Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2013/14 - Teil 2 (mit Management)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kader- und Gerüchteübersicht 2013/14 - Teil 2 (mit Management)

    Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2013/2014\r\n\r\n\r\nLaufende Verträge:\r\n\r\nM Teal Fowler (USA) (bis 2014) \r\nT Hans Zach (GER) (2014)\r\nTT Brian Daccord (CAN/ SUI) (2014) \r\nTT Fred Brathwaite (CAN) \r\n\r\nG #35 Philip Lehr (GER) (2015)\r\nG #44 Dennis Endras (GER) (2015)\r\nG #90 Felix Brückmann (GER) (2014)\r\n\r\nV #14 Steve Wagner (USA) (2015)\r\nV #24 Christopher Fischer (GER) (2016)\r\nV #26 Jaime Sifers (USA) (2015)\r\nV #29 Denis Reul (GER) (2014)\r\nV #48 Mike Vernace (CAN) (2014)\r\nV #52 Dominik Bittner (GER) (2014)\r\nV #69 Florian Kettemer (GER) (2014)\r\nV #77 Nikolai Goc (GER) (2014)\r\nV #83 Dorian Saeftel (GER)\r\n V #93 Steven Bär (GER) (2014)\r\n\r\nS #08 Yanick Lehoux (CAN) (2015) [* Aussetzung des Vertrages bis 30.04.2014]\r\nS #09 Simon Gamache (CAN) (2014)\r\nS #16 Martin Buchwieser (GER) (2015)\r\nS #17 Marcus Kink (GER) (2016)\r\nS #18 Kai Hospelt (GER) (2016)\r\nS #19 Ken Magowan (CAN) (2014)\r\nS #22 Matthias Plachta (GER) (2015)\r\nS #28 Frank Mauer (GER) (2015)\r\nS #46 Jon Rheault (USA) (2014)\r\nS #47 Christoph Ullmann (GER) (2015)\r\nS #55 Jochen Hecht (GER) (2015)\r\nS #57 Ronny Arendt (GER) (2015)\r\nS #61 Mirko Höfflin (GER) (2014)\r\n S #81 Alexander Ackermann (GER) (2014)\r\nS #91 Marc El-Sayed (GER) (2014)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAusgelaufene Verträge 2013:\r\n \r\n G #23 Niklas Deske (GER) \r\n\r\nV #07 Shawn Belle (CAN)\r\nV #24 Corey Mapes (GER)\r\nV #33 Doug Janik (USA) \r\n\r\n S #10 Craig MacDonald (CAN)\r\n S #13 Alex Foster (USA)\r\n S #16 Mike Glumac (CAN)\r\nS #27 Adam Mitchell (CAN) \r\nS #36 Yannic Seidenberg (GER)\r\nS #92 Richard Gelke (GER)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nBestätigte Vertragsverlängerungen:\r\n\r\nV #14 Steve Wagner (USA) (2015)\r\nV #26 Jaime Sifers (USA) (2015)\r\nV #69 Florian Kettemer (GER) (2014)\r\n\r\nS #08 Yanick Lehoux (CAN) (2015)\r\nS #17 Marcus Kink (GER) (2016)\r\nS #19 Ken Magowan (CAN) (2014)\r\nS #22 Matthias Plachta (GER) (2015)\r\nS #28 Frank Mauer (GER) (2015)\r\nS #57 Ronny Arendt (GER) (2015)\r\nS #91 Marc El-Sayed (GER) (2014)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nMögliche/ wahrscheinliche Vertragsverlängerungen:\r\n\r\n/\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Neuzugänge:\r\n\r\n/\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nNeuzugänge:\r\n\r\nT Hans Zach (GER) [Ruhestand] --> bis 2014 (ab 01.01.2014)\r\n\r\nG Philip Lehr (GER) [Eisbären Berlin] --> bis 2015\r\n\r\nV Christopher Fischer (GER) [Grizzly Adams Wolfsburg] --> bis 2016\r\nV Mike Vernace (CAN) [Connecticut Whale/ AHL] --> bis 2014\r\n\r\nS Kai Hospelt (GER) [Grizzly Adams Wolfsburg] --> bis 2016\r\nS Martin Buchwieser (GER) [EHC Red Bull München] --> bis 2015\r\nS Jochen Hecht (GER) [Buffalo Sabres/ NHL] --> bis 2015\r\nS Jon Rheault (USA) [San Antonio Rampage/ AHL] --> bis 2014\r\nS Simon Gamache (CAN) [HC Fribourg-Gottéron/ NLA] --> bis 2014\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Abgänge:\r\n\r\n/\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAbgänge:\r\n\r\nT Harold Kreis (CAN/ GER) ---> Entlassung am 31.12.2013\r\nCT Mike Schmidt (CAN/ GER) --> Entlassung am 31.12.2013\r\n\r\nG #23 Niklas Deske (GER) --> Hamburg Freezers\r\n\r\nV #07 Shawn Belle (CAN) --> Färjestad BK/ SHL\r\nV #24 Corey Mapes (GER) --> Düsseldorfer EG\r\nV #33 Doug Janik (USA) --> San Antonio Rampage/ AHL\r\n\r\n S #10 Craig MacDonald (CAN)\r\n S #13 Alex Foster (USA) --> Iserlohn Roosters \r\n S #16 Mike Glumac (CAN) --> Medvescak Zagreb/ KHL\r\nS #27 Adam Mitchell (CAN) --> Hamburg Freezers\r\nS #36 Yannic Seidenberg (GER) --> EHC Red Bull München\r\n S #92 Richard Gelke (GER) --> Schwenninger Wild Wings\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAusländerlizenz (Max. 11 Kontingentspieler. Bis zu 9 ausländische Akteure auf dem Spielberichtsbogen erlaubt *)\r\n\r\nFörderlizenz (Max. 6 deutsche Spieler unter 23 Jahren, die bisher weniger als 120 Einsätze in der DEL absolviert haben. Pro Spiel sind max. 4 spielberechtigt *) \r\n\r\n\r\n\r\nLegende:\r\n\r\nM = Manager\r\nT = Trainer\r\nCT = Co-Trainer\r\nTT = Torwart-Trainer\r\nG = Goalie\r\nV = Verteidiger\r\nS = Stürmer\r\n\r\n\r\nAnmerkung: \r\nDie durch mich aufgeführten Daten (Vertragslaufzeiten) stammen u.a. auch aus Zeitungsartikeln (Mannheimer Morgen, Rheinpfalz, Eishockey News), Spielerinterviews, Onlineartikeln (hockeyweb.de) sowie eigenen Informationen.
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

  • #2
    Aus Gründen der Übersichtlichkeit und in Absprache mit Paige, habe ich einen neuen Thread für die Kader- und Gerüchteübersicht 2013/14 eröffnet (Teil 2). Im alten Thread war (leider) jemand schneller, sodass meine Liste nicht der Startbeitrag war, sondern man erst bis Post #10 runterscrollen musste. Ich denke, dass es angenehmer ist, wenn man nun die Übersicht gleich oben auf der 1. Seite findet. Insofern bitte ich Euch darum, alle weiteren Diskussionen im neuen Thread fortzuführen – danke! \r\n\r\nMit freundlichen Grüßen\r\nStephan
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • #3
      Wenn mir den Kader so anschaue dann vermute ich stark das Bittner in Heilbronn spielen wird. Da Mr. Unbeweglich zuviele DEL Spiele hat um ne FL zu bekommen

      Kommentar


      • #4
        Sehr gut, Stephan. Das Deine Übersicht nicht an 1. Stelle stand, nervt mich schon seit langem. Den "Teil 1" bitte einfach sperren und "Teil 2" bitte als Sticky. Danke.

        Kommentar


        • #5
          Auf dieser seite sind Belle und Glumac zumindest für einen abgang gelistet!!!!Was ich persöhnlich auch gut finde.\r\n\r\nhttp://www.eliteprospects.com/free_a...p?LeagueID=DEL
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #6
            Belle hat Angebote aus der Schweiz und wohl auch aus Schweden.Da ein Offensiv Verteidiger noch verpflichtet werden soll,wäre die Abwehr komplett.\r\n5 Deutsche und dann 3 Importspieler. Glumac ist der Gomes des Eishockeys,trifft er nicht,sieht man ihn nicht. \r\nWer als Torjäger 2 Jahre in den Play Offs versagt,kann dann ruhig gehen.Bei Hecht hoffe ich sehr auf eine Rückkehr. \r\nDann hätte man endlich einen Kapitän ,der diesen Namen auch verdient.Kink könnte sich dann wieder mehr auf seinen Job\r\nkonzentrieren und befreiter spielen als zuletzt.\r\nZu den Gerüchten: Minard hat in Köln verlängert.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
              Auf dieser seite sind Belle und Glumac zumindest für einen abgang gelistet!!!!Was ich persöhnlich auch gut finde.\r\n\r\nhttp://www.eliteprospects.com/free_a...p?LeagueID=DEL
              \r\n\r\nWenn das die Abgänge wären, dann müsste Berlin aber ganz groß einkaufen gehen. Die "Free Agent" sind hier gelistet, also Spieler deren Verträge auslaufen bzw. die keinen Vertrag mehr haben mit den Adlern. Und hier wundert mich dass Hecht aufgeführt ist, angeblich hat er doch, außerhalb der NHL, einen gültigen Vertrag bei den Adlern.
              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

              Kommentar


              • #8
                Die Transferrechte außerhalb der NHL liegen bei den Adlern.Hecht hat Vertrag bis 2014.

                Kommentar


                • #9
                  Finde die Verlängerung größtenteils sehr gut.\r\n\r\nLehoux, Sifers, Wagner - Verlängerung über 2 Jahre ist sehr gut. Für mich ist das unser "AL Stamm". Ein gutes Zeichen der Adler: Spieler die Leistung zeigen und sich reinhängen, sind hier langfristig willkommen.\r\n\r\nMagowan - bin froh das man hier auch verlängert hat. Aktuelle Saison nicht alles rausgehohlt. Hier kann man diskutieren, ob das an seiner Verletzung lag oder an seinen Mitspielern oder an sonst was. Auf alle Fälle muss in der neuen Saison mehr kommen. Und darauf freue ich mich.\r\n\r\nPlachta und Mauer - absolute Pflichtverlängerungen. Diese Saison haben sie sehr von Lehoux profitiert. In der nächsten Saision müssen sie vermeiden zu stagnieren. Beide sind noch nicht da, wo sie sein könnten. Mauer muss nun endlich seine Chancenverwertung in den Griff bekommen, und zwar konstant. Ein bisschen mehr Badass von Zeit zu Zeit wäre gut.\r\n\r\nKettemer - 1 Jahresvertrag absolut richtig. Einstellung stimmt, Schlittschuhläuferisch nichts zu kritisieren. Aber er muss dringend Konstanz, Technik und Torgefährlichkeit um einiges steigern. Ein OT Tor in den PO macht noch keinen Frühling. Da ist noch Luft nach oben. Wenn das gelingt, dann länger halten, wenn er stagniert, wird man sich fragen, ob man nach dem Jahr weiter verlängert.\r\n\r\nEl-Sayed - eigentlich noch nicht auf dem anspruchsvollen Adlerniveau angekommen. Gut, dass man ihm noch eine Chance gibt, sich bei den Adlern weiter zu entwicklen. Siehe Plachta letzte Saison, die war so miserabel, dass man sich gefragt hat, warum er bei den Adler spielt. Dann Steigerung diese Saison. So etwas ähnliches möchte ich von El-Sayed nächste Saison sehen.\r\n\r\nKink und Arendt - beide liefern sich aktuell ein Duell nach dem Rekord "die meisten Spiele bei den Adlern". Es scheint, man wollte bei dem Wettstreit nicht intervenieren. Kink setzt gute Checks an den richtigen Leuten zum richtigen Zeitpunkt. Arendt gefällt in UZ Kontern. Beide müssen hart trainieren, um nicht abzufallen. Kink könnte in den nächsten 3 Jahren, vom Alter her, seine Leistungspitze erreichen. Hier bin ich gespannt, wie bei beiden die Story weitergeht...\r\n\r\nAbgänge:\r\nMacDonald, Mitchell, Glumac per se nicht schlecht gespielt, bei MacDonald vielleicht auch eine Frage des Alters - aber der Anspruch an ALs ist höher, hier fehlten einige Zeit die Akzente, die die Spieler gesetzt haben und ich denke, hier möchte man sich auch taktisch in der neuen Saison einfach verändern. \r\nJanik - denke, da hatte man mehr erwartet\r\nFoster - eigentlich genauso so bissig und mit Einsatz wie man es erwartet. Ihm fehlten aber leider die geschossen Tore zur Verlängerung. Ihn über eine frei AL Lizenz kurz vor Ende zu testen, um zu schauen ob er passt, finde ich gut. Könnte man jede Saison mit Kandidaten so machen.\r\n\r\nBelle - ??? - was ist da diese Saison passiert, dass so einem Spieler nicht verlängert wird? Ich weiss, wie er gespielt hat, nur hätte ich von ihm erwartet, dass er mittlerweile unabdingbar ist. Das ist nun wohl nicht der Fall.\r\n\r\n\r\nSchlussendlich finde ich die Entscheidungen alle gut. Es muss aber auch klar sein, dann man diesen Sommer eher und mehr trainieren muss. Einzelne Spieler müssen geziehlt in bestimmten Bereichen weiterentwickelt werden. Die Kondition und die Geschwindigkeit müssen für das gesamte Team hart trainiert werden.\r\n\r\nUnd dann darf man die ET nicht mehr, wie in den vergangen Spielzeiten, als Vorbereitungsrunde sehen, sondern etwas vorbereiteter und ernsthafter an die ganze Sache rangehen, um nicht wieder die Endrunde zu verpassen oder Letzter zu werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich schätze, wenn man einen offensiven Verteidiger findet, welcher auch dringend benötigt wird - dann muss Belle gehen.\r\n\r\nIch persönlich hätte mir eine Vertragsauflösung von Autoboxer Reul gewünscht. Sollte wirklich ein schnelles System geplant werden, dann ist Reul Fehl am Platz

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen
                      \r\nBelle - ??? - was ist da diese Saison passiert, dass so einem Spieler nicht verlängert wird? Ich weiss, wie er gespielt hat, nur hätte ich von ihm erwartet, dass er mittlerweile unabdingbar ist. Das ist nun wohl nicht der Fall.\r\n
                      \r\n\r\nUm zu Verlängern braucht es IMMER 2 Parteien. Verein UND Spieler........ Mit Angeboten aus der Schweiz (ZSC und Bern) und wohl auch aus Finnland (hier ist Jokerit wohl interessiert) können und dürfen die Adler in Meinen Augen nicht mithalten. Klar wir haben momentan keine Geldsorgen, aber einen Spieler um JEDEN Preis zu halten, ist in meinen Augen falsch.\r\nMan hätte wohl zu tief in die Tasche greifen müssen.... Das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft wäre total aus dem Gleichgewicht geraten und sowas bringt Unruhe.....\r\nEs lag/liegt an Belle ob er bleiben will oder nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von AnjaundLukas Beitrag anzeigen
                        Um zu Verlängern braucht es IMMER 2 Parteien. Verein UND Spieler........ Mit Angeboten aus der Schweiz (ZSC und Bern) und wohl auch aus Schweden (hier ist Jokerit wohl interessiert) können und dürfen die Adler in Meinen Augen nicht mithalten. Klar wir haben momentan keine Geldsorgen, aber einen Spieler um JEDEN Preis zu halten, ist in meinen Augen falsch.\r\nMan hätte wohl zu tief in die Tasche greifen müssen.... Das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft wäre total aus dem Gleichgewicht geraten und sowas bringt Unruhe.....\r\nEs lag/liegt an Belle ob er bleiben will oder nicht.
                        \r\n\r\n\r\nGenau das hab ich damals schon bei Chris Lee gesagt, wo ich von allen Ecken immer nur höre, man hätte ihn um jeden Preis halten müssen und wir haben das Geld ja.\r\nJa es fehlt dann ein Spieler und gerade bei Lee hat es weh getan und man hat gesehen, dass solch ein Spieler uns gefehlt hat - aber jedes Wettbieten muss man nicht mitmachen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Jörg Hanft Beitrag anzeigen
                          Die Transferrechte außerhalb der NHL liegen bei den Adlern.Hecht hat Vertrag bis 2014.
                          \r\n\r\nSicher? Als er ging hieß es, dass der Vertrag aufgelöst wurde. Damit hätten die Adler keine Rechte mehr an Hecht.\r\n\r\nGruss Ralle
                          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                          Kommentar


                          • #14
                            das ist doch auch völlig egal! Hecht hat selbst gesagt, wenn er in der NHL keinen Vertrag mehr bekommt ist und bleibt der einzige Club für ihn die Adler Mannheim!

                            Kommentar


                            • #15
                              @ AnjaundLukas ! Sorry- möchte nicht "klugscheissen"-aber Jokerit ist Finnland!
                              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X