Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.10.12 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 5:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.10.12 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 5:0

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-10-02.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://radio-mk.wa-online.de/roosternet/index.php\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Aumüller, Roland\r\nHSR2: Hascher, Alfred\r\nLSR1: Janssen, Seedo\r\nLSR2: Neutzer, Nikolas\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nUnser nächster Gegner: Iserlohn Roosters\r\nTrotz namhafter Verstärkung im Sommer 2011 erreichten die Iserlohn Roosters nur das Minimalziel, die Pre-Playoffs. Dort war dann gegen die DEG Metro Stars Endstation. In nur zwei Spielen schieden die Cracks von Headcoach Doug Mason, der im Dezember 2010 die Roosters wieder übernommen hatte, nachdem er bereits von 2004 bis 2006 den Job am Seilersee inne hatte, aus. 1:4 und 4:7 hieß es am Ende der beiden ernüchternden Spiele. Dabei hatten sich die Roosters insgeheim deutlich mehr ausgerechnet, nachdem sie im Sommer einen „Hochkaräter“ nach dem anderen unter Vertrag nahmen. Mit Ausnahmegoalie Sebastien Caron, den erfahrenen Recken Jassen Cullimore, Derek Peltier, Jeff Cowan, Mike York oder Colton Fretter sollte der Angriff auf die Top 6 gestartet werden.\r\nNachdem die Erfolge 2011/2012 ausgeblieben waren, reagierten die Roosters in diesem Sommer und agierten auf dem Transfermarkt wieder vorsichtiger. Akteure wie Michael Hackert – zurück nach Heilbronn –, Sean Blanchard, Jassen Cullimore, Dave Spina, Colton Fretter, Jeff Cowan und andere verließen den Club, 1:1 ersetzt wurden sie nicht. Rund um die Stützen Sebastien Caron, Derek Peltier, Lasse Kopitz, Mark Ardelan, Michael Wolf, Robert Hock und Mike York wurde ein Team zusammengestellt, das über den Kampf die notwendigen Punkte einfahren soll, um auch dieses Jahr zumindest wieder die Pre-Playoffs zu erreichen. Die Neuzugänge wie Matt Tomassoni, Brandon Rogers oder Alex Nikiforuk haben nicht so klangvolle Namen wie ihre Vorgänger, gelten aber in der Branche als Charakterspieler, die die Roosters wieder zu der „unangenehmen“ Mannschaft – vor allem im heimischen Stadion – machen sollen, die die Gegner in der Vergangenheit so fürchteten.\r\nDa der Kader in der Vorbereitung und auch zum Saisonstart zu klein war, legten die Macher um Manager Karsten Mende und Clubchef Wolfgang Brück Mitte September noch mal nach und verpflichteten mit Colin Stuart und Mark Bell zwei erfahrene Cracks, die dem Kader den letzten Schliff verpassen sollen. Stürmer Colin Stuart kommt vom AHL-Club Rochester Americans nach Iserlohn, Mark Bell, ebenfalls Stürmer, vom AHL-Club Syracuse Crunch. Nach nur drei Punkten in den ersten drei Spielen wollen die Sauerländer nun in kompletter Stärke Gas geben und entsprechend Punkte sammeln.\r\nFür die Adler verliefen die Spiele gegen die Roosters in der Vergangenheit nicht sonderlich erfolgreich. In der letzten Saison konnten die Cracks von Harold Kreis lediglich drei Punkte gegen die Iserlohner einfahren. In Iserlohn verloren die Adler ein Spiel deutlich mit 4:7 und gewannen eines nach Verlängerung mit 5:4. In der SAP Arena verloren die Mannheimer gar beide Partien gegen die Roosters. 1:4 und 1:2 nach Verlängerung lauteten die Ergebnisse. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Roosters:\r\nhttp://forum.iserlohn-roosters.de/\r\n\r\nKader Roosters:\r\nhttp://www.iserlohn-roosters.de/team/mannschaft

  • #2
    man muss auch an die Kräfte denken - schließlich geht's am Fr bereits nach HH und am So kommt die DEG. Fand die Spielweise im letzten Drittel ok. Es gab ja auch noch Chancen, welcher der gute Torhüter von Iserlohn teilweise beeindruckend gehalten hat.\r\n\r\nSchade, dass man nicht mal Glumac feiert. Schon wieder ein Doppelpack von Ihm.

    Kommentar


    • #3
      Das erste Drittel war sicherlich nicht zu vergleichen mit dem zweiten, aber dennoch hatten die Adler hier schon ihre Möglichkeiten. Diese wurden zum Teil halbherzig verspielt oder vom sehr gut aufgelegten Goalie von Iserlohn ( Caron ) vereitelt. Hier kann es gerne schon 2:0 stehen und das wäre auch absolut verdient gewesen. \r\nWas sich dann im Mitteldrittel abspielte kann nur mit den Worten "Feuerwerk" und "Orkan" bezeichnet werden, anders kann man das Spiel der Adler nicht beschreiben. Die Torchancen wurden auf einmal genutzt und man hat immer weiter gemacht und sich nie auf dem Ergebniss ausgeruht. Ein Tor fiel nach dem anderen und auch hier hatte Caron noch das ein oder andere Tor verhindert. Vorallem das Umschalten von Verteidigung auf Angriff plus eine hohe Konzentration hat mir sehr gut gefallen und Iserlohn hatte dem auch rein gar nichts entgegen zu setzen.\r\nAm Ende wurde dann nur noch das Nötigste gemacht, auch wen man hier wirklich mit 8:0 oder 9:0 hätte gewinnen können. Wäre mit Sicherheit schöner gewesen für uns Fans, aber bei 5 geschossenen Toren, einem tollen Spiel und einem Shutout für Endraß kann man das auch nicht wirklich kritisieren. Ich denke, hier hat man einfach etwas die Kräfte geschont und Gnade walten lassen, anders kann man das nicht sagen.
      And he scoreeeeeeeeesssss...

      Kommentar


      • #4
        Das war ja die schlechtester Mannschaft, die ich seit Jahren hier gesehen hab. Mein Gott waren diese Hühner unterirdisch...\r\nDa kann einem Sebatien Caron ja nur leid tun. Wenn man bei einer 5:0 Niederlage als Torhüter der mit Abstand beste Spieler war sagt das ja einiges über sein Team aus...
        ZSK - Never Forget

        Kommentar


        • #5
          Der Beginn war eigendlich nicht so schlecht. Die Adler kamen schon mit ordentlich Schwung aus der Kabine. Mit der Strafe gegen Mauer war der dann aber erst mal wieder weg. Trotzdem hätte man auch da schon 2,3:0 führen können. Riesen save von Caron gegen Kink.\r\nNach dem 1:0 sind dann auf beiden Seiten die Dämme gebrochen.\r\nBin ich eigendlich der einzige der die Vorlage auf Mitchell zum 3:0 von Lehoux gesehen hat? Sowohl del.org als auch Adlerhomepage und Udo´s Durchsage behaupten was anderes.

          Kommentar


          • #6
            Also ich für meinen Teil bin ohne große Erwartungen zu dem Spiel heute und fühle mich gut unterhalten, auch wenn es für mich kein Brüller Eishockey-Abend war. Das erste Drittel fand ich gar nicht so schlecht, 5 gegen 5 fand ich ganz ordentlich, wenn auch im Abschluss zu schlampig, die Unterzahl fand ich richtig gut. Powerplay kann man die Überzahl allerdings nicht nennen, wenn es da ein System gibt, möge man es mir erklären.\r\n\r\nDass dann im zweiten Drittel ein Arendt das erste Tor machen muss, finde ich interessant, wobei es ein schönes Tor war. In der Folge sieht man dann was passiert, wenn der Knoten ein Mal geplatzt ist. So einfach kann Eishockey sein. \r\n\r\nDas letzte Drittel war dann für mich nur noch ein Zeit runterspielen, was sicherlich dem eindeutigen Spielstand zu verdanken war. Abgesehen von Penaltykilling fand ih Iserlohn sehr schwach.\r\n\r\nIch will ja nicht hetzen, aber wie oft hat Megowan heute über den Puck geschlagen? Und auch wenn Endras gut gehalten hat, wozu hat der Mann eine Fanghand? Fast erschreckend wie wenig die genutzt wird. Ich glaub, um wieder regelmäßig Geld für Spiele auszugeben reicht bei mir noch nicht, aber so ab und an würd ich sogar mal wieder dafür bezahlen.
            Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

            Kommentar


            • #7
              Mein Senf:\r\n\r\n1. Drittel unterirdisch und kaum eines Kommentares würdig. Als hätte man über Nacht sämtliche bisher erfolgreichen Wege zu einem Tor aus den Spielerköpfen gestrichen. Das alte Rumgeschiebe und Gezögere, Chancen nicht verwertet (und mehr als genug gehabt), den Puck häufig verfehlt oder an den Gegner gepasst, keine konsequente Koordination und das PP zum heulen. Was hier verschenkt wurde hätte letztlich tatsächlich den herbeigesungenen 10:0-Sieg bringen können. Mit diesem Anfang hätte es bei manch anderer Mannschaft böse Gegentreffer gehagelt.\r\nDann im zweiten Abschnitt die souveräne Wende - 3 Tore in 9 Minuten, sauber! Auch tempomäßig wurde weit mehr geboten und die Jungs konzentrierter. Entweder hat Harold Kreis ihnen in der Kabine während der Pause mächtig die Köpfe gewaschen, oder sie sind einfach mal aufgewacht nach Teil 1. PP saß, PK ebenfalls und in unserer Zone war der Gegner mit wenigen Ausnahmen weit und breit nicht zu sehen. Schade nur, dass Kink den Penalty verschenkte - von dem was ich aus dem Stehblock sehen konnte war es ein schöner Anlauf, der dann aber viel zu spät in einen Schuss umgewandelt wurde. Daneben fielen nur ein paar unschöne Abpraller bei Endras negativ auf, aber auch das bekommen wir ja inzwischen recht gut in den Griff.\r\nDer Schlussabschnitt etwas durchwachsen, wobei ein leichtes Nachlassen nach dem Druck im zweiten Drittel zu erwarten war. Nicht übel, aber auch nichts für die Ewigkeit. Einige feine Szenen, ein schönes Tor aber das war's soweit. Die Aktionen der Iserlohner kurz vor Schluss wie schon weiter oben erwähnt in der Tat überflüssig - gut, dass hier auch gleich die Mannschaft reagierte.\r\n\r\nInsgesamt also ein überragendes Drittel, ein solides und ein m.E. grottiges. Der Shut-Out lässt letzteres leichter vergessen, aber dennoch sollte man aufmerksam bleiben - dass ein solcher Start gänzlich ungestraft bleibt, wird nicht immer vorkommen.\r\n\r\nAnsonsten, um mich mal kurz zu den Humba-Kritikern zu stellen: Was mir heute wirklich auf den Zeiger ging, war, dass die Aktion schon wieder von Endras hätte gemacht werden sollen. Freut mich in dem Zusammenhang entsprechend, dass er dann an Reul weitergab. Nichts gegen Endras, gerade bei 0 Gegentreffern macht der Mann sich verdient, aber aktuell hört man im Block nahezu_keinen_anderen Namen mehr und die oft wirklich großen Leistungen der restlichen Spieler gehen unter. Finde ich ein Wenig schade - er leistet viel, ist aber nicht der Einzige im Team.
              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
              - Napoleon Hill
              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
              - Udo Scholz

              Kommentar


              • #8
                Hey,\r\nWeis jemand mit welchem Zusammenhang man die schwarzen "Special" Trikots anzieht?\r\nGestern wurden sie ja genutzt...
                Arendt-Kink-Lee 78 forever MERC forever

                Kommentar


                • #9
                  Ist nicht allgemein vorgeschrieben, dass die Heimmannschaft dunkel trägt und die Gästemannschaft in hellen Trikots aufläuft ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Kurz und knapp......Schönes Spiel....\r\n\r\nHätte es nen Spieler des Spiels gegeben,so hätte er Caron heissen müssen.Ohne ihn wäre das nicht nur beim 5:0 geblieben.

                    Kommentar


                    • #11
                      1. Drittel: Verdaddelt + schweinisches Scheibenglück bei den Roosters \r\n2. Drittel: Brutal. \r\n3. Drittel: Schnell einen nachgelegt und dann das Ergebnis verwaltet. \r\n\r\nSpieler des Spiels: Dennis Endras und Sebastian Caron im Tor - unter den Feldspielern fand ich Wagner und Bittner stark, Lehoux ist ebenfalls weiterhin überragend...

                      Kommentar


                      • #12
                        Nachdem das 1. Drittel ja wirklich sehr bescheiden war, hat mir die aktion von Belle mal wieder sehr gefallen. Das war der pure Wille. Leider ohne Tor-Erfolg. Aber wie der sich den Puck geschnappt hat im eigenen Drittel, von der Schräglage her eins mit dem Eis war und dann mit vollem Dampf -unstoppable- Richtung Iserlohner-Gehäuse gerast ist, war schon sehr schön anzusehen. Auch Janik, der wohl wirklich charakterlich erste Wahl ist, hat mir heute gefallen. Wenn der auf dem Eis ist, wird es bei linkem Spiel schmezhaft für den Gegner. Warten wir mal den ersten 1 vs. 1 ab. Ich freue mich drauf. :-D Aber auch wieder Lehoux und M. Goc läuferische Highlights. Was mir auch noch aufgefallen ist, war, dass Glumac im Sommer wohl wirklich Gas gegeben hat. Der war wirklich ungewohnt schnell unterwegs. Super! Der Kerl is einfach eine Sau vorm gegnerischen Kasten. Schade nur, dass er beim 3. Mal die Scheibe nicht hoch kriegt. Das hätte ich ihm sehr gegönnt.

                        Kommentar


                        • #13
                          klick mich
                          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X