Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1.14 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 3:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5.1.14 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 3:0

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...014-01-05.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://de.1000mikes.com/show/ehc_muenchen_on_air\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Fischer, Sven\r\nHSR2: Piechaczek, Daniel\r\nLSR1: Erdle, Dominic\r\nLSR2: Lajoie, Thorsten\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: EHC Red Bull München\r\nDie roten Bullen aus der bayerischen Landeshauptstadt hatten eine recht besinnliche Vorweihnachtszeit. In neun von zehn Spielen vor Weihnachten konnte das Team von Trainer Pierre Pagé punkten und so nach einem enttäuschenden ersten Saisondrittel sogar fast den Anschluss zu den Top 6 der Tabelle herstellen. Doch ausgerechnet die letzten beiden Heimspiele des Jahres 2013 gegen Augsburg (2:5) und Krefeld (2:6) endeten nicht nur punktlos, sondern angesichts der deutlichen Niederlagen auch ernüchternd.\r\nImmerhin konnten die Münchener nach Weihnachten das Derby in Ingolstadt mit 3:2 gewinnen, am Freitag gab es zudem einen am Ende deutlichen 6:3-Heimsieg gegen die Eisbären aus Berlin, der das Team wieder auf Platz sieben und bis auf einen Zähler an die Adler heranrücken ließ.\r\nEine der großen Stützen in der Offensive der Bayern ist der Kanadier Darren Haydar. Der 34-jährige gehörte in den vergangenen Jahren zu den tragenden Säulen beim AHL-Klub Chicago Wolves, war dort immer einer der besten Scorer und auch Mannschaftskapitän. Vor drei Jahren spielte Haydar in Chicago gemeinsam mit dem heutigen Adler-Verteidiger Jaime Sifers.\r\nIn der Saison 2006/07 gelangen Haydar in 73 Vorrundenspielen in der AHL sagenhafte 122 Scorerpunkte – er war damit der einzige Spieler, der in dieser Spielzeit mehr als 100 Punkte sammeln konnte. Ein Jahr später war die persönliche Ausbeute des Rechtsaußen zwar nicht mehr ganz so gut, dafür führte er seine Mannschaft dann zum Meistertitel in der AHL.\r\nIn der laufenden DEL-Saison ist Haydar mit 25 Punkten aus 27 Spielen zweitbester Scorer der Münchener. Es könnten sogar noch mehr Zähler sein, wenn ihm die Verantwortlichen des Klubs nicht gestattet hätten, an Weihnachten nach Davos zu reisen, um als einziger DEL-Spieler mit dem Team Canada beim Spengler-Cup antreten zu können. Auch in der Davoser Höhenluft zeigte Haydar seine Klasse, traf zwei Mal ins Netz und bereitete weitere vier Treffer vor.\r\nFacts:\r\nMünchen hat den derzeit besten Sturm der Liga (115 Tore) +++ die roten Bullen sind nach Krefeld die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga (10 Siege aus 18 Spielen) +++ München konnte nach dem DEL-Aufstieg 2010 nur eines von sieben Spielen in Mannheim gewinnen +++ der 9:0-Heimsieg der Adler gegen München am 11. Oktober war der höchste Sieg der Adler in der DEL\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media München:\r\nhttp://www.nordkurve-muenchen.org/\r\nhttps://www.facebook.com/EHC.Muenchen\r\nhttps://twitter.com/RedBullMuenchen\r\n\r\nTeam München:\r\nhttp://www.redbullmuenchen.de/de/team

  • #2
    Ein Anfang.\r\nSind die wirklich gut trainiert gewesen?\r\nIm letzten Drittel doch ziemlich k.O. Oder ?\r\nHecht so viel gelaufen wie noch nie.

    Kommentar


    • #3
      Heute ServusTV einschalten\r\n\r\n"...Neben der Mutter aller Derbys, inklusive eines historischen Derby-Rückblicks aus unserer Reihe "20aus20", widmen wir uns heute natürlich DEM Thema der DEL: Die Rückkehr von Hans Zach in die Deutsche Eishockey Liga. Ihr seht heute neben einem Beitrag über sein Debüt in Krefeld auch eine aktuelle Zusammenfassung des ersten Adler Mannheim-Heimspiels der Ära Zach gegen den EHC Red Bull München..."\r\nhttps://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

      Kommentar


      • #4
        Es macht wieder Spaß und ich konnte mich seit langem wieder über Tore freuen. 2 Tore in Überzahl. Das Überzahlspiel mAn schon mit Handschrift von Zach. Kein rum geeier hinter dem Tor mehr. Aufstellung, Scheibe zum Tor, geht nichts zurück an die blaue Linie und wider vor's Tor. Zach immer im Gespräch mit den Spielern. Heute ist mir Ullmann positiv aufgefallen. Der hat ja heute mehr Meter zurück gelegt, als in der gesamten bisherigen Saison. Auch die neuen Reihen positiv. Körperlich ebenfalls aggressiver und keine dumme Strafen. Noch viel Arbeit für Zach, aber bereits "sein" Eishockey zu erkennen. \r\n\r\nGrüße\r\nPatrick

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
          Es macht wieder Spaß und ich konnte mich seit langem wieder über Tore freuen. 2 Tore in Überzahl. Das Überzahlspiel mAn schon mit Handschrift von Zach. Kein rum geeier hinter dem Tor mehr. Aufstellung, Scheibe zum Tor, geht nichts zurück an die blaue Linie und wider vor's Tor. Zach immer im Gespräch mit den Spielern. Heute ist mir Ullmann positiv aufgefallen. Der hat ja heute mehr Meter zurück gelegt, als in der gesamten bisherigen Saison. Auch die neuen Reihen positiv. Körperlich ebenfalls aggressiver und keine dumme Strafen. Noch viel Arbeit für Zach, aber bereits "sein" Eishockey zu erkennen. \r\n\r\nGrüße\r\nPatrick
          \r\n\r\nSorry, aber was ist bitte Gravierendes anders als unter HK?! Emotionen hab ich keine gesehen! Gleiches Gewürge gegen einen schwach spielenden Gegner, den man hier schon 9:0 geschlagen hat.\r\n\r\nEs wird in der Mannschaft immer noch nicht zusammen gespielt, was man besonders im 1. Drittel gesehen hat, als man bei Breaks mit 2 gegen 1 oder 3 gegen 2 nicht gespielt hat, sondern immer der Puckführende einfach geschossen hat.\r\nLehoux, Goc und Vernace spielen immer noch grottig und schlecht. \r\n\r\nZum Sieg kann man nur sagen, glücklich! Die Tore 1 und 3 waren mehr als glücklich. Rausgespielt war nur das 2., dies aber dafür echt schön. \r\n\r\nWas ich persönlich echt bescheiden finde, ist der heutige Umgang mit Mauer! Er war als 13. Stürmer dabei und wurde nur zum Strafzeit absitzen über das Eis geschickt. Das ist keine Art des Umgangs und gleicht einer Demontage.

          Kommentar


          • #6
            Was anders ist? Die Überzahl. 2 Verteidiger, 3 Stürmer und oh Wunder, Konter werden vom Gegner nicht 2 zu eins zu Ende gefahren und durch die Schüsse von der blauen Linie plus einem oder 2 Mann vorm Tor entsteht Gefahr. Außerdem ist, wie canadien völlig richtig schreibt, ein klares 4 zu 1 System erkennbar. Wer hier also keine Veränderungen sieht, war entweder nicht im Stadion oder will keine Veränderungen sehen. Der Umgang mit dem 13. Stürmer ist ebenfalls der Systematik geschuldet, nämlich mit definierten Blöcken aufs Eis zu gehen. Nach einem Spiel ohne Praxis eine Demontage zu vermuten, halte ich für völlig falsch. Wie muss sich dann erst der/die überzähligen Spieler fühlen? Wir sind hier im Leistungssport und wer heute nicht berücksichtigt wird, kann sich jederzeit wieder herankämpfen. Bestes Beispiel unter HK ist hier Kettemer.

            Kommentar


            • #7
              Meine Güte. Zach spielt mit 12 Stürmern. Punkt! Plachta war in Krefeld auch ohne Eiszeit. Dieses Faß würde ich jetzt nicht aufmachen. Es wird ja noch viel besser, wenn die beiden Verletzten noch dazukommen. Dieses Problem wird er lösen. Wer aufmuckt oder sich nicht anstrengt, bekommt einen Einlauf. Schluß! Unser Power-Forward Magowan brauchte sich ja nicht mal umziehen. Mal sehen, wie das Line-Up am Dienstag aussieht. Lehoux immerhin mal auf dem Flügel.\r\n\r\nUnd nach 3-0 lieber hinten dicht als in Konter gerannt.\r\n\r\nBei überzähligen Spielern kannst Du immer von Demontage sprechen, wenn einer ohne Eiszeit oder gar auf der Tribüne Platz nimmt, aber für diese Auswahl ist der Trainer zuständig, nicht wir. Das galt für HK und gilt ebenso für HZ!!
              Andruff

              Kommentar


              • #8
                Zitat von canadien
                Das war heute und auch schon am Freitag ein Schritt in die richtige Richtung. Solches intensives Coaching hab ich seit Poss nicht mehr gesehen. Ein klar erkennbares System (4-1), 2 Tore im PP, was will man mehr. Natürlich ist noch Luft nach oben, aber ein so gutes Spiel sah ich seit Wochen nichtmehr. Näher am Mann und mit gutem Körperspiel.
                \r\n\r\nDas Coaching ist intensiv, das ist richtig und das ach so tolle 4-1 war auch erkennbar. Emotionen, Körperspiel und gut aufgezogenes PP war das aber echt nicht! Die Aufbaupässe waren teilweise echt grottig, das Spiel in der eigenen Zone auch total weich ohne richtige Härte.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Adlerhans
                  Wohl die rosa Brille verloren ? Oder wieso wird jetzt plötzlich umgekehrt argumentiert. Das ist der Burner.\r\n\r\n\r\nGesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
                  \r\n\r\nWas ist der Burner? Dass ich von den Spielern mehr verlange oder dass ich nicht sehe, dass die Spieler wirklich mehr zeigen. Hier wird n 3:0 gegen schwache Münchner, die man mit 2 sehr glücklichen Toren geschlagen hat, so frenetisch analysiert und gefeiert, als hätte man die 9:0 geschlagen. \r\nDas ist der Burner... Von nem geplatzten Knoten habe ich nix gesehen! Beste Reihe war wieder die ElSayed-Arendt-Höfflin Kombo. Was sagt das jetzt über die Mannschaft?!

                  Kommentar


                  • #10
                    Man sieht eben nur was man sehen will ... \n\nSo stell ich mir Coaching während des Spiels vor. Zach immer im Kontakt zu den Spieler und mir kam es so vor als wären unsere Wechsel schneller von statten gegangen. \nDas Verhalten in der eigenen Zone hat mir auch noch nicht gefallen. Aber nach 3 Trainingseinheiten kann noch nicht alles anders sein. \nHeute war schon mehr Körperspiel zu sehen als es das unter Kreis jemals war. \nIch bin zufrieden aus der Arena. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Ordentliches Spiel, welches jedoch diverse Baustellen deutlich aufzeigte.\r\n\r\n1. Drittel\r\n\r\nRecht dominante Angelegenheit unsererseits, viel Raum ließ man den Münchnern erstmal nicht. Zug zum Tor war vorhanden, Aufbau soweit okay, nur defensiv gab es wiederholt einige Patzer, welches mit dem System der Raumdeckung einhergeht und dem Verhalten, Gegner generell kaum anzugehen. Trotzdem m.E. auch hier etwas solidere Arbeit, da man teilweise doch versuchte, das Gegenüber früh zu stören. Powerplay hier noch eher durchwachsen, insgesamt vll. 20 gute Sekunden dabei. An der Bande war ebenfalls Action, Zach immer zur Stelle um den Spielern direkt nach dem Wechsel Rückmeldungen zu geben. \r\nWas ich mich hier und auch die folgenden Drittel jedoch fragte: Wofür bekommen Lehoux & Ullmann Geld? Letzterer hat zwar durchaus Einsatz gezeigt, aber diverse, hochgradig vermeidbare Fehlpässe gezeigt, die zum Ausreißen der eigenen Haare animierten. Ansonsten sehr durchwachsen in meinen Augen. Lehoux in jeder Hinsicht unsichtbar - man könnte meinen, er wäre vorm Puck geflohen. Vielleicht 5 Kontakte zur Scheibe im gesamten Spiel, meist jedoch nur, um sie direkt abzugeben. Ansonsten Scheibe verspringen lassen, zu spät dem Ding hinterher, rumgefahren und wenig an Spielzügen beteiligt (generell fand ich, dass er zudem auch von den eigenen Kollegen kaum angespielt wurde). \r\n\r\n2. Drittel:\r\n\r\nDas Tempo vom ersten Abschnitt wurde nicht mehr ganz so hoch gehalten, dennoch erstaunlich unterhaltsamer Abschnitt, nicht zuletzt wegen der beiden Tore. Das PP weiterhin mit Aussetzern, aber zumindest der Abschluss war erfolgreich - erfreulich, dass hier zumindest mal wieder getroffen wird. München weiterhin unterlegen, jedoch mehrfach mit gefährlichen Gegenangriffen - v.a. ein Direktschuss auf Endras mitten durch das Spalier, dass die Verteidigung bildete, war m.E. ein ganz böser Patzer unserer Abwehrspieler. Endras jedoch -auch davor und in Folge- durchweg solide.\r\n\r\n3. Drittel:\r\n\r\nBei allem Respekt vor den ersten Teilen, aber im Schlussabschnitt war die Luft raus. 5 Minuten nochmal ordentlich gespielt und mit weit mehr Glück als Verstand das 3:0 reingefuchtelt und dann für die restliche Viertelstunde eher gemächlich mit vereinzelten Ausbrüchen. Das Spiel wirkte mitunter etwas unordentlich in disem Zeitraum, die Erschöpfung sah man einigen definitiv an. Trotzdem immerhin dafür gesorgt, dass man keinen Gegentreffer kassiert. Lehoux hier erstmals auffällig mit einer Mini-Rangelei - das war's aber auch schon. \r\n\r\nFazit:\r\nKann man lassen, guter Einstand für Zach zu Hause. Viel konnte er seit letzter Woche sicher noch nicht drehen, aber das PP sah doch deutlich sauberer aus. Defensiv wie erwähnt an sich etwas besser, aber mit extrem viel Luft nach oben und Fehlern, die nicht passieren dürfen. Körperspiel nun nicht umwerfend, aber wenigstens ein paar Checks gab es. Personell wird man evtl. bald seinen ersten Alibispieler bennen können, wenn es mit Lehoux so weitergeht - das war nicht (spielerisches) Unvermögen, das war schlicht garnichts.\r\n\r\nWie Eingangs erwähnt: Einige Baustellen tun sich auf, andere werden langsam geschlossen. Zu spüren ist m.E., dass Zach bereits erste Ansätze bringt. Schauen wir, wie es weitergeht. Jetzt wird es in der Hinsicht von Spieltag zu Spieltag interessanter - bald sehen wir, ob HZ die richtigen Hebel in Bewegung setzt.\r\n\r\nEDIT: Ach ja, mehrere Schlagschüsse von der Blauen Linie, die auch noch gefährlich waren - gab es heute wohl so ziemlich erstmals in dieser Saison.
                      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                      - Napoleon Hill
                      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                      - Udo Scholz

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
                        Beste Reihe war wieder die ElSayed-Arendt-Höfflin Kombo. Was sagt das jetzt über die Mannschaft?!
                        \r\n\r\nVeto. Beste Reihe war ganz klar Hecht/Hospelt/Rheault. Ein sehr guter Schachzug von Zach, diese drei bei fünf gegen fünf und für das Powerplay zusammenzustellen. Haben sich auch gleich mit drei Toren bedankt. Auch die Maßnahme, Lehoux in eine spielstarke Reihe zu setzen gefällt mir. Da waren gute Ansätze zu sehen, könnte was werden diese Reihe. Insgesamt wurde auch in der Tat physischer gespielt als noch unter Kreis. Guter Einstand für Zach in der Arena, wenngleich der erste Gradmesser in einer Woche gegen Hamburg ansteht. Da wird man sehen, wo die Mannschaft steht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wer heute keine positive Entwicklung gesehen hat, der WILL sie nicht sehen. Ganz einfach....\r\n\r\nInteressante neue Zusammenstellung der Reihen die frischen Schwung gebracht haben. Hecht Hospelt Rheault gefällt mir, Hecht mit stärkstem Spiel seit dem NHL Lockout. DANKE dafür, dass heute Mauer nicht bei der ersten PP Reihe an der Blauen war, Kettemer und Sifers gefallen mir da weitaus besser. Kettemer hat zwar keinen Mörder-Schlagschuss ist aber viel variabler in seinen Möglichkeiten. Auch die anderen Sturmreihen haben mir gefallen. Schön zu sehen, dass bezüglich der Tribüne und 13. Stürmer scheinbar rotiert wird...und sorry, Mauer muss da genauso mal dabei sein wie die anderen die bisher sassen, denn ich wüsste weis Gott nicht warum das nicht so sein sollte. Bin gespannt wie das Lehoux so weiter geht, denn ich glaube er wird einer derjenigen sein, der Zach am schwersten zufriedenstellen kann. Goc heute wieder mit derben Fehlern und Vernace, hmmh, warten wir ab - demnächst gibt es auf diesen Positionen wieder Alternativen. Insgesamt das Team deutlich engagierter wobei in Bezug auf Körperspiel immer noch Luft nach oben ist.....aber, dem neuen Trainer muss man Wochen Zeit geben und nicht 3 Tage um VIELES zu ändern.

                          Kommentar


                          • #14
                            Na dann freue ich mich mal auf Dienstag, da ich ich mir nach der letzten Heimpleite gegen Köln vorgenommen hatte, kein Spiel mehr zu besuchen so lange Kreis noch Trainer ist, was ja jetzt Geschichte ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
                              ..., als hätte man die 9:0 geschlagen.
                              \r\n\r\nSpielerisch war das 9:0 sicherlich eines der schlechteren Spiele der Adler ;-) \r\nMiesepeter!\r\n\r\n\r\nBTW: Jetzt steht es 12:0 für uns (@home)
                              "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X