Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.11.13 Adler Mannheim - Augsburger Panther 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19.11.13 Adler Mannheim - Augsburger Panther 2:1

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-11-19.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.aev-panther.de/cms_media/...iveticker.html - evtl.\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Fischer, Sven\r\nHSR2: Schukies, Gordon\r\nLSR1: Hoppe, Benjamin\r\nLSR2: Hurtik, Christoffer\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Augsburger Panther\r\nMit dem Saisonstart waren Trainer Larry Mitchell und Manager Duanne Moeser sicher nicht hochzufrieden, aber vier Siege aus den ersten neun Partien waren zumindest für Augsburger Verhältnisse noch recht passabel – darauf ließe sich aufbauen. Doch spätestens beim 0:8 Mitte Oktober in Schwenningen gingen die Alarmglocken bei den Panthern an. Siege gab es seitdem nur noch gegen die direkte Konkurrenz aus Düsseldorf und Iserlohn sowie in München. Aus den letzten fünf Matches holte der Vorjahresachte sogar nur noch einen einzigen Sieg.\r\nAm Sonntag verpassten es die Panther, den Adlern einen Gefallen zu tun, als sie im Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine eine 3:2-Führung nicht über die Zeit brachten und am Ende alle drei Punkte an den Tabellenvierten abgeben mussten. Mit nun 22 Punkten liegen die Schwaben am Ende des langgezogenen Tabellenmittelfeldes auf Platz 12.\r\nDie Probleme bei den Augsburgern ziehen sich durch alle Mannschaftsteile. Der zweitschwächste Sturm der Liga trifft zu selten das gegnerische Tor, die drittschlechteste Abwehr gönnt der gegnerischen Offensive zu viele Erfolgserlebnisse. Die beiden Mittelstürmer John Zeiler und Brian Roloff, beide in ihrem dritten Jahr in Augsburg, hatten in der Vorsaison ihre Produktion im Vergleich zu ihrer ersten Saison in Augsburg schon zurückgefahren. Doch in der laufenden Spielzeit haben die beiden Cracks gerade einmal jeweils ein mageres Törchen erzielt – zu wenig, um dem Team im Kampf um das Erreichen der Playoffs zu helfen.\r\nIn der Defensive wird Ex-Adler Michael Bakos wegen einer Schulterverletzung im Jahr 2013 kein Spiel mehr bestreiten können, zudem fallen mit Steffen Tölzer und Tobias Draxinger zwei weitere Verteidiger verletzungsbedingt langfristig aus. Als (Teil-)Ersatz haben die Panther in der Deutschland-Cup-Pause den Kanadier Jeff Woywitka verpflichtet. Der 30-jährige soll mit seiner Erfahrung aus 282 NHL-Spielen ein neuer Fels in der Brandung der gegnerischen Offensive werden.\r\nTorhüter Patrick Ehelechner, in der vergangenen Saison der große Rückhalt des Teams, hat schon lange in seiner Karriere nicht mehr so schlechte Bilanzen gehabt wie aktuell (4,31 Gegentore pro Spiel, Fangquote 88,6%) und musste zuletzt Markus Keller den Vortritt lassen.\r\nFacts:\r\nRyan Bayda ist mit acht Toren und acht Assists aktuell die Nummer 25 der DEL-Scorerwertung +++ die Panther haben das schlechteste Unterzahlspiel der DEL (74,7%), die Adler das drittschlechteste Powerplay (15,2%) +++ Augsburg konnte erst acht von 35 DEL-Gastspielen in Mannheim gewinnen +++ der Schlüssel zum Sieg: in den letzten zehn Duellen der beiden Teams in der SAP Arena konnte immer nur eines von beiden Teams mehr als zwei Tore erzielen +++ die Adler sind die zweitbeste Heimmannschaft der Liga\r\n\r\nAdler empfangen Augsburger Panther – Dennis Endras im Tor\r\nDie Adler bestreiten am Dienstag, dem 19.11.2013, das dritte Spiel binnen fünf Tagen. Nach der Niederlage beim amtierenden Meister aus Berlin und dem verdienten Auswärtserfolg in Wolfsburg, empfängt das Team von Harold Kreis um 19.30 Uhr die Augsburger Panther.\r\nMit null Punkten aus den ersten beiden Begegnungen nach der Länderspielpause reisen die Schützlinge aus der Fuggerstadt nach Mannheim. Auf die 0:3-Pleite bei den Thomas Sabo Ice Tigers folgte am Sonntag vor heimischer Kulisse im Curt-Frenzel-Stadion eine 3:4-Niederlage gegen die Krefeld Pinguine. Kurioserweise kassierten die Panther dabei zwei der vier Gegentore bei numerischer Überlegenheit und das, obwohl das Team von Larry Mitchell das fünftbeste Überzahlspiel der Liga aufweist.\r\nWährend die Panther am vergangenen Wochenende keine Punkte einfuhren, verteidigten die Adler durch einen 5:2-Sieg in Wolfsburg den dritten Tabellenplatz. Zwei Tage zuvor stand das Team von Harold Kreis nach der bitteren Niederlage gegen die Hauptstädter noch mit leeren Händen da. „Wir haben den Berlinern zu viele Geschenke gemacht. Nach der 2:1-Führung hatten wir einige gute Chancen, das Ergebnis noch besser zu gestalten, aber das ist uns leider nicht gelungen“, monierte Co-Trainer Mike Schmidt am Montagvormittag die mangelnde Torausbeute.\r\nAuf eine bessere Chancenverwertung hofft der 52-Jährige auch wieder gegen die Augsburger Panther. Am dritten Spieltag kassierten die Adler im Curt-Frenzel-Stadion eine 2:4-Auswärtsniederlage und haderten dabei, ebenso wie am letzten Freitag gegen den Meister, mit der Chancenverwertung. Ein überragender Markus Keller im Tor der Panther brachte die Kreis-Schützlinge immer wieder zur Verzweiflung und vereitelte hochkarätige Einschussmöglichkeiten.\r\nHarold Kreis und sein Co-Trainer Mike Schmidt vertrauen gegen den Tabellenzwölften der gleichen Aufstellung wie zuletzt in Wolfsburg. Demnach wird Dennis Endras erneut das Adler-Tor hüten. Für Christopher Fischer kommt ein Einsatz gegen die Panther noch zu früh. Der gebürtige Heidelberger wird sich noch ein paar Tage gedulden müssen, ehe er sein Comeback nach über einem Jahr Verletzungspause feiern kann.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media Augsburg:\r\nhttp://www.aev-forum.de/\r\nhttps://www.facebook.com/aev.panther\r\nhttps://twitter.com/aevpanther\r\nhttps://plus.google.com/+aevpanther/posts\r\n\r\nTeam Augsburg:\r\nhttp://www.aev-panther.de/dasteam.html

  • #2
    Kreishockey Pur im November.... Wenigstens gewonnen. Waren auch schöne Tore, vor allem das Siegtor mit Biss herausgearbeitet. Aber sonst....Endras\r\nsieht beim Gegentor nicht gut aus, sorgt aber im ersten Drittel dafür, dass Augsburg nicht zwei Tore führt.\r\n\r\nMit Ende der Partie, trotz Sieg, Massenflucht aus der Arena und das lag sicher nicht nur am Dienstag Abend. Es geht halt so weiter wie man\r\nes schon kennt. Man gewinnt mehr als man verliert, aber Klasse ist da kaum dabei.\r\n\r\nUnd ganz wichtig, immer wieder zu sehen, bloß nicht dem Gegner weh tun...\r\n\r\nUnd die Krönung immer wieder der Videowürfel, besser die Zeitanzeige.

    Kommentar


    • #3
      55 Schüsse - 2 Tore !\nSprachlos...\nRespekt an die 8.000 Zuschauer, die sich das heute angetan haben.

      Kommentar


      • #4
        Schade das man "wieder" kritisieren muss!!!Es war zum einschlafen und tot langweilig.Was will man mit dieser Art von Spielsystem dem Zuschauer rüberbringen???Mich jedenfalls fesselt das ganze immer weniger,und ich hoffe,wenn Kreis bleibt diese Saison,das ende März der Krampf rum ist.\r\n\r\nFurchtbar wie man diese Spieler bzw Mannschaft kastriert hat und in ein System presst das vor langeweile nur so vor sich hinbaummelt.\r\n\r\nIch frage mich,wann Herr Hopp die Notbremse zieht und auch wegen Fans und Sponsoren diese Darbietungen ein ende setzt???Das kann doch nicht das Geschäftsmodell sein,mit dem man sich neue Sponsoren und Fans ziehen will???\r\n\r\nPlachta war so unnötig wie nochwas auf die Tribüne zu setzen.Im normalfall gehört Herr Kreis auf die Tribüne bzw Strasse.
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • #5
          Ich muss gestehen, dass der Schlafwagen auch bei mir Einkehr gehalten hat. Ich habe mich noch nie so intensiv mit meinem Sitznachbarn unterhalten wie heute. Das System raubt einem Stück für Stück die Emotionen.\r\n\r\nZu was die Jungs spielerisch in der Lage wären wenn sie nur dürften...\r\n\r\nAber da greift dann eben wieder die Kreis'sche Schablone zu, die den Spielern einen Teil ihrer Stärke nimmt. \r\n\r\nAber das ist ja mittlerweile ein alter Hut. Hat man ja letzte Saison schon u.a. bei Belle gesehen, der gerne anders agiert hätte wie ihm vorgeschrieben wurde.

          Kommentar


          • #6
            da kann ich ja echt froh sein auf dienstreise zu sein und gleich colorado avalanche gegen chicago blackhawks schauen zu muessen..\r\n\r\nhoffentlich hat das bald ein ende mit diesem kreishockey.

            Kommentar


            • #7
              Dank an Udo, der einem mit seinen spitzen "Powerbreak"-Schreien wenigstens einigermassen wach gehalten hat....\r\n\r\nHatte gestern einen Kunden von auswärts, einen Eishockey-Frischling mit in der Arena....er hatte irgendwann mal gehört, dass Eishockey ein packendes Spiel und beim Mannheimer Eishockey eine einmalige Atmosphäre herrschen soll....ich hab ihm krampfhaft was aus alten Zeiten erzählt.\r\n\r\nMann war das peinlich

              Kommentar


              • #8
                So, drüber geschlafen und trotzdem tun mir noch die Augen weh. Nach ca. 1 Drittel haben wir uns im Oberrang gar nimmer hingestellt. Das war unglaublich langweilig. Wieder 1000 Schüsse aufs Tor und gerade mal 2 Tore, PowerPlay haben se wenigstens EINMAL (in Zahl: 1, man mag es nicht glauben) die Aufstellung gefunden (in meinen Augen das Highlight des Spiels ), wieder einmal nur nicht den Gegner berühren sondern drumherumtänzeln, Fehlpässe usw usw usw.... Aber wir haben ja die 3 Punkte und sind immernoch oben mit dabei.....:/ Der Einzige, der wenigstens mal kurz Emotionen gezeigt hat, war Arendt. Der Rest war irgendwie scheintot.\r\nIch frag mich wirklich, ob die überhaupt einplanen in den PlayOffs (werden wir sicher erreichen) weiter zu kommen mit dem körperlosen Schlafhockey. Aber man soll es nicht meinen, bei Facebook gab es einige Menschen, die dieses Spiel toll fanden ^^ und immer das gleiche Gelaber: jede Mannschaft kann mal n schlechten Tag haben, aber wir haben ja gewonnen und 3 Punkte, wir stehn ja trotzdem oben mit dabei usw. Aber das Beste war: Augsburg war richtig stark!! Da hats mich schon etwas zerrissen! Der einzige Augsburger der recht gut war, war der Goalie. Auch wieder in der PK der wiederkehrende Schmarn!\r\nWenn so gegen Nürnberg am Sonntag gespielt wird, werden wir einen Torregen erleben....nur nicht auf unserer Seite!\r\n\r\nOver and Out

                Kommentar


                • #9
                  also wir waren heute zum ersten mal im unterrang gesessen (215) und ich muss sagen, ich hab ein ganz anderes spiel gesehen. von da unten sah alles sehr schnell, spannend und schon etwas körperbetont aus. freunde die ich im oberrang besucht hab sind schier eingeschlafen und ich bin eigentlich zufrieden nach hause \r\n\r\nso langsam verstehe ich die leute, denen man hier an den kragen will, weil sie angeblich ein anderes spiel gesehen haben

                  Kommentar


                  • #10
                    Gestern habe ich so gedacht, ob die Leute, die sich wirklich noch ernsthaft mit dem "Spiel" auseinandergesetzt haben, z.B. Stöhnen bei missglückten Aktionen, noch immer nicht raffen, dass es überhaupt nicht mehr darum geht, welche Leistungen unsre Jungs bringen. Dass es nicht mehr um ein Novemberspiel geht. Leider hat unsre Mannschaft so viel Talent, dass es gegen solche Mannschaften wie Augsburg nicht zu verhindern ist, dass der Puck doch mal reingeht. Und die Jungs wollen eigentlich auch gewinnen, eigentlich ... Also wenn man darauf wartet, bis wir mal mehrfach verlieren, um die personelle Änderung vorzunehmen, die ansteht, werden wir uns das Elend wohl noch bis zum März ansehen müssen. Dann in einer Schweigehalle und vor 6000 Zuschauern. Oh good old Hockeygame ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
                      also wir waren heute zum ersten mal im unterrang gesessen (215) und ich muss sagen, ich hab ein ganz anderes spiel gesehen. von da unten sah alles sehr schnell, spannend und schon etwas körperbetont aus. freunde die ich im oberrang besucht hab sind schier eingeschlafen und ich bin eigentlich zufrieden nach hause \r\n\r\nso langsam verstehe ich die leute, denen man hier an den kragen will, weil sie angeblich ein anderes spiel gesehen haben
                      \r\n\r\nIn Reihe 5 sah es schnell aus. Spannend, naja, körperbetont: NEEEEEEE\r\n\r\nIch fande das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht und war auch nach dem ersten Powerplay der Augsburger der felsenfesten Überzeugung, dass diese kein Tor schießen werden. Man hat Druck aufs Tor gemacht und ist immer und immer wieder an Ehelechner gescheitert, der gestern einen guten Tag hatte. Jedoch auch Dank unserer Mannen, die ihm zu 90% immer auf den Körper geschossen oder ihm freie Sicht gelassen haben. \r\n\r\nDas 1:0 der Augsburger war ein Kullerding, zählt nicht. Danach ist man weiter angerannt und angerannt und angerannt und angerannt. Immer wieder der gleiche Angriff, immer wieder direkt auf Ehelechner. Man stand auch oftmals schön vor dem Tor. Dumm nur, dass der Junge nicht großartig hat prallen lassen. Irgendwann hatte man ihn wohl etwas weichgeschossen, denn auf einmal kam der Abpraller und Lehoux, der selbst erst überrascht war das der Puck auf einmal vor seinen Füßen gelandet ist. Zum Glück hatte er nicht wieder versucht noch einmal ums Tor herum zu fahren sondern direkt abgezogen.\r\nDanach ist man wieder angerannt und angerannt und angerannt und angerannt und dann kam wieder das Dump'n Chase zum Vorschein. Ich habe mir dann überlegt, ob das Plan B ist. Und je länger ich darüber nachdenke, bin ich davon auch überzeugt. Erst spielerisch, wenn nix geht in die Bande dreschen und hinterher rennen.\r\nZum Glück hat El-Sayed dann Harold und die rd. 8.000 Zuschauer erlöst. \r\n\r\nEs war ein Arbeitssieg, ja. Er war nicht schön anzusehen, ja. Ob man weiterhin die Halle damit füllt und wie weit man es mit diesem emotionslosen Gespiele bringen wird, fraglich.
                      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Tor von Lehoux ist aber doch mit einem Pass von Magowan (??) vorbereitet worden und kein Abpraller? Was die Schussstatistik angeht wird\r\ndemnächst sicher die 100 Schuss Marke geknackt. Kein Wunder wenn immer dauernd aus möglichst spitzen Winkel oder bei freier Sicht des Torhüters \r\ndraufgehalten wird. Scheiben zum Tor bringen schön und gut, aber doch nicht aus unmöglichem Winkel und einem unbedrängten Torhüter.\r\n\r\nTorschüsse mit mehr Überlegung und Sinn wären da angebracht. Aber auch hier sind wir wieder bei Vorgaben des Trainers.\r\nEs soll sich ja aber auch keiner im Slot mal weh tun, oder gar dem Gegner am Ende noch auf den Leib rücken...

                        Kommentar


                        • #13
                          Einziges Highlight war echt das 2:1...da wurde gearbeitet...und Ronny hat in dem Moment so gar nicht Kreis-Like gespielt, so wie er durch die Gegner durch ist. \r\n\r\nVielleicht ist das die Kreistaktik...die Spieler so einschnürren, das sie vor Wut irgendwann ausrasten....so kam es mir zumindest bei Ronny gestern vor...
                          Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von AxelRHD
                            La... le... lu...\r\n\r\nUm das Spiel in einem Wort zusammen zu fassen: LAAAAANGWEILIG!!! Annähernd 60 Minuten Schlafwagenhockey in Reinstform.\r\n\r\nWas mir wieder fast den Kamm schwillen lässt ist die Tatsache, dass man es doch tatsächlich im letzten Drittel schafft, mal für ein paar Minuten so etwas wie Druck aufzubauen und den Gegner in der eigenen Zone festzusetzen. Warum nicht früher so?! Warum nicht mal ein Spiel über die gesamte Dauer mit Stil gestaltet und den Zuschauern mal was bieten?! Jaja... das Pferd und so.\r\n\r\n
                            \r\n\r\nAbsolut korrekt. Den Gedanken hatte ich gestern auch. Von Augsburg kam ja wirklich überhaupt nichts, die sind glaub ich selbst erschrocken, als der Puck zum 0-1 drin war... am Ende des zweiten Drittels und im letzten Drittel wurde dann mal Druck aufgebaut... und schon kommt Augsburg nicht mehr hintenraus und wir haben Chancen... das könnte man doch auch konsequenter durchziehen, dann schießt man so einen Gegner auch mal mit einem schönen Ergebnis aus der Arena... ansonsten gibt es glaub ich auch gar nicht so viel zum Spiel zu sagen... typisches Dienstag-gegen-Augsburg-Spiel...

                            Kommentar


                            • #15
                              Wieder so ein verlorener Tag. .
                              \r\n\r\n
                              Kreishockey Pur im November.....
                              \r\n\r\n
                              Jaja... das Pferd und so.
                              \r\n\r\n
                              Es war zum einschlafen und tot langweilig.
                              \r\n\r\n
                              Das System raubt einem Stück für Stück die Emotionen.
                              \r\n\r\n
                              Mann war das peinlich
                              \r\n\r\n
                              Das war unglaublich langweilig.
                              \r\n\r\n\r\n\r\n...nach jedem Spiel immer dieselbe Leier.\r\n\r\nWenn´s euch nicht gefällt, dann bleibt doch zu Hause. Begreift vielleicht mal endlich, was euch vorgesetzt wird, ist Mannheimer Eishockeymentalität und -kultur.\r\n\r\nUnd das doch nicht erst seit Kreis das Trainerzepter schwingt.\r\n\r\nIhr müsst wirklich nicht Tag für Tag den vielen Fans, die ihre ADLER lieben, hier mit immer wieder den gleichen Phrasen auf den Senkel gehen...
                              Derby

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X