Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.12.12 Adler Mannheim - Augsburger Panther 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18.12.12 Adler Mannheim - Augsburger Panther 3:2

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-12-18.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.aev-panther.de/cms_media/...iveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.youtube.com/user/AugsburgerPantherDE\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Bauer, Stephan\r\nHSR2: Brill, Marcus\r\nLSR1: Kowert, Andreas\r\nLSR2: Schelewski, Robert\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Augsburger Panther\r\nSchon morgen, am Dienstag abend treten die Adler zum zweiten Heimspiel innerhalb von sechs Tagen erneut in der SAP Arena an. Gegner sind die Augsburger Panther, Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.\r\nAchtbester Sturm, zwölftbeste Verteidigung, Tabellenplatz sieben. Der Topscorer ist nur Nummer 29 unter den besten Scorern der Liga, Torhüter Patrick Ehelechner ist die Nummer zehn in der DEL-Torhüterwertung. Klingt nach ziemlich viel Durchschnitt bei den Augsburger Panthern. Heißt aber auch: keine ausgemachte Schwachstelle.\r\nMit Tabellenplatz sieben liegen die Panther mitten drin im Rennen um die Play-Off-Plätze – und das ist angesichts der immer knappen Kassen in der Fuggerstadt ein Kompliment für die Leistung der Mannschaft. Immerhin ist das Team von Trainer Larry Mitchell die drittbeste Auswärtsmannschaft der DEL – die Adler dürften also gewarnt sein vor dem Duell am Dienstag.\r\nAuch am Sonntag in Iserlohn trumpften die Panther zunächst groß auf. Doch am Ende blieb trotz einer 4:1-Führung nach 45 Minuten nur ein Punkt beim Duell gegen die Roosters in Iserlohn, Robert Hock versetzte den Schwaben in der Verlängerung den K.O.\r\nWenn es eine Tendenz gibt in den Duellen der beiden Teams, dann ist es die Heimstärke im direkten Vergleich. 34 von bisher 47 DEL-Spielen gegen Augsburg gewannen die Adler in Mannheim – im Curt-Frenzel-Stadion konnten die Blau-Weiß-Roten aber nur 17 von 47 Spielen für sich entscheiden.\r\nAuch beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams Ende Oktober in der SAP Arena behielt Die Heimmannschaft die Oberhand. Marcel Goc, Mirko Höfflin, Yanick Lehoux und Marcus Kink trafen beim 4:1-Sieg für die Adler.\r\n\r\nFacts:\r\nAdler-Torhüter Dennis Endras hat in seinen zwölf DEL-Spielen für Augsburg gegen die Adler eine Fangquote von mehr als 94% gehabt +++ Ex-Adler-Torhüter Fred Brathwaite hat in seinem 14 DEL-Partien gegen Augsburg nur 88,2% Prozent der Schüsse gehalten +++ Augsburg hat vier der letzten neun Spiele in Mannheim gewonnen\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum AEV:\r\nhttp://www.aev-forum.de/\r\n\r\nKader AEV:\r\nhttp://www.aev-panther.de/saison-201.../team1213.html

  • #2
    Zunächst einmal möchte ich, bevor ich auf die Leistung der Adler eingehe, die der Augsburger bewerten. Für mich haben die ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht und auch wen man eigentlich sagen muss, dass wir mit der Feuerkraft, die wir besitzen, eigentlich für klare Verhältnisse sorgen müssen, so hat mir ihr Spiel doch sehr gefallen. Genau so muss eine Auswärtsmannschaft nämlich spielen, aggressiv sein, kaltschnäuzig spielen, wenige Strafen ziehen. Finde es immer bemerkenswert, was Mitchell aus dem Kader herausholt und wie er es packt seine Mannschaft optimal einzustellen.\r\n\r\nSo nun zu den Adlern: Sicher war das Spiel heute nicht schlecht, aber es war auch nicht gut. Was mich gestört hat war, dass wir am Anfang den Gegner viel zu wenig unter Druck gesetzt haben und so auch der Gegner ohne Strafen anfangs ausgekommen ist. Schade, denn unser Powerplay ist normalerweiße immer ein geeignetes Mittel für ein bis zwei Tore. Heute war es eher nicht schön anzusehen aber seis drum. Je länger das Spiel aber dann ging umso besser wurden wir dann auch,wobei Augsburg immer wieder gefährlich blieb. Ein Traum, wie sich Hecht und Pominville bisher eingelebt und eungespielt haben in der Mannschaft. Wenn ich daran denke, dass die zwei noch besser werden...da kommt Freude auf. \r\n\r\nSehr positiv ist mir heute auch mal wieder D.Seidenberg aufgefallen. Sehr souverän und eine Passsicherheit, von der sich einige was abschneiden können. Auch seine körperliche Präsenz war sehr beeindruckend und er kommt auch immer mehr in Fahrt. \r\nEin Phänomen für sich bleibt Doug Janik. Was er teilweiße für Dinger startet ist zum Haare heraus reißen, aber dann rettet er uns Minuten später wieder den A****, in dem er sich toll in einen Schuss wirft und auch sonst immer wieder gut Schüsse blockt und den Gegner stört.\r\n\r\nAnsonsten war das ein immens wichtiger Sieg, auch wen er vieleicht nicht immer schön anzusehen war. Gegen Krefeld wird das denke ich noch um einiges schwieriger und da wir eh traditionell die Spiele vor ausverkauftem Haus vergeigen waren die 3 Punkte heute absolut notwendig auch im Hinblick auf die kommende spielfreie Zeit.
    And he scoreeeeeeeeesssss...

    Kommentar


    • #3
      Arbeitssieg mit individueller Klasse. Augsburg für mich heute das kampfstärkere Team mit spielerischen Defiziten. Ihre Tore waren Geschenke von Reul/Goc. Die beiden waren jeweils so nah am Mann, dass sie Schuß/Paß verhindern MÜSSEN. Der Ausgleich durch Pominville überragend, sowohl von Hecht/Seidenberg als auch ihm selbst. Das 2-1 hat gezeigt, wie wichtig ein kontinuierliches Nachsetzen vor dem Tor ist. Auch hier Hecht richtig klasse und Wagner steht goldrichtig für den Nachschuß. Für Mitchell freut es mich besonders, dass er das GWG macht, auch er zeigt hierbei seine individuelle Klasse. Am Freitag muss man allerdings eine Schippe drauflegen...

      Kommentar


      • #4
        Seidenberg war in der Tat Saustark (erneut). Praktisch jeden Zweikampf gewonnen und auch die Pässe kommen, zum Zungeschnalzen die Vorlage zum\r\n1:1, über die Bande, perfektes Timing und Pominville macht so Dinger halt rein.\r\n\r\nAugsburg zu Beginn besser, haben sich dann mit der Zeit unserem zähen Spiel angepasst. Dürfte aber auch deren enormer Laufleistung \r\ngeschuldet gewesen sein. Gut wars von uns aber selten gespielt. Meist kam dann etwas Zug ins Spiel, wenn die erste Reihe am drin war.\r\nHinten haben Janik, aber auch Wagner schon böse Böcke dabei gehabt, aber auch Reul hat beim 0:1 nur Geleitschutz gegeben. Aber stimmt\r\nder geblockte Schuss von Janik war stark. By the way. Hecht hätte am Ende ruhig selbst sein erstes Tor machen können statt nochmal zu passen,\r\nauch wenn es gut gedacht war. So musste auch Sifers dann noch mal den Schussblocker spielen.\r\n\r\nEinen Schönheitspreis gabs Heute nicht für die Adler. Aber immerhin gewonnen, gegen wirklich unangenehme Augsburger, wenn so\r\nSpiele zukünftig die Ausnahme bleiben, kann man auch mal so einen eher zähen Dreier mal mitnehmen.

        Kommentar


        • #5
          Schade, dass man Mitchell nach seinem überragenden Puckgewinn vorm 2:1 und dem Game-winner nicht gefeiert hat.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
            Schade, dass man Mitchell nach seinem überragenden Puckgewinn vorm 2:1 und dem Game-winner nicht gefeiert hat.
            \r\n\r\nIch finde es vielmehr schade, dass man nicht im Stande ist mal einen Dennis Seidenberg zu feiern, der seit inzwischen Wochen unser bester Verteidiger ist. Aber er macht eben keine Tore und boxt sich nicht. Solche Verteidiger kann man in Mannheim nicht feiern. Er ist übrigens inzwischen in der +/- Statistik bei +13 - unser zweitbester Spieler hat + 11 (MacDonald), Verteidiger +8 (Sifers) - und das bei weniger absolvierten Spielen. Und wer ihm bei der Arbeit zu sieht, weiß warum das so ist.

            Kommentar


            • #7
              Zunächst einmal: Sieg! Der Rest ist im Gründe egal! \r\n\r\nZum Spiel... Das 1:0 kam zum ungünstigste Zeitpunkt überhaupt. Vor allem, weil total ohne Not! Goc (the man of the Game) vertändelt mal wieder ohne Not die Scheibe und Reul mit unglaublichem Stellungsspiel! \r\nDann der Einsatz vom Pommes! Super Pass von Seidenberg und unsere #50 macht das Ding! Nach dem Treffer von Mitchell dachte ich noch, alles ist gut... Aber Nein, Goc und Reul übernehmen wieder das Komando... Die beiden waren heute der Hit! Wer mir heute die Leistung schön redet, bekommt n Getränk im neuen Jahr! Krass! Warum Bittner dem Goc vorgezogen wird, ist mir echt n Rätsel!! Bin aber gespannt wie andere das beurteilen. Lehoux stand heute auch total neben sich, ebenso wie Janik.\r\nIch hoffe, die Weihnachtspause bringt einigen was...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
                Ein Phänomen für sich bleibt Doug Janik. Was er teilweiße für Dinger startet ist zum Haare heraus reißen, aber dann rettet er uns Minuten später wieder den A****, in dem er sich toll in einen Schuss wirft und auch sonst immer wieder gut Schüsse blockt und den Gegner stört.
                \r\n\r\nUnd ist nebenbei drittbester Scorer unter unseren Verteidigern...ich hoffe, dass er sich weiterhin stabilisiert, denn ich möchte ihn auch nächste Saison im Adlertrikot sehen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                  Und ist nebenbei drittbester Scorer unter unseren Verteidigern...ich hoffe, dass er sich weiterhin stabilisiert, denn ich möchte ihn auch nächste Saison im Adlertrikot sehen.
                  \r\n\r\nNichts für ungut, aber unter unseren "Offensivgenies" in der Verteidigung dritter zu sein, ist wahrlich kein Kunststück. Und die Fehlerquote von Janik ist zur Zeit schockierend.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sie ist nicht verheerender als bei manch anderem, der hier oft hochgelobt wird...darum geht es mir. Ich denke, er macht das Chris Lee Syndrom durch und ich möchte nicht, dass er dann in seiner zweiten Europa-Saison gegen uns spielt...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                      Nichts für ungut, aber unter unseren "Offensivgenies" in der Verteidigung dritter zu sein, ist wahrlich kein Kunststück. Und die Fehlerquote von Janik ist zur Zeit schockierend.
                      \r\n\r\nWenn wir hier über Fehler in der Defensive reden, dann müssen wir vor allem über den folgenden reden:\r\n\r\nReul (seit mehreren Wochen unterirdisch; langsam, kann kaum einen sauberen pass spielen; viele defensive fehler die zu toren führen)

                      Kommentar


                      • #12
                        Gewonnen, aber schön war es wahrhaftig nicht, mit Ausnahme von vll. insgesamt 10 Minuten.\r\n\r\n1. Drittel\r\n\r\nSehr schöner Start soweit, gut Tempo gemacht und auch wenn Augsburg ganz kurz dominierte konnten wir dem Spiel schnell unseren Stempel aufdrücken - für 2 Minuten. Dann übernahm Augsburg und hielt uns im eigenen Drittel fest. Über weite Strecken hier vom AEV zwar keine große Gefahr, aber, das muss man ihnen lassen, sie haben es uns verdammt schwer gemacht, die eigene Zone mal zu verlassen. Wenn wir denn mal vor's gegnerische Tor kamen gab es einige schöne Ansätze, aber auch wieder Fehler ohne Ende. Das 1:0 kurz vor Schluss absolut gerechtfertigt. Wenn man den Puck schon gemütlich dem Gegner überlässt und die Abwehr diesem eine regelrechte Gasse baut, durch die er sich nur noch durchwinden muss, dann hat man es schlicht nicht anders verdient. \r\nUnser PK hier und heut dagegen insgesamt schön, haben wir dem AEV doch meist jede Chance in der Hinsicht vermiest.\r\n\r\n2. Drittel\r\n\r\nIch hatte eigentlich gehofft, wie in letzter Zeit auch eine veränderte Mannschaft zum Mittelabschnitt auf dem Eis zu sehen. Aber dem war nicht so - Fortsetzung des Amteureishockeys, welches z.T. im 1. Drittel gezeigt wurde. Erst dann das 1:1 die Erlösung, wobei das restliche Drittel dann wieder mau war. Unser PP wie schon gegen Ingolstadt unter jeglicher Art von Kanonen - ohne Anzeigetafel hätte man garnicht gemerkt, dass wir in der Überzahl sind. Eine Formation kam einfach nicht zu Stande und wenn nicht der Gegner den Puck klärte, sorgten wir durch planloses Herumgeeiere schon selbst dafür. Wo das "beste Powerplay der Liga" geblieben ist weiß wohl keiner. Wie nannte es jemand in meiner Nähe so schön: Trauerplay.\r\nPominville und Hecht heute was Treffer angeht eher zurückhaltend, dafür auf dem Eis an sich weltklasse! Wie Hecht die AEV-Spieler stellenweise einfach stehen ließ und genau wusste, wie der nächste Schritt auszusehen hatte, wie Pominville und Hecht nahezu keinen Pass verbaut haben - einfach schön anzusehen. Hätte ich, gerade von Hecht, im Vorfeld wirklich nicht mehr erwartet. Pominville dann immerhin auch mit dem Führungstreffer, der absolut klar ging.\r\n\r\n3. Drittel\r\nDie PP-Misere ging weiter, zweite Überzahl, wieder nur Mist auf dem Eis. Erst dann im dritten PP endlich eine Formation gefunden und Druck gemacht. Die Freude über die Wiederentdeckung des Überzahlspiels dann jedoch durch den Ausgleich seitens der Augsburger getrübt. Immerhin konnte man nicht sagen, es sei nicht spannend - treffermäßig schenkte man sich heute nicht wirklich etwas. Kurz darauf zum Glück dann Mitchells souveräne Antwort aus dem Getümmel heraus. Danach ein Wenig Zeit herunterspielen bis zum nächsten PP, was dann wieder recht ordentlich war, wenn auch ergebnislos. Lustigerweise dann immer wieder 5 auf 5 Situationen, bei denen ein unbeteiligter Beobachter hätte denken können, wir wären in Überzahl - evtl. ein nachholen der PP-Leistung aus Drittel 1. Augsburg zwischendurch nochmal etwas aufgebäumt, aber wir im Schlussabschnitt das stärkere Team. Der abschließende Moment, in dem Hecht und Pominville als Duo einen Empty-Net-Treffer in den Sand setzten, dürfte beiden jedoch weniger erfreulich in Erinnerung bleiben - das war wirklich nix.\r\n\r\nFazit\r\n\r\nNicht schön, aber gewonnen - wenn auch die erneute Tabellenführung mit diesem Spiel m.E. nicht gerade verdient ist. Insgesamt höchst durchwachsene Partie mit einzelnen Spitzenleistungen und teils kollektivem Hühnerhaufen. Traurigerweise heute extrem viele Fehler beim Passen und sehr viele Puckverluste. Und, wie immer: Wann lernen wir, dass man einen Gegenspieler als Verteidigung auch unter Druck bringen darf, bevor dieser unmittelbar vorm Tor steht? Müssen wir die wirklich immer so weit in die Zone lassen? \r\nDas erste Drittel in Augsburger Hand, Mittelabschnitt gemischt, 3. Drittel unser Teil. Der AEV jedoch mit dem konstanteren Spiel. Die "Leistung" der Zebras höchst eigentümlich heute - entweder ich bin wirklich höchst verblendet und beinahe ungesund parteiisch, oder es haben wirklich einige Offizielle augenscheinlich etwas gegen uns. Was da stellenweise (nicht) gepfiffen wurde dürfte zu den großen Rätseln der Menschheit gehören. Entsprechend bezeichnend die "Ulpi war besser"-Rufe.\r\nFreudig dagegen, dass sich unsere beiden Neuzugänge so schön eingefunden haben und auch optisch ein gutes Spiel abliefern - schade nur, dass das Team da als Kollektiv wohl nicht so recht nachzieht.
                        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                        - Napoleon Hill
                        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                        - Udo Scholz

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Bhelli Beitrag anzeigen
                          Wenn wir hier über Fehler in der Defensive reden, dann müssen wir vor allem über den folgenden reden:\r\n\r\nReul (seit mehreren Wochen unterirdisch; langsam, kann kaum einen sauberen pass spielen; viele defensive fehler die zu toren führen)
                          \r\n\r\nMag ja alles sein...aber auch ein Denis Reul ist immer noch ein junger Spieler, der lernt und der relativ früh in seiner Karriere und Entwicklung ist - und eins kann man ihm nicht absprechen, der Einsatz stimmt. \r\n\r\nVon einem Janik und auch von einem Wagner erwarte ich vom Background, von der Erfahrung, von den Anforderungen einfach MEHR als von einem Reul...und das kommt derzeit einfach nicht. Ich weis nicht was mit einem Janik seit ca. 4 Wochen los ist? Ist seine Family wieder nach Detroit zurück, fehlt ihm seine Lieblings-Burger-Kette, was weis ich - aber abgesehen von dem geblockten Schuss war das wieder armselig. Auch ein Wagner, sorry, aber eines Lizenzlers nicht wirklich würdig - trotz seinem Tor. \r\n\r\n...und eins, so langsam kommt mir persönlich immer das große Würgen, wenn ich im Powerplay unsere Besatzung Janik und Mauer an der blauen Linie sehe. Muss das sein, bzw. sehen unsere beiden Helden an der Bande diese gequirlten Käse nicht, der in dieser Spielsituation in dieser Formation oftmals gespielt wird?\r\n\r\nIm Endeffekt auch heute wieder...man wäre fast an der Einstellung zum Spiel gescheitert. Zwei Tage vorher im Spitzenspiel vermeintlich deutlich gewonnen und genauso wurde gegen den gefühlten Underdog gespielt. Larifari, kein Körpereinsatz, ein Tänzchen da, ein Päßchen hier - wenig funktioniert .... und schon kommt einem das große Grausen auf den Rängen. Normalerweise hätte ein Timeout spätestens nach 10 Min kommen müssen...und ich hätte mir einen hochroten Trainerkopf a la Rangers Tortorella an der Bande gewünscht wenns im MSG in gleichem Masse nicht funktioniert, einer, der den Herren mal ordentlich den Marsch bläst. Aber wie war dieser dämliche Spruch vor kurzem mit den Taxis und mit New York....tja, heute hat es mal wieder gefehlt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Kann es sein das Kettemer ab Ca Mitte des zweiten Drittels nicht mehr\r\ngespielt hat oder kam nur mir das so vor?\r\nkann ja sein das er sich verletzt hat oder aber halt auch nicht...
                            Arendt-Kink-Lee 78 forever MERC forever

                            Kommentar


                            • #15
                              Er hat gespielt. Aber ich fand ihn eher schlecht gestern. Die Riehe El Sayed, Höfflin, Kettemer war gestern eher unauffällig oder auch zu verpsielt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X