Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yannic Seidenberg für 2 Spiele gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yannic Seidenberg für 2 Spiele gesperrt

    [...]Yannic Seidenberg von den Adler Mannheim wurde für zwei Spiele gesperrt. Darüber hinaus muss Seidenberg eine Geldstrafe in Höhe von 600 Euro entrichten. Seidenberg hatte am vergangenen Freitag im Spiel gegen Ingolstadt wegen eines Checks gegen den Kopf und Nackenbereich eine kleine Strafe nebst automatischer Disziplinarstrafe erhalten. Der Disziplinarausschuss ist nach Analyse der Videobilder der Ansicht, dass ein Check zum Kopf- und Nackenbereich gemäß Hinweis 1.5 zu Regel 540 vorliegt. Da die linke Schulter zielgerichtet nach oben gegen den Kopf des Gegenspielers gerichtet wird, der Spieler Seidenberg kurz vor dem Check beschleunigt und abspringt war nach Ansicht des Disziplinarausschusses eine Matchstrafe zwingend erforderlich. Für ein derartiges Vergehen sehen Disziplinarordnung und Spieler-Lizenzvertrag einen Strafrahmen von 2 bis 8 Spielen vor.[...]\r\n\r\nhttp://eishockeynews.de/aktuell/arti...chmettert.html
    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

  • #2
    Schön das endlich mal Begündungen für die Strafen mitgeliefert werde. Dafür ganz klar Daumen hoch.\r\nIch würde die Szene mit Seidenberg gerne nochmal sehen aber nach meinem ersten Eindruck vom Freitag ist das ein Witz. Zwar hat Seidenberg den Ingolstädter am Kopf getroffen aber ich meine das war nicht der Erstkontakt. Wenn dass ein Check gegen den Kopf mit Sperre ist haben wir in jedem Spiel 3 davon. Und zwei Spiele? Von mir aus, aber (ich glaube es war Kohl) bekommt für einen absichtlichen Ellenbogen zum Kopf auch nur 2? Mal wieder nicht nachzuvollziehen.

    Kommentar


    • #3
      Yannic Seidenberg für 2 Spiele gesperrt

      @Bobby: ich denke eher das ist Eigenschutz, damit er Schulter gegen Schulter checken kann ;-)
      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

      Kommentar


      • #4
        Deswegen sagte ich ja dass ich ja dass ich den Check gerne nochmal sehen möchte. Aber für mich war das aus einem Zweikampf heraus und ich mich würde auch interssieren ob er wirklich abspringt oder ob die Füße nach dem Check hoch gehen. Wie gesagt nach meinem ersten Eindruck sehen wir solche Checks zumindest in NA in jedem Spiel mehrfach. Aber nun gubts ja schon mal kleine Erklärungen vielleicht haben wir in ein paar Jahren die Situation dass wir es wie bei Shanny mit Videosequenzen belegt bekommen.

        Kommentar


        • #5
          Also nach dem was ich auf Laola TV gesehen habe, ist er definitiv abgesprungen.\r\nHätte er normal gecheckt, wäre er nur mit seinem Kopf gegen die Schulter des gegenspielers gefahren. Schon beim zuschauen habe ich mir gedacht, dass das noch probleme nach sich ziehen wird!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Robert
            Naja, Seidenberg ist aber dafür bekannt, dass er gerne kurz vor dem Check abspringt, um noch ein bißchen mehr Schwung zu holen.\r\n\r\nGruß Robert
            \r\n\r\nNicht nur Seidenberg, auch bei Arendt könnte man gefühlt jeden zweiten Check als unkorrekten Körperangriff abpfeiffen.

            Kommentar


            • #7
              Quasi der Fluch der Kleinen
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #8
                Ohh Robert, da kann ich deine Meinung diesmal leider nicht teilen. Ich denke in ihrer Bissigkeit und Aufopferung nehmen sich die beiden gegenseitig nicht viel. Da bietet die Mannschaft andere Gesichter die nach einem Zweikampf sofort das weite suche, Namen will ich jetzt keine nennen aber ich denke die meisten wissen welche Spieler ich meine.\r\nGruß Frank
                Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

                Kommentar

                Lädt...
                X