Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dnl 2014/2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dnl 2014/2015

    DNL wird zur neuen Saison um zwei Mannschaften aufgestockt\r\n\r\nDie Meinung dazu in Berlin ist relativ eindeutig: http://www.eisbaeren.de/bbs2/ultimat...;f=11;t=000388\r\n\r\nVon den möglichen Aufsteigern kennen wir ja zwei: Füssen hat immer alles gegeben, war aber ziemlich chancenlos. Bietigheim, das waren nur noch Opfer, das hatte null sportlichen Wert. Hamburg und Augsburg kann ich nicht einschätzen, aber mit DEL-Teams im Rücken, hab ich doch die Hoffnung, dass hier etwas bewegt werden könnte.\r\n\r\nEine Zweiteilung der Liga kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ich hab das in den unteren Jugendligen schon nie verstanden. aber warten wir mal ab, was da so auf uns zukommt.
    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

  • #2
    Kann mich da aber nur den kritischen Stimmen aus Berlin anschließen. Beim lesen des EHN- Artikels musste ich auch den Kopf schütteln, bzgl. der Aussage das dann mehr Jugendliche DNL spielen können und diese dadurch besser werden.\r\n\r\nAL hat es oben ja schon angedeutet wie so manche Teams früher abgeschnitten hatten und ich sehe die Wahrscheinlichkeit das dies wieder geschieht und dann nicht nur mit einem Team, sondern mindestens 2, ziemlich hoch. Ich gönne jedem Jugendlichen das Spielen in der DNL, aber das sich dadurch das Niveau hebt seh ich nicht so. Vielmehr wird es wohl für richtig guten Jungs einfach nur mehr Spiele auf einem Niveau welches sie nicht mehr richtig weiter fördert und fordert und für viele ein Wettkampf ums nackte überleben und wohl die eine oder andere Überforderung, da die Leistungsunterschiede doch teilweise zu groß sind und sein dürften.
    "Drop Pucks Not Bombs"

    Kommentar


    • #3
      es tut mit leid, aber e.höfner hat sich mit seiner aussage selbst disqualifiziert.\r\n\r\ndas leistungsgefälle wird noch grösser. wie sollen die jungs besser werden, \r\nwenn sie in berlin, tölz oder mannheim zweistellig vom eis geschossen werden?\r\nhabe für die entscheidung und die argumente nur ein kopfschütteln übrig.

      Kommentar


      • #4
        Hamburg steht als Aufsteiger fest und @AL die Jungs nennen sich "Young Freezers im HSV", daher vermute ich einfach mal das es solch eine Konstellation ist wie bei den Adlern und Heilbronn bis zu dieser Saison.#\r\n\r\nhttp://www.eishockey-magazin.de/hamb...archives/33125\r\n\r\nGlückwunsch darüber hinaus nach Hamburg und ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
        "Drop Pucks Not Bombs"

        Kommentar


        • #5
          http://www.morgenweb.de/mannheim/lok...icht-1.1428900\r\n\r\nOkay, ich finds richtig übel, mal sehen was das gibt. Die Bayern-Fahrten fehlen mir jetzt schon. Und der Zeit und wohl auch finanzielle Aufwand für Auswärtsfahrten wird damit deutlich höher.\r\n\r\nOb das der Jugend-Arbeit wirklich hilft? Ich hab da meine Zweifel...
          Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

          Kommentar


          • #6
            Versteh ich das richtig?\r\n\r\nNordrunde: 4 x 5: 20 Spiele\r\nZwischenrunde: 4 x 7: 28 spiele.\r\n\r\nTotal: 48 Spiele vor PO (12 mehr als jetzt!)\r\n\r\nDas sind 6 Wochenende minus 2 Wochenende (nur 2 x 2 Spiele für Half Finale und Finale) ist 4 Wochenende mehr für Finale Mannschaften. Das bedeutet keinem freien Wochenende mehr….\r\n\r\nÜber die PO, zwei Spiele find nicht gut. Wie bei Europa Fußball? A-B: 2-1; B–A: 3-2: A Meister?\r\nOder mit 4e Periode? A-B: 1-0; B–A: 10-0. 4e Periode: B-A: 0-1. A Meister?\r\n\r\nHalbfinale und Finale besser beide Best-of-3. Dann gibt es auch Heim Vorteil.

            Kommentar


            • #7
              Also bei Nord- und Zwischenrunde hast Du Recht.\r\n\r\nBei den Playoffs sind es im Moment 4 Wochenenden (bis zu 2 im VF, und je eins im HF und F), die übrigen Spiele werden unter der Woche ausgetragen. Ich Könnte mir bei nur zwei Spielen pro Runde auch vorstellen, dass je ein Spiel unter der Woche und das andere dann am Wochenende stattfindet.\r\n\r\nHm, wie bei Best of two entschieden wird, kann ich im Moment nicht sagen, denn die übrigen Nachwuchsligen, die geteilt sind, spielen keine Playoffs ...\r\n\r\nMannschaften, die dann die Zwischenrunde nicht erreichen haben dann nur noch 20 statt bisher 36 Spiele, was daran dann besser ist, verstehe wer will. Die einen haben weniger Möglichkeiten sich in Spielen zu beweisen, die anderen haben einen straffen Zeitplan. Wo da Platz für die Nationalmannschaften oder die internationalen Touren der Jungadler bleiben soll, erschließt sich mir noch nicht.\r\n\r\nDa wir es ja aber eh nicht ändern können, müssen wir wohl die erste Saison einfach Mal abwarten, und sehen dann wie es läuft.
              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

              Kommentar


              • #8
                Mannschaften die nicht in die Zwischenrunde kommen spielen um den Auf- und Abstieg mit Mannschaften ihrer jeweiligen Gruppe (Nord/Süd) aus der DNL 2. Wieviele Mannschaften aus der DNL 2 jeweils um den Aufstieg spielen stand allerdings nicht im Artikel (s.o.).\r\n\r\nDenn Sinn hinter dieser ganzen Einteilung und Aufstockung habe ich leider immer noch nicht verstanden, außer der Aussage das es die Spieler weiter und besser fördert wenn sie mehr Spiele haben (egal ob dies gleichwertige, schwächere oder stärkere Gegner sind).\r\nUnd der Modus für die PO ist mal der richtig schlechteste den man im Eishockey zu Tage führen kann. "Best of Two"- oder besser "Am Ende kackt die Ente", meine Güte da geben sie den Jungs mehr Spiele in der Hauptrunde um sie zu fördern und dann wenn es wirklich um was geht und die Jungs auch lernen mit Druck umzugehen kürzt man wo man kürzen kann.
                Zuletzt geändert von Faceoff; 06.03.2014, 21:17.
                "Drop Pucks Not Bombs"

                Kommentar


                • #9
                  Ups, mit den Abstiegsspielen hatte ich mich nicht beschäftigt, ich geh mal davon aus, dass wir damit erst Mal wenig zu tun haben werden. Ein interessantes Zitat aus dem Berliner Forum zu dem Thema:\r\n\r\n
                  Zitat von Tatanka
                  Ich hatte bei meinem letzten Gastspiel mit der DNL in Mannheim schon den ein oder anderen Verantwortlichen auf den engen Spielplan angesprochen und wie man in Mannheim denn gedenkt seine Turnierreisen unterbringen zu wollen, es herrschte Ratlosigkeit.\r\nAllerdings scheint trotzdem jeder dieser Regelung zuzustimmen und so kommt der "Reformer" Höfner mal wieder mit seinen abstrusen Ideen durch. Letztlich ist man da nicht konsequent, scheut den Konflikt und ist so selbst mit Schuld.
                  Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                  Kommentar


                  • #10
                    Ratlosigkeit Wenn es irgendwie nicht so passend wäre im Moment was die Adlerorganisation im Ganzen abgibt wäre es einfach nur traurig. Nun gut, insgesamt schätze ich mal wird es unter der Woche mehrere Spiele geben und mit ein paar Spielverlegungen unter die Woche wird man auch weiterhin die Reisen machen können. Ob dies dann allerdings wirklich noch im gesunden Rahmen ist würde ich bezweifeln.\r\nDa haben sich die Leute und Ja- Sager wohl wiedermals keine weiteren Gedanken gemacht was das für den einzelnen Verein bedeutet im Ganzen.\r\n\r\nWie schonmal gesagt, der Sinn der ganzen Reform erzeugt bei mir nur dicke und fette Fragezeichen.
                    "Drop Pucks Not Bombs"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ALausR Beitrag anzeigen
                      \r\nBei den Playoffs sind es im Moment 4 Wochenenden (bis zu 2 im VF, und je eins im HF und F), die übrigen Spiele werden unter der Woche ausgetragen. Ich Könnte mir bei nur zwei Spielen pro Runde auch vorstellen, dass je ein Spiel unter der Woche und das andere dann am Wochenende stattfindet.\r\n
                      \r\nJa, aber dann besser wie jetzt in HF und F mit Best-of-3: ein Spiel unter der Woche und 1 oder 2 in Wochenende.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also es geht rein nach Siegen, gewinnt je eine Mannschaft eines der Spiele, geht es in die Verlängerung und der Sudden-Death entscheidet wer Meister wird.\r\n\r\nAlso A-B 10:0; B-A 1:0; B macht das Tor in der Verlängerung ist B Meister.
                        Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                        Kommentar


                        • #13
                          http://www.eishockeynews.de/aktuell/...rick-kurz.html\r\n\r\nSchade, einer ist dann schon mal weg! Glückwunsch und alles Gute, Shorty!
                          Zuletzt geändert von Redline; 08.04.2014, 20:24.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich freue mich für ihn. er bekommt in seiner heimatstadt einen del-vertrag.\r\nglückwunsch und alles gute!\r\n\r\nda tut mir der wechsel von dominik kahun zurück nach europa,,\r\nnicht nach mannheim, sondern zum bavarian brauseteam mehr weh.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe die Beiträge zu Shorty verschoben, da es ja im Prinzip um die Mannschaftszusammenstellung nächste Saison geht. Ich freu mich auch für ihn. Aber ich hätte ihn auch gerne noch ein Jahr hier gesehen, er ist ja aus dem Zwischenjahrgang 96, und hätte noch ein Jahr DNL spielen dürfen. Aber es zeigt auch, welche Qualität das Jungadlerprojekt hat, und das freut mich.
                              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X