Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.11.12 Adler Mannheim - Kölner Haie 2:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 23.11.12 Adler Mannheim - Kölner Haie 2:5

    Trikot-Choreo gegen Köln\r\n\r\nHaltet zum Einlauf unserer Spieler die Rückseite eures Lieblings-Trikots in die Höhe, um ein gigantisches Bild der verschiedensten Trikots und Zeiten des Mannheimer Eishockeys zu schaffen!\r\n\r\n\r\n\r\nBeginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-11-23.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nwww.haieticker.de\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.haimspiel.de/liveradio/liveradio.html\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive ab 19.25 Uhr auf http://www.laola1.tv/de/de/eishockey...369-98797.html\r\n23.15 Uhr Servus Hockey Night - Kompakt\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Lenhart, Carsten\r\nHSR2: Schimm, Willi\r\nLSR1: Kowert, Andreas\r\nLSR2: Schelewski, Robert\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler erwarten Haie zum Spitzenspiel – Große Banner-Night\r\nAm Freitag kommt es in der SAP Arena zum Showdown: Erster gegen Zweiter, Adler gegen Köln. Einen besseren Rahmen hätte es für die große Banner-Night nicht geben können. Das Spiel am Freitagabend beginnt um 19.38 Uhr, die Zeremonie auf dem Eis um 19.25 Uhr. Da das Spiel bereits seit einigen Wochen ausverkauft ist, werden die Tageskassen nicht geöffnet. In der Arena allerdings startet unmittelbar mit Einlass der Vorverkauf für das Spiel der Herzen am 21.12. gegen die Krefeld Pinguine. Wer keine Karten mehr für das Köln-Spiel bekommen hat, kann das Match im Internet unter www.laola1.tv oder im Webradio von Radio Regenbogen live verfolgen.\r\nDrei Siege in drei Spielen konnten die Adler seit der Deutschland-Cup für sich verbuchen und so die Tabellenführung erobern. Doch von Euphorie ist bei den Adlern nichts zu spüren. „Wir lassen uns von den neun Punkten nicht blenden. Wir haben nicht gut gespielt und meist lange gebraucht, um ins Spiel zu finden. Nur durch die starken Leistungen unserer Goalies und die Tore von Yanick Lehoux konnten wir die drei Siege holen“, ordnet Co-Trainer Mike Schmidt die letzten Spiele ein.\r\nGefragtester Mann der Woche war natürlich Yanick Lehoux. Sieben Tore und zwei Assists in drei Spielen, inklusive zweier Hattricks in Folge, sind statistische Zeugen seiner unglaublichen Form. „Im Moment läuft einfach alles rund bei mir und vieles gelingt“, kommentiert der Kanadier seine tollen Leistungen der letzten Spiele. Doch noch wichtiger wäre ihm ein Sieg gegen die Haie am Freitag: „Das wird ein absolutes Spitzenspiel und wir werden ein enges Match erleben.“\r\nAuch Harold Kreis erwartet eine hart umkämpfte Partie am Freitag: „Die Haie sind nach den Niederlagen in den letzten Spielen sicherlich sauer und hungrig auf den Erfolg. Sie werden hier alles geben, um uns in der eigenen Arena zu schlagen. Das ist ein Spiel, auf das ich mich sehr freue.“\r\nPersonell werden die Adler dabei in der gleichen Formation auftreten, wie vergangenen Dienstag in Düsseldorf. Nur auf der Torhüterposition wird gewechselt: So steht Dennis Endras wieder für Felix Brückmann im Tor. Bis auf Ken Magowan sind alle Spieler einsatzbereit. Wie lange der Kanadier noch ausfallen wird, bleibt weiter unklar.\r\n\r\nBanner-Zeremonie vor dem Spiel\r\nNeben dem Spiel steht am Freitag die Mannheimer Eishockey-Tradition im Vordergrund. So werden bei der großen Banner-Night drei ganz große Cracks des Mannheimer Eishockeys gewürdigt. Die Adler nutzen den Rahmen des 75-jährigen Jubiläums, um drei große Stars der 1950er/1960er Jahre zu ehren und ihre Rückennummern für die Zukunft zu sperren.\r\nMit dem MERC-Urgestein Werner Lorenz, dem Ausnahmestürmer Kurt Sepp und dem besten rechten Verteidiger seiner Ära, Bruno Guttowski, würdigen die Adler drei große MERC-Stars. Die Rückennummern 2 (Werner Lorenz), 12 (Bruno Guttowski) und 10 (Kurt Sepp) werden in Zukunft nicht mehr vergeben. Craig MacDonald wird der letzten Stürmer sein, der bei den Adlern mit der Nummer 10 aufläuft. Die Nummern 12 und 2 sind aktuell schon nicht mehr vergeben.\r\nUm die Ära entsprechend zu würdigen, werden die Adler in zwei verschiedenen Trikots auflaufen. Zum Warmup tragen die Cracks von Harold Kreis ein Trikot aus den Saisons 1964-1966, und im Spiel laufen sie mit einem Trikotdesign auf, das die MERC-Cracks in den 1950ern nach dem zweiten Aufstieg in die Oberliga getragen haben. Alle drei Cracks, die am Freitag geehrt werden, haben ebenfalls in diesen Trikotdesigns gespielt. „Das wird ein toller Abend für das Mannheimer Eishockey und zeigt, wie wichtig den Adlern ihre Tradition ist“, freut sich Harold Kreis auf den Abend voller Geschichte.\r\nDie Zeremonie vor dem Spiel, sowie das Match in voller Länge, gibt’s live bei www.laola1.tv zu sehen oder im Webradio bei Radio Regenbogen zum Mithören.\r\n\r\nDer nächste Gegner: die Kölner Haie\r\nDank des 5:4-Sieges am Dienstag in Düsseldorf könnten die Adler selbst bei einer Niederlage im Spitzenspiel gegen die Kölner Haie den Luxus genießen, die Tabellenführung zu behalten. Doch die 1:3-Niederlage in Köln dürfte Motivation genug für die Adler sein, auch im vierten Spiel n Folge nach der Deutschland-Cup-Pause drei Punkte einzufahren.\r\nDie Kölner Haie dürften sich also auf einen heißen Tanz vor ausverkaufter Kulisse in der SAP Arena gefasst machen. Doch das Team von Uwe Krupp steht vor der schweren Aufgabe, ausgerechnet gegen gut aufgelegte Adler wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden zu müssen.\r\nNach nur zwei Niederlagen in den ersten fünfzehn Saisonspielen kassierten die Haie zuletzt vier Niederlagen in Folge. Nach der 3:6-Niederlage Ende Oktober in Nürnberg gab es drei Heimpleiten gegen Straubing, Wolfsburg und die Eisbären, 6:15 Tore lautete die bittere Bilanz in diesen vier Partien.\r\nEin Faktor dabei könnte die Verletzung von Torhüter Danny aus den Birken sein. Der 26-jährige führt mit 1,78 Gegentoren pro Spiel und einer Fangquote von 94,2% immer noch deutlich die Torhüterwertung der DEL an. Eine Leistenverletzung verhinderte aber einen Einsatz ausgerechnet in den letzten vier Partien – der langjährige Mannheimer fehlt den Haien als Rückhalt an allen Ecken und Enden.\r\nAm vergangenen Sonntag gab es für die Kölner kein Vorbeikommen an Eisbären-Torhüter Rob Zepp. Trotz eines Schussverhältnisses von 35:22 unterlagen die Domstädter durch drei Tore der Eisbären im zweiten Drittel. Die drei Kölner Topscorer Philip Gogulla, Andreas Holmqvist und Christopher Minard – allesamt unter den besten 25 Scorern der Liga platziert – gingen in den letzten drei Spielen allesamt leer aus. Die Ladehemmung kostete der Mannschaft von Ex-Bundestrainer Uwe Krupp vorerst die Tabellenführung.\r\n\r\nFacts:\r\nDer Tabellenerste empfängt den Tabellenzweiten +++ die Haie haben zuletzt vier Spiele in Folge verloren +++ Köln ist aber immer noch beste Auswärtsmannschaft der Liga +++ die Adler sind aktuell beste Heimmannschaft der Liga +++ die Adler haben das aktuell beste (27,27%), die Haie das drittbeste (18,75%) Powerplay der DEL +++ auch im Unterzahlspiel belegen die beiden Teams die Plätze eins (Adler 88,64%) und drei (Haie 87,06%) +++ Haie-Keeper Danny aus den Birken ist die Nummer eins der DEL-Keeper (Fangquote 94,2%), Dennis Endras die Nummer drei (92,8%) +++ Kölns Ersatzkeeper Youri Ziffzer nur die Nummer 17 der Liga (89,4%) +++ beide Kölner Keeper bildeten zwischen 2001 und 2003 das Torhüterduo bei den Jungadlern in der Deutschen Nachwuchs-Liga\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Haie:\r\nhttp://www.haie-fanprojekt.de/forum/\r\nhttp://www.koelnerfans.de/\r\n\r\nKader Haie:\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=team\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\n\r\nTrikot-Choreo gegen Köln\r\n\r\nHaltet zum Einlauf unserer Spieler die Rückseite eures Lieblings-Trikots in die Höhe, um ein gigantisches Bild der verschiedensten Trikots und Zeiten des Mannheimer Eishockeys zu schaffen!

  • #2
    Konnte leider nicht live dabei sein: daher Laola1.tv\r\nMeine Frage: kennt jemand ein "Dummbabbler"-Add-On für den Browser.\r\nDie zwei am Mikro waren unerträglich. Würde ich gerne mit so einem Add-On künftig ausfiltern wollen.\r\n\r\nZum Spiel: wie immer wenn's mal nicht läuft.\r\nEndras sehr unsicher und weit entfernt von den letzten starken Spielen.

    Kommentar


    • #3
      Ich erinnere mich noch an ein Spiel, bei dem Uwe Krupp zu Besuch war und von uns Adler-Fans ausgepfiffen wurde. Heute muss ich eingestehen: Wir haben dem Herrn unrecht getan. Großartig eingestellte Haie (sowohl taktisch als auch mental) und ein verdienter Auswärtssieg. \r\n\r\nWas genau ist so schwer an der Maxime "jede Scheibe muss aufs Tor" - vor allem im letzten Drittel als man eigentlich sowieso keine Chance mehr hatte? Stattdessen wird sinnlos der Puck verdaddelt, eine Schleife nach der anderen gedreht und ein unnötig-Pass nach dem anderen gespielt. Was war denn das? Und: Kein Biss, kaum ein zu Ende gefahrener Check und erneut mal wieder kein Leader, der mal richtig seine Leute zusammenscheißt. Wenn es läuft, läufts. Und wenn es nicht läuft, bekommt man halt ne Packung gegen Köln? Das kann es doch wohl nicht sein...\r\n\r\nAber hey! Wir sind immer noch Spitzenreiter...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cimetta70 Beitrag anzeigen
        ...............\r\nAber hey! Wir sind immer noch Spitzenreiter...
        \r\n\r\n\r\nUnd keiner weiß warum!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von cimetta70 Beitrag anzeigen
          Aber hey! Wir sind immer noch Spitzenreiter...
          \r\n\r\nWar die Farbe "Blau" nicht heute im Sonderangebot?\r\n

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
            War die Farbe "Blau" nicht heute im Sonderangebot?\r\n
            \r\n\r\nNe. Hat extra gekostet

            Kommentar


            • #7
              So wie die Kölner ihre Tore gemacht haben, würd ich das mal von uns gerne sehen. Das war einfach stark.\r\nUnd das was gegen Hamburg noch glimpflich aus ging, ist heute in die Hose gegangen. Wie kann man dem Gegner die neutrale Zone so überlassen? Sobald die Kölner den Puck hatten waren sie direkt in unserem Drittel.\r\nWollte man heute zudem den Fairnesspokal gewinnen? Den Kölner mit saftigem Körperspiel entgegenhalten, hätte die meiner Meinung nach ganz schön aus dem Konzept gebracht. Anstattdessen hält man schön Abstand, wenn sie die Neutrale kreuzen und schubst sie ein bissel an die Bande, damit es auch so aussieht als ob man noch mitspielt....\r\n\r\nGenau die Fehler, die wir bisher in allen gewonnenen Spielen gemacht haben, haben heute den Unterschied gemacht....\r\n\r\nTrotzdem Gratulation an Plachta für das freche Tor!
              Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

              Kommentar


              • #8
                Köln wirkte deutlich frischer, wohl auch aufgrund der Tatsache, dass die Adler in der Woche nach der Deutschlandcup-Pause bereits dreimal soviel Spiele wie die Haie zu absolvieren hatten. Auch aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum man mit Bittner und Kettemer nicht zwei frische Kräfte gebracht hat, denn das Spiel heute wurde vor allem durch katastrophales Defensivverhalten verloren. Köln hat dieses nämlich rigoros genutzt und somit haben wir einen angeschlagenen Boxer unnötig zurück gebracht. Durch ein konzentriertes Abwehrverhalten und ein zwei Toren im ersten Drittel hätte man Köln ganz schnell auf die Verliererstraße gebracht. Letztendlich fehlte mir auch, dass mal jemand ein Zeichen setzt, Gelegenheit für handgreifliche Auseinandersetzungen gab es genug...was soll's, solange die Kölner regelmäßig fünf Spiele in Folge verlieren, stellen sie keinen ernstzunehmenden Konkurrenten dar. In dieser Hinsicht ist deutlich wichtiger, dass Berlin auch verloren hat...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
                  \r\nMeine Frage: kennt jemand ein "Dummbabbler"-Add-On für den Browser.\r\nDie zwei am Mikro waren unerträglich. Würde ich gerne mit so einem Add-On künftig ausfiltern wollen.\r\n\r\n
                  \r\nAch da war heute in der Arena auch so der ein oder andere dabei.\r\n\r\n\r\nDu bist unser Verein, wirst es immer sein, außer bei Rückstand ole...

                  Kommentar


                  • #10
                    Stellt sich der Trainer doch glatt in die Pressekonferenz und meint: "Leider wurde es kein physisches Spiel."\r\nDazu fällt mir nur ein: Thema verfehlt, setzen sechs! Wenn ein Trainer im Spiel nicht einmal darauf reagieren kann, auf was denn dann? Anscheinend bin nicht nur ich, sondern auch der Trainer rat- und sprachlos!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Enttäuschende Vorstellung der Adler. Die Niederlage gegen Köln geht vollkommen in Ordnung.\r\n\r\nEin Lehoux ist eben nicht immer in der Lage eine Partie herumzureißen und den Mannheimern den Allerwertesten zu retten. Das kann man auch definitiv nicht erwarten! Mich ärgert das Auftreten – vor allem in den ersten 40 Minuten. Was da für ein Mist zusammengespielt wurde, war für mich zum Haare raufen. Unglaublich, wie viele Pässe den eigenen Mitspieler NICHT fanden, oder wie auf billigste Art der Puck verdaddelt wurde. Als Beispiel sei nur mal der Puckverlust von Denis Reul genannt, der zum 0:1 führte.\r\n\r\nWas das Angriffsspiel angeht, so habe ich heute kein gradliniges, einfaches Hockey gesehen, wie es angeblich immer von den Trainern verlangt wird. Doch, einfach war es – einfach einfallslos! Scheibe (lustlos) tief geschaufelt und ohne den nötigen Schwung hinterher. Mal mit 2 Adler- Spielern, mal alleine und manchmal wussten sie wohl selbst nicht, ob es sich lohnt nachzusetzen. \r\n\r\nDen Haien wurde es somit auch nicht sonderlich schwer gemacht. Trotzdem hatte es den Anschein, als wären sie immer einen Tick wacher und gedankenschneller gewesen. \r\nIm letzten Spielabschnitt bemühten sich die Adler zwar nochmal und hatten u.a. einen Pfostentreffer, aber bei mir kam trotzdem zu keiner Zeit das Gefühl auf, als könnte Mannheim noch etwas bewegen. \r\n\r\nTops:\r\n- Die Ehrung der Herren Lorenz, Guttowski und Sepp (habe ich aber leider bei Laola TV verpasst). \r\n- Tor von Plachta – schön gemacht!\r\n\r\nFlops:\r\n- Aufgrund der Niederlage verpasst, die Tabellenführung vor den nächsten Auswärtsbegegnungen auszubauen. \r\n- Spielerische Armut\r\n- Die „Basics“ wie Passspiel oder Passannahme saßen heute überhaupt nicht. Für mich unverständlich, dass man diese Probleme nicht in den Griff bekommt. \r\n- Defensivverhalten. Köln ging aus den meisten Zweikämpfen als Sieger hervor.\r\n- Ich möchte ihm keine Schuld geben (bin auch eigentlich ein Befürworter), aber Endras hatte heute ebenfalls nicht seinen besten Tag erwischt. Allerdings hat sich auch niemand die Mühe gemacht, seine Abpraller wegzuräumen. \r\n\r\n\r\nWahrscheinlich werden der ein oder andere meinen Post als (deutlich) zu kritisch abstempeln oder vielleicht auch darauf eingehen, aber mich ärgert eine solche Vorstellung. Wenn sie das nicht täte, wäre es ein Zeichen dafür, dass mir die Adler egal wären – das trifft aber eben nicht zu.\r\nFakt ist, dass nun 3 Auswärtsspiele am Stück auf die Adler warten und man mit einer solchen Leistung nicht mehr lange an der Tabellenspitze bleiben wird. Ich hoffe daher, dass man sich wieder berappelt und den November auf der Siegerstrße beendet. \r\n\r\n\r\nBeste Grüße\r\nStephan
                      Twitter: @Stephan0708
                      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Butschi Beitrag anzeigen
                        "Leider wurde es kein physisches Spiel."
                        \r\nIch würde gerne wissen, wann wir das zuletzt gesehen haben.\r\nDie Kringeldreherei ist im trüben DEL-Alltag zur Normalität geworden.\r\nIch motze ja jetzt wirklich ungern. Aber bei dem Spiel gegen Zug, bei dem es erstens um nix ging und zweitens (wahrscheinlich wg. 1.) die Adler so aufspielen durften, wie sie wollten, hatte man gesehen, was das Team imstande ist zu leisten, wenn man sie nur lässt. Da war Spielfreude, Witz und auch technisches Können zu sehen.\r\nSolche Auftritte würde ich auch gerne in den Vorrunden sehen.\r\nKeine Ahnung, ob das an den taktischen Vorgaben des Trainerstabs liegt?!\r\nUnd wenn es mal nicht optimal läuft, dann kann man ja immer noch die Brechstange aus der Kabine holen; in der Zwischenzeit verrostet die dort.\r\nWir haben derzeit zwei NHL-Recken, die eigentlich wissen, was körperbetontes Spiel bedeutet (hin und wieder können sie es auch mal zeigen); leider sieht man das in solchen Situationen, in denen das Spiel zu kippen droht, eher nicht. Eigentlich schade, da man sich auch damit Respekt und Abstand verschaffen kann.

                        Kommentar


                        • #13
                          ...unabhängig vom Ergebnis war schön zu sehen, wie zwei Spitzenteams sich eine unvergessliche Schlacht um die Vormacht in der Liga lieferten. \r\n\r\nBar jeglicher taktischen Zwänge wurde mit dem oft bemühten Messer zwischen den Zähnen dem Gegner nicht nur die letzen Reserven sondern vor allem der gebührende Respekt abverlangt.\r\n\r\nDie 136.000 Besucher der ausverkauften Arena werden angesichts des großen Kampfgeistes sicher die Niederlage schnell verschmerzen.\r\n\r\nSchön, daß das Schiri-Gespann (wohl doch verklärt von der Hommage an alte Zeiten durch die Banner-Nacht) trotz des fast übertriebenen Auslebens der doch deutlichen Rivalität nicht dafür sorgte, dass sich die Akteure die Klinke der Stafbank sozusagen in die Hand geben mussten.\r\n\r\nEin grosser Abend, sicherlich gelungene Werbung für modernes Eishockey, selbst die alten Recken Kreis und Schmidt wollten ja nach dem ersten Drittel partout die Bank nicht verlassen, nein, mit geradezu andächtigem Blick liessen sie wohl die unvergesslichen Eindrücke noch ein bisschen wirken.\r\n\r\nEin dickes Dankeschön, auch wenn der Spielwitz sicher heute nicht zu kurz kam, so wurde doch vor allem mit Charakter die Tabellenspitze verteidigt.\r\n\r\nIn einem tollen Spiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte....
                          Derby

                          Kommentar


                          • #14
                            Nimm weniger von dem Zeug Lafleur 11...

                            Kommentar


                            • #15
                              So! Zurück aus dem Tempel der Spielkunst!\r\n\r\nTollen emotionalen Abend erlebt, tolle Spielzüge, freche Tore und geiles Passspiel! Aber der Reihe nach!\r\n\r\nDie Zeremonie für unsere drei Hockeyhelden- schön- besonders Kurt Sepp- voll emotional dabei-Klasse! Das hatte was-nur hätte man von Bruno Guttowski ein Bild auf den Würfel projezieren können- ihn kennen die wenigsten!\r\n\r\nSo-zum Spiel!Voller Schwung und Elan, tolle Kombinationen, das erste Tor- Zuckerle,immer einen Schritt schneller als der Gegner, die neutrale Zone erobert und nicht mehr preis gegeben, immer den Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen-\r\n\r\ndas war heute leider das Kölner Spiel- das ich gerade beschreibe!\r\n\r\nIm Ernst- ich bin nicht der Taktiker und Stratege, der auf der Tafel die Schach- und Winkelzüge aufzeichnen kann- aber was da heute mal wieder auf unserem Eis abging- das sehe sogar ich als Aushilfstrainer Nr.3572!\r\n\r\nWer hat zum Teufel noch mal diese no look -Pässe bei uns eingeführt-die kommen immer an- nur bei wem?\r\nDen Begleitschutz oder auch Alibi-Angriff bei scheibenführendem Gegner?\r\nDas Kringeldrehen im Angriffsdrittel(übrigens-der ex-Kringeldreher von uns- habt ihr den heute gesehen?)\r\nDas verdaddeln der Scheibe im Angriffsdrittel?\r\nDie Spritzigkeit und Schnelligkeit der Gegner- ohne Ausreden!\r\n\r\nVerlieren gehört dazu- aber das "wie "ist wichtig-und heute -das war eine Niederlage, die weh tut( gegen Köln schmerzt es doppelt)\r\n\r\nDanke!
                              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X