Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkabelte Linienrichter beim Spengler Cup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkabelte Linienrichter beim Spengler Cup

    War gut und man hat auch mal verstanden, warum das manchmal länger dauert. Generell muss man die Schiris loben.

  • #2
    Selbt Pizza hat gezeigt das er kann wenn er darf... Und bei den Laibchen hat der Gesang "Ohne Kühe habt ihr keinen Sex" kanns neue bedeutung... Aber zurück zum Tema. Fand es besser als die Cable Guys bei Servus

    Kommentar


    • #3
      Nicht auszudenken....diese Schiri-Jerseys in der DEL, ein gefleckter Willi Schimm mit einem Ochsenkopf auf der Brust....wenn es nicht so traurig wäre, sicher zum brüllen komisch. \r\n\r\nAn der Qualität der Schweizer Schiris können sich definitiv ein Grossteil unserer Pfeifen was abschneiden....meine Erfahrung aus diversen Liga-Spielen die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

      Kommentar


      • #4
        Die Schiris waren klasse und die Spiele heute auch.Hat Spaß gemacht zuzusehen.

        Kommentar


        • #5
          Tatsachenentscheidungen können immer mal fehlerhaft sein. Wichtiger war es mir, dass Fouls gleichmäsig gepfiffen wurden. Jeder Spieler wusste wie er aggieren kann. Hartes faires Spiel wurde nicht durch unnötige Strafen unterbunden. (Hier sei der Check an Plachta erwähnt, bei dem der fehler bei Plachta lag)\r\n\r\nAuch gut die klaren Anweisungen der Linesmen. Da gab es am Bully auch keine Diskussionen. Sondern du machst nich was ich sage also der nächste bitte. Ich habe kein einziges mal größere Diskussionen der Spieler mit den Schiris gesehen. Entscheidungen wurden vonallen akzeptiert.\r\n\r\nEin DEl Schiri war ja auch zu Ausbildungszwecken dort. Warum er es in Davos kann und in der DEL oft nicht zeigt darf sich jeder selbst denken

          Kommentar


          • #6
            Warum versteifst du dich jetzt auf diese eine Szene Robert ?\r\nKannst du nicht damit leben, dass 100%Fan anderer Meinung ist wie du ?\r\nIch finde im Übrigen auch, dass die Auftritte der Schiedsrichter nicht immer soooo gut war, wie du hier anpreist. Immernoch besser als unsere Schiris, aber so gut jetzt auch wieder nicht. Da waren etliche komische Entscheidungen eher pro Schweiz/Kanada dabei. Und nein ich hab nicht nur die Spieler mit Adlerbeteiligung gesehen.

            Kommentar


            • #7
              @ Robert:\r\nMit deinem letzten Absatz stimme ich dir vollkommen zu.\r\n\r\nAber ich denke wir wissen beide, dass niemand perfekt ein Spiel pfeifen kann, da einfach niemand perfekt ist. Dass die Schiedsrichter besser als in der DEL sind, ist ja auch bei weitem nicht schwer.\r\nWobei man auch nicht außer Acht lassen sollte, dass oft die Spieler in der DEL mal unsauber checken oder unsauber mit dem Stock arbeiten und bei den Fans dann das Geschrei riesengroß ist wenn ein eigener Spieler angepustet wird.

              Kommentar


              • #8
                \r\nIch denke es ist allgemein ein Unterschied, ob man in unserem Falle 10 oder 11 Spiele sieht und dabei vielleicht\r\n3-4 größere Fehlentscheidungen als in unserer Schaumliga Drittel für Drittel eine andere Auslegung verfolgen kann.\r\nUnd da liegt der Hund begraben. Ich kann mich auf einen penibel pfeiffenden Schiri im Spiel als Spieler sicherleich einstellen, allerdings nicht jedes Drittel eine andere Regelauslegung.\r\nKlare Linie als Unparteiischer und Spielern und Fans ist da sicherlich geholfen.\r\nErschreckend ist halt nur zu sehen, dass in unserer DEL der meist viel weit weg stehende Schiri was pfeifft, wobei der näher stehende freies Spiel propagiert (hat auch nichts mit den Blickwinkel zu tun).Die Linienrichter könnte man zum Teil auch mal öfters zu Rate ziehen.\r\nDa bedarf es Aufarbeiten der einzelnen Szenen vor und nach den Spielen und vielleicht ein erfolgreicheres Werben ehemaliger Spieler für diesen wunderbaren Sport.\r\n

                Kommentar


                • #9
                  Kann mich noch gut an Kurrmann (glaube, so hieß er) der Schiri aus der Schweiz erinnern. Da sah man himmelweite Unterschiede. Er bekam immer super Kritiken und plötzlich war er weg!\r\nHab mich jedesmal gefreut wenn ich im Vorfeld wußte er pfeifft.
                  We protect our House!

                  Kommentar


                  • #10
                    Die ausländischen Schiedsrichter wie Kurrmann, Reiber oder wie sie alle heißen kommen glaube ich immer wieder für ein Paar Spiele zum Austausch in die DEL, so wie dann unsere Profi-Schiedsrichter in deren Ligen ein paar Spiele pfeifen.\r\nKorrigiert mich wenn ich falsch liege.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sale Beitrag anzeigen
                      \r\nErschreckend ist halt nur zu sehen, dass in unserer DEL der meist viel weit weg stehende Schiri was pfeifft, wobei der näher stehende freies Spiel propagiert (hat auch nichts mit den Blickwinkel zu tun).Die Linienrichter könnte man zum Teil auch mal öfters zu Rate ziehen.\r\n
                      \r\n\r\nZu den Sachen vorher stimme ich zum größten Teil überein aber das der Ref der weiter weg steht öfter was pfeift was der näher stehende nicht pfeift liegt auch daran dass die beiden Schiris unterschiedliche Aufgaben haben wo sie hin schauen sollen. Wenn beide nur immer auf das gleiche schauen würden bräuchte keine zwei Hauptschiedsrichter.\r\nRecht gut erklärt z.B. in der Hockey School von Servus TV. Hier zu finden: http://www.servustv.com/cs/Satellite...DEL/DEL/Layout dann auf Regelkunde und Schiedsrichter. (direkt ging es nicht)\r\nDie Linesman dürfen auch nur große Strafen melden, sprich es geht nicht dass ein Linesman seinem Hauptref ein Beinstellen anzeigt. \r\nIch denke viele die immer über die Linesman beim Bully meckern wissen nicht welcher Spieler als erstes den Schläger auf dem Eis haben muss. Und dann ist das noch ein Unterscheid zwischen IIHF und NHL. Ich bin immer noch dafür dass jeder DK-Kunde mal ein Regelbuch dazu bekommt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Robert
                        Ob's alle lesen ist die erste, ob's alle verstehen die zweite Frage.\r\n\r\nGruß Robert
                        \r\n\r\nEs werden weder alle lesen noch, alle die es lesen, verstehen. Und dann gibt es noch die dritte Kattegorie: Die die Beratungsresistent sind, bzw. die wissen dass es falsch ist gegen was Sie da brüllen.\r\n\r\nDie ersten sind die dennen man hundert Mal erklären kann dass ein Handpass im eigenen Drittel erlaubt ist und dass ein Schiri in Tausend Jahren nicht abpfeifen wird nur weil ein paar Hansel schreien.\r\nZur weiten Kategorie gehöre ich in den Playoffs. Man sieht dass ein Check fair oder Gegner erst den Puck spielt und dann die Schlittschuhe trifft. Dann kreische ich in den Playoffs auch weil man so vielleicht ein billiges Powerplay "klauen" kann.\r\n\r\nDa es aber in Mannheim genug Leute gibt die alles kaufen nur weil ein Adler drauf ist, wäre es in meinen Augen keine schlechte Idee kostenlos Regelbücher mit nem Adler drauf an die DK`ler raus zu geben. Das schlimmste was passieren kann ist dass ein paar Leute mehr Ahnung haben und das ist in meinen Augen nicht so schlimm. Aber egal hauptsache wir machen ein Auto kaputt.

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Robert und 100% Fan:\r\n\r\nTrefft euch doch mal auf eine Schorle\r\nIch stoß dazu und bring eine Taktiktafel mit..

                          Kommentar


                          • #14
                            ich würde mich über ein regelbuch freuen=) am besten einma IIHF, NHL und DEL auslegung... das könnte es auch einfacher machen meiner familie manche sachen zu erklären^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Seit ich das im Fernseh mitbekommen habe, wie die das Bully erklärt haben, bin ich nicht mehr so erbost, wenn die Linesmen etwas länger brauchen zum Puck Einwerfen. Aber das müssten viele andere auch mitbekommen. In meiner Umgebung in der Arena heißt es auch immer wieder, schmeiß das Ding endlich rein. Es ist schon nervig, wenn dauernd jemand weggeschickt wird. Liegt dann aber eben viel an den Spielern. Die müssten sich mal an die Nase fassen.
                              Erinnert mich an Rainer, den Eisgott!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X