Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.10.12 European Trophy: Adler Mannheim - EV Zug 5:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16.10.12 European Trophy: Adler Mannheim - EV Zug 5:4

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://europeantrophy.com/schedule.php\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n- wenn sie denn übertragen \r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: EV Zug\r\nAm Dienstag Abend um 19:30 Uhr bestreiten die Mannheimer Adler in der SAP Arena ihr letztes Vorrundenspiel in der diesjährigen European Trophy gegen den EV Zug. Während die Adler nach einem eher bescheidenen Start in der European Trophy im August anschließend in der Liga wesentlich besser auftrumpfen konnten, zeigte der letztjährige Vorrundensieger der Schweizer Nationalliga A das entgegengesetzte Bild. Der EV Zug ist in der European Trophy aktuell Tabellenführer in der West Division und steht damit vor dem Einzug in das European Trophy-Finalturnier. In der heimischen Liga läuft es dagegen für das Team von Trainer Doug Shedden alles andere als rund: vier Siege aus dreizehn Spielen und Tabellenplatz neun entsprechen nicht dem direkten Weg zum Saisonziel.\r\nDer Kanadier Doug Shedden steht in der fünften Saison in Folge als Verantwortlicher an der Bande der Zuger. In den ersten vier Spielzeiten erreichte seine Mannschaft jeweils das Halbfinale um die Schweizer Meisterschaft, doch die vergangene Spielzeit endete nach überragender Vorrunde etwas enttäuschend. Nach dem Vorrundensieg hatten sich die Zentralschweizer im Kampf um den Titel große Hoffnungen gemacht, doch im Halbfinale schied das Team aus der 26.000-Einwohner-Stadt glatt in vier Spielen gegen den Vorrundensiebten und späteren Titelträger ZSC Lions aus.\r\nDas Team hat aktuell drei NHL-Spieler im Kader, die aufgrund des Lockouts in die Schweiz gewechselt sind. Verteidiger Raphael Diaz (Montréal Canadiens) und Damien Brunner (Detroit Red Wings) belegen als Schweizer keine Ausländerlizenz, nur der schwedischen Superstar Henrik Zetterberg war es den Zugern wert, eine Lizenz zu opfern. Zetterberg gehört zum elitären Kreis des „Triple Gold Clubs“: er ist einer von 25 Spielern, die bereits Weltmeister (2006), Olympiasieger (2006) und Stanley-Cup-Sieger (2008) wurden. Zetterberg trainierte am Wochenende erstmals mit der Mannschaft und wird in Mannheim vorraussichtlich sein Debüt für den EV Zug feiern. Raphael Diaz wird am Dienstag dagegen wegen Aduktorenproblemen fehlen.\r\nDer Schweizer Damien Brunner war in der vergangenen Saison eine der tragenden Säulen des Teams in Zug. Als erster Schweizer seit 30 Jahren wurde er Topscorer der Vorrunde – das war Referenz genug, um einen Vertrag bei den Detroit Red Wings zu bekommen und damit Mannschaftskamerad von Zetterberg zu werden. Der Lockout in der NHL bescherte jedoch ein schnelles Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.\r\nAuch ohne den drohenden Lockout entschied sich im Sommer der Schwede Linus Omark für einen Wechsel in die Schweiz. Der 25-jährige Schwede wechselte nach dreieinhalb Jahren in der ersten schwedischen Liga zu Dynamo Moskau und wagte vor zwei Jahren den Sprung über den großen Teich in die NHL. Dort konnte er sich bei den Edmonton Oilers aber nicht durchsetzen, spielte zumeist im Farmteam und kehrte nun nach Europa zurück. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nHenrik Zetterberg und der EV Zug\r\nBeim letzten European Trophy-Spiel der laufenden Saison treffen die Adler am Dienstag Abend ab 19:30 Uhr voraussichtlich auf einen der besten Zwei-Wege-Stürmer der Welt. Der Schwede Henrik Zetterberg wechselte vor einer Woche aufgrund des Lockouts in der nordamerikanischen National Hockey League (NHL) zum Schweizer A-Ligisten EV Zug, den die Adler morgen Abend in der SAP Arena empfangen.\r\nDer Schwede wurde 2006 Olympiasieger und Weltmeister mit seinem Heimatland und gewann zwei Jahre später den Stanley-Cup mit den Detroit Red Wings. Für Detroit wäre er gerade in seine zehnte NHL-Saison gestartet, wären nicht die andauernden Tarifverhandlungen in der NHL dazwischen gekommen. Seit 2002 hat der 32-jährige in 776 Spiele 303 Tore und 423 Assists (726 Punkte) gesammelt. Für sein Heimatland hat er zudem an sechs Weltmeisterschaften und drei olympischen Spielen teilgenommen und dabei fünf Medaillen gewonnen. Beim Stanley-Cup-Sieg seiner Red Wings 2008 war er nicht nur bester Scorer der Liga in den Play-Offs, sondern erzielte auch das entscheidende Tor zum 3:2-Sieg im sechsten Spiel der Finalserie gegen Pittsburgh.\r\nSollte Zugs Trainer Doug Shedden den Schweden am Dienstag einsetzen, so tritt mit Zetterberg zum ersten Mal ein Spieler des elitären „Triple Gold Clubs“ (Weltmeister, Olympiasieger und Stanley-Cup-Sieger) in der SAP Arena gegen die Adler an.\r\nTrainer Harold Kreis musss im Spiel gegen Zug wie schon am Sonntag auf Ken Magowan, Dennis Reul und Ronny Arendt verzichten. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Zug:\r\nhttp://evz.ch/de/community\r\n\r\nKader Zug:\r\nhttp://evz.ch/de/team_members

  • #2
    Für Dienstag Abend wars nette Unterhaltung. Sehr schönes Tor von Mauer, auch das Überzahltor zum 5:3 konnte sich sehen lassen. Bei Zug war das Tor bei 5:3 Überzahl sehr schön gespielt und natürlich Zetterbergs Hammer aus dem Handgelenk zum 4:3. Sonstige Analysen kann man sich eigentlich sparen, auch Zug machte nicht den Eindruck, dass sie mit aller Gewalt das Spiel gewinnen wollte, auch da hat man wohl drauf geachtet, dass sich hinsichtlich der Liga niemand verletzt.\r\nBrückmann mit ein paar schönen Aktionen UND ich fand Kettemer vor allem in den ersten 30 Minuten ziemlich gut, hat oft sehr ruhig und abgeklärt gewirkt, in der zweiten Spielhälfte habe ich da irgendwie nicht mehr so drauf geachtet, da gings ja langsam mit den Toren los.

    Kommentar


    • #3
      Ich fand das Spiel der Adler wirklich sehr solide heut. Zug ist nunmal auch kein Fallobst.\r\nD. Seidenberg heute zum ersten Mal mit einer guten Leistung! Hat mich sehr gefreut! Kettemer, der heute ran durfte hat mir keinen Grund dafür geliefert, wieso er in der Liga nicht randarf. \r\nHöfflin war auch wieder absolut super!\r\n\r\nIch bin mit schlechter Einstellung zum dem Spiel hin, weil ich nicht anderes zu tun hatte und wurde positiv überrascht, sicher nicht alles Gold was glänzt, aber besser als erwartet.
      ZSK - Never Forget

      Kommentar


      • #4
        Hi mal ne Frage an die Eishockey Experten unter uns \r\nWenn der Torwart für einen 6 Feldspieler vom Eis geht, entscheidet das der Trainer oder der Torwart selbst?\r\nDenn als Felix Brückmann heute kurz rausging hörte ich hinter mir :" tja der macht's richtig und geht gleich vom Eis nicht so wie der Endras!" \r\nDas Kommentar war meiner Meinung nach unangebracht deshalb die Frage wer entscheidet \r\nDanke Schonmal im Vorraus \r\nLg
        Arendt-Kink-Lee 78 forever MERC forever

        Kommentar


        • #5
          Bei einer Strafe ist das selbstverständlich, dass der Torhüter sofort das Eis verlässt für einen 6ten Mann.\r\nKurz vor Schluss wartet der Goalie auf ein Zeichen des Trainers.
          ZSK - Never Forget

          Kommentar


          • #6
            KEttemar sollte in der DEL ne Chance bekommen. \r\n\r\nAnsonsten nettes Spiel, auch wenn man sich im klaren sein sollte, dass heute null-komma-null Körpereinsatz im Spiel war und somit uns in die Karten gespielt hat

            Kommentar


            • #7
              16.10.12 European Trophy: Adler Mannheim - EV Zug 5:4

              M. Goc heute auch mit einer sehr guten Leistung. Ich freue mich wirklich darüber das die Jungen sich so stark präsentieren. Höfflin ist ja dermaßen schnell, da bekommt der Franky Konkurrenz \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Mir haben due Reihen gut gefallen. Kettemer läuferisch klar besser als Goc. Ich würde mal Goc "rotieren" lassen und Kettemer ran lassen. Wäre schade, wenn er keine Chance bekommt. Mauer, M. Goc und Lehoux könnte eine Erfolgsreihe werden. Die Sturmreihen würde ich am Fr so spielen lassen. Brückmann hatte ein paar klasse Aktionen. Höfflin und Bittner wieder sehr stark. Ebenso Mauer. Der hat richtig zugelegt. \r\n\r\nZetterberg, einfach sehenswert.

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde es absolut gut, dass wir die Möglichkeit ergriffen haben und Dennis Seidenberg verpflichtet haben, aber irgendwie läuft es bei ihm nach wie vor nicht rund und vor allem das Körperspiel gefällt mir irgendwie nicht, da waren auch Heute Szenen bei denen ihm deutlich "schmächtigere Gegner" zugesetzt haben und er die Kontrolle über die Scheibe verloren hat. Es macht immer noch ein wenig den Eindruck, als ist der Aufenthalt bei den Adlern Bewegungstraining in der Spielpraxis. Von ihm habe ich mir irgendwie mehr Präsenz erwartet. Auch hier finde ich es für Kettemer schade, dass er draußen sitzt, nur setzt man natürlich einen Stanley Cup Sieger nicht raus, er könnte aber öfter zeigen, warum er zu einem "Ringträger" geworden ist. Die eine Schlagschussbombe im letzten Drittel war nicht von schlechten Eltern, leider am Tor vorbei.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann mich den positiven Meinungen soweit anschließen - insgesamt schönes Spiel. Auch mir haben insbesondere unsere jüngeren Kaliber zugesagt, und warum Kettemer bisher die Bank festhielt ist mir spätestens ab heute ein Rätsel. \r\nErstes Drittel ging schwungvoll los, auch wenn man merkte, dass beide Teams wohl keine 100% gaben (hätte ich auch weder erwartet noch verlangt). Wir Anfangs klar dominierend, nur dann wieder einer dieser Einbrüche, die dann auch zum 1:0 führten. Dennoch konnten wir uns relativ ordentlich wieder fangen, sodass der Abschnitt dann doch über weite Strecken ausgeglichen war. Unser Tor schließlich nach viel Gefuchtel eher glücklich als souverän herbeigestochert - trotzdem anschließend Hoffnung auf weitere Treffer, da man sich nicht hängen ließ. \r\nZweites Drittel wieder zu Beginn etwas gemütlicher, aber keinesfalls öde. Beide Teams weitgehend gleichauf, man wollte nicht viel riskieren, konnte aber dennoch einen ansehnlichen Spielabschnitt präsentieren. Der Führungstreffer passte und der Gegentreffer im PP war abzusehen. Zwar haben wir uns relativ gut im PK geschlagen, aber Zug hat da stellenweise doch ganz gut Druck aufgebaut. Trotz allem kamen, im Gegensatz zu den vergangenen Spielen, keine ernsthaften Bedenken bei mir auf, was den restlichen Verlauf anging. Beide Teams zeigten Höhen und Tiefen, der Punktestand war gleich und man konnte ahnen, dass es knapp wird - jedoch ohne aussichtslos zu sein.\r\nEntsprechend gespannt ins Schlussdrittel, welches nicht enttäuschte. Einige tolle Aktionen und, nach der 3:2 Führung, noch zwei großartige Tore von Sifers und MacDonald. Deren Tore haben mir heute mit am besten gefallen, richtig schön aus einem nicht einfachen Winkel direkt in den Kasten. Sauber! Der Anschlusstreffer von Zug in Folge jedoch nicht unverdient, 2 Minuten vor Schluss mit 2 Toren Vorsprung lässt die Aufmerksamkeit doch mitunter mal nach...\r\n\r\nWas mir nicht gefallen hat: Wieder einige Fehler, die nicht hätten sein müssen/dürfen. Pässe an den Gegner gespielt, den Puck für den Gegner liegen lassen, beim Schlag abrutschen, etc. Negativ fiel mir in der Hinsicht leider D. Seidenberg auf, der, ich glaube im zweiten Drittel, phasenweise wirklich konsequent alles verbockt hat, was er anging. Lehoux ebenfalls nicht unbedingt in Topform heute, von seinem Assist mal abgesehen.\r\nPositiv, wie erwähnt, Kettemer, El-Sayed, Plachte, Höfflin, Brückmann, Mauer und Bittner. Auch Marcel Goc zeigte eine recht solide Leistung heute.\r\n\r\nAch, da immer wieder Diskussionen über Gesänge geführt werden: Habe ich irgendeinen auslösenden Moment versäumt, oder warum gingen auf einmal kollektive Anti-Köln-Fangesänge los? Langeweile? Vorfreude der Auswärtsfahrer auf Freitag? Hab ich ja im Grunde kein Problem mit, nur einleuchten wollte es mir nicht ganz. Da fand ich die "Ihr werdet nie deutscher Meister"-Gesänge gegen die schweizer Mannschaft schon amüsanter. Falsch war's ja nun nicht...
                    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                    - Napoleon Hill
                    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                    - Udo Scholz

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                      \r\nAch, da immer wieder Diskussionen über Gesänge geführt werden: Habe ich irgendeinen auslösenden Moment versäumt, oder warum gingen auf einmal kollektive Anti-Köln-Fangesänge los? Langeweile? ...
                      \r\n\r\nwas war so falsch daran "und am Freitag brennt der Kölner Dom" zu singen?

                      Kommentar


                      • #12
                        16.10.12 European Trophy: Adler Mannheim - EV Zug 5:4

                        Vielleicht weil das Spiel am Freitag etwas wichtiger ist als das gestrige?

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Heidi\r\nWeil es bei einem Spiel vs EV Zug vollkommen deplatziert war. Für mich total einfallslos, war wohl eher ein Zeichen von Langeweile. Singt ihr dann am Fr. in Öln auch "Sch*iß Wolfsburg", nur weil wir am So. gegen sie spielen?
                          \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                          Kommentar


                          • #14
                            ......man kann wirklich über alles diskutieren - \r\nund wenn nicht übers Spiel, dann über die falschen Gesänge - zur falschen Zeit - am falschen Ort .....\r\n\r\naußerdem: "singt ihr dann am Fr.....usw" - wenn es "DIR" missfällt was andere singen, warum stimmst DU dann nicht was anderes an?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von heidi Beitrag anzeigen
                              was war so falsch daran "und am Freitag brennt der Kölner Dom" zu singen?
                              \r\n\r\nOkay, der Part kam bei mir garnicht an - ich bekam nur den Fischkroketten-Gesang mit und der wirkte in der Tat unpassend. \r\nUnd eine Diskussion über Gesänge ist, wie ich bereits im vorigen Post anmerkte, nicht mein Ziel. Mir war lediglich der Anlass nicht ganz klar. Was wer singt muss jeder selbst wissen, ich singe ggf. einfach nicht mit - aber diese Diskussion hatten wir schon.
                              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                              - Napoleon Hill
                              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                              - Udo Scholz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X