Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.2.13 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.2.13 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:4

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-02-01.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://live.eisbaeren-ticker.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nEisbären Live on Air\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n23.15 Uhr Servus TV - Servus Hockey Night kompakt\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Oswald, Christian\r\nHSR2: Piechaczek, Daniel\r\nLSR1: Hurtik, Christoffer\r\nLSR2: Lajoie, Thorsten\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Eisbären Berlin\r\nZum vierten Mal in der laufenden Saison stehen sich Adler und Bären am Freitag gegenüber. Zuletzt trafen sich die beiden Finalisten der Vorsaison Ende November und Anfang Dezember zwei Mal innerhalb von einer Woche in der Berliner O2 World, beide Male hatten die Adler das Nachsehen: mit zwei 5:2 und 3:1-Siegen holte sich der Titelverteidiger alle sechs Punkte.\r\nNach dem zweiten Duell unterlagen die Adler zwei weitere Male in der DEL, bevor die vier Spiele vor Weihnachten und der folgenden Spengler-Cup-Teilnahme gewonnen wurden. Die Hauptstädter nahmen sich schon kurz nach dem zweiten Match gegen die Adler ihre Europa-Auszeit und reisten nach Wien zum Finalturnier der European Trophy, wo aber schon im Viertelfinale gegen die Gastgeber Endstation war.\r\nEnttäuscht von dem frühen internationalen Aus holte sich das Team von Trainer Don Jackson anschließend mit vier DEL-Siegen in Folge Selbstvertrauen zurück, bevor um den Jahreswechsel mit vier Auswärtspleiten in Folge wieder alles „zurück auf Los“ gesetzt wurde. Die Tendenz: unkonstant. Die Bilanz bis dato: zehn Punkte Rückstand auf die Adler, Tabellenplatz vier.\r\nCorey Locke heißt die Hoffung der Berliner, die nach dem Abschied der NHL-Stars Danny Briére und Claude Giroux dem offensivstärksten Sturm der Liga noch einmal zu mehr Schwung verhelfen soll. Der 28 Jahre alte Mittelstürmer kommt mit der Referenz von 580 Scorerpunkten in 635 AHL-Spielen über Finnland nach Berlin. Bei seiner ersten Europastation beim finnischen Erstligisten TPS Turku wurde der Kanadier nicht glücklich.\r\nZudem geistert die Verpflichtung von Verteidiger Ryan Caldwell als Gerücht durch die Medien. Der Kanadier stand von 2008 bis 2010 für die DEG in der DEL auf dem Eis und spielte seitdem in Finnland.\r\n\r\nFacts:\r\nAndré Rankel (15 Tore und 28 Assists) ist bester Scorer der Eisbären und ist die Nummer fünf der DEL-Scorerwertung +++ T.J. Mulock (+20) und André Rankel (+17) haben die besten Plus-Minus-Bilanzen der Liga +++ Eisbären-Goalie Rob Zepp liegt mit einer Fangquote von 92,3% auf Platz vier der Torhüterwertung der Liga +++ Führender ist weiterhin Dennis Endras (92,8%)\r\nEisbären und Adler stehen sich heute Abend in der DEL zum 100. Mal gegenüber +++ die Bilanz bisher: 49 Siege und 48 Niederlagen für die Adler, zwei Unentschieden, 315:300 Tore +++ die höchsten Siege waren ein 6:0 und ein 9:3 in den Play-Offs 1999 +++ drei Mal unterlagen die Adler mit fünf Toren Differenz gegen die Eisbären, zuletzt beim 2:7 am 25.2.2009 +++ das torreichste Spiel war die 8:7-Niederlage im dritten Finalspiel 1998 +++ von den letzten sechs Spielen in Mannheim haben die Eisbären nur eines gewonnen, das war das 5:6 n.V. im vierten Finalspiel der vergangenen Saison +++ Eisbär Florian Busch hat in den letzten 32 Spielen gegen die Adler 8 Tore und 22 Assists (30 Punkte gesammelt) und ist damit bester Scorer der Berliner gegen Mannheim\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nEisbären Berlin verpflichten Verteidiger Ryan Caldwell\r\n\r\nDie Eisbären treffen am kommenden Freitag zum 100. Mal innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (seit 1994) auf die Adler Mannheim. Viele denkwürdige Spiele und Momente waren dabei. Die Bilanz sieht dabei die Adler hauchdünn vorne. 49mal gewannen die Eisbären, 50mal die Mannheimer. 300 Tore erzielten die Berliner dabei, 315 die Kurpfälzer. Ein enges Duell und trotz der Entfernung fast ein Derby – in beiden Städten.\r\nWir erinnern an dieser Stelle an die verrücktesten, spannendsten, einprägsamsten Momente in den Partien zwischen den Eisbären Berlin und den Adler Mannheim.\r\nhttp://www.eisbaeren.de/meldungen/99...tdown-platz-7/\r\nhttp://www.eisbaeren.de/meldungen/99...tdown-platz-6/\r\nhttp://www.eisbaeren.de/meldungen/99...tdown-platz-5/\r\nhttp://www.eisbaeren.de/meldungen/99...tdown-platz-4/\r\nhttp://www.eisbaeren.de/meldungen/99...tdown-platz-3/\r\n..\r\n.\r\n\r\nForum Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi\r\n\r\nKader Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/das-team/spieler/

  • #2
    Absolut unnötige Niederlage, die Adler haben sich mal wieder selbst geschlagen. Das 1:1 der Berliner gehört für mich noch in die Kategorie "da kann man nicht viel machen", die darauffolgenden 3 Treffer der Eisbären waren allesamt miserabel verteidigt. Entweder nur zugeschaut oder Begleitschutz gegeben. Lichtblick war der verwandelte Penalty von Arendt, hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Was uns gefehlt hat, war ein Leader, der mal ein Zeichen setzt und den anderen den Weg gezeigt hätte. Ich hoffe, dass sich Ullmann in diese Rolle wieder einfinden kann...

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich müssten doch viele zufrieden sein ?? Zwar verloren aber ein Super Spiel !! Ach nein das zählt ja nur wie man es will ... Schade und dumm aber egal die Nörgler müssten zufrieden sein ?

      Kommentar


      • #4
        @antrax1337: Warum sollte man mit diesem Spiel zufrieden sein? Die Eisbären waren zu Beginn erschreckend harmlos. Nur haben die Adler es nicht geschafft noch einen 2.Treffer nachzulegen und so natürlich mit dem "ersten Torschuss" den Ausgleich gefangen. Und wenn man der besten Offensive der Liga derart viel Platz lässt, dann brauch man sich nicht wundern, wenn es noch dreimal klingelt. Vor allem, wenn man die Eisbären dazu einlädt.\r\nDa waren über die gesamte Spielzeit so viel schlampige Pässe in bzw. aus der eigenen Zone, dass es einen zum Wahnsinn getrieben hat.\r\nKlar haben die Adler auch sehr viel Druck gemacht. Nur muss die Scheibe ins Eckige und daran hat es auch mal wieder gehapert. Und zu Beginn des 3.Drittels hätte man nicht meinen können, dass die Sdler hinten liegen so unkonzentriert wie sie da aufgetreten sind.

        Kommentar


        • #5
          Was soll man dazu noch sagen?\r\nDa reisen die Berliner mit 15 Feldspielern an und sind nach 10 Minuten praktisch schon tot, als sie von einer fast vollzähligen Adlertruppe zurück ins Spiel geholt werden.\r\nEs ist einfach unfaßbar, was diese Truppe, die immerhin seit fast 2 Jahren zusammen ist, vor ausverkauftem Haus bietet.\r\n\r\n- Passspiel unter aller Sau\r\n- Laufwege chaotisch\r\n- sinnloses Spielen des Puckes in die Ecken\r\n- blinde Pässe, die alles finden nur nicht den Mitspieler\r\n- und als Sahnehäubchen ein Coaching, das schon den Namen nicht verdient.\r\n\r\nAber es ist ja alles i.O., wir sind ja schließlich 2.\r\n

          Kommentar


          • #6
            Letzte Woche gab es Siege ohne schönes Spiel. Diese Woche gab es ein optisch und in puncto Unterhaltung recht ansehnliches Spiel ohne Sieg. Ich würde mir wünschen, mal wieder beides in einer Partie erleben zu können.\r\n\r\n1. Drittel\r\n\r\nNach den vergangenen Valiumpartien ging es heute sehr ordentlich los. Die Stimmung passte, die Mannschaft wirkte wach und entsprechend kam bei mir auch mal wieder wirkliche Vorfreude auf. Der erste Abschnitt über gut 15 Minuten eigentlich klar von uns dominiert. Einzelne Fehler, okay, aber dennoch sah man unsere Jungs meist im Drittel der Berliner. Dabei jedoch direkt ein Manko, welches ich langsam selbst nicht mehr aussprechen will, weil es mir zum sprichwörtlichen Halse heraushängt: Chancenverwertung. Es gab verdammt viele Gelegenheiten, Treffer zu erzielen und auch wenn v.a. Rob Zepp sehr stark spielte, so hätten wir gut 3 Tore verbuchen können nach diesem Abschnitt. Stattdessen nahm man sich wieder seine eigenen Chancen und patzte in entscheidenden Momenten oder zögerte zu lange. Unser PP leider wieder Käse, auch der Führungstreffer in selbigem täuscht mich darüber nicht hinweg. Unser PK hier ebenfalls noch dürftig, wurde jedoch besser. Der Ausgleich der Bären dumm gelaufen, aber das fällt unter die Kategorie "kann passieren" - im Gegensatz zu uns konnten diese jedenfalls die PP-Formation finden und halten. Das 2:1 dagegen, mit Verlaub, mehr als dämlich. Die Leistung der Verteidigung tat hier wirklich weh - wenn dem Gegner ein Raum eröffnet wird, der bequem von einem LKW durchfahren werden könnte, dann stimmt etwas nicht.\r\n\r\n2. Drittel\r\n\r\nDie Befürchtung, wir lassen uns nach dem tempomäßig guten Start in Drittel 1 hängen, wurde zum Glück nicht erfüllt. Dennoch neben dummen Strafen (trotzdem solides PK) wieder kaum nennbare Chancenverwertung. Der Penalty von Arendt jedoch gigantisch, hat er wirklich sehr fein gemacht! Das 3:2 wohl v.a. wieder durch unsere Verteidigung verursacht, die inzwischen ja auch keine Probleme mehr hatte, dem Gegner 3 Mal am Stück den Puck vor die Füße zu legen und ein Gerangel zu erzeugen, das dem eigenen Goalie die Sicht nimmt. Es ging bergab.\r\n\r\n3. Drittel\r\n\r\nBerlin jetzt eher am Drücker. Wir weiterhin zwar recht temporeich und wirklich aufgegeben hat man ebenfalls nicht, aber den Weg zum Tor suchte man immer seltener und wenn, dann nahm man sich fleißig die Butter vom Brot durch Fehlpässe und Fahrtwege, die die eigenen Kollegen offenbar nicht nachvollziehen konnten. Nach dem 4:2 hätte ich offen gesagt nicht mehr erwartet, dass wir überhaupt nochmal kommen, aber ganz gegessen war es zum Glück noch nicht. Der Anschlusstreffer eine saubere Sache, hat mir gefallen. Großartig in diesem Abschnitt auch mal wieder einige Fans, die sich gegenseitig im "Eeeeeeey"-Brüllen und Hand ausstrecken übertrafen. Schönste Szene dabei, als Belle einen Berliner mit krachendem Check zu Boden zwingt, alles "Jaaaaa" brüllt und im gleichen Moment ein Gegner einen unserer Spieler von den Füßen holt und man eine traumhafte Tranformation des "Jaaaaaa" in ein "Eeeeeeeeey" erleben konnte - was fällt denen auch ein, irgendetwas auf dem Eis zu tun. Danach drehte man mit 6. Feldspieler nochmal ganz ordentlich auf - 2 Mal sah ich die Scheibe schon im Netz, aber wieder haben im entscheidenden Moment einige Millimeter gefehlt.\r\n\r\nFazit:\r\n\r\nKnappes Ergebnis, optisch kein übles Spiel, auch die Schiedsrichterleistung in meinen Augen okay. Technisch und in puncto verwandelte Tore zunehmend dürftig. Ich sehe weiterhin 3 große Probleme: Die mangelnde Verteidigung (warum imemr erst ab der Mitte der eigenen Zone? Weshalb immer nur mitlaufen?), die Koordination untereinander (Warum scheint A nicht zu wissen, wohin B läuft? Und warum wartet B auf C obwohl der Puck frei herumliegt oder der Weg zum Tor frei ist?) und das ewige tief/hinters Tor spielen (Wenn ich geradewegs auf's Tor zuhalte und kaum bedrängt werde, warum spiele ich dann hinter das Netz, obwohl auf der anderen Seite des Feldes mehrere Gegner stehen?). Das Match hätte heute zu unseren Gunsten ausgehen können, und zwar vglw. klar. Man steht sich vermehrt selbst im Weg und das wird langfristig schlimmer sein als jeder Gegner.
            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
            - Napoleon Hill
            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
            - Udo Scholz

            Kommentar


            • #7
              *öln hat verloren, also ist der Abstand nicht größer geworden. Außerdem sind wir immer noch Zweiter. Alles prima, so hätten wir immerhin im Viertelfinale Heimrecht. Außerdem war es ein enges Spiel, das zeigt ja auch das Ergebnis mit nur einem Tor Unterschied. Vorzeigespiel für das deutsche Eishockey.\r\n\r\n\r\nJetzt aber mal ernsthaft:\r\nEs hat sich alles bestätigt, was in den letzten Wochen so behauptet wurde, z.B. dass viele Pässe nicht ankommen und auch dass es mit der Chancenverwertung hapert. Dinge an denen man arbeiten MUSS.\r\n\r\nHoffentlich läuft es am Sonntag besser.\r\n\r\n\r\nP.S.: Dafür dass die armen, armen Berliner keine Karten für den Gästeblock mehr bekommen haben, weil die böse, böse Arena diese ja an die bösen, bösen Adlerfans verkauft hat, waren doch ziemlich viele Berliner im Gästeblock..... Auf dem Parkplatz standen 4 Busse.

              Kommentar


              • #8
                Mal wieder gezeigt, dass Berlin gegen Mannheim immer eines darf, ins Spiel zurückkommen. Sicher Ullmann zweimal Pfosten, Berlin zweimal in den Winkel.\r\nHätte auch anders laufen können, ist es aber nicht, weil die Eisbären grade gegen uns immer wieder den Killer Instinkt haben, während wir uns\r\ntrotz pseudo Überlegenheit kaum große Chancen rausgespielt haben und wenn, dann hat man sie nicht genutzt (Mauer). Kink mal wieder am dämlichen\r\nStrafzeiten sammeln. Aufregend war es, weil am Ende Spannung drin war. Nüchtern muss man sagen, der Meister hat uns gezeigt, wie man in so einem \r\nSpiel effektiv und geradlinig gewinnt. Leider.

                Kommentar


                • #9
                  Ohne das Spiel live gesehen zu haben, kann man an den Berichten sehen, dass es anscheinend wie "immer" war.\r\nDass es optisch besser aussah, lag vermutlich daran, weil Berlin ein mitspielendes Team ist und sich nicht nur hinten reinstellt. Da ergeben sich automatisch mehr Räume...\r\n\r\nWenn man sich dann die Aufstellung der Bärlis anschaut, ist es um so ärgerlicher, dass gegen diese "Rumpftruppe" nicht mehr bei rumkommt.
                  100% of the shots you don't take don't go in.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist schon fast wie ein Fluch... \r\n\r\n-Die Arena ist brechend voll\r\n- Ein "Top-Team" der Liga als Gegner\r\n- Die Konkurrenz bekommt die Hucke voll\r\n-...Und die Adler vergeigen es!\r\n\r\nHat schon was episches...\r\n\r\nZum Spiel: Die Anfangsminuten gestalteten sich sehr druckvoll. Daraus resultierte der bis dato völlig verdiente Führungstreffer. Tja und wie das nunmal gegen diese Spitzenteams der Liga ist bekommt man danach gleich 2 eingeschenkt. Gegentor 1 als unhaltbar zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Nummer 2 ging für mich ganz klar auf die Kappe der Abwehr. Da muss der Laufweg zugemacht werden, während man lieber nebenher skatet und mal abwartet.\r\nDer Penalty von Arendt wäre für mich der Knackpunkt im Spiel gewesen. Einfach stark verwandelt und danach zumindest 1 Minütchen die Oberhand im Spiel gehabt. Die Berliner haben danach einfach ihr Spiel durchgezogen (So wie es unser Harry ja als mal gern hätte) und plöp fällt auch schon der Führungstreffer. \r\n\r\nSpätestens zu diesem Zeitpunkt hätte man umschalten müssen und mal wirklich auf den Körper spielen. Szenen gab es genug die deutlich zeigten, das die Bärchen mehrere Fehler im Aufbau und auch in der Scheibenführung machten sobald man mal hart auf den Mann ging. Und was machen die Adler? Man spielt schludrige Pässe und powert sich lieber im hinterherpreschen des Pucks an der Bande aus. Ja und so baut man Berliner auf. Zack das 4 Törchen.\r\n\r\nDer Anschlusstreffer fiel dann leider etwas zu spät. Auch unser sechster Feldspieler hat dann leider keine Wende mehr gebracht. Zumal man hier fairerweise sagen muss das uns auch heute wieder kein "Krampentor" gelingt. Da hätten wir noch bis Sonntag spielen können. Und jaa, sicherlich gab es auch die ein oder andere dumme Schirientscheidung. Gerade die Strafe 6 Minuten vor Ende zählte wohl zur Kategorie "kann muss aber nicht".\r\n\r\nWie dem auch sei, man hat es erneut versäumt ein "Spitzenspiel" für sich zu entscheiden. Gegen diesen Gegner und mit der Haieniederlage doppelt ärgerlich.\r\n\r\nSonntag kommt der nächste Brocken...Ich bin mal gespannt wie man da auftreten wird. Ich würde auch nicht jedes mal den Gegner stark reden als hätte dieser schon mehrere male den Stanley Cup gewonnen, aber das ist momentan standard. Wir sind ja "noch" auf Platz 2. also alles im grünen Bereich... \r\nAnd don´t forget - Diese Liga ist unglaublich ausgeglichen!\r\n\r\n

                    Kommentar


                    • #11
                      hab das jetzt nochmal bei Servus TV geschaut. Wie konnte man nur gg diese Berliner verlieren? Wir waren meiner Meinung in den ersten beiden Dritteln die klar bessere Mannschaft, ABER Berlin nutzt halt immer die Chancen, die sie haben. Im letzten Drittel war dann die Power raus. Irgendwie enttäuschend, dass wir diese schwache und dezimierte Berliner nicht aus der Halle geschossen haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                        Eigentlich müssten doch viele zufrieden sein ?? Zwar verloren aber ein Super Spiel !! Ach nein das zählt ja nur wie man es will ... Schade und dumm aber egal die Nörgler müssten zufrieden sein ?
                        \r\n\r\nManchmal zählt nur..."Hauptsache- es gibt nen Satz"!\r\n\r\nWelches Publikum möchtest du mit deinen "Vorstellungen" erreichen?
                        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                          ... ABER Berlin nutzt halt immer die Chancen, die sie haben. Im letzten Drittel war dann die Power raus. Irgendwie enttäuschend, dass wir diese schwache und dezimierte Berliner nicht aus der Halle geschossen haben.
                          \r\n\r\n Die fahren halt nicht nur hinter dem Tor rum, sondern sorgen für Verkehr VOR dem Tor. PP genau so. Die Adler spielen hinter dem Tor rum, die Berliner vor dem Tor. und schon klingelt es. Die Berliner SPIELEN die Scheibe ins Angriffsdrittel, die Adler kloppen die Scheibe ins Angriffsdrittel.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Schlimme ist ja, dass man es besser kann. aber wenn der Gameplan steht, dann MUSS es so gehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn wir Berlin in dem Zustand nicht schlagen, wann dann? Wieviele Chancen haben sie gehabt für ihre 4 Tore? Sechs oder sieben? \r\nWir haben zwar einiges an Chancen erarbeitet, aber nichts draus gemacht. Fehlpässe en Masse und was mich wirklich langsam aufregt ist dieses schwachsinnige tiefspielen, da kommt nie was dabei rum, und trotzdem kann man den Eindruck haben, das wäre die erste, weil beste Option.\r\n\r\nChance verspielt, sich von den Eisbären abzusetzen, den Vorsprung hätten sie nicht mehr geholt, alle anderen Ergebniise laufen für uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X