Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.10.12 European Trophy: Adler Mannheim - EV Zug 5:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich fand es nicht ungewöhnlich, dass man, als sich der Sieg abzeichnete, sich der nächsten, größeren Aufgabe zuwendet und somit zumindest gesanglich versucht, den Schwung ins nächste Spiel mitzunehmen. Ich wüsste nicht, was daran falsch ist, zumal die Begegnungen mit Köln immer einen besonderen Stellenwert haben. Und am kommenden Freitag ganz besonders, haben wir doch die Möglichkeit uns aus eigener Kraft an die Spitze der Tabelle zu setzen.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
    Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Peppi71 Beitrag anzeigen
      @ Heidi\r\nWeil es bei einem Spiel vs EV Zug vollkommen deplatziert war. Für mich total einfallslos, war wohl eher ein Zeichen von Langeweile. Singt ihr dann am Fr. in Öln auch "Sch*iß Wolfsburg", nur weil wir am So. gegen sie spielen?
      \r\n\r\nMan kann zu allem eine Meinung haben, man muss aber nicht.\r\nAuch das war im Friedrichspark schon fast eine Tradition. Man hat sich bereits ein Spiel vorher ein wenig auf Köln eingesungen. Warum auch nicht? Gestern ging es für uns um gar nichts mehr und gleichzeitig kann man der Mannschaft auch noch mal mitgeben wie schön Siege gegen die Haie sein können.

      Kommentar


      • #18
        Nichtsdestotrotz finde ich es deplatziert. Man führt den gestrigen Sieg, auch wenn es um nichts ging, ad absurdum. Die Spieler zeigen Charakter und kämpfen - obwohl es um nichts ging - um einen Sieg, während die Fans sich lieber um ein anderes Spiel kümmern..klingt komisch? Ist es auch. \r\n\r\nWas man der Mannschaft viel mehr mitgeben müsste, ist nicht nur das Wissen, dass Siege gegen Öln schön sind, sondern rückwirkend betrachtet, dass mittlerweile jeder Sieg schön besungen werden muss, unabhängig wer unser Gegner ist.
        \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

        Kommentar


        • #19
          Hat jemand mitbekommen, was zum Schluss zwischen Janik und dem Schweizer los war. Der gute Doug war ja auf mehr als 180.

          Kommentar


          • #20
            Wer gestern nicht dar war, hat wirklich ein schönes S p i e l verpasst, schnell und technisch. Wenn Harold Kreis den Mut zur Reihenveränderung auch mal beibehalten würde! In jeder Hinsicht belebend. Die Reihe mit Mauer, Lehoux und M. Goc hat echt Potenzial, obwohl ihr wahrscheinlich keine Zukunft beschieden sein wird (hoffentlich aber am Freitag gegen Köln wieder so!!!). Bitte nie wieder Arendt dort hinein, lieber einen von unseren dynamischen jungen Spielern. Schön auch die Bully-Gewinne unserer Nr. 8 gegen Zetterberg ;-) Auch das Auseinandernehmen der "Wrecking Crew" hatte durchaus positive Effekte. Und warum Kettemer sonst draußen bleiben muss, während N. Goc scheinbar genauso ein Abo hat wie Arendt, erschließt sich mir nach gestern noch weniger.\r\nUnsere Jungs hatten gestern einen ebenbürtigen Gegner, der mitspielt. Lasst sie einfach von der Leine, dann geht es doch.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
              Hat jemand mitbekommen, was zum Schluss zwischen Janik und dem Schweizer los war. Der gute Doug war ja auf mehr als 180.
              \r\nSo ganz genau hab ich das auch nicht gesehen. Der Schweizer (übrigens Josh Holden) war ja mindestens genauso auf 180. Wäre mal interessant zu erfahren was da los war. Aber gut, Holden ist ja für seine Wutausbrüche bekannt... \r\n\r\n@ Topic: Vom Unterhaltungsfaktor her ein überragendes Spiel! Wer nicht vor Ort war hat wirklich einen Eishockeyleckerbissen verpasst. Technisch von beiden MAnnschaften sehr anspruchsvolles Hockey. Ok, dafür blieb der Einsatz etwas auf der Strecke, aber wer wil es den Jungs bei so einem Spiel verübeln. Am meisten Freude haben (wieder einmal) die jungen Wilden gemacht, allen voran Höfflin. Was der vor allem im ersten Drittel ablieferte war schon ganz großes Hockey! Sehr stark und erstaunlich abgezockt auch Kettemer, mit solchen Spielen hat er sich regelmäßige Einsätze mehr als verdient.\r\nSehr sehr harmonierend auch die Reihe Lehoux, Mauer, Goc. Wie Lehoux allerdings den einen Schuss frei vorm Tor stehend versemmelt hat, weiß er wohl selbst noch nicht so ganz genau. Er sollte so langsam mal wieder treffen, nicht dass das irgendwann an seinem Selbstvertrauen (als Torschütze) nagt.\r\n\r\nZusammengefasst ein Spiel, bei dem die Jungs anscheinend endlich mal wieder "von der Leine" genommen wurden. Und dann ist (fast) alles drin - offensiv als auch defensiv. Aber naja, das ist die bekannte Endlosdiskussion...\r\n\r\nAch ja, war das gestern Zuschauer-Negativrekord oder gabs schonmal weniger Zuschauer? Und außerdem dachte ich bis gestern, dass die DK immer mitzählen - egal ob anwesend oder nicht!?
              Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Feuchter Bandit Beitrag anzeigen
                Ach ja, war das gestern Zuschauer-Negativrekord oder gabs schonmal weniger Zuschauer? Und außerdem dachte ich bis gestern, dass die DK immer mitzählen - egal ob anwesend oder nicht!?
                \r\n\r\nMöglicherweise gilt für die ET ein anderer Zählmodus. So vom Gefühl her entsprach die Zahl den tatsächlich Anwesenden. Bei DEL-Spielen zählen (in allen Arenen) die verkauften Karten und da zählen die Dauerkarten natürlich immer zu.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                Kommentar


                • #23
                  Eigenartig, ich dachte, dass NUR die Karten zählen, die beim Einlass an diesem Dingsbums vorgehalten werden. Ist schon komisch, wenn bei einem Spiel, wo nur 1000 Zuschauer da sind, plötzlich auf´m Würfel 5xxx steht.
                  \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Peppi71 Beitrag anzeigen
                    Eigenartig, ich dachte, dass NUR die Karten zählen, die beim Einlass an diesem Dingsbums vorgehalten werden. Ist schon komisch, wenn bei einem Spiel, wo nur 1000 Zuschauer da sind, plötzlich auf´m Würfel 5xxx steht.
                    \r\n\r\nNaja wenn ausverkauft ist werden anscheins auch DK´s gezählt die gar nicht anwesend sind. Man muss den Zählmodus glaub gar nicht wirklich verstehen
                    Rene Adler für Deutschland!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                      Wer gestern nicht dar war, hat wirklich ein schönes S p i e l verpasst, schnell und technisch. Wenn Harold Kreis den Mut zur Reihenveränderung auch mal beibehalten würde! In jeder Hinsicht belebend. Die Reihe mit Mauer, Lehoux und M. Goc hat echt Potenzial, obwohl ihr wahrscheinlich keine Zukunft beschieden sein wird (hoffentlich aber am Freitag gegen Köln wieder so!!!). Bitte nie wieder Arendt dort hinein, lieber einen von unseren dynamischen jungen Spielern. Schön auch die Bully-Gewinne unserer Nr. 8 gegen Zetterberg ;-) Auch das Auseinandernehmen der "Wrecking Crew" hatte durchaus positive Effekte. Und warum Kettemer sonst draußen bleiben muss, während N. Goc scheinbar genauso ein Abo hat wie Arendt, erschließt sich mir nach gestern noch weniger.\r\nUnsere Jungs hatten gestern einen ebenbürtigen Gegner, der mitspielt. Lasst sie einfach von der Leine, dann geht es doch.
                      \r\n\r\nKettemer hat gestern wirklich ein gutes Spiel gemacht, aber bin ich der einzige der N. Goc mittlerweile als konstant gut spielenden Verteidiger sehe? Er hat sich seit er in Mannheim ist konstant gesteigert und spielt mittlerweile gutes Hockey.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                        Kettemer hat gestern wirklich ein gutes Spiel gemacht, aber bin ich der einzige der N. Goc mittlerweile als konstant gut spielenden Verteidiger sehe? Er hat sich seit er in Mannheim ist konstant gesteigert und spielt mittlerweile gutes Hockey.
                        \r\n\r\nFehlpässe sind aber leider eine Spezialität von ihm. Ich glaube, dass keiner an diese Quote ran kommt. Für seine Statur kracht es auch zu selten. Da könnte er wesentlich körperlicher spielen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Jep. Und dafür haben wir mit Reul, Bittner 2 Eigengewächse die das auch können.\r\n\r\nKettemer geht oft nicht dahin wo es weh tut. Im Gegensatz zu den anderen 2. SOllte am 2.11 der Lockout vorbei sein. Kann sich die Eiszeit schnell ändern.

                          Kommentar


                          • #28
                            Sollte der Lockout vorbei sein sollte man sich ernsthaft überlegen ob man zu Mauer und Lehoux noch Plachta stellt, dass könnte ne super Reihe werden. Solange der Lockout aber anhält bitte Mauer, Lehoux und M. Goc zusammen lassen, die haben mir gestern richtig gut gefallen.\r\n\r\nPs. Weiß jemand ob es irgendwo Videomaterial vom gestrigen spiel gibt ?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zum Spiel wurde schon das meiste gesagt, doch was ich sehr schön fand war die Menge an Zuger Fans. Es ist immerschön wenn der Gästgeblock gut gefüllt ist und auch von dort Stimmung gemacht wird. Das würde ich mir in der DEL auch wünschen, denn meistens ist der Gästeblock doch recht mäßig gefüllt, von der Stimmung ganz zum schweigen.
                              "Drop Pucks Not Bombs"

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                                Das würde ich mir in der DEL auch wünschen, denn meistens ist der Gästeblock doch recht mäßig gefüllt, von der Stimmung ganz zum schweigen.
                                \r\n\r\nIch wünsch mir Weltfrieden...\r\nIst ein gern gesehener Wunsch, wird aber meistens nur mäßig erfüllt...
                                Gruß\r\n... der Lange

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X