Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Champions Hockey League ab 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Champions Hockey League ab 2014

    Adler Mannheim\r\n\r\nNeues Zeitalter im Europäischen Club-Eishockey: „Champions Hockey League“ startet im August 2014\r\n\r\n09. Dezember 2013\r\n\r\nDie neu organisierte „Champions Hockey League“ (CHL) nimmt konkrete Formen an und wird erstmals zur Saison 2014/15 an den Start gehen. Auf die letzten Formalien einigte sich nun die CHL-Gründungsgesellschaft mit Sitz in Zürich, bestehend aus den europäischen Spitzen-Clubs (63%), den sechs Gründungs-Ligen (25%) sowie dem Eishockey-Weltverband IIHF (12%).\r\n\r\nIn der ersten CHL-Saison werden demnach 40 europäische Spitzen-Clubs den „Champions Hockey League“-Sieger ausspielen. Starten wird der Wettbewerb im August kommenden Jahres, der Gewinner wird im Februar 2015 ermittelt. Teilnahmeberechtigt sind jeweils die amtierenden Landesmeister der Gründungsligen aus Schweden, Finnland, Österreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik und Deutschland.\r\n\r\nHinzu kommen die Sieger der Hauptrunde dieser Ligen sowie die 26 Gründungs-Clubs der CHL. Aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind dies Rekordmeister Eisbären Berlin, die Adler Mannheim, der ERC Ingolstadt und die Krefeld Pinguine.\r\n\r\nDer CHL-Verwaltungsrat besteht aus einem neunköpfigen Gremium, dem DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke sowie Peter John Lee, Geschäftsführer der Eisbären Berlin angehören. Verwaltungsrats-Vorsitzender ist der Schwede Anders Ternbom.\r\n\r\nDetails zum Teilnahme-Modus, Zeitplan, Spielterminen, Playoff-Format und zur Auslosung für die Gruppenphase werden im Rahmen des Red Bulls Salute-Turnier , dem European Trophy Finale – vom 19. bis 22. Dezember in der Berliner o2 World bekannt gegeben.\r\n\r\n„Das Engagement und die Begeisterung unserer Gesellschafter zeigen, dass die Zeit für diesen Wettbewerb reif war“, sagt CHL-Vorsitzender Anders Ternbom. „Wir freuen uns, dass die Champions Hockey League nach mehr als 17 Monaten intensiver Arbeit nun Realität wird – eine Liga der besten europäischen Clubs, die das Vermächtnis der European Trophy weiterführt.“\r\n\r\n„Ich bin glücklich über das, was wir erreicht haben. Ohne die European Trophy gäbe es heute keine Champions Hockey League", sagt der deutsche Club-Vertreter Peter John Lee. "Die Namen der vier bisherigen European Trophy Gewinner werden auf der Trophäe eingraviert, um zu zeigen, wie wichtig unsere Arbeit seit 2010 war."\r\n\r\n„Dies ist ein großer Schritt für das europäische Club-Eishockey und die involvierten Ligen", sagt Gernot Tripcke, CHL-Vorstandsmitglied: „Durch dem einheitlichen und geschlossenen Vorgehen aller Beteiligten, auf dem die Champions Hockey League basiert, wird dieses Projekt grosse Strahlkraft für die nationalen Ligen und ihre Vereine haben. Ähnlich wie bereits in vergleichbaren Ligen im Fußball, Basketball und Handball."\r\n\r\n„Als sich alle Beteiligten zum ersten Mal im Juni 2012 am Hockey Forum in Barcelona getroffen haben, hatten wir die Hoffnung, dass dies der Anfang von etwas Neuem ist", sagte IIHF -Vizepräsident Kalervo Kummola. "Aber ich denke, dass nur wenige wirklich daran glaubten, dass wir anderthalb Jahre später zusammen eine neue Liga ins Leben rufen würden. Heute ist ein großer Tag für Club-Eishockey in Europa."\r\n\r\n\r\nDie CHL-Gründungsligen mit ihren Gründungs-Clubs auf einen Blick:\r\n\r\nÖsterreich (EBEL): EC Red Bull Salzburg, UPC Vienna Capitals\r\n\r\nTschechische Republik (Tipsport Extraliga): HC Bili Tygri Liberec, HC Pardubice, HC Sparta Prag, HC Vitkovice Ostrava\r\n\r\nFinnland (Liiga): HIFK Helsinki, JYP Jyväskylä, KalPa Kuopio, Oulu Kärpät, Tappara Tampere, TPS Turku\r\n\r\nDeutschland (DEL): Adler Mannheim, Eisbären Berlin, ERC Ingolstadt, Krefeld Pinguine\r\n\r\nSchweiz (NLA): SC Bern, Fribourg-Gottéron, ZSC Lions Zürich, EV Zug\r\n\r\nSchweden (SHL): Djurgården Stockholm, Frölunda Göteborg, Karlstad Färjestad, HV71 Jönköping, Linköpings HC, Luleå HF\r\n\r\n\r\nDer CHL-Verwaltungsrat aus Club- und Liga-Repräsentanten auf einen Blick:\r\n\r\nAnders Ternbom (Schweden/Vorsitzender)\r\nPetr Briza (Tschechische Republik)\r\nTimo Everi (Finnland)\r\nPeter John Lee (DEL/Eisbären Berlin)\r\nPeter Zahner (Schweiz)\r\nRupert Zamorsky (Österreich/alle für die Clubs)\r\nChristian Feichtinger (Österreich)\r\nGernot Tripcke (DEL/beide für die Ligen)\r\nKalervo Kummola (Finnland/für die IIHF)

  • #2
    Endlich mal ein Wettbewerb mit Teams, die sich mit uns auf Augenhöhe befinden. Hust.\r\n\r\nWarum Ingoldstadt? Was ist mit Köln?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
      Endlich mal ein Wettbewerb mit Teams, die sich mit uns auf Augenhöhe befinden. Hust.\r\n\r\nWarum Ingoldstadt? Was ist mit Köln?
      \r\n\r\nWarum die Adler?
      Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
        Warum die Adler?
        \r\n\r\nNa wegen der Augenhöhe.

        Kommentar


        • #5
          Sind die GründungsMitglieder jetzt stets qualifiziert?

          Kommentar


          • #6
            Ich hoffe mal nicht und gehe davon aus, dass sich in den kommenden Saisons das Teilnehmerfeld gänzlich aus Qualifikanten zusammensetzen wird. Auch wenn ich nicht weiß, wie man die Plätze der Gründungsmitglieder in Zukunft füllen wird. Aber ich denke, dazu wird es im Zuge des RB Salutes dann wie angekündigt weitere Infos geben. Wo ich ehrlich gesagt auf dem Schlauch stehe, ist die Definition der Gründungsmitglieder. Krefeld hat bisher ja nicht wirklich an der ET teilgenommen.
            How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? ~Jacques Plante

            Kommentar


            • #7
              Ok, danke für die Info. Die Hohe Teilnehmeranzahl pro Liga finde ich nicht schlimm. Nur eine vollständige sportliche Qualifikation würde ich mir für die Zukunft schon wünschen.
              How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? ~Jacques Plante

              Kommentar


              • #8
                Ich finde eine einfach sportliche Qualifikation würde dem Wettbewerb nicht helfen. Nimmt man einfach die ersten 4 einer Liga, ist es relativ wahrscheinlich dass sich darunter ein Überraschungsteam befindet, dass dann wegen z.B eines nicht so großen Kaders die CHL nicht so ernst nimmt. Zumal sie noch keinen Stellenwert im europäischen Eishockey hat. So wird die CHL nur abgewertet. \r\nIch fände sowas wie eine 5 Jahreswertung am besten. Für jeden Vorrunden Platz gibt es Punkte, genauso wie für den Platz nach den Play-offs. Diese Punkte über 5 Jahre zusammengerechnet.\r\nDie 4 Mannschaften mit den meisten Punkten kommen in die CHL.

                Kommentar


                • #9
                  Dinge die die (Mannheimer-)Welt nicht braucht.\r\nDas sind genau die Pressemeldungen die eine geschundene Adlerseele jetzt lesen will.\r\n\r\n"40 europäische Spitzenclubs" in einem Abschnitt mit "Adler Mannheim" ist unter aktuellen Gesichtspunkten schon sehr arg weit her geholt. Man zählt sich tatsächlich, allen ernstes zu den besten 40 Clubs in Europa? Bei dem Konzeptlosen rumgeeier Jahr ein Jahr aus? Für die Qualifikation zu dieser Aussage reicht wohl ein gedeckter Scheck des Clubeigners, ob da auch sportlich nachhaltig und erfolgreich (!) gearbeitet wird scheint wohl kein Kriterium zu sein.\r\nAber so sind sie halt die Mannheimer,..... Großspurig auftreten und von den eigentlichen Problem ablenken. Eigentlich Clever wenn sich das verkauft oder nicht?
                  Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Meinst du mit deinen Worten Dinge die die Welt nicht braucht das Tunier an sich oder nur die Pressemeldung ? \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      An erster Stelle natürlich die Pressemeldung zur jetzigen Zeit.\r\nSinn und Zweck des Turniers mag man auch hinterfragen. Schon oft begonnen und nie zum Erfolg gebracht.\r\nFindet hier nicht eine Reizüberflutung am gemeinen Hockeyfan statt? Schon klar, am Beispiel der UEFA Champions-League hat man System das funktioniert, aber da geht es ja auch rein um sportliche Erfolge nicht um einen Stammplatz weil ich bei einer "Vereinsgründung" mit am grünen Tisch gesessen war und die Spesenrechnung des Vorsitzenden bezahlt habe (überspitzt ausgedrückt).\r\n\r\nhockey Champions league sehe ich positiv, allerdings das vorgestellte Konzept doch etwas "schwierig" und mit der Zeit langweilig. Daher wenig erfolgversprechend.
                      Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich sehe das auch so das ich mir lieber Spiele gegen Europäische Topteams ansehe als Spiele gegen Wolfsburg, Iserlohn oder etwas vergleichbares. \nIch fand die Spiele der ET immer gut allein schon weil man mal was anderes gesehen hat, sei es in der Arena oder bei den Auswärtsspielen der Trophy in Schweden, Finnland oder wo auch immer. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          wird das dann aber auch nicht mit der Zeit langweilig, weil das ja im Prinzip auch viele gleiche Teams sein werden?!?!\r\nhmm, ich weiß nicht... außerdem sollten in ner Championsleague nur die jeweiligen Meister und der Titelverteidiger spielen \r\n\r\naber mal sehen, vielleicht wird's ja doch was ^^
                          www.hockeyarena.net\r\nDas beste Eishockey-Browsergame!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            In der UEFA Champions League spielen auch nicht nur die jeweiligen Meister \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke, dass dies eigentlich ein ganz kluger Schachzug der Adler ist. Man wertet dadurch doch den Sinn einer Dauerkarte enorm auf. Lasst die Preise für eine Dauerkarte mal nur ein klein wenig steigen, dafür sieht man ein paar europäische Top Teams und schwups hat man wieder 6000 verkauft DK. Wenn dann wie zuletzt gegen Augsburg gefühlte 6500 Leutchen da sind, rechnet man die DK wieder alle mit ein und schreibt von 8000 Besuchern; liest sich dann natürlich deutlich besser.
                              100% of the shots you don't take don't go in.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X