Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungadler Vorbereitung 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jungadler Vorbereitung 2013

    Die Jungadler verlieren das erste Freundschaftsspiel in Köln 5:3.
    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

  • #2
    Auch das zweite Spiel in Köln verlieren die Jungadler mit 5:3.
    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

    Kommentar


    • #3
      Jungadler bei der Flyers Trophy 2013

      Endlich wieder Eishockey, wobei man sich bei dem Wetter ja schon ein bisschen fragt, warum man nicht draußen die Sonne genießt...\r\n\r\nDa ich bisher nichts zu Helle's Weggang gesagt habe, vor allem weil ich gar nicht so genau wusste, was meine Meinung dazu ist, hier noch mein Senf dazu: Danke an Helle für eine tolle Zeit. Viel Erfolg in München. Ich kann den Weggang verstehen, nach 14 Jahren war es dafür wahrscheinlich einfach Zeit. Aber genauso herzlich: Willkommen Fischi. Nachdem ich heute das erste Spiel gesehen habe, denke ich, ja es wird sich einiges ändern, aber das heißt nicht, dass es schlechter wird!\r\n\r\nVorab ein paar Infos zur Flyers Trophy, es spielen folgende fünf Mannschaften an zwei Tagen ein Mal jeder gegen jeden. Die besten Vier spielen am Sonntag die Plätze eins bis vier aus. Zugelassen sind die Jahrgänge 1994-1996 und jünger. Ich gebe mal das Durchschnittsalter zu den Mannschaften an, dass sich aus den Kadern, die im Flyer abgedruckt sind, ergibt.\r\n\r\nKloten Flyers (17,70 Jahre)\r\nEV Zug ( 17,85 Jahre)\r\nJungadler Mannheim (16,71 Jahre)\r\nPirati Chomutov (18,08 Jahre)\r\nHV 71 (18,16 Jahre)\r\n\r\nUnsere Jungs brauchen sicher keine Ausreden, aber abgesehen davon, dass sie mit Abstand die jüngste Mannschaft im Turnier sind kommt noch, dass sie nur mit 3 Verteidiger-Reihen antreten und einer davon ist nicht so richtig fit ist. Überhaupt hat sich im Kader noch Mal so einiges getan. Josef Lala ist nicht mehr der zweite Goalie hinter Florian Proske, sondern Enrico Salvarani. Zudem ist Ulib doch wieder im Kader der Jungadler (Welcome back).\r\n\r\nSo nun zum Spiel. Das haben unsere Jungs gegen Pirati Chomutov viel zu deutlich mit 7:0 verloren. Eigentlich sind die Jungs gut ins Spiel gekommen, aber nach fünf Minuten wurde Selbiges für 10-15 Minuten unterbrochen, um die Bande zu reparieren. Danach haben die Piraten wohl gemerkt, dass die kleinen Mannheimer nicht so mal nebenbei abgefertigt werden können. Das erste Drittel war dann weitestgehend ausgeglichen (Ich habe am Anfang fotografiert, daher nicht so viel mitbekommen – Bilder folgen spätestens am Sonntag). In der 13. Minute gab es Bully vorm Tor von Chomutov bereits vor dem Einwurf kündigt Yannis Walch an, dass er den Puck gerne hätte, um abzuziehen, da lies sich Patrick Kurz nicht lange bitten. Leider ging der Schuss knapp vorbei. In der 20. Minute scheitert Tobias Kircher bei seinem Alleingang ebenfalls knapp.\r\n\r\nZu Beginn des zweiten Drittels die Jungadler und vor allem Florian Proske mit richtig viel Pech. Chomutov schießt den Puck hoch aus dem Verteidigungsdrittel in das Drittel der Jungadler, Florian kann den Puck nicht sehen, da er direkt vorm schwarzen Videowürfel runterkommt. Dann springt der Puck auch noch blöd auf und landet im Tor. In der fünften Minute kam dann ein Tscheche Florian zu nahe, was sich seine Vorderleute natürlich nicht gefallen lassen und so kam es zu einem kleinen aber feinen Handgemenge. Ab da wurde das Spiel deutlich körperbetonter. Als das Spiel eigentlich den Ausgleich verdient hätte kam Chomutov durch einen schnellen Gegenangriff zum 2:0.\r\n\r\nIm letzten Drittel erzielten die Piraten das 3:0 durch einen Schuss vom Bullykreis. Beim 0:4 hing ich hinter meiner Kamera. Das 5:0 fiel in doppelter Unterzahl, nachdem sich Kevin Maginot bei angezeigter Strafe gegen Stefan Reiter zu einem Beinstellen hinreisen ließ. Das 7:0 fiel in der Schlussminute, als der Puck vom Pfosten in Tor geht.\r\n\r\nAls Fazit aus dem dritten Vorbereitungsspiel lässt sich aus meiner Sicht sagen, dass das noch ein bisschen unsortiert aussieht, was nicht verwunderlich ist, da das Training diese Saison wesentlich später angefangen hat. Im Vergleich zur Vorbereitung im letzten Jahr lässt sich sagen, dass das Umschalten von Angriff auf Verteidigung wesentlich besser klappt. Und als letzten Punkt gibt es eine Stellenausschreibung: Nachwuchs-Eishockey-Mannschaft sucht Torschützen, der das Ding auch einfach mal reinmacht und nicht nur die Chance dazu hat. Ich glaube, dass könnte dieses Jahr ein bisschen ein Problem sein, dass es im Abschluss noch hapert.
      Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

      Kommentar


      • #4
        Jungadler verlieren auch Spiel 2 – 3:1 gegen Zug

        Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Spiel schreiben soll. Zumal es echt schwer ist einen Bericht ohne Statistiken und ohne Ansagen im Stadion zu schreiben, da ich nicht immer auf die Nummern und Namen achte. Apropos Namen, sie sind auf den Trikots und sollen es wohl auch bleiben.\r\n\r\nDie Jungs haben gut gespielt, es gab gute Chancen auf beiden Seiten, aber unsere Jungs treffen einfach nicht. In der 10. Minuten läuft Zug mit 2 auf 1 aufs Tor zu und Florian kassiert den Nachschuss. War sicher unglücklich, aber so darf man den Gegner auch nicht loslaufen lassen. In der 37. Minute dann das zwei zu null. Ich kann sagen, dass der Zuger aus dem Bullykreis geschossen hat, mehr hab ich hinter der Kamera nicht erkannt. In der 56. Minute zieht ein Zuger zwischen den Bullykreisen ab und trifft ins Eck. Eine Minute später dann der Anschluss, den aber mehr die Zuger verbummelt haben. Danach haben unsere Jungs noch mal aufgedreht, aber es ging eben weiter nichts rein.\r\n\r\nEs ist echt schade zu sehen, dass die Jungs gut spielen, dafür aber nicht belohnt werden.\r\n\r\nDie anderen Ergebnisse des Tages waren HV 71 gegen Zug 6:0. Hier habe ich die meiste Zeit zugesehen und Zug war deutlich unterlegen. Allerdings sind HV 71 auch die klaren Favoriten. Pirati hat gegen Kloten mit 5:1 gewonnen. Da ich abends in Zürich unterwegs war, muss ich das Ergebnis Kloten HV 71 morgen nachreichen.\r\n\r\nUnsere Jungs müssen nun unbedingt gegen Kloten morgen (okay, eigentlich schon heute) Abend 20 Uhr gewinnen, um am Sonntag noch mal spielen zu dürfen. Ich bin ja immer guter Dinge, aber ich fürchte gegen die „Schränke“ aus Schweden wird kaum etwas zu holen sein.
        Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

        Kommentar


        • #5
          Jungadler schlagen sich tapfer gegen HV 71 und verlieren 2:4

          Das man unsere Jungs besser nicht unterschätzt, wissen nun auch die Schweden. Denn das war zu Beginn des Spiels ganz klar der Fall. In der dritten Minute scheitert ein Mannheimer Schuss noch am Gestänge, um dann in der selben Minute von Kevin Maginot doch im Winkel platziert zu werden. So gingen die Jungadler zum ersten Mal im Turnier in Führung, und die Schweden kassierten auch den ersten Gegentreffer des Turniers. Nachdem der schwedische Trainer sich von dem schock erholt hat, drehten seine Jungs dann auf und glichen in der 4. Minute aus. Ich muss schon zugeben, dass es eine wahre Freude ist, die Schweden Schlittschuh laufen zu sehen. Da können die anderen Mannschaften (Kloten habe ich noch nicht gesehen) einfach nicht mithalten. Trotzdem haben unsere Jungs kein weiteres Tor mehr im ersten Drittel zugelassen. Und das auch Dank eines richtig guten Penaltykillings.\r\n\r\nIch will nicht wissen, was sich die Jungs von HV 71 in der ersten Pause anhören mussten, aber es hat gewirkt. In der 21. Minute fiel das 1:2 durch einen Bauerntrick. Nur eine Minute später dann das 1:3 durch eine schöne schnelle Kombination. Nach der Auszeit wurde es wieder etwas ruhiger und die Jungadler ließen deutlich weniger Chancen zu. Beim 1:4 konnte Florian Proske den Puck nicht festhalten.\r\n\r\nIm letzten Drittel gab es dann einen Nichtangriffspakt. Es ging munter hin und her und niemand wollte sich noch groß wehtun. In der 60. Minute dachten sich die Jungadler dann aber, dass 2:4 doch besser aussieht als 1:4. Stefan Reiter trifft auf Zuspiel von Patrick Kurz.\r\n\r\nAuch wenn die Jungs klar enttäuscht waren, haben sie ein tolles Spiel abgeliefert, und die großen Jungs aus Schweden ein bisschen geärgert.\r\n\r\nFast vergessen: Gestern Abend gewann HV 71 mit 4:0 gegen Kloten. Heute Morgen verlor Zug gegen Chomutov mit 1:5.
          Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

          Kommentar


          • #6
            Jungadler verlieren Spiel vier gegen Kloten mit 3:2

            Obwohl sich die Jungs von Spiel zu Spiel noch gesteigert haben, hat es zum Schluss ganz knapp nicht gereicht. Gleich zu Beginn, das Spiel lief eine Sekunde bevor sich der Arm des Schiris hob, spielten die Jungadler auch schon in Überzahl. Hier liegt noch einiges an Arbeit vor dem Team, aber es sind gute Ansätze zu erkennen. Sehr stabil dagegen das darauf folgende Unterzahlspiel. Trotz der steigenden Bullyquote, wollte der Puck auch bei diesem Spiel einfach nicht ins Tor. So kam es in der 20. Minute, wie es kommen musste, wenn man es vorne nicht macht, kassiert man hinten eins. In Unterzahl konnten Kloten in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Jungadler eigentlich schon mit mehr als einem Tor führen müssen. Direkt nach der Schlusssirene setzte ein Klotener zu einem Check an, der Patrick Kurz unvorbereitet traf, die gegebene Spieldauer war gerechtfertigt, da bereits abgepfiffen war, auch wenn das sicher keine Absicht war. Patrick hat zwar nicht mehr weiter gespielt, aber das eher um nichts zu riskieren, und in 4-5 Tagen sollte der Bizeps wieder fit sein.\r\n\r\nZu Beginn des zweiten Drittels traf Tobias Kircher zum Ausgleich. Doch in der Folge war den Jungs die Anstrengung der letzten Spiele deutlich anzumerken, und so stimmte das Timing gar nicht mehr. Die Pässe kamen nicht an, und es lief nichts zusammen. So kam es dann, dass es innerhalb von 20 Sekunden 3:1 stand.\r\n\r\nEigentlich waren die Jungs nach dem zweiten Drittel stehend platt, aber der schnelle Anschlusstreffer in der 41. Minute setzte noch ein Mal ungeahnte Kräfte frei. Trotz weiteren 19. Minuten Kampf, wollte der Puck einfach nicht über die Linie, es sollte nicht sein.\r\n\r\nNach diesen beiden Tagen muss ich sagen, dass das eine wirklich tolle Mannschaft ist. Ich freu mich auf die Runde. - Wir sind stolz auf unser Team. - \r\n\r\nDie Flyers haben gegen den EV Zug mit 4:3 gewonnen. Das Spiel von HV 71 gegen Pirati Chomutov habe ich gesehen. Ich muss sagen, ich war überrascht, wie schwer sich die Schweden mit dem körperlichen Spiel der Tschechen getan haben. Diese konnten aber, bis auf die ersten 10 Minuten des letzten Drittels, das Tempo von HV 71 mitgehen. Nachdem die Piraten mit 1:0 und 2:1 in Führung gingen, stand es zwischenzeitlich 4:2 für HV 71, die den Penalty zum 5:2 vergaben. Die Piraten kamen noch auf 4:3 ran, das war dann aber der Endstand. Kloten spielt nun morgen gegen Zug um Platz drei, und HV und die Piraten machen den ersten Platz unter sich aus.\r\n\r\nDie Bilder gibt es morgen von zu Hause aus. Schöne Grüße an die netten Gesprächspartner des Wochenendes. Danke an die Jungs, es war ein tolles Turnier. Und schöne Grüße aus Kloten an die daheim gebliebenen.
            Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

            Kommentar


            • #7
              Hallo AL,\r\nwolltest du nicht noch Bilder bringen? Wäre schon.

              Kommentar


              • #8
                Da gibt es leider noch technische Probleme, aber die Bilder werden sicher noch kommen.\r\n\r\nSchöne Grüße\r\n\r\nAnna-Lena
                Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                Kommentar


                • #9
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6304.jpg
Ansichten: 1
Größe: 274,6 KB
ID: 267500Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6387.jpg
Ansichten: 1
Größe: 286,4 KB
ID: 267503Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6373.jpg
Ansichten: 1
Größe: 336,0 KB
ID: 267502Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6370.jpg
Ansichten: 1
Größe: 393,1 KB
ID: 267501\r\n\r\nFlorian Proske; Spielszene gegen Chomutov; Yanis Walch, Florian Proske und Philipp Halbauer; Yanis Walch, Florian Proske und Alex Lambacher\r\n\r\nDanke an Jens für die prompte Hilfe.
                  Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                  Kommentar


                  • #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6525.jpg
Ansichten: 1
Größe: 396,5 KB
ID: 267506Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6480.jpg
Ansichten: 1
Größe: 265,0 KB
ID: 267505Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6446.jpg
Ansichten: 1
Größe: 379,0 KB
ID: 267504Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6566.jpg
Ansichten: 1
Größe: 279,9 KB
ID: 267507\r\n\r\nFlorian Proske und Alex Lambacher; zwei Spielszenen gegen Zug; Ulib
                    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                    Kommentar


                    • #11
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6725.jpg
Ansichten: 1
Größe: 296,4 KB
ID: 267509Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6799.jpg
Ansichten: 1
Größe: 277,4 KB
ID: 267510Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6600.jpg
Ansichten: 1
Größe: 303,8 KB
ID: 267508Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6804.jpg
Ansichten: 1
Größe: 328,6 KB
ID: 267511\r\n\r\nMarc Michaelis; Kevin Maginot; Dennis Wengrzik
                      Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                      Kommentar


                      • #12
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6815.jpg
Ansichten: 1
Größe: 257,3 KB
ID: 267512Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6853.jpg
Ansichten: 1
Größe: 271,6 KB
ID: 267513Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6897.jpg
Ansichten: 1
Größe: 272,4 KB
ID: 267514Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_6977.jpg
Ansichten: 1
Größe: 390,2 KB
ID: 267515\r\n\r\nDorian Saeftel; Marc Michaelis; Daniel Haase; Alex Lambacher
                        Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                        Kommentar


                        • #13
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_7015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 234,9 KB
ID: 267516Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaIMG_7026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 338,9 KB
ID: 267517\r\n\r\nJulian Napravnik; Danke Jungs!\r\n\r\nDas Spiel um Platz drei hat Zug mit 5:3 gegen Kloten gewonnen. Zu dem Spiel um Platz eins finde ich kein Ergebnis.\r\n\r\nEdith sagt: HV 71 hat mit 4:1 gegen die Piraten aus Chomutov gewonnen.
                          Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X