Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler 12/13 - Verletzungen, Ausfälle, Sperren und allgemeine Diskussionen um das Team

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adler 12/13 - Verletzungen, Ausfälle, Sperren und allgemeine Diskussionen um das Team

    Stelle gerade fest, dass wir diesen Thread für diese Saison noch gar nicht haben

  • #2
    Steht schon im Hamburg-Thread, aber der Vollständigkeit halber:\r\n\r\nKen Magowan fällt länger aus\r\nBei der 1:2-Niederlage am Freitag in Hamburg hat sich Ken Magowan kurz vor Ende der Partie einen Augenbodenbruch zugezogen, der in den nächsten Tagen operiert werden muss.\r\nMagowan wurde von einem Schläger so unglücklich getroffen, dass er sich zwei Schnittwunden über und unter dem Auge ebenso zugezogen hat wie einen Bluterguss im Augapfel und einen Augenbodenbruch. Unmittelbar nach Spielende wurde der Adler-Stürmer in ein Hamburger Krankenhaus gebracht, wo auch im Lauf des Samstags noch weitere Untersuchungen anstehen, da auch eine Gehirnerschütterung noch nicht ausgeschlossen werden kann.\r\nWann Ken Magowan transportfähig ist und operiert werden kann, steht zur Zeit noch nicht fest, wird sich erst im Lauf der nächsten Stunden und Tage entscheiden.\r\nWir wünschen unserem Stürmer alles Gute und vor allem eine schnelle und vollständige Genesung.\r\nwww.adler-mannheim.de

    Kommentar


    • #3
      Falls noch nicht bekannt: Die Facebookseite der Mannschaft vermeldet, dass Ken Magowan gestern operiert wurde und vermutlich zum Wochenende hin entlassen wird. Ab Montag soll er dann wieder zum Ausdauertraining bereit sein.
      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
      - Napoleon Hill
      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
      - Udo Scholz

      Kommentar


      • #4
        Presse vom 11.10.2012

        Adler Ken Magowan wieder zu Hause\r\n\r\nMannheim. Gute Nachrichten für die Fans der Mannheimer Adler: Stürmer Ken Magowan, der am Freitag beim Spiel in Hamburg einen Augenbodenbruch erlitten hat, wurde in Mannheim erfolgreich operiert und hat gestern Nachmittag die Uniklinik verlassen. \r\n\r\n"Wir hoffen, dass er ab Montag wieder auf dem Fahrrad sitzt, in 14 Tagen erstmals aufs Eis kann und in drei Wochen wieder fit ist", erklärte Physiotherapeut Rudi Lang. Angesichts der sehr schmerzhaften Augapfelprellung und der erlittenen Gehirnerschütterung werde nichts übereilt. Magowan hatte kurz vor Ende der Partie bei den Hamburg Freezers den Stock seines Stürmer-Kollegen Christoph Ullmann abbekommen. "Das war ein blöder Unfall", kommentierte der 31-Jährige das Geschehen. jako\r\n\r\nMannheimer Morgen, Donnerstag, 11.10.2012
        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
          Angesichts der sehr schmerzhaften Augapfelprellung und der erlittenen Gehirnerschütterung werde nichts übereilt.
          \r\n\r\nNaja, dann hatte er nach der OP lediglich 6 Tage Zeit bis er wieder ins Training zurückfindet - zaghaft würde ich das nicht gerade nennen. Kann natürlich sein, dass das ganze flott heilt, aber so kurz nach einem invasiven Eingriff wieder Sport tönt für mich irgendwie eben genau etwas übereilt. Ich bin froh, dass es ihm gut geht und er nicht dermaßen lange ausfällt, aber vorsichtig sollte man es schon angehen.
          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
          - Napoleon Hill
          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
          - Udo Scholz

          Kommentar


          • #6
            Adler 12/13 - Verletzungen, Ausfälle, Sperren und allgemeine Diskussionen um das Team

            Denis Reul hatte letzte Saison doch die selbe Verletzung und stand 3 Wochen später wieder auf dem Eis. Er wird also auch nicht sonderlich lange auf das Training verzichtet haben. Allerdings hatte Reul soweit ich weiß keine Gehirnerschütterung. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Er hatte eine Gehirnerschütterung aber keinen Augenbodenbruch.

              Kommentar


              • #8
                Also Denis Reul hatte letztes Jahr einen Augenhöhlenbodenbruch und einen Kieferhöhlenwandbruch. Und von einer Gehirnerschütterung und einer Platzwunde ist auch die rede.\r\n\r\nhttp://www.adler-mannheim.de/news.ph...more=yes&naid=

                Kommentar


                • #9
                  Adler Mannheim\r\n\r\nKen Magowan: „Die Operation ist gut verlaufen“\r\n\r\n12. Oktober 2012\r\n\r\nVielen Besuchern stockte am vergangenen Freitag in der Hamburger O2-World der Atem: Adler-Stürmer Ken Magowan kollidierte kurz vor Schluss mit dem eigenen Teamkollegen, dessen Schlägerkelle ihn um und im Auge traf. Stark blutend musste Magowan vom Eis und auf direktem Wege ins Krankenhaus transportiert werden. Dort wurde ein Bruch des Augenbodens und eine Prellung des Augapfels diagnostiziert. Am Dienstag wurde der Kanadier in Mannheim operiert, konnte am Mittwoch bereits das Krankenhaus verlassen und stand uns für ein Interview zur Verfügung.\r\n\r\n\r\nKen, die erste Frage natürlich: Wie geht es Dir im Moment?\r\n\r\nMir geht es den Umständen entsprechend gut. Es ist eine recht schmerzhafte Sache und die letzten Tage waren sehr hart. Aber seit der Operation am Dienstag, haben die Schmerzen ein wenig nachgelassen. Heute war ich zur Nachuntersuchung und es wurde nochmal alles gecheckt. Die Ärzte sagten, dass das alles gut aussehen würde und sie mit einem normalen Heilungsverlauf rechnen.\r\n\r\nWie ist die Operation denn verlaufen?\r\n\r\nAlles lief wie geplant, haben die Ärzte mir berichtet. Man hat mir ein Teil des zerstörten Knochens am Augenboden entfernt und das ganze so fixiert, dass es gut zusammenheilen kann. Jetzt ist natürlich noch alles blutunterlaufen und geschwollen, aber das wird nun von Tag zu Tag besser. Ich hatte noch Glück im Unglück, denn es hätte alles viel schlimmer ausgehen können.\r\n\r\nWie gut kannst Du Dich denn noch an die Situation in Hamburg erinnern, bei der Du Dir die schwere Verletzung zugezogen hast?\r\n\r\nIch kann mich daran noch recht gut erinnern. Es war wirklich eine sehr unglückliche Situation. Ich wollte mit Christoph Ullmann an der blauen Linie die Laufwege kreuzen und dabei sind wir zusammen gestoßen. Er hat noch in letzter Sekunde versucht seinen Schläger wegzuziehen, aber da war es schon zu spät und die Schlägerkelle geriet unter mein Visier. Solche verrückten Sachen passieren eben im Eishockey und lassen sich nicht ändern.\r\n\r\nWie lange werden wir auf Dich verzichten müssen?\r\n\r\nDas ist momentan noch nicht genau abzuschätzen. Wegen der Operation darf ich in den nächsten Tagen noch nicht trainieren, weder auf noch neben dem Eis. Ich habe heute mit den Trainern, Physiotherapeuten und Ärzten geredet und alle haben gesagt, dass ich mir unbedingt die Zeit zur Genesung nehmen muss. Aber ich hoffe, dass ich in den nächsten zwei bis drei Wochen wieder langsam mit dem Eistraining beginnen kann, sofern der Heilungsverlauf das zulässt.\r\n\r\nAm Sonntag hast Du die Jungs nach dem Sieg gegen Düsseldorf in der Kabine besucht.\r\n\r\nJa, alle haben sich sehr darüber gefreut und waren erleichtert mich zu sehen. Ich denke, die haben sich auch erschrocken, als das Ganze passiert ist. Aber als sie gesehen haben, dass ich einigermaßen auf den Beinen war, waren sie schon etwas erleichtert. Sowieso haben sehr viele an mich gedacht. Schon am Abend habe ich im Hamburger Krankenhaus einige SMS und Anrufe bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Und das ging dann auch am Samstag so weiter. Ich werde das in den nächsten Wochen zurückgeben und die Jungs von Außen anfeuern und mit ihnen mitfiebern.
                  Twitter: @Stephan0708
                  Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                  Kommentar


                  • #10
                    Auszug aus dem Mannheimer Morgen vom 13.10.2012:\r\n\r\n
                    Wie nach der Partie bekannt wurde, musste Arendt wegen einer Hüftverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • #11
                      gibt's was neues von Arendt?

                      Kommentar


                      • #12
                        Adler 12/13 - Verletzungen, Ausfälle, Sperren und allgemeine Diskussionen um das Team

                        Hat jedenfalls heute nicht gespielt
                        Gruß\r\n... der Lange

                        Kommentar


                        • #13
                          Marcel Goc fällt länger aus\r\n\r\nAdler-Stürmer Marcel Goc hat sich beim heutigen Training einen Riss des vorderen Außenbandes des Sprunggelenkes zugezogen. Er wird somit die drei Spiele vor der Deutschland Cup-Pause auf jeden Fall ausfallen. Ob er nach dem Deutschland Cup dann wieder zur Verfügung steht, muss der Heilungsprozess zeigen.\r\n\r\n\r\nPressemitteilung der Adler vom 29.10.12

                          Kommentar


                          • #14
                            Definitiv misst.... momentan eigentlich jemand der in meinen Augen einige Punkte noch gerettet hat.

                            Kommentar


                            • #15
                              Scheiße!!!
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X