Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.2.14 Adler Mannheim - Kölner Haie 3:2 nV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14.2.14 Adler Mannheim - Kölner Haie 3:2 nV

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...014-02-14.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nwww.haieticker.de\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.haimspiel.de/liveradio/liveradio.html\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Lenhart, Carsten\r\nHSR2: Schimm, Willi\r\nLSR1: Hoppe, Benjamin\r\nLSR2: Hurtik, Christoffer\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Kölner Haie\r\nZum Auftakt des Vorrundenendspurts gastieren am Freitagabend die Kölner Haie zum Spitzenspiel in der SAP Arena. Die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp liegt in der Tabelle zwei Zähler vor den Adlern auf Rang drei, hat dabei allerdings noch ein Spiel Rückstand im Vergleich zur Konkurrenz. Die zwei Punkte davor platzierten Krefeld Pinguine haben die Domstädter also noch im Visier.\r\nUm die Tabellenspitze jedoch nicht aus dem Blick zu verlieren, müssen die Haie ihre zuletzt akute Auswärtsschwäche wieder ablegen. In sechs der sieben Auswärtsspiele dieses Kalenderjahres gingen die Kölner als Verlierer vom Eis, lediglich beim Derby in Düsseldorf am 5. Januar packte das Team die drei Punkte ein. Wichtig ist die Leistung in der Fremde zudem, da nur noch drei der ausstehenden neun Partien in der heimischen Lanxess Arena stattfinden.\r\nAuf die zuletzt schwankenden Leistungen hat Trainer Uwe Krupp Ende Januar unter anderem mit der Trennung von Nathan Robinson reagiert. Als Ersatz angelten sich die Domstädter zwei erfahrene Stürmer, die dem Team mehr Stabilität verleihen sollen.\r\nZunächst ergänzte der 34 Jahre alte Mika Hannula das schon in Köln aktive schwedische Quartett. Der Rechtsaußen war 2006 Weltmeister und Olympiasieger mit den „Tre Kronor“, fiel jedoch zuletzt mehr als Wandervogel auf und wechselte in den letzten sieben Jahren elf Mal den Arbeitgeber. In der laufenden Saison war Hannula noch ohne Einsatz auf professionellem Niveau, doch gleich bei seinem ersten Einsatz in der DEL war er erfolgreich und traf bei der 4:7-Niederlage in Ingolstadt ins Tor.\r\nDer 35-jährige Rob Collins kam nur wenige Tage nach Hannula nach Köln, ist in der DEL jedoch ein alter Bekannter. In 398 DEL-Spielen für Düsseldorf und Hamburg erzielte der Kanadier 118 Tore und 228 Assists und wird am Freitag in Mannheim voraussichtlich sein DEL-Comeback feiern.\r\nFacts:\r\nHaie-Topscorer Rok Ticar absolviert seine bisher beste DEL-Saison (7 Tore, 23 Assists) +++ nach den beiden Kölner Siegen in den ersten beiden Duellen (4:3 n.P. in Köln und 5:2 in Mannheim) gewannen die Adler das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams am 26.12.2013 mit 4:2 in Köln +++ Köln hat die beste Abwehr der Liga (nur 94 Gegentreffer; Mannheim: 105) +++ Ex-Adler-Keeper Danny aus den Birken hat inzwischen 16 DEL-Partien gegen Mannheim absolviert und dabei 50 Gegentreffer kassiert +++ Kölns Neuzugang Rob Collins hat in 35 DEL-Spielen gegen die Adler 8 Tore und 15 Assists gesammelt\r\n\r\nHaie zu Gast in der SAP Arena – Magowan wieder fit\r\nDie zwölftätige Länderspielpause ist zu Ende, ab jetzt beginnt der Endspurt im Kampf um die Playoffs. Am Freitagabend, dem 14.02.2014, empfangen die Adler mit den Kölner Haien den Tabellendritten der DEL. Während Eric Schneider sein Debüt im Adler-Trikot feiert, kehrt Ken Magowan nach wochenlanger Verletzungspause in den Kader zurück. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr.\r\nDass die letzten Spiele vor der DEL-Pause bereits Playoff-Charakter angenommen haben, war deutlich zu sehen. Doch ab morgen Abend geht es in der DEL noch einmal ordentlich zur Sache. Die verbleibenden Partien werden an Spannung, Dramatik, Emotionen und Kampf kaum zu überbieten sein.\r\nMit einem Sieg wollen die Adler nicht nur an den Kölner Haien in der Tabelle vorbeiziehen, sondern auch nach der Pause gut aus den Startlöchern kommen, um weiteres Selbstvertrauen für die restlichen sieben Spiele zu tanken. Gerade im Hinblick auf die bevorstehenden schweren Auswärtspartien, die die Adler in Iserlohn, München, Hamburg und Nürnberg bestreiten müssen, könnte das Spitzenspiel gegen die Domstädter bereits einen richtungsweisenden Charakter bis zum Ende der Hauptrunde haben. „Die Mannschaft ist gut vorbereitet, hat gut trainiert und alle Nationalspieler sind gesund zurückgekehrt“, so Cheftrainer Hans Zach während des Pressetalks am Donnerstagnachmittag. Hoch konzentriert und mit der richtigen Einstellung werden die Adler die Partie gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Köln am 45. Spieltag der DEL in Angriff nehmen, um ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen weiter zu bestätigen. „Wer morgen Abend der größeren Biss und Willen zeigt, hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen“, weiß der 64-jährige Übungsleiter, worauf was im Duell zweier Spitzenteams ankommt.\r\nBis auf Christoph Ullmann, der aufgrund einer Knieverletzung bis zum Saisonende ausfällt, sind alle Mann an Bord. Besonders erfreulich ist natürlich die Nachricht über die Rückkehr von Ken Magowan. Der robuste Angreifer hat einen langen Leidensweg hinter sich gebracht und brennt förmlich auf einen Einsatz. Ebenfalls voller Vorfreude ist Neuzugang Eric Schneider. Der Kanadier wird gegen die Haie sein erstes Spiel im blau-weiß-roten Trikot bestreiten und für die Adler auf Torejagd gehen. „Sowohl Magowan als auch Schneider werden morgen spielen“, gab Hans Zach grünes Licht für die Einsätze der beiden Offensivkräfte. Somit stehen dem Trainergespann Hans Zach und Markus Berwanger für das morgige Spitzenspiel 23 Akteure zur Verfügung. Da allerdings nur 21 Spieler auf dem Spielberichtsbogen notiert werden dürfen, werden zwei Spieler auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Wer das sein wird, stand während des Pressetalks noch nicht fest. Nach überragenden Leistungen in den letzten Wochen wird Dennis Endras das Adler-Tor hüten und der Mannschaft den nötigen Rückhalt geben. \r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media Haie:\r\nhttp://www.haie-fanprojekt.de/forum/\r\nhttps://www.facebook.com/koelnerhaie\r\nhttps://twitter.com/koelner_haie_72\r\n\r\nTeam Haie:\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=team

  • #2
    1:0 durch Hecht im Powerplay! Ansonsten bleibt zu sagen, dass wir viele Fehlpässe spielen, Köln sicherer wirkt, aber deren Powerplay brachte eben nicht viel ein.

    Kommentar


    • #3
      SSSSSCCCCCNNNNNEEEEIIIIDDDDEEEERRRRRRR !!!!!!!! Ich hab den Treffer niemandem so sehr gegönnt wie Eric!! Dieses Tor ist wie Balsam auf meine Grippe.\r\nAber - mußte das 2:2 wirklich fallen , das ist soooo Sch ..... e , daß wir den "Dreier" nicht einfahren konnten. Muß geile Stimmung gewesen sein , oder ??\r\nWir sind auf dem richtigen Weg, zumal sich ja auch der KEV heute Abend einen Ausrutscher erlaubt hat. Und jetzt - nachlegen am Seilersee !!!

      Kommentar


      • #4
        War ein gutes Spiel. Der Ausgleich war natürlich überflüssig, aber vllt. bringt ein emotionales 3:2 nV psychisch mehr als ein verwaltetes 2:1. Es bleibt weiter extrem eng, wir müssen in Iserlohn dreifach punkten! Schneider stark, ging direkt drauf, ohnehin gabs überraschend viele und auch gute Checks - sogar welche die richtig krachten. Der Weg ist der richtige, jedoch ist mMn von 2-7 alles offen in der Tabelle. Ich schaue zwar lieber nach vorne, aber nach hinten erstmal 4 absichern ist wohl erstmal wichtiger

        Kommentar


        • #5
          Hammer Spiel. Hätte man eine der 10 erspielten Großchancen pro Drittel verwandelt... \r\nKöln nur ein Spielball ohne Chance im Spiel. Sicher gestanden, toller und effizienter Spielaufbau, echt schön... Dachte schon ich war in Sotschi bei den Kanadiern, die Österreich zerlegen. \r\n\r\nOkay, jetzt ernsthaft: \r\nGlücklich gegen Köln, das spielerisch und körperlich besser war, gewonnen. \r\nSchneider mit gutem Einstand. \r\nReihenzusammenstellung eher fragwürdig. \r\nPP Tor- endlich mal wieder.\r\nGoc ist DER Unsicherheitsfaktor überhaupt, warum der immer wieder spielt, weiß nur Zach.\r\nZumindest hat man versucht körperlich dagegen zu halten. Reul und Bittner hier toll, auch Schneider sehr präsent.\r\nWo war heute der Alpenvulkan und sein aktives Coaching? \r\n\r\nWer siegt hat recht und macht alles richtig. Nicht schön, aber erfolgreich. Hatten wir die letzten Jahre halt schon...

          Kommentar


          • #6
            Das war ein Spiel mit zwei gleichstarken Mannschaften, wir hätten uns bei einer Niederlage auch nicht beklagen können. Die Abwehr war mir zeitweise zu unkoordiniert. Schneider zu beginn etwas unsicher kam aber immer besser ins Spiel. Der Alleingang und das Tor in der OT hat er klasse gemacht.

            Kommentar


            • #7
              Kann mir einer erklären, warum Vernace spielt, wir dafür aber einen Kettemer oder Fischer aussetzen lassen?

              Kommentar


              • #8
                ...vor allem Kettemer

                Kommentar


                • #9
                  Bittner war heute dermaßen unsicher. Also dafür muss also Kette auf die Tribüne… Seit Wochen zeigt Kette konstante Leistungen und einen stabilen Spielaufbau…hoffe er darf am Seilersee wieder ran

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie war das Comeback von Ken Magowan?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
                      Hammer Spiel. Hätte man eine der 10 erspielten Großchancen pro Drittel verwandelt... \r\nKöln nur ein Spielball ohne Chance im Spiel. Sicher gestanden, toller und effizienter Spielaufbau, echt schön... Dachte schon ich war in Sotschi bei den Kanadiern, die Österreich zerlegen. \r\n\r\nOkay, jetzt ernsthaft: \r\nGlücklich gegen Köln, das spielerisch und körperlich besser war, gewonnen. \r\nSchneider mit gutem Einstand. \r\nReihenzusammenstellung eher fragwürdig. \r\nPP Tor- endlich mal wieder.\r\nGoc ist DER Unsicherheitsfaktor überhaupt, warum der immer wieder spielt, weiß nur Zach.\r\nZumindest hat man versucht körperlich dagegen zu halten. Reul und Bittner hier toll, auch Schneider sehr präsent.\r\nWo war heute der Alpenvulkan und sein aktives Coaching? \r\n\r\nWer siegt hat recht und macht alles richtig. Nicht schön, aber erfolgreich. Hatten wir die letzten Jahre halt schon...
                      \r\n\nMir ist es mittlerweile total egal wer spielt. Die Adler müssen gewinnen. Und wer gewinnt hat recht. Also auch mit der Aufstellung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                        Wie war das Comeback von Ken Magowan?
                        \r\n\r\nganz ehrlich...mir isser nicht aufgefallen, weder positiv, noch negativ.....nur dass immer noch "unrund" läuft wie Zach mal sagte. Ich glaube ganz ehrlich, dass das gerade die letzten Spiele sind, in denen wir Magowan als Adler sehen.\r\n\r\nGrossen Respekt vor Eric Schneider. Hätte ich nicht gedacht. Der WAR eine Verstärkung...und er hat in seinem ersten Spiel mehr Führungsqualitäten gezeigt als bspw. unser Captain in den letzten 12 Monaten zusammen. Schneider, mind. 2 Jahre jünger und konstant mit dieser Leistung von heute....das wäre ein Captain.

                        Kommentar


                        • #13
                          Kenny ist mir auch nicht sonderlich aufgefallen, aber das ist mir Jon Rheault oder M. Kink auch nicht. Eric fiel hingegen deutlich auf, weil er einfach Präsenz zeigte, Zweikämpfe suchte und sie auch gewann, von der ersten Minute an Checks fuhr - so wie das sein muss, um erfolgreich zu sein. Sicherlich gefielen mir die Kölner besser - vom Passspiel her - man muss aber auch mal festhalten, dass unsere Mannschaft kämpferisch gut dagegen hielt und sich den Sieg am Ende mE nach verdient hatte.

                          Kommentar


                          • #14
                            War ein enges Spiel und Köln hätte genauso gewinnen können. Ich fand uns heute ein wenig zu passiv (speziell nach den Führungen) und in der Abwehr zu unorganisiert. Vor allem das 1. Drittel ging klar an Köln. Und warum unser "Blueliner" Vernace nicht wenigstens mal versucht aufs Tor zu schießen bleibt mir ein Rätsel. Soviel zum negativen.\r\n\r\nPositiv:\r\nDer Einsatz war heute beeindruckend und die Checks waren teilweise richtig klasse angesetzt. Besonders Schneider muss man hier hervorheben. Der bringt wirklich körperliche Präsenz mit! Generell eine tolle Teamleistung und die Mannschaft hat nie aufgesteckt. Hervorheben möchte ich neben Schneider auch Endras und Plachta. Gerade letzterer hat heute richtig gerackert und Gas gegeben.\r\nDie stimmung war ebenfalls gut und hat zum Spiel gepasst. \r\n\r\nAlles in allem ein wichtiger Sieg (vor allem auch für die Psyche) und ein schöner Eishockeyabend mit dem richtigen Sieger.

                            Kommentar


                            • #15
                              So,zurück aus der Arena.Ich bin mehr wie zufrieden.Das 1.Drittel war Playoff Eishockey von beiden Mannschaften.Hat mir sehr sehr gut gefallen.Das macht lust auf mehr.Drittel 2 und 3 waren beide auf Augenhöhe und es wurde Tribut für das sehr Intensive 1.Drittel gezahlt,auf beiden Seiten.Man sollte anmerken das teilweise sehr schöne "Hits" speziell von den Adlern gefahren worden sind,ja wir!!!!Schneider,Magowan,Sifers oder Wagner mit einer Reihe von tollen Hits.Bitte weiter so.Ein überragender Hecht und auch unser Neuzugang Schneider,mit einer tollen Partie.Dafür das er lange nicht mehr gezockt hat,hut ab.\r\n\r\nZudem müssen die Spieler Reul,der Kometen haft unter Zach aufblüht toll und hart spielt sowie Buchwieser gennant werden.Überragend was dieser Mann an Spielübersicht hat!!!!!Bitte weiter so.Negativ leider wiederholt Goc,Bittner sowie Kink als "C"!!!Ich denke bei Goc tut ein Tapetenwechsel gut (Schwenningen??),Bittner ist limitiert und leider zu leicht an der bande um im Konzert der grossen Mitspielen zukönnen.Bei Kink habe ich immer mehr das Gefühl,hier wird dienst nach vorschrift gemacht.Keine Ahnung warum Zach da nicht eingreift???\r\n\r\nMauer durfte komplett sitzen.Ich denke,er weiß warum??Bei Rheault zeichnet sich weiter ein stagnieren ab.Für eine AL leider wiederholt zu wenig.Ansonsten sollte Endras als TOP erwähnt werden,ohne ihn,verlieren wir das ding!!Tolle Saves!!!Er ist seit Januar endlich in Mannheim angekommen,danke Hans Zach!!!Insgesamt kann man die Reihen zusammenstellung gerne belassen und die Jungs endlich einspielen lassen für die PO!!!\r\n\r\nWas mich persöhnlich aber am meisten gefreut hat,ist,das Zach dem Managment klar aufgezeigt hat,was hier seit 3.5 Jahren bzw in der Ära Kreis verkehrt läuft/gelaufen ist!!!Mit Magowan und Schneider sowie der allgemeinen "härteren" gangart unserer Mannschaft seit Zach,gewinnen wir endlich wieder Bandenspiel und Zweikämpfe und sind im Powerplay mit Magowan wieder gefährlich und haben einen Slotspieler,der die dinger reinmacht bzw reinarbeitet.\r\n\r\nNochmals zu Schneider.Ich frage mich schon den ganzen Heimweg,warum liebes Adler Management muss erst Hans Zach kommen,und einen Schneider holen???Warum hat das Kreis oder Fowler nicht hinbekommen,die art von Spieler hier her zuholen bzw Schneider zu holen???Mich ärgert das ehrlich gesagt enorm,wenn man bedenkt,das es Zachs erster "wunschspieler" ist!!!!\r\n\r\nIch bleibe dabei,die Personalie Fowler muss überdenkt werden.Alles in allem ein toller Eishockey Abend!!!
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X