Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.11.13 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
    \r\n\r\nWir lassen einfach das Aufzeigen der Schwachstellen (KRITIK), damit der Herr Groleau24 nicht noch Augenpipi und Schnappatmung bekommt, wenn er das andauernd lesen muss \r\n\r\nIn diesem Sinne\r\nSascha
    \r\n\r\nIch bin tiefenentspannt und gut gelaunt. Eure Ausführungen führen schon zu mancher Lachträne, aber mehr auch nicht... Eishockey ist Hobby und Spaß, mehr nicht! Und wenn ich keinen Spaß mehr habe, suche ich mir etwas, dass mir Spaß macht, da bin ich einigen hier voraus, die zumindest was man so liest, eher Masochisten als Glückliche sind, wenn sie zum Hockey gehen.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Mr.Cthul Beitrag anzeigen
      Hallo! \r\n\r\nSoll es jetzt meine Schuld sein, wenn sich hier Leute mehrheitlich argumentativ ins eigene Bein schießen?\r\n\r\nWenn ich Spieltag für Spieltag hier meine Unzufriedenheit niederschreibe, Erfolg jedoch am Erreichen der PO 2013/2014 und der PO-Leistung messe, dann ist die Mannschaft für mich mit Platz 3 auf dem Weg dorthin. Grund zur Beschwerde: ich sehe für diese Leistungsbemessung keinen. \r\n\r\nDann zur Legitimation Kritik zu üben, die ja jedem hier sehr wichtig ist: außer Frage, dass jeder schreiben darf, ob ihm ein Spiel gefallen hat oder nicht. Kritik zu geben, heißt jedoch auch Kritik anzunehmen - eine andere Meinung kann auch einfach mal so stehen gelassen werden, ohne sich irgendwelche Werte zu definieren, die, wie in diesem Fall, absolut kontraproduktiv sind.
      \r\n\r\nDanke!!!

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Mr.Cthul Beitrag anzeigen
        Hallo! \r\n\r\nSoll es jetzt meine Schuld sein, wenn sich hier Leute mehrheitlich argumentativ ins eigene Bein schießen?\r\n\r\nWenn ich Spieltag für Spieltag hier meine Unzufriedenheit niederschreibe, Erfolg jedoch am Erreichen der PO 2013/2014 und der PO-Leistung messe, dann ist die Mannschaft für mich mit Platz 3 auf dem Weg dorthin. Grund zur Beschwerde: ich sehe für diese Leistungsbemessung keinen. \r\n\r\nDann zur Legitimation Kritik zu üben, die ja jedem hier sehr wichtig ist: außer Frage, dass jeder schreiben darf, ob ihm ein Spiel gefallen hat oder nicht. Kritik zu geben, heißt jedoch auch Kritik anzunehmen - eine andere Meinung kann auch einfach mal so stehen gelassen werden, ohne sich irgendwelche Werte zu definieren, die, wie in diesem Fall, absolut kontraproduktiv sind.
        \r\n\r\nIch habe die Meinungen anderer nie angegriffen.... Aber ein User hat wohl ein Problem mit anderen Meinungen. Dass die Priorität 1 dieser Milionentruppe der Adler und einiger Fans mittlerweile wohl ein sehr gutes Abschneiden in der Vorrunde ist und nicht die Meisterschaft, wusste ich nicht. Für mich ist ist es selbstverständlich, dass so eine Truppe die Vorrunde gut hinter sich bringt und die PO erreicht. Primäres Ziel sollte hier in MA die Meisterschaft sein! Aber wenn so eine Meinug verwerflich ist und man als Heuchler beschimpft wird, werd ich in Zukunft meine Meinung für mich behalten. Wir werden sehn wie die Saison weiterläuft....Ich hoffe trotzallem das Beste für den MERC, wie ich es schon seit über 20Jahre mache.\r\n\r\nOver and out\r\n\r\nSascha

        Kommentar


        • #79
          Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
          Ich habe die Meinungen anderer nie angegriffen.... Aber ein User hat wohl ein Problem mit anderen Meinungen. Dass die Priorität 1 dieser Milionentruppe der Adler und einiger Fans mittlerweile wohl ein sehr gutes Abschneiden in der Vorrunde ist und nicht die Meisterschaft, wusste ich nicht. Für mich ist ist es selbstverständlich, dass so eine Truppe die Vorrunde gut hinter sich bringt und die PO erreicht. Primäres Ziel sollte hier in MA die Meisterschaft sein! Aber wenn so eine Meinug verwerflich ist und man als Heuchler beschimpft wird, werd ich in Zukunft meine Meinung für mich behalten. Wir werden sehn wie die Saison weiterläuft....Ich hoffe trotzallem das Beste für den MERC, wie ich es schon seit über 20Jahre mache.\r\n\r\nOver and out\r\n\r\nSascha
          \r\n\r\n\r\nSascha! Lass dich nicht! Weitermachen!Es ist schon schlimm- das die anspruchsärmeren oder -losen in der Arena immer mehr werden!Sieh das hier als das kleine gallische Dorf- wo noch ein paar Menschen schreiben- die anderes Eishockey kennen-begeisternd, mitreissend, spannend und auch tragisch...ohne Humba nach einem grandiosen 1-0 Sieg gegen Hintermeckelkleckel!\r\n\r\nWeitermachen- nicht abwürgen lassen!\r\n\r\nL.G. \r\n\r\nAndreas
          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Jason Beitrag anzeigen
            ... auch wenn Vorgestern das 2. Drittel spielerisch mal recht gut war, wie gesagt nur spielerisch, ...
            \r\n\r\nAber das ist doch genau der Hauptpunkt der Kritik an HK. Spielerisch bringen doch alle Spieler ihr Potential schon mit zu den Adlern. Der Eine aus der NHL, der Andere aus der DEL, Nächster von den Jungadlern, etc.\r\n\r\nWo bleibt den da die Leistung unseres Trainers ? Mit was, bitte schön, wird sein Gehalt gerechtfertigt ? \r\n\r\nHospelt, Magowan, Ullmann, Buchwieser, die waren doch alle schon mal Erster der Scorerliste (zumindest zeitweise) aber nicht, seit sie bei uns spielen. Meiner Ansicht nach, hat HK den leichtesten Job in der ganzen Liga und vermutlich noch das höchste Gehalt. Sind mal ein paar Spieler verletzt, wird jemand aus dem Kanada-Team gekauft oder letztes Jahr, den Captain aus einem AHL-Team. \r\n\r\nIch verstehe nicht warum Daniel Hopp so verschwenderisch mit solch einer wichtigen Position, wie der Trainer, im Team umgeht. \r\n\r\nZwei der Spieler die am Freitag auf der Tribüne saßen, wollten im März wechseln und man hat sie nur mit kräftiger Gehaltsaufstockung halten können. Der Dritte erhielt bestimmt auch einen guten Gehaltszuwachs, im Vergleich zu München.\r\n\r\nFür dieses leichtfertig verschwendete Geld hätte man sich doch endlich auch mal einen guten Trainer leisten können und nicht jemanden der es noch nicht mal schafft das vorhandene Niveau der Spieler zu halten, geschweige denn, es zu steigern.

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Winston Beitrag anzeigen
              Sascha! Lass dich nicht! Weitermachen!Es ist schon schlimm- das die anspruchsärmeren oder -losen in der Arena immer mehr werden!Sieh das hier als das kleine gallische Dorf- wo noch ein paar Menschen schreiben- die anderes Eishockey kennen-begeisternd, mitreissend, spannend und auch tragisch...ohne Humba nach einem grandiosen 1-0 Sieg gegen Hintermeckelkleckel!\r\n\r\nWeitermachen- nicht abwürgen lassen!\r\n\r\nL.G. \r\n\r\nAndreas
              \r\n\r\nDanke für dein Posting.Da müssen wir jetzt alle durch,die "Mannheimer Eishockey" kennen und wieder sehen wollen!!!!
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • #82
                Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
                Ich habe die Meinungen anderer nie angegriffen....
                \r\n\r\nHallo! \r\n\r\nDas habe ich Dir auch nie unterstellt. \r\n\r\nAlles andere, was hier bis zur Korrektur stand, habe ich aufgrund eines Missverständnis geschrieben. wurde per PN geklärt - Danke für die Kontaktaufnahme. Ich antworte per PN sobald Abendessen erledigt ist \r\n\r\nSchönen Sonntagabend noch!

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
                  Vielleicht weil Dunnabix damit sagen will dass solche Leistungen in den PO das Aus bedeuten,womit er recht hat.
                  \r\n\r\nDanke, Sailor. Der Herr, dem du versuchst zu erklären was ich meinte, wirft anderen immer vor, nach Pipi Langstrumpf zu verfahren. Er rafft eben nicht, was ich und auch andere meinen und sucht sich seine Rosinen raus. Dann reitet er wieder Stunden lang auf Beiträgen rum und träumt weiter vor sich hin. Ich lese diesen geistigen Dünnschiss nicht mehr. Wenn dieser Herr jetzt auf Beleidigung plädiert, soll sich an eigenen Nase packen.\r\n\r\nNochmal, Platz 1 ist nichts wert, wenn man in den Playoffs sofort unter geht. Ich möchte eine starke Vorrunde sehen, mit Leistungssteigerung während der Saison, mit der extra Schippe oben drauf in den Playoffs. \r\n\r\nSchönen 1. Advent\r\nPatrick Mayer

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                    Aber das ist doch genau der Hauptpunkt der Kritik an HK. Spielerisch bringen doch alle Spieler ihr Potential schon mit zu den Adlern. Der Eine aus der NHL, der Andere aus der DEL, Nächster von den Jungadlern, etc.\r\n\r\nWo bleibt den da die Leistung unseres Trainers ? Mit was, bitte schön, wird sein Gehalt gerechtfertigt ? \r\n\r\nHospelt, Magowan, Ullmann, Buchwieser, die waren doch alle schon mal Erster der Scorerliste (zumindest zeitweise) aber nicht, seit sie bei uns spielen. Meiner Ansicht nach, hat HK den leichtesten Job in der ganzen Liga und vermutlich noch das höchste Gehalt. Sind mal ein paar Spieler verletzt, wird jemand aus dem Kanada-Team gekauft oder letztes Jahr, den Captain aus einem AHL-Team. \r\n\r\nIch verstehe nicht warum Daniel Hopp so verschwenderisch mit solch einer wichtigen Position, wie der Trainer, im Team umgeht. \r\n\r\nZwei der Spieler die am Freitag auf der Tribüne saßen, wollten im März wechseln und man hat sie nur mit kräftiger Gehaltsaufstockung halten können. Der Dritte erhielt bestimmt auch einen guten Gehaltszuwachs, im Vergleich zu München.\r\n\r\nFür dieses leichtfertig verschwendete Geld hätte man sich doch endlich auch mal einen guten Trainer leisten können und nicht jemanden der es noch nicht mal schafft das vorhandene Niveau der Spieler zu halten, geschweige denn, es zu steigern.
                    \r\n\r\nDanke!!!!\r\n\r\nBin voll und ganz bei dir.
                    100% of the shots you don't take don't go in.

                    Kommentar


                    • #85
                      Sorry Micha, aber da bin ich nicht ganz bei dir.\r\n\r\nIch erachte es als schwieriger unsere Truppe zu coachen als beispielsweise die Augsburger.\r\nGerade aus dem Grund, dass einige unserer Spieler vorher in Scorerlisten oftmals auf den vorderen Plätzen zu sehen waren. \r\n\r\nWelche Indianer haben wir denn außer die 4. Reihe? Der Rest stirbt an Schönheit beim Toreschießen. Bei so einem Aufgebot, wie es in Mannheim auf dem Eis aufläuft, gehören klare Aufgaben und Hierarchien benannt.
                      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
                        Das ist doch sowas von Heuchelei!! Dir ist die Vorrunde egal??!! Warum schreibst du dann hier??!! Es ist Vorrunde. Dann können die Adler ja ab jetzt noch einige Spiele versemmeln, weil es dir ja Wurschd ist, oder? \r\nWir hatten hier schon Trainer, die das auch so gesagt haben und ich finde diese Sicht unverständlich! Ich zahle nicht nur für die PO meine DK! Außerdem gilt es möglichst oft Heimrecht zu haben, auch wieder ganz egoistisch, weil ich dann mehr Spiele sehe...\r\n\r\nWenn's dir echt egal ist und dich nur die PO interessieren, dann schreib hier auch nicht, wie schlecht es dir gefällt, sonst wirkt das ziemlich dämlich... \r\n\r\nDer andere Satz von dir ist Konjunktiv, das heißt purer Spekulatius!
                        \r\n\r\n\r\n\r\nDu verstehst es einfach nicht. \r\nDie Fans die hier Kritik üben wollen sehr wohl eine unterhaltsame und erfolgreiche Vorrunde sehen. \r\n\r\nAber den Fans fällt eben auf, dass viele kleine Dinge bei den Adlern einfach nicht stimmen und sie erkennen, dass eine (einigermaßen) (auf dem Papier) erfolgreiche Vorrunde nichts bringt, wenn man in den PlayOffs auf die Mütze bekommt...

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                          Sorry Micha, aber da bin ich nicht ganz bei dir.\r\n\r\nIch erachte es als schwieriger unsere Truppe zu coachen als beispielsweise die Augsburger.\r\nGerade aus dem Grund, dass einige unserer Spieler vorher in Scorerlisten oftmals auf den vorderen Plätzen zu sehen waren. \r\n\r\nWelche Indianer haben wir denn außer die 4. Reihe? Der Rest stirbt an Schönheit beim Toreschießen. Bei so einem Aufgebot, wie es in Mannheim auf dem Eis aufläuft, gehören klare Aufgaben und Hierarchien benannt.
                          \r\n\r\nEs ist Aufgabe eines Trainers der seinen "Wunschkader" bekommt diesen so zu hierachieren und auflaufen zu lassen,bzw die Aufgaben so zu verteilen, dass er Erfolg hat.\r\n\r\nMeine Hierachie wäre auf jeden Fall von Anfang an Hecht als Kapitän gewesen. Ullmann aus der 1. Reihe. Einen Kämpfer zu den Stars und zu schnellen Stürmern müssen die Verteidiger die schnelle Aufbaupässe spielen können.\r\nIch meine in Mannheim wird zu viel Wert auf Ausputzer als Verteidiger gelegt und wenn von hinten nix gscheids kommt geht nach vorn auch nicht viel.\r\nOffensivverteidiger bedeutet in meinen Augen nicht nur dass ein verteidiger nach vorne rennt , sondern dass er schnellst möglich von Deffensive auf Offensive umstellt.\r\nDazu kommt dass man auch einen Kader voller Stars ( wenn man die Rückendeckung des Vorstandes hat) mal mit der harten Hand anpacken muß um Zeichen zu setzen.

                          Kommentar


                          • #88
                            Hi Sailor, \r\n\r\ngebe Dir in allem recht....nur der letzte Satz suggeriert ein bißchen, daß die bei mittelmässigen bis schlechten Leistungen "nicht wollen" (was wir in der Geschichte des Eishockeys in Mannheim garantiert schon öfter hatten)....aber das glaube ich bei dieser Truppe nicht. VIELE "kampfen" mit der ein oder anderen fragwürdigen Entscheidung der Mannschaftsführung in der ein oder anderen Weise....wir auf den Rängen und die auf dem Eis.\r\n\r\nGruss

                            Kommentar


                            • #89
                              Unabhängig vom Spielausgang, am Freitag ist, seit langem mal wieder, der Funke vom Eis auf die Ränge gesprungen.
                              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
                                Unabhängig vom Spielausgang, am Freitag ist, seit langem mal wieder, der Funke vom Eis auf die Ränge gesprungen.
                                \r\n\r\nIch hatte das Gefühl, es wäre genau anders herum gewesen. Erst als es richtig laut wurde in der Halle, haben auch die Spieler noch mal eine Portion drauf gepackt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X