSK für diesen Beitrag bedankt:

icefog86 (06-10-12)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer