Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler trennen sich von Harold Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ich tippe auf die deutsch / bayerische Lösung...... das gibt Spass hier!

    Kommentar


    • #92
      Zitat von canadien
      Die Bezeichnung "Pack" zieht sich durch viele Zitate der Geschichte und hat mit dem Faschismus so viel zu tun wie der Begriff "Zigeuner". Man sollte die Geschichte Deutschlands nicht immer nur an diesen 12 Jahren festmachen.
      \r\n\r\nWer redet hier von der Geschichte Deutschlands ? Faschismus gab und gibt es überall auf der Welt. Deshalb ist es auch wichtig, auf faschistoiden Wortgebrauch hinzuweisen.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von canadien
        Danke. Sei mir nicht böse, aber ich kann diesen politicalkorrektnes Scheiss nicht mehr hören und "Pack" ist per se kein faschistoider Wortgebrauch. Es ist vielleicht eine Beleidigung, außerdem geht es hier um ein anderes Thema. Mit diesem Gutmenschentum erschweren wir nur das Zusammenleben und GUT JETZT!
        \r\n\r\nMan kann die Dinge nicht einfach totschweigen, auch wenn das in deiner Partei gern getan wird...und dass du politische Korrektheit als "Scheiss" bezeichnest läßt auch tief blicken.\r\n\r\nAber kommen wir zurück zum Thema:\r\n\r\nVon den in der Presse bisher gehandelten Namen käme für mich als Headcoach nur Chernomaz oder Stewart in Frage, aber auch vorerst nur bis Ende der Saison. Die bestmögliche Lösung wäre für mich nach wie vor Krueger.

        Kommentar


        • #94
          In meinen Augen kommt der Trainerwechsel fast genau ein Dreiviertel Jahr zu spät, das Playoff aus gegen WOB war normalerweise Anlass genug.\r\nUm es im Eishockeydeutsch zu benennen: Der Wechsel kommt leider genau ein Belle zu spät!!!!!!\r\n\r\nGruß Frank
          Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
            Man kann die Dinge nicht einfach totschweigen, auch wenn das in deiner Partei gern getan wird...und dass du politische Korrektheit als "Scheiss" bezeichnest läßt auch tief blicken.\r\n\r\n
            \r\n\r\nDu hast vollkommen recht. Totschweigen kommt auf keinen Fall in Frage !!!!\r\nDas darf niemals passieren !!!!\r\n\r\nWir müßen aber auch nicht hinter allem was geschrieben oder gesagt wird gleich das Schlimmste vermuten.\r\n\r\nSchade.Ich denke Krüger wäre geil aber wahrscheinlich nicht zu machen.

            Kommentar


            • #96
              Es wird gemunkelt, dass für einen Mann, welchen man auch den "Alpen-Vulkan" nennt, eine Suite im Hotel Leonardo - dieses befindet sich in einer ehemals römischen Ansiedlung ( auch Lopodunum genannt ) - gebucht wurde.\r\n\r\nGuten Rutsch !!!!

              Kommentar


              • #97
                Hotelsuite ? Dann kommen wir der Sache doch näher.....

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von womola Beitrag anzeigen
                  Es wird gemunkelt, dass für einen Mann, welchen man auch den "Alpen-Vulkan" nennt, eine Suite im Hotel Leonardo - dieses befindet sich in einer ehemals römischen Ansiedlung ( auch Lopodunum genannt ) - gebucht wurde.\r\n\r\nGuten Rutsch !!!!
                  \r\n\nHast Du schon eine Radtour mit ihm vereinbart? \n\nGruß vom RSC Mitradler\n\n\nGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #99
                    @PaulM\r\n\r\nEr fährt nur Mountain-Bike ( extrem ); gegen den hast nicht mal Du den Hauch einer Chance.\r\nWünsche Dir einen guten Rutsch und ........bis bald

                    Kommentar


                    • Zitat von SashDeGambler
                      Who is the "Alpen Vulkan" Zach? \r\nWürd ich gut heißen!
                      \r\n\r\nIch auch.\r\nDer würde den verwöhnten Spielern bestimmt gut tun.

                      Kommentar


                      • Happy New Year allen Adlerfans! \n\n\nGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                        Adler Mannheim Freunde Worms

                        Kommentar


                        • Wünsch Euch auch allen ein gutes neues Jahr und uns allen einen Trainer der wieder Spaß und Erfolg in die Arena bringt!

                          Kommentar


                          • Wünsche ich euch auch

                            Kommentar


                            • Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                              Und Du denkst garantiert mehrdimensional. Wie sieht das konkret aus?
                              \r\n\r\nDie armen Spieler, die vom Trainer so gegängelt und eingeschränkt werden, dass sie keine Leistung mehr bringen können. Die tun mir aber echt leid. Also werfen wir den Trainer raus und ab morgen gibt es Spitzeneishockey von ach so verantwortungsvollen Profis.\r\n\r\nDas Dilemma nur beim Trainer zu sehen, das ist eindimensional.\r\n\r\n
                              Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                              Wenn Menschen (oder der Mob/das Pöbel ...) in der Vergangenheit nicht auf die Straße gegangen wären, hätte sich auf dieser Welt nie etwas geändert und wir hätten heute noch eine Monarchie/Diktatur oder einen sozialistischen Staat.
                              \r\n\r\nMeintest Du die Freicorps 1918/1919 oder die jungen Herren in den Springerstiefeln ab Ende der 20-er Jahre, deren Wirkung bis 1945 wir alle kennen sollten (und von denen wir uns nicht befreit haben, sondern von den Alliierten befreit wurden). Es gab auf deutschen Boden eine einzige substantielle Revolution, die fand 1989 in den ostdeutschen Bundesländern statt. \r\n\r\nUnd das auch nur ansatzweise mit dem pubertären Verhalten vorgestern in der Arena gleichzusetzen, ist ein historischer Missgriff ohne Ende.\r\n\r\nWer lesen kann ist im Vorteil: niemand wird gezwungen, sich eine in seinem Befinden schlechte Leistung dauerhaft anzutun oder zu schweigen. Aber eine Mannschaft zu verhöhnen, ist das letzte. Warum sind die "Fans" denn nicht einmal die ersten 20-Minuten vor der Arena geblieben, so als Protest. Einmal 2.000 vor der Arena ? Die Aufmerksamkeit der Medien wäre ihnen sicher gewesen.\r\n\r\n
                              Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                              Was passiert denn im täglichen Arbeitsleben, wenn ein Manager Mist zusammenkauft?
                              \r\n\r\nDann setzen sich die Eigentümer zusammen und bewerten, was mir ihrem Eigentum (i.d.R. Kapital) gemacht wurde, wie die Substanz sich verändert hat, wie es mit den Zukunftsaussichten aussieht, wie die Akzeptanz ihres Produktes zu bewerten ist.\r\n\r\nDas passiert z.B. auf den Hauptversammlung (bei einer AG). Und bei den Adlern ist der Eigentümer der Daniel Hopp, er ist nicht der Manager. Er muss für sich die Entscheidungen treffen, was er mit seinem Eigentum macht und wie er die Situation bewertet. Und wenn er falsche Entscheidungen trifft oder andere, denen er Entscheidungen übertragen hat, nicht kontrolliert / korrigiert / zur Rechenschaft zieht, dann kann das sein, dass sein Eigentum wirtschaftlichen Schaden nimmt.\r\n\r\nUnd es waren viele hier im Forum, die damals den Messias Kreis freudig empfangen haben, nur ganz vereinzelt war Kritik zu hören.

                              Kommentar


                              • Zitat von canadien
                                Vom Arbeitsleben hast du wenig bis keine Erfahrung, das kann ich Dir als Betriebsratsvorsitzender sagen. Unfähige Chefs bewirken kontraproduktives bei der Belegschaft. Im Mannheimer Unternehmen MWM wurde sogar mal einer rausgestreikt, war vermutlich vor deiner Geburt.
                                \r\n\r\nIch habe in den 24 Jahren 126 Mitarbeiter (> 80% mit Uniabschluss) eingestellt, 6 entlassen. Als Unternehmer mit direkter Haftung, nicht als Manager. War 2 Mal als Geschäftsführer vor dem Arbeitsgericht, beide Male gewonnen. Erwartest Du etwa besonderen Respekt als (wahrscheinlich von der IG Metall ferngesteuerter) "Betriebsratsvorsitzender". Gell, es ist schön, wenn man über das Eigentum anderer Menschen mitmischen möchte. Bin echt froh, dass die Wirtschaftsleistung in BW von den Unternehmen getragen werden, die keinen Betriebsratsvorsitzenden brauchen.\r\n\r\nIn der Tat können schlechte Manager u.U. die Leistungsfähigkeit einer Belegschaft beeinträchtigen, insbesondere, wenn zur Erbringung der Leistung weniger Produktionsabläufe, sondern kreative Leistung (z.B. Software-Entwicklung, Beratungsgeschäft) erforderlich ist. Aber wer in der Verantwortung steht, ist nicht der Event-Manager der Belegschaft, sondern hat Ziele zu setzen (im kleinen Team) und diese auch umzusetzen. Und wenn es dabei Leute gibt, die nicht mitziehen, dann darf man sich auch von diesen Personen trennen. Gibt es jeden Tag.\r\n\r\nIm übrigen: Profi-Sportler sind keine Angestellten, für die das Arbeitsrecht gilt, sondern Voll-Kaufleute (so heisst das halt mal juristisch), die einen eigenständigen Vertrag aushandeln, der dem BGB (=Bürgerliches Gesetzbuch) unterliegt. Insofern geht das mit "auf die Tribüne setzen, wenn sie die Leistung verweigern" viel schneller als für Arbeitnehmer (dafür unterliegen die Herren auch keinem Tarifvertrag und haben auch sonst keine Probleme mit dem Mindestlohn, also darf sich das Mitleid in Grenzen halten).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X