Umfrageergebnis anzeigen: Wäre so ein Ligenwechsel in den Augen der Fans auch für die Adler möglich?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall.

3 8,57%
  • Ja, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.

12 34,29%
  • Nein, auf keinen Fall.

20 57,14%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jokerit ab 2014 in der KHL

Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Bedanken
    504
    986 Danksagung in 391 Beiträgen
    Da stellt sich doch die Frage, welches Team Jokerit in der European Trophy ersetzen wird. Ich nehme ja nicht an, dass dort künftig auch KHL-Teams mitspielen.

Für die Adler relevanter sind vermutlich die Gedankenspiele zu einer European Hockey League (oder wie immer man das Kind taufen wird) als Nachfolger der European Trophy. Aber auch der Gedanke will mir nicht gefallen, da z.B. Europa-weite Auswärtsfahrten wohl kaum für viele machbar sind.
    Ich freue mich eher, dass in der kommenden Saison mit Schwenningen ein weiterer DEL-Standort in relativer Nähe dazu gekommen ist.
    Interessanter fände ich den Gedanken einer richtigen Champions-League, in der die Top-Tema der nationalen Ligen den Sieger ausspielen, so wie man es vom Fuß- und Handball gewohnt ist und auch kurzzeitig im Eishockey mal war.

Gruß
    Roland

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    118
    3.024 Danksagung in 549 Beiträgen
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Interessanter fände ich den Gedanken einer richtigen Champions-League, in der die Top-Tema der nationalen Ligen den Sieger ausspielen, so wie man es vom Fuß- und Handball gewohnt ist und auch kurzzeitig im Eishockey mal war.

Gruß
    Roland
    Aber dann bitte die mitmachen lassen, die SPORTLICH qualifiziert sind und nicht die mit der größten und schönsten Arena. Gäbe es z.B. eine "Champions-League" dieses Jahr, müßten z.B. die Adler eben zuschauen.
    Andruff

Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Bedanken
    504
    986 Danksagung in 391 Beiträgen
    Zitat Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
    Aber dann bitte die mitmachen lassen, die SPORTLICH qualifiziert sind und nicht die mit der größten und schönsten Arena. Gäbe es z.B. eine "Champions-League" dieses Jahr, müßten z.B. die Adler eben zuschauen.
    Das käme auf den Qualifizierungsmodus an. Wenn die DEL zwei Teilnehmer stellt, könnte es auch der Meister und der Tabellenführer (DEL in Gold und DEL in Silber) sein. Wird der Tabellenführer zufällig auch Meister, käme der Tabellen-Zweite zum Zuge.
    Aber so wie ich die Diskussionen verfolge, schaut es eher nach ausgeklüngeltem Teilnehmerfeld, denn nach sportlicher Qualifikation aus ...

Gruß
    Roland

4. Folgende User bedanken sich bei RGH für diesen Beitrag:

Animus (02-07-13)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    118
    3.024 Danksagung in 549 Beiträgen
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Das käme auf den Qualifizierungsmodus an. Wenn die DEL zwei Teilnehmer stellt, könnte es auch der Meister und der Tabellenführer (DEL in Gold und DEL in Silber) sein. Wird der Tabellenführer zufällig auch Meister, käme der Tabellen-Zweite zum Zuge.
    Aber so wie ich die Diskussionen verfolge, schaut es eher nach ausgeklüngeltem Teilnehmerfeld, denn nach sportlicher Qualifikation aus ...

Gruß
    Roland
    Und genau das ist nicht gut, weil der sportliche Wert verwässert ist.
    Andruff

weiß alles, kann alles! Avatar von ZSK
    Bedanken
    419
    720 Danksagung in 205 Beiträgen
    Die Hauptrunde würde dadurch aufgewertet werden, dass sich z.B. einfach die Tabellenersten ( und evtl. 2. und 3. je nach Modus) automatisch für eine CL qualifizieren.
    ZSK - Never Forget

7. Die folgenden 4 User haben sich bei ZSK für diesen Beitrag bedankt:

aimhigh (07-07-13), Animus (04-07-13), chatloxx (12-07-13), Langer_JK (04-07-13)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer