Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Februar 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rund ums Spiel - Februar 2014

    Für alle Mauer Fans hier ein sehr interessanter Artikel.Bitte nicht falsch verstehen,ich habe nichts gegen Mauer,im gegenteil.Aber warum Kreis in sogar ständig im PP brauchte,bleibt ein Rätsel speziell nach diesem Artikel:\r\n\r\nhttp://www.rnz.de/adlermannheim/00_2...em_Aermel.html
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

  • #2
    Und was genau steht in den beiden Mauer betreffenden Zeilen anderes, als in den Artikeln von Mamo und Rheinpfalz vom Samstag?

    Kommentar


    • #3
      Dazu paßt die Meldung, die ich heute früh gelesen habe: Frank Mauer wurde für die Länderspiele am kommenden Wochenende in Frankreich nachnominiert !!! Haben wir keine besseren Spieler in der DEL ? Frankie hat sich m.E. in den letzten Spielen mit den Adlern "nicht unbedingt" für Länderspieleinsätze aufgedrängt , oder täuscht mich meine Wahrnehmung so ? Aber Pat Cortina muß es ja wissen, er ist schließlich Bundestrainer !!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
        Dazu paßt die Meldung, die ich heute früh gelesen habe: Frank Mauer wurde für die Länderspiele am kommenden Wochenende in Frankreich nachnominiert !!! Haben wir keine besseren Spieler in der DEL ? Frankie hat sich m.E. in den letzten Spielen mit den Adlern "nicht unbedingt" für Länderspieleinsätze aufgedrängt , oder täuscht mich meine Wahrnehmung so ? Aber Pat Cortina muß es ja wissen, er ist schließlich Bundestrainer !!
        \r\n\r\nLiegt vielleicht daran, welche Rolle unsere Spieler in der Nati haben, was sie dürfen, mit wem sie dort zusammenspielen..\r\nWir erinnern uns: auch in HK Zeiten, wo bestimmte Spieler kaum bei den Adlern performt haben, waren sie ohne Probleme Leistungsträger\r\nim Nationaltrikot..s. letzte Länderspiele/ Deutschlandcup, da waren, wenn ich mich richtig erinnere Kink, Plachta, Mauer bei den Torschützen, \r\nNiki gesetzt in der Abwehr und Dennis als Goalie sowieso. \r\nIch bin sicher, dass Frank im Nationaltrikot anders spielt und mehr abruft, als derzeit bei den Adlern! Btw: Mauer ist einer, der von Leuten wie\r\nMagowan oder Schneider profitieren können, weil diese seinem schnellen Spel einen stabilen Anker, einen Drehpunkt bieten können...\r\nJust my 2 cenrs

        Kommentar


        • #5
          Ich frage mich generell bei diesen eher unsinnigen Terminierungen von Länderspielen in der heißen Saisonphase in der DEL: Ist das nun mehr "LUST oder mehr LAST"?\r\nKlar ist es schön, für Deutschland aufzulaufen, man stelle sich aber nur mal vor, 2 der vier Adler kommen mit Verletzungen zurück ..... !! Das Risiko, sich dort, wenn auch nur leicht, zu verletzen wäre MIR als Adler-Spieler zu hoch! Aber man kann ja nicht Nein sagen , wenn der Bundes-Pat ruft. Es ist zumindest eine streitbare Angelegenheit für ALLE Spieler aus den betroffenen Vereinen.

          Kommentar


          • #6
            Deswegen lassen die deutsche Männer ja auch Olympia aus, da wäre die Intensität zu hoch und die Verletzungsgefahr noch größer.\r\nHoffe nur das keinem nichtnominierten Spieler eine Dose im Supermarkt auf den Zeh fällt.
            "Drop Pucks Not Bombs"

            Kommentar


            • #7
              @Faceoff : Klar, völlig richtig - nur wenn sie dabei wären, sähe ich die Sache schon ein wenig anders. Allein die Tatsache mit den Größten der Größten die Schläger zu kreuzen, das ist dann eine Frage der Ehre !!!\r\nDie NHL geht ja auch nahtlos weiter und mir erzählt keiner, daß die Kanadier etwa absichtlich zurückziehen oder Checks nicht zu Ende fahren würden. Das wäre dann ein "anderes Buch auf einer anderen Seite" und dann würde ich das Risiko auch eingehen, so doof das für den Heimatverein auch sein mag. Nur - JETZT, Länderspiele zu absolvieren, die keinen wirklich interessieren, da alle nach Sotschi schauen - das verstehe wer will.

              Kommentar


              • #8
                Klar, die Aufmerksamkeit fehlt. Allerdings hat der Bundestrainer doch kaum Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten. Und wenn er die jetzt\r\nnutzt um mal ein paar Spieler zu Gesicht zu bekommen ist das doch okay. Selbst vor der WM ist doch nur wenig Zeit, da zumindest die PO\r\nFinalteams bis in die letzte Vorbereitungszeit hinein spielen.\r\n\r\nDa muss man als Trainer eben jede Gelegenheit nutzen und wenns Spiele "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" sind. Und das Olympia Turnier startet\r\nja erst nächste Woche. Ich hätte mir sogar gewünscht, dass die Länderspiele bei Sport 1 kommen, Eishockeyfreies Wochenende nervt

                Kommentar


                • #9
                  @Tomlinson: Nur zur Info: Es ist KEIN eishockeyfreies Wochenende ! Das Spiel der deutschen DAMEN am Sonntag (Uhrzeit ?) gegen Russland wird in Sport1 live übeertragen. Überhaupt, Sport1 überträgt ab der kommenden Woche auch etliche Games des Herrenturniers, allerdings überwiegend zu "arbeitnehmerunfreundlichen" Zeiten (13 + 17Uhr) . Die sin halt zwee Stund vornedran !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Sport 1 Übertragungen sind längst im Kalender notiert, aber trotzdem danke ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Einspruch:\r\nEs schauen nicht "alle" nach sotschi.

                      Kommentar


                      • #12
                        Konkreter wurde Jochen Hecht: "Auf dem Eis gestanden und verloren haben wir, aber die Schiedsrichter haben schon sehr seltsam entschieden. Rheault bekommt den Schläger ins Gesicht und Fischer und Arendt werden von hinten in die Band gecheckt, ohne dass etwas passiert", kritisierte der NHL-Veteran.
                        \r\n\r\nAus dem RNZ Bericht vom ersten Posting. \r\n\r\n\r\n\r\n\r\nFür mich ist dieses Zitat nicht nur Kritik am Schiedsrichter, sondern auch eine Backpfeife für das "Team" und den Manager oder wer auch immer in Mannheim eine Mannschaft zusammenstellt. \r\n\r\nDas Schlimmste ist, dass es schon im Frühling absehbar war..

                        Kommentar


                        • #13
                          Apropos Frankie : Na also, Mauer kann`s doch noch, nur eben nicht bei uns !! Gestern Torschütze zum 2:0 gegen Frankreich ! Mir wär`s lieber gewesen, er hätte sich diese Hütte für Freitag gegen die Haie aufgespart .... !! Ich rufe ihm zu: Mach`s auch bei uns, Frankie !!

                          Kommentar


                          • #14
                            Auf das Duell mit den Kölnern bin ich sehr gespannt, vor allem, was die Aufstellung angeht. Eric Schneider ist am Start, Ken MAGOWEN endlich auch wieder. Wer darf da raus?\r\n\r\nHecht, Hospelt, Mauer, Arendt, El Sayed, Höfflin, Gamache, Kink, Rheault, Buchwieser, Schneider, Magowen, Plachta - hab ich wen vergessen....\r\n\r\ndas allein wäre schon einer zu viel.. bin gespannt - vor allem können dann Spieler wie Kettemer und Bittner wieder Verteidigung spielen, wo dann vielleicht der ein oder andere draußen bleibt. Es wird spannend!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                              Auf das Duell mit den Kölnern bin ich sehr gespannt, vor allem, was die Aufstellung angeht. Eric Schneider ist am Start, Ken MAGOWEN endlich auch wieder. Wer darf da raus?\r\n\r\nHecht, Hospelt, Mauer, Arendt, El Sayed, Höfflin, Gamache, Kink, Rheault, Buchwieser, Schneider, Magowen, Plachta - hab ich wen vergessen....\r\n\r\ndas allein wäre schon einer zu viel.. bin gespannt - vor allem können dann Spieler wie Kettemer und Bittner wieder Verteidigung spielen, wo dann vielleicht der ein oder andere draußen bleibt. Es wird spannend!
                              \r\n\r\nDas sind vier Reiihen und ein weiterer zum Auswechseln. Passt doch.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                              Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X