Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Januar 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Probert Beitrag anzeigen
    Der Check war m.E. spät, der Arm geht hoch und Boucher muss wissen, wie der Check ausgehen kann, da Mapes einen Meter von der Bande entfernt ist. Ich rechne mit einer Sperre.
    \r\n\r\nHabe mir das nochmal angesehen und muss Dir/Euch recht geben. Die Szene war für Mapes abgehakt und dann kommt noch der\r\nCheck. Eine Sperre wäre absolut in Ordnung. Am Ende aber wirklich schlimm wie blöde das für Mapes ausgeht.\r\nDanke für die Meinungen ;-)

    Kommentar


    • #17
      http://nrz.m.derwesten.de/dw/sport/e...service=mobile\n\n\nGute Besserung!!!!

      Kommentar


      • #18
        Da kann man nur Gute Besserung wünschen!!! Hoffe er steckt das weg umd ost iwann wieder auf dem Eis!\n\nGesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Erstmal gute Besserung!!\r\n\r\nIch frage mich in diesem Zusammenhang welche Rolle bei solchen Verletzungen potentiell "weichere" Banden spielen. In der NHL federn die Banden und das Plexiglas meiner Meinung nach deutlich mehr zurück und absobieren hierdurch wohl etwas mehr Energie. Wie viel das ausmacht weiß ich nicht. Meine mich jedenfalls auch erinnern zu können, dass im Rahmen der WM oder eines der beiden NHL Testspiele ein Spieler meinte, dass die Banden in Mannheim äußerst hart wären (ich meine Perry bei der WM, weiß es aber nicht mehr genau).\r\n\r\nAbgesehen davon ist natürlich der Showeffekt den die Banden in manchen NHL Stadien haben, ein ganz anderer als meist in der DEL. Wenn ein Spieler mit einem rießigen "Rumms" und stark zurückfederndem Pflexiglas in die Bande gecheckt wird, ist dies schon ein stärkeres "Aha" Erlebnis als in Mannheim, bei dem bei vielleicht dem gleichen Check die Bande sich im Verhältnis gefühlt gar nicht bewegt.\r\n\r\nEdit: hier mal noch ein interessanter Artikel zu dem Thema: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/ho...story/16193289

          Kommentar


          • #20
            Gerade mal noch den Check angekuckt. Grenzwertig find ich. So blöd das klingt, blenden wir mal die Verletzung aus: so spät ist der Check eigentlich gar nicht. Bzw. - wenn ich diesen Check als spät, sprich Behinderung ansehe und so etwas konsequent ahnde, dann habe ich bei jedem Spiel 20 Strafen wegen Behinderung. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Schiedsrichter "21, 22" zählen sollen und wenn dann erst der Check kommt, ist es Behinderung. Davon sind wir hier in Echtzeit weit entfernt. \r\n\r\nOb das ein Bandencheck ist, ist wieder die übliche Grundfrage wie man diese Regel auslegt. In der NHL ist ein Bandencheck in der Regel ein Check von hinten / schräg von hinten. Bei Checks von der Seite, bei denen der Spieler in die Bande fliegt, gibt es in der Regel keine Strafe (sind eher oft die "Highlight-Checks"). In der DEL wird sowas wie dieser Check eher gepfiffen, wenn auch nicht immer. Der Check kommt jedenfalls klar von vorne / von der Seite. Kein fieser Check von hinten.\r\n\r\nInsgesamt finde ich das recht schwer zu entscheiden, ob man dafür jemanden sperren sollte. Ich würde ihn nicht sperren. Insgesamt ist das einfach dumm gelaufen, wenn Mapes wieder aufspringt und weitermacht, spricht man danach von einem spektakulären Check. Wogegen ich mich klar aussprechen möchte, sind manch Sätze, die man im DEG Forum liest, aber auch hier beispielsweise nach der Verletzung Reuls gelesen hat:
            So etwas als Folge eine "fairen Checks"?
            Nur weil sich jemand verletzt, ist das nicht unbedingt ein Foul. Auch wenn der Trend in der NHL auch immer weiter um sich greift. In erster Linie ist das ein Unfall.\r\n\r\nEdit: im übrigen hat Probert auch durchaus recht mit der Aussage: "er muss wissen wie der Check ausgehen kann, da er 1m von der Bande entfernt steht". Aus diesem Grunde würde mich eine Sperre auch absolut nicht wundern. Dennoch eben die Grundfrage ob das jetzt ein wirklich wildes Foul ist das eine Sperre verdient oder eben in erster Linie ein Unfall. Da grenzwertig + Verletzung wird das wohl eine Sperre geben.

            Kommentar


            • #21
              6 Spiele Sperre und 1800€\r\n\r\nQuelle:\r\nhttp://www.del.org/de/news/meldungen...0--30-30-.html

              Kommentar


              • #22
                Mapes entgeht Lähmung\r\n\r\nhttp://www.sport1.de/de/eishockey/ei...ge_838668.html
                ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

                Kommentar


                • #23
                  Passend zu den schweren (Kopf-) Verletzungen hier ein sehr gut recherchierter Beitrag von Stefanie Ball aus dem heutigen MM: http://www.morgenweb.de/nachrichten/...fall-1.1381311\r\n\r\nAuch wenn der Artikel primär Football abhandelt, ist einiges auf Eishockey (als "Kontaktsportart") zu übertragen.\r\n\r\nIch weiß, ist nicht unbedingt DEL, aber passte einfach zum aktuellen Verletzungsgeschehen ... ansonsten bitte ich um Verschieben durch die Administration.\r\n\r\nSchöne Grüße von Eurem Monnemer in Berlin\r\nMarkus Stein(adler)\r\n\r\nP.S. Frau Ball gehört neben einigen Feuilletonisten zu den wenigen Highlights der MM-Redaktion - schade, dass in der MM-Sport-Redaktion nicht ein solches (v.a. kritisches) Qualitätsniveau vorhanden ist
                  "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich finde es interessant, das zum Beispiel im Rugby weniger Gehirnerschütterungen und gefährliche Kopfverletzungen vorkommen.\r\n\r\nIch vermute es liegt da wohl auch an der nicht bzw. wenig vorhandenen Schutzausrüstung. Da wird man auch drauf getrimmt mit dem Kopf vorsichtig zu sein.
                    Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X