Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.1.14 Adler Mannheim - Straubing Tigers 1:0 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich sehe weiterhin einen fortschritt bei unserer mannschaft.kämpferisch sehr gut,läuferrisch besser wie unter Kreis ( nicht mehr so lustlos ) und ja man staune es spielt eine mannschaft. Endlich und das ist ein verdienst von Zach. Mir war ganz und gar nicht langweilig,einzig alleine die torausbeute, hier wurde zuviel versiebt. Straubing eine mannschaft die sehr defensive spielt, mit einer empfelung von 11 oder 12 mal verlängerung gespielt,mit verlaub kann man nicht einf
    Adler geben niemals auf....

    Kommentar


    • #32
      Kann man nicht einfach so bezwingen. Adler weiter so, halbfinale ist drin. Sorry meine tastatur spinnt.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • #33
        Die Saison ist keine grandiose - das wissen wir wohl alle. Aber zum jetzigen Zeitpunkt der Saison sollte man versuchen so viele Punkte wie möglich zu holen und vielleicht Platz 4 oder 3 ergattern. \r\nIn den Play Offs ist es mir sowieso Wurst, ob 1:0 oder 5:3...

        Kommentar


        • #34
          @Brent Meeke: Dein Wort in Gottes Ohr !! Ich würde mich abgöttisch freuen, nur .... daran glauben kann ich jeute ehrlich gesagt NICHT !! Dann müssen im VF , egal ob 4., 5. oder 6. aber tatsächlich ALLE Heimspiele gewonnen werden und dies OHNE Pnalties. Dazu strahlen die Cracks für mein Empfinden leider (noch) nicht die Souveränität und den unbedingten Willen aus, so ein Ding regulär zu gewinnen. Wäre Straubing unser PO-Gegner,\r\nich glaube die würden heute noch ihre Kreise auf dem Eis ziehen !!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
            Das PP ist als die Anna Kurnikova des Mannheimer Eishockeys?! Auf deutsch sieht gut aus, kann aber im Grunde nix gewinnen... Na toll, aber hauptsache es geht steil bergauf!\r\n\r\nDas Spiel war spielerisch schwach, um nicht grottig zu sagen. Hat dem Zach wohl das 5:3 nicht gefallen, war zu offensiv und mit zu vielen Gegentoren... \r\nDie Goalies waren sehr stark, richtig! Aber ist seit neuestem Straubing das Maß der Dinge für eine Mannheimer Mannschaft? Die sind vom Spielerpotenzial limitiert und haben nur eine starke Reihe. Trotz Grippe und Verletzten sind wir immer noch stärker besetzt! Arendt als Hechtersatz?! Okay, die sind sich technisch und vom Potential schon sehr ähnlich... \r\n\r\n Aber wir haben ein 5 Punkte Wochenende hinter uns! Das ist super. Bin jetzt auf die kommenden Spiele gespannt.\r\n\r\n" Aber die Liga ist eng, das Eis ist glatt und gegen Straubing haben wir uns schon immer schwer getan! Mund abbutze und weiter, immer weiter..." \r\n\r\nDanke Hans Zach!
            \r\n\r\nIch war gestern mit nem Freund beim Spiel, der zuletzt vor 8 Jahren beim Hockey war. Das was du geschrieben hast, hat er ebenfalls gesagt. Grotten Spiel, schlechter Aufbau, im PP viel Aufwand ohne Ertrag. Auf die Frage, was sich seit dem Trainerwechsel geändert hat, konnte ich nur das 1:4 System und den etwas gesteigerten Einsatz nennen. Die Reaktion war nur ein Lächeln mit dem Zitat: "Traurig..." \r\nIm Grunde ist das leider richtig! Die Mannschaft bekommt zwar im PP keine Tore mehr, ist aber noch ineffektiver als unter Kreis- Anna K. ist da echt n super Beispiel. Leider!!!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
              \r\nWas die Pinguine betrifft, setzen die den Maßstab dafür ob ein Defensivkonzept funktioniert oder nicht einfach deshalb, weil sie mit sage uns schreibe drei Stürmern die Topscorerliste der DEL anführen. Wenn es uns am Freitag gelingt nur Courchaine und Clark aufzuhalten (Pietta ist wohl verletzt) und dem Methot den Spaß am Passspiel zu nehmen, dann können wir von einem Fortschritt reden und nicht gegen Düsseldorfer, Straubinger oder ersatzgeschwächte Wolfsburger Sturmreihen.
              \r\n\r\nLieber Micha, den Vergleich mit dem KEV kann ich nicht ganz nachvollziehen...\r\nWieso die Pinguine jetzt das Maß aller Dinge sein sollen, erschliesst sich mir nicht so recht - klar, hat deren\r\n1. Reihe grad nen Lauf, hat man ja gestern gegen die Bärchen deutlich gesehen... ABER: vor ner Woche \r\nham die Dynamos die Pinguine in ihrer eigenen Halle mit 7 : 3 überlaufen und da war sogar noch Pietta als Topscorer \r\nin Krefeld erster Reihe an Bord... Und schon vergessen? Unser erstes Spiel unter HZ in Krefeld knapp mit 2 : 3 \r\nverloren, nicht sooo schlecht, oder?\r\n\r\nTop-Scorer-Quoten sind immer trügerisch: s. Blaine Down, John Laliberte,Derek Hahn, Mike Connolly, Ivan Ciernik und\r\nmit Abstrichen auch ein gewisser Y. Lehoux bei uns... ist gut fürs Ego und viele Fans stehen drauf, letztendlich sagt\r\ndas aber nicht wirklich etwas darüber aus, wo der jeweilige Verein sich grade in der Tabelle aufhält..\r\nSind die Top-Scorer nicht in eine funktionierende, rennende, kämpfende, disziplinierte\r\nund teamfähige Mannschaft eingebettet, bleiben das schöne Einzelaktionen ohne großen Effekt auf die Tabelle.\r\nAktuelles Beispiel: Sertich, York, Wolf haben in der ersten Hälfte der Vorrunde immer gemeinsam mit dem Straubinger\r\nDown die Scorer-Liste angeführt - gleichzeitig war Iserlohn in der Zeit meistens Vorletzter, bis die Manschaft sich in\r\nden letzten beiden Wochen scheinbar gefunden hat... (Offtopic: wer ist drittbester Scorer bei den Roosters?\r\nMit 9 Toren und 26! Assists??? Richtig - Alex Foster! Klingt bekannt? Gut so! )\r\n\r\nWill sagen: Ja. mir sind die Pinguine auch ein bischen unheimlich (nicht wg dem Hype um die "Circus-Krone-Reihe"\r\n - blöder Name. finde ich...) - sondern. weil sie sich als MANNSCHAFT scheinbar gefunden haben..zumindest,\r\nwenn man das Spel gestern als Gradmesser verwendet. Sollten sie so bei uns auftreten, wird es schwer - zum Glück\r\nscheint im Moment keine Mannschaft (ausser den Freezers!!!!) konstant das Level und das Momentum halten\r\nzu können...\r\n\r\nIch freu mich auf das Spiel am Freitag (dann wissen wir in etwa, wo wir stehen - genau wissen wir es nach dem Heimspiel\r\ngegen die Haie und dem Spiel in Hamburg!) - und ich bin zufrieden mit den Punkten (11 von 12 in den letzten 4, 17 von 27\r\nbei insgesamt 9 Spielen, 6 Siegen gegenüber 3 Niederlagen) und der aufsteigenden Tendenz in den Punkten Disziplin,\r\nkörperlicher Einsatz, gezeigter Wille und Moral. \r\n\r\nVerbesserungswürdig, wie gestern gut zu sehen: Chancennutzung,PP (auch wenn man schneller in die Formation\r\nfindet und keine Shorthander zulässt), Sicherheit im Kurzpass-Spiel in der neutralen Zone und das Freilaufen /\r\nsich-anbieten in den sich auftuenden Lücken... \r\n\r\nWenn die Mannschaft das aggressive Forechecking der Pinguine überlaufen kann und gleichzeitig mit 2 Forecheckern \r\nden Spielaufbau schon im gegnerischen Drittel stören kann..ja dann könnte es klappen mit dem Heimsieg gegen\r\nden KEV \r\n\r\nUnd natürlich müssen bitte unsere Goalies weiterhin so souverän halten wie bisher - Dennis hatte gestern wieder\r\neinen Save quer in der Luft.... und sehr gute Nerven beim Shoot-Out!\r\n\r\nIch geh in letzter Zeit jedenfalls wieder gerne in die Arena... und freu mich auf das Restprogramm!

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Avery Beitrag anzeigen
                Ich war gestern mit nem Freund beim Spiel, der zuletzt vor 8 Jahren beim Hockey war. Das was du geschrieben hast, hat er ebenfalls gesagt. Grotten Spiel, schlechter Aufbau, im PP viel Aufwand ohne Ertrag. Auf die Frage, was sich seit dem Trainerwechsel geändert hat, konnte ich nur das 1:4 System und den etwas gesteigerten Einsatz nennen. Die Reaktion war nur ein Lächeln mit dem Zitat: "Traurig..." \r\nIm Grunde ist das leider richtig! Die Mannschaft bekommt zwar im PP keine Tore mehr, ist aber noch ineffektiver als unter Kreis- Anna K. ist da echt n super Beispiel. Leider!!!
                \r\n\r\nschön....Dein Kumpel vergleicht mit den Adlern vor 8 Jahren. Wenn ich richtig zurück rechne, war das die erste Arena-Saison. Stimmt, absolut, da hat wirklich ALLES gestimmt. Aufbau, PP, viel Ertrag bei wenig Aufwand - ich kann mich deutlich dran erinnern, ich war restlos begeistert. \r\n\r\nJetzt aber ernst, wie soll er die Entwicklung unter Zach beurteilen, wenn er die tollen HK Jahre ignoriert hat?

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von 100%Fan
                  ... blöde Frage: Wer oder Was ist J&J?
                  \r\n\r\nJunior & Joe
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • #39
                    @Eisheiliger#37 : Super-Beschreibung der Lage um die Pinguine und absolute Übereinstimmung , was die Einschätzung der DEL angeht. Ich schätze die Spielweise der Krefelder sehr und gönne ihnen den Erfolg in dieser Saison ! Sie zeigen OHNE große Stars, Pietta ist für mich nicht der Superstar, daß es gehen kann, wenn man als TEAM zusammenwächst und als Team durch Höhen und Tiefen geht. Gerade daß sie das 3:7 gegen die (Gummi)Bärchen scheinbar locker weggesteckt haben und einfach ... wiedergekommen sind, toll! Aber auch dieses Team ist zu schlagen - es ist KEINE Übermannschaft ! Ich bin überzeugt , daß das unserem TEAM gelingen kann, wenn sie als Team und im Einzelspiel an ihre Grenzen gehen, eigentlich eine ganz normale Forderung an Profisportler ! Mittlerweile wissen alle, wo die absoluten Stärken des KEV liegen, da gibt es auch keine Ausreden mehr hinterher. Was das Spiel gestern angeht: SOOO werden wir die Hucke voll kriegen am Freitag - wir MÜSSEN unser anderes, beißenderes Gesicht zeigen und uns durchsetzen, egal wie der Gegner heißt !! Trotzdem habe ich ein (selten) gutes Gefühl für den Freitag. Wartet`s ab.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von 100%Fan
                      11 Tore in 5 Heimspielen !? Selbst Schwarz-Gelb war im Schönreden nicht besser.
                      \r\n\r\n OMG, das bringt ja nun wirklich gar nix: nimm z.B. die Periode vom 18.10. - 19.11. - da hatten wir 6 Heimspiele und schossen \r\n10 Tore und haben 2 von 5 Heímspielen verloren... dann kam irgendwann nach einer Serie von Niederlagen das "Aufbäumen"\r\nder Mannschaft in Straubing, danach haben wir sogar 12 Tore in 2 Heimspielen geschossen...nur um direkt darauf 2 Heimspiele\r\nmit 2 : 10 Toren insgesamt abzugeben - mit dem bekannten Ergebnis des Trainerwechsels.\r\nIn der jetzigen Situation ist es mir lieber, wir kontrollieren das Spiel, bekommen möglichst wenig bzw keine Gegentore und\r\nschaffen es, mit einer nicht mehr verunsicherten Mannschaft dann auch wieder an der Attraktivität des Spiels zu arbeiten.\r\nAlles auf einmal schafft auch ein Hans Zach nicht..\r\nWir hatten gestern gute Chancen, die auch sehr gut herausgespielt waren (Gamache, Hospelt, Höfflin etc)\r\ndie nicht aus unmöglichem Winkel geschossen waren - die Chancen/ Trefferquote vom Wolfsburg-Spiel\r\nsagt, eigentlich müssten wirs können. \r\nHätte, hätte Fahrradkette, ich weiss: bringen wir gestern die 2,3 100%igen rein......jaja, bringt nix, ich bin ja\r\nschon ruhig und warte mal ab, was HZ mit der Mannschaft noch zustande bringt..

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                        Ist das alles Lustig hier. Jeder dreht sich die Dinge so wie er Sie braucht. \r\nWir haben jetzt einen neuen Trainer und Punkt. Unter Kreis ging es einfach nicht mehr weiter. Man hat seit 2 1/2 Jahren KEINEN Fortschritt in der Mannschaft gesehen und jetzt meckern hier Leute rum, da es Zach in, wie lange jetzt, 4Wochen, 5Wochen nicht geschaft hat, die Mannschaft, die KREIS zusammengestellt hat zu einem Winnerteam zu machen??? LÄCHERLICH!!! Er kann aus dieser zu "Weich und zu Klein" aufgestellten Mannschaft kein 2. Hamburg machen, mit Ihren Spielenden und Schnellen Riesenbrechern. Soll er Sie aufblasen und Ihnen Stierhoden zum Frühstück geben.....\r\nBleibt doch mal REALISTISCH. Er versucht aus dieser Mannschaft noch das Optimale rauszuholen und das geht halt auch nur Schritt für Schritt. Evtl. hatte Kreis doch recht und das Team hat nicht so viel Talent wie wir das alle denken und es gibt einfach keinen Spieler der mal mit dem Kopf durch die Wand geht, wenn es nicht läuft. Nur Wessen schuld ist das dann???? Zach´s???? MÖÖÖÖP, FALSCH!!!! DAS ist die Schuld der Herren, die diese Mannschaft die letzten 2-3 Jahre geformt haben.... KREIS, SCHMID und FOWLER!!!! Also lasst doch alle mal die Kirche im Dorf und wir werden sehen, wann und wie die Saison Endet. Schlimmer wie letzte Saison kann es ja nicht werden ( bezweifle, dass wir noch erster werden und dann gegen den Zehnten ausscheiden können ;-).\r\n@ Micha 100964 du willst wissen wann genau wir schlechter gespielt haben??? Wie wäre es am 30.12. als man Gegen WOB zu Hause 0:5 verloren hat. \r\nOder am 01.11. als man gegen, die aus Deiner sicht sooo Limitierten, Straubinger zu Hause 0:4 auf den Sack bekommen hat. Aber das ist doch auf eine Saison gesehen egal.\r\nIn so einem Langen Spieljahr wirst du immer mal Spiele verlieren, manche auch etwas Höher oder Blöder als Andere. Auch in unserer letzten Meistersaison, als wir die Liga dominiert haben, gab es z.B. eine 0:4 Heimpleite gegen ein damals grottiges Hannover oder ne 4:0 klatsche in Augsburg.\r\n\r\nWas soll das dann, wenn man in der Saison den Trainer wechselt und dann anfängt, ja aber unter dem vorigen Trainer haben wir nur mit einem Tor weniger Verloren.....!! Ist doch KINDERGARTEN!!\r\n\r\n\r\nSo habe fertig, Sorry für das Off-Topic, aber ich konnte mir das hier nicht länger antun und meinen Mund halten!
                        \r\n\r\nHallo Blade, ich wollte nicht wissen wann die Adler schlechter gespielt haben, das weiß ich selbst. Der Satzaufbau meiner Frage war sehr bewusst grammatikalisch falsch gewählt, um eine Sache in der älteren Vergangenheit scheinbar abhängig auf die neuere Vergangenheit zu projizieren. Aber egal.\r\n\r\nIch wollte mit meinem Kommentar andeuten, dass die Adler in der Vergangenheit (HK) nicht ausschließlich schlechtes Eishockey spielten. Wir hatten vor genau 6 Wochen eine Phase von 5 Spielen in der wir richtig gutes offensives Eishockey sahen. Da stimmten die Laufwege, die Pässe, die Kombinationen und die Abstimmungen. Lies mal die entsprechenden Threads. Erst als HK nach dem Köln-Spiel wieder in der Aufstellung rumfummelte, ginge es bergab. Das war aber typisch für unseren Ex-Trainer, der offensichtlich weder wusste warum wir gut noch weshalb wir schlecht spielten. \r\n\r\nIn dieser Phase brauchten wir keine Basics-Training für die einzelnen Spieler, da lief es einfach. Jeder halbwegs vernünftige Neu-Trainer würde sich diese Spiele reinziehen, analysieren wo die Unterschiede zur jetzigen Situation und der Situation zuvor liegen und daran arbeiten. Zach ist das egal, er zieht sein Ding durch. Er ist der Ansicht, sein System ist das Beste und überhaupt das einzige was wir hier spielen sollten, egal ob wir das passende Spielerpotential dazu haben oder nicht (s. Lehoux). Ihm ist auch leider völlig egal welcher Gegner gegen uns antritt und das ist ein Fehler den schon Herold Kreis machte und daran scheiterte.\r\n\r\nWie gesehen können wir das Zach-System gegen Berlin oder Hamburg nicht spielen, weil sie unsere 4er Reihe überrennen. Gegen Düsseldorf klappt das, weil unsere Abwehrleute körperlich und technisch überlegen sind, auch gegen Wolfsburg weil der Pavel Gross nie D&C spielen ließ. \r\n\r\nGegen Straubing, die wirklich nur einen guten Stürmer haben, deckt man diesen gut ab und spielt ein starkes Forchecking. Dazu braucht man mindestens eine 3:2 Formationen und einen gezielten Einsatz unseres besten Verteidigerpaars. Zach spielt jedoch 4:1 und wechselt die Reihen in Folge ohne Rücksicht darauf, was der Gegner auf dem Eis hat. Das ist bequem, nichts anderes und kommt das dabei raus, was wir gestern sahen. Die Straubinger hatten im Aufbau zuviel Platz und Zeit, so dass wir nicht dauerhaft druckvoll auftreten konnten. Mag sein, dass die Straubinger am 15. Dezember beim Heimspiel gegen uns eingebrochen sind aber das hatte genau die eben genannten Gründe und kam nicht von ungefähr.\r\n\r\nIch vermisse bei Zach einfach die Cleverniss, sein System auf den jeweiligen Gegner und das vorhandene spielerische Potential einzustellen. Wessen Schuld das ist, dass Zach nicht die Spieler hat, die er für sein System benötigt ? Bestimmt nicht Fowler, Kuhl, Hopp und Kreis. Die konnten im April letzten Jahres nicht wissen, dass er diese Saison noch Trainer wird.\r\n\r\nIch denke, es gab diese Saison schon Spiele in denen unsere Jungs gezeigt haben, was in Ihnen steckt und welches Potential vorhanden ist. Gegen Hamburg haben wir trotz deren überragender Form eine Chance, jedoch nicht mit dem Zach-System, da haben wir nicht die richtigen Spieler und jetzt zu versuchen diese so halb umzupolen, ist nicht der richtige Weg, in diesem Jahr noch erfolgreich zu sein.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Eisheiliger#37 Beitrag anzeigen
                          Lieber Micha, den Vergleich mit dem KEV kann ich nicht ganz nachvollziehen...\r\nWieso die Pinguine jetzt das Maß aller Dinge sein sollen, erschliesst sich mir nicht so recht - klar, hat deren\r\n1. Reihe grad nen Lauf, hat man ja gestern gegen die Bärchen deutlich gesehen... ABER: vor ner Woche \r\nham die Dynamos die Pinguine in ihrer eigenen Halle mit 7 : 3 überlaufen und da war sogar noch Pietta als Topscorer \r\nin Krefeld erster Reihe an Bord... Und schon vergessen? Unser erstes Spiel unter HZ in Krefeld knapp mit 2 : 3 \r\nverloren, nicht sooo schlecht, oder?
                          \r\n\r\nIch habe nicht geschrieben, dass der KEV das MASS ALLER Dinge ist. Ich habe geschrieben, dass die Sturmreihen des KEV einen MASSSTAB für das Funktionieren unserer Defensiv-Konzeptes darstellen werden. Warum ? ... weil sie die Sache spielerisch versuchen anzugehen. Sie spielen nicht tief und stürmen hinter her (Freezers), was unserem Abwehrkonzept nicht entgegenkommt, sondern sie spielen schnell, direkt und präzise. Wenn unsere Jungs so weit sind, wir Zach sich das vorstellt, dann passt diese Offensiv-Spielart der Krefelder in das Beuteschema des HZ, natürlich auf sehr hohem Niveau. \r\n\r\nIch bin auch sehr gespannt auf Freitag.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                            schön....Dein Kumpel vergleicht mit den Adlern vor 8 Jahren. Wenn ich richtig zurück rechne, war das die erste Arena-Saison. Stimmt, absolut, da hat wirklich ALLES gestimmt. Aufbau, PP, viel Ertrag bei wenig Aufwand - ich kann mich deutlich dran erinnern, ich war restlos begeistert. \r\n\r\nJetzt aber ernst, wie soll er die Entwicklung unter Zach beurteilen, wenn er die tollen HK Jahre ignoriert hat?
                            \r\n\r\nBlaue Farbe vergessen\r\nin unserer ersten Arena-Saison hatten wir mal locker die Play-Offs verpasst!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
                              Blaue Farbe vergessen\r\nin unserer ersten Arena-Saison hatten wir mal locker die Play-Offs verpasst!
                              \r\n\r\ndie habe ich aber so was von vergessen.....gegen diese Vorstellungen damals sehen wir seit 3 Wochen absoluten Zucker

                              Kommentar


                              • #45
                                Wenn ich mir den Thread mal wieder so durchlese,ist es auch bei "einigen" Fans zeit,das ihre persöhnliche Wohlfühloase mal ein ende nimmt,im bezug auf die Adler.Ich denke,wenn man sich viele Fans (nicht alle) so in der Arena ansieht,ist man total weichgespült worden die letzten Jahre und man hat es schlicht verlernt,was uns mal ausgemacht hat in der ganzen Bundesliga/DEL!!!\r\n\r\nAuch wenn Zach nicht das erwünschte Offensiv Spektakel bietet,so bringt er mir ein Stück von meinem MERC wieder zurück.Hartes und Ehrliches Spiel auf dem Eis,Spieler die ALLES geben,mit Grippe und Verletzungen,ja,da verzeihe ich auch Niederlagen.Ich hoffe,das man den KEV am Freitag mit genau diesen Tugenden bekämpft und Zach weiter diesen weg geht und Herr Hopp endlich einsieht,das wir eine Arbeiterstadt sind,die Stolz auf eine Mannschaft ist,die es ebenfalls tut.\r\n\r\nNochmals,Danke Hans Zach hierfür!!!!
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X