Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.3.13 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.3.13 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 4:2

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-03-03.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://de.1000mikes.com/show/ehc_muenchen_on_air\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Jablukov, Georg\r\nHSR2: Klau, Steffen\r\nLSR1: Hoppe, Benjamin\r\nLSR2: Hurtik, Christoffer\r\n\r\nVorbericht:\r\nAdler empfangen München – Noch rund 900 Tickets verfügbar\r\nMit den drei Punkten aus Augsburg im Gepäck kamen die Adler gegen drei Uhr morgens zurück nach Mannheim und trafen sich am Vormittag schon wieder, um sich die Müdigkeit ein wenig aus dem Körper zu trainieren. Schon morgen um 14.30 Uhr geht es für die Cracks von Harold Kreis gegen den EHC München weiter. Für dieses Spiel sind noch knapp 800 Stehplatz- und noch rund 150 Sitzplatztickets erhältlich. Die Tageskassen am Sonntag öffnen um 13.00 Uhr.\r\nBesonders wertvoll war der Sieg in Augsburg natürlich auch wegen der Ergebnisse der Konkurrenz. So konnten die Berliner durch ihren Heimsieg gegen Hannover nicht näher an die Adler heranrücken, haben nach wie vor elf Punkte Rückstand. Bei einem Spiel weniger können die Eisbären noch 12 Punkte holen, womit für die Adler klar ist, dass noch zwei Punkte her müssen, um den zweiten Platz definitiv zu sichern. Doch nach der Kölner Heimniederlage gestern (3:4 nach Verlängerung gegen Ingolstadt) ist auch die Spitzenposition wieder in greifbarer Nähe. Nur noch drei Punkte Rückstand haben die Adler auf die Domstädter. Und diese Chance wollen sich die Mannheimer natürlich erhalten, indem sie ihre Hausaufgaben erledigen und danach schauen können, was der Konkurrent in Hamburg ausrichten konnte.\r\nIm Tor wird gegen München wieder Dennis Endras stehen, der im Moment gesetzt ist. Zudem wird morgen aller Voraussicht nach Felix Brückmann aussetzen müssen, da den 22-Jährigen ein grippaler Infekt erwischt hat. Für ihn wird erstmals Kevin Reich auf der Bank Platz nehmen. Der 17-jährige Jungadler-Keeper feiert somit sein DEL-Debut. Niklas Deske wird hingegen in Bad Nauheim bleiben, um weitere Spielpraxis zu sammeln.\r\nWeiterhin verzichten müssen die Adler-Coaches auf Steve Wagner und Matthias Plachta, die beide nach ihren Verletzungen noch nicht vollständig fit sind. Während Steve Wagner aller Voraussicht nach am kommenden Wochenende zum Endspurt gegen Nürnberg und Ingolstadt zurückkehren wird, ist mit einem Einsatz Plachtas erst zum Playoff-Start am 20. März zu rechnen.\r\nHarold Kreis wird somit auch am Sonntag der Aufstellung vertrauen, die in Augsburg erfolgreich war. Alle, die sich noch kein Ticket gesichert haben, können dies natürlich auch noch am Sonntag an den Tageskassen erledigen. Ab 13.00 Uhr öffnen die Kassen, knapp 1.000 Tickets (vor allem Stehplätze) sind noch verfügbar.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://redbullmuenchen.de/spiel/6027\r\n\r\nForum München:\r\nhttp://www.nordkurve-muenchen.org/index.php\r\n\r\nKader München:\r\nhttp://www.redbullmuenchen.de/team/

  • #2
    Heute ist ein guter Tag für die Adler. Tabellenspitze erobert und mindestens den 2. Platz gesichert. Nun gilt es den 1. Platz in den letzten beiden Spiele zu verteidigen.\r\n\r\nDies traue ich dem Team zu und ich wäre enttäuscht, wenn sie das nicht schaffen würden.\r\n\r\nNix zum Spiel, da ich leider nicht in der Arena sein konnte, also wie war das Spiel?

    Kommentar


    • #3
      Schau dir den Thread vom Iserlohnspiel an , wird heute wohl c/p hier stattfinden.
      Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

      Kommentar


      • #4
        Guter Anfang mit katastrophalem Mittelteil und einem akzeptablen Ende.\r\n\r\n1. Drittel:\r\n\r\nDie ersten 10 Minuten im Grunde ganz ordentlich - recht gutes Tempo und wenig Eingreifen der Schiedsrichter, außerdem solide Checks gefahren und wie eigentlich immer gutes PK. Die Chancen unsererseits jedoch kaum genutzt. Das 0:1 extrem blöd gelaufen - kann passieren, sollte m.E. einem Endras aber nicht passieren. Ab ca. der Hälfte des Drittels hatte man den Eindruck, als spielten zwei einzige Fehlpässe gegeneinander. Die Münchner sahen ihre eigenen Leute scheinbar nicht mehr und schenkten uns den Puck - leider taten wir es ihnen in schöner Regelmäßigkeit gleich. Unser PP heute seit langem endlich mal wieder als solches zu erkennen - die Aufstellung fand man schnell und konnte sie (auch später) meist länger halten. Von Erfolg war dies hier jedoch noch nicht gekrönt, wohl auch, weil man es einfach nicht schaffte, den Puck von A nach B zu bringen, ohne dass man das Ding herschenkte.\r\n\r\n2. Drittel:\r\n\r\nBah, 20 Minuten schlicht und einfach Grütze. Wo man normalerweise zumindest etwas System oder Laufwege erkennen kann, war es plötzlich ein einziges Durcheinander. Keiner schien zu wissen, wo er hinläuft und was der Puck gerade tut - und zwar auf beiden Seiten. Schlicht und einfach grauenhaftes Drittel für beide Teams. Nach dem Ausbau der Führung durch München ein extrem hineingestocherter Anschlusstreffer kurz vor Ende unseres PPs. Unser PK weiter gut, das PP eröffnete uns zum Teil Chancen, wie man sie nur selten bekommt - leider nichts daraus gemacht und sich generell extrem von den Gegnern übers Eis scheuchen lassen. Zum vergessen.\r\n\r\n3. Drittel:\r\n\r\nImmerhin eine gewaltige Steigerung zum Mittelteil. Man schien konzentrierter, baute jedoch weiter grobe Schnitzer und verhalf München zu Chancen, die sie nur ob eigener Unfähigkeit nicht zu nutzen wussten. Der Ausgleich m.E. kein besonders herausragender Treffer, aber wenigstens drin. Erstes nennenswertes Tor m.E. dann von Ullmann, Magowans PP-Treffer ebenfalls sehr schön. Im Gegenzug jedoch leider wieder viele sichere Tore vergeben bzw. liegen gelassen.\r\n\r\nFazit:\r\n\r\nNach dem Spiel gegen den AEV dachte ich egientlich, dass die Krise in der Chancenverwertung vll. ein Ende hätte - heute wurde man wieder eindrucksvoll eines besseren belehrt. Außerdem zeigte man uns, dass uns selbst ein wirklich schwacher Gegner mitunter problemlos an der Nase herumführen kann. Auf einem Weg der Besserung sehe ich das PP, denn das war heute zumindest optisch wieder vorhanden und hätte man seine Chancen genutzt, wären in diesen Situationen sicher mehr Treffer zu holen gewesen. Die letzten beiden Tore schön, die davor eher glücklich. Bei den beidseitig ähnlichen Fehlern hätte die Partie aber auch locker andersrum ausgehen können.\r\nDie Leistung der Schiedsrichter über weite Strecken sehr gut - nur die Situation um den vermeintlichen Ausgleich würde ich gerne nochmal sehen, das kam mir ebenfalls seltsam vor.
        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
        - Napoleon Hill
        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
        - Udo Scholz

        Kommentar


        • #5
          So das zweite 6Puntke Wochenende in Folge, Respekt. Wäre schön, wenn wir die Spitzenposition verteidigen können. \r\nDas Spiel war sehr verfahren, aber die Adler eigtl 60min die bessere Mannschaft. Im letzten Drittel hatte man München aber im Griff und viel Druck ausgeübt. \r\n\r\nWarum wurde das vermeidliche 2:2 nicht gegeben? Da war noch kein Münchner in Scheibenbesitz?

          Kommentar


          • #6
            Aber warum?

            Kommentar


            • #7
              Because he can.

              Kommentar


              • #8
                Da ich dieses WE mal in Monnem war, habe ich den Weg in den "Tempel der Glückseligkeit" gefunden, Letzteres aber wohl inmitten der doch recht prächtigen Kulisse irgendwie aus dem Blick verloren.\r\n\r\nDenn was bis auf das zugegebenermaßen bzgl Kampfeinsatz recht gute letzte Drittel, war es doch ein Offenbarungseid, was "unsere Hühner" gegen die mit aufgeweichten Gummibärchen gedopten Münchner zuwege brachten. Ich erwarte als bekennender Fan der (roten!) Sbornaja nicht Pässe über mehrere Positionen oder gar angewandte Kenntnisse im Dreibandbillard, aber was eine doch im großen und ganzen seit zwei Jahren "Zusammenspiel" nennen, ist doch wohl eher als erratisches Ringelreihen zu bezeichnen. Und warum müssen die Adlerspieler so oft in die Ecke? Zur Kompensation für Gemeinheiten oder gar Druck auf die Blase? Dieses ewige Eckenkreisen mit teilweise 3 (!) eigenen Spielern in einer engen Zone im gegnerischen Drittel führen wohl kaum zu einem öffnenden und kombinationsreichen Spiel.\r\n\r\nWas mich aber am meisten aufregt, ist "unsere" Abwehr, die eine geistige Beweglichkeit wie Koalas im Eukalyptuswald aufweisen - bei Herrn Reul (und mit Abstrichen bei Herrn Belle) muss ich eher von (Großen) Pandas im Bambusdickicht sprechen. Gerade wenn ich einen Torhüter im Rücken habe, der viel abprallen lässt, sollte doch etwas mehr Regung im Geiste wie im Körper erwartet werden. Was gäbe ich dafür, wenn die beiden Schwedenbrocken aus Köln hier spielen würden - aber unser "werter" Sportlicher Leiter TF verirrt sich ja nicht in die europäische Nähe; vielleicht sollte man ihm sagen, dass v.a. in Skandinavien exzellentes Englisch gesprochen wird, er also keine Hemmungen haben muss, seine geringen Fremdsprachenkenntnisse dort "unter Beweis" stellen zu müssen.\r\n\r\nUnd bevor die üblichen Claqeure hier jetzt über mich herfallen, gebe ich zu bedenken, dass ich Zeuge des unnachahmlichen Auftritts der "Helden" in D'dorf sein durfte - von daher bitte ich um etwas Nachsicht.\r\n\r\nEs grüßt der Mannheimer in Berlin\r\nMarkus Stein(adler)
                "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin ja normalerweise auch ein Kritiker vor dem Herren! Aber was ich jetzt einfach mal sagen muss! Ich war jetzt als letztes Spiel gegen Köln! Also wenn man die spiele nicht live sieht sondern sich wirklich nur auf die statistiken verlässt, LESEN sich die Adler wie ein Titelaspirant! Daher kann ich unsere Rosarot-abteilung schon verstehen! \r\nWenn man dann aber das sieht was wirklich auf dem Eis passiert........

                  Kommentar


                  • #10
                    ist "unsere" Abwehr, die eine geistige Beweglichkeit wie Koalas im Eukalyptuswald aufweisen
                    \r\n\r\nHerrlich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab ich das falsch gesehen, oder hat unsere #57 nach dem nicht gegebenen zweiten Tor dem Linesman (oder SR?) einen Crosscheck verpasst?
                      Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab ich auch so gesehen. Arendt hat einen Linienrichter deftig aus dem weg geschubst, weil der ihm den Weg zum Hauptschiedsrichter versperren wollte.\r\nBuchwieser wurde für ein ähnliches vergehen 8 Spiele gesperrt. \r\n\r\n(Und meiner Meinung nach, war Ronny noch grober zum Linienrichter)\r\nHier der Link zu Buchwiesers Schubser, als Vergleich http://www.del.org/de/news/2013/01/d...--30-561-.html

                        Kommentar


                        • #13
                          Das letzte Drittel hat mir richtig gut gefallen, aber...warum nicht gleich so ? Auf diese Weise hätte man München heute gut und gerne aus der Halle schießen können. Gegen Berlin, Köln, Krefeld... wird es nicht reichen, erst in Abschnitt drei den Turbo einzulegen.\r\n\r\nBei Lehoux, Foster und Mauer habe ich den Eindruck, dass sie anfangen, sich richtig gut zu verstehen. Ich hoffe, Herr Kreis sieht das auch so, gerade im Hinblick auf die baldige Genesung von Herrn Wagner...\r\n\r\nSifers ist zurecht Spieler des Monats Februar, was der heute wieder geackert hat, die Einstellung wünsche ich mir von manch einem anderen...\r\n\r\nAlles in Allem ist dieser Sieg aber nur etwas wert, wenn man die Tabellenführung ins Ziel bringt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von steinadler Beitrag anzeigen
                            Was gäbe ich dafür, wenn die beiden Schwedenbrocken aus Köln hier spielen würden
                            \r\n\r\nDiese Lobhudelei auf Köln stinkt auch bis zum Himmel. Richtig, sie spielen eine gute Saison, aber auch ihnen fehlt die Konstanz. Wie die innerhalb von zwei Spieltagen einen 5-Punkte-Vorsprung kurz vor Hauptrundenende verspielen ist schon selten dämlich...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                              \r\nWarum wurde das vermeidliche 2:2 nicht gegeben? Da war noch kein Münchner in Scheibenbesitz?
                              \r\nLaut Sportal aufgrund einer neuen geheimen Sonderregel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X