Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frank Mauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frank Mauer

    Ich beobachte seit längerer Zeit besonders Frank Mauer und bin traurig über seine Entwicklung. Es erstaunt mich, dass ein Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten sich nicht überwinden kann, die nötige Härte an der Bande auf zu bringen. Ich rätsle, ob er zu feige ist, ob ihm sine Art zu spielen genügt oder ob er einfach nicht besser kann. Am schlimmsten wäre, wenn ihm das, was er erreicht hat, genügt und es ihm ginge wie Fabio Carciola.

  • #2
    Tja, so ein bisschen Carciola täte FM vielleicht ganz gut. Mir ging vor Jahren Carciola in Mannheim wirklich auf den Geist. Pomadiges Spiel, ein Gehabe beim Einlaufen als liefe da Wayne Gretzky persönlich übers Arena-Eis...und ich war wirklich froh als er weg war. Seine weiteren DEL Stationen bei der DEG und in Kassel waren ja auch nicht gerade erfolgreich....und ich hatte ihn aus den Augen verloren. Umso verwunderter war ich, als ich ihn in 10-11 bei einem Adler-Frust-Besuch in Heilbronn wieder sah. Ich rieb mir wirklich verwundert die Augen. Da war ein Spieler, der sein dandyhaftes Verhalten total abgelegt hatte, sich für sein Team den Arsch aufriss, kämpfte und auch ordentlich in der Scorer-Wertung zu finden war. Zwar "nur" Zweite Liga, aber ein Führungsspieler par excellence. Ich hätte nach 2 Jahren in Heilbronn es durchaus begrüsst, wenn man ihm in Mannheim noch mal eine Chance gegeben hätte. München tut es gerade....\r\n\r\nArsch aufreissen, sich selbst nicht so wichtig nehmen, scoren....

    Kommentar


    • #3
      Endlich fängt man hier mal an,die Spieler beim Namen zu nennen,die uns nicht weiter bringen.Zuerst möchte ich aber darauf hinweisen,das ich NICHTS PERSÖHNLICH gegen irgend einen aktuellen Adlerspieler habe.Es geht mir nur ums SPORTLICHE.Bitte hier um beachtung!!!!\r\n\r\nWenn ich Fowler wäre,würde ich Frank Mauer abgeben.Unter Hans Zach hat Mauer exakt "drei Spiele" sogar recht ordentlich Bandenspiel betrieben.Danach wieder eingestellt und findet sich JEZT zurecht bei Zach auf dem abstellgleis.Ich hoffe das man hier im Managment nach der Saison handelt.Habe bei ihm absolut keine Hoffnung mehr,das da in richtung "Härte" noch was passiert.Ist für mich wie Ullmann und leider Kink (der es kann) ein Antispieler,der zu uns nach Mannheim,überhaupt nicht passt.\r\n\r\nEr hat weder ein Siegergen in sich noch macht er entscheidene Tore zum Sieg.Er ist schnitt,wie viele andere Deutsche auch bei uns.Ist schwer zu akzeptieren,aber leider Realität in Mannheim.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
        Tja, so ein bisschen Carciola täte FM vielleicht ganz gut. Mir ging vor Jahren Carciola in Mannheim wirklich auf den Geist. Pomadiges Spiel, ein Gehabe beim Einlaufen als liefe da Wayne Gretzky persönlich übers Arena-Eis...und ich war wirklich froh als er weg war. Seine weiteren DEL Stationen bei der DEG und in Kassel waren ja auch nicht gerade erfolgreich....und ich hatte ihn aus den Augen verloren. Umso verwunderter war ich, als ich ihn in 10-11 bei einem Adler-Frust-Besuch in Heilbronn wieder sah. Ich rieb mir wirklich verwundert die Augen. Da war ein Spieler, der sein dandyhaftes Verhalten total abgelegt hatte, sich für sein Team den Arsch aufriss, kämpfte und auch ordentlich in der Scorer-Wertung zu finden war. Zwar "nur" Zweite Liga, aber ein Führungsspieler par excellence. Ich hätte nach 2 Jahren in Heilbronn es durchaus begrüsst, wenn man ihm in Mannheim noch mal eine Chance gegeben hätte. München tut es gerade....\r\n\r\nArsch aufreissen, sich selbst nicht so wichtig nehmen, scoren....
        \r\n\r\nDann hör dich mal bitte im Heilbronner Umfeld um. Dort ist es z.B. ein offenes Geheimnis, dass Carciolas Aufwärmprogramm max. aus einer heißen Dusche bestand...Leider kein Scherz.

        Kommentar


        • #5
          ich kann mich nur auf das berufen was ich selbst gesehen habe....und in den paar Spielen die ich 10-11 sah, hat er ordentlich gekämpft, gescored und hat eigentlich jeden Ausländer in die Tasche gesteckt. \r\n\r\nIst mir eigentlich egal was einer vor dem Spiel macht....Mike Rosati soll ja eine gemütliche Tasse Kaffee getrunken haben....

          Kommentar


          • #6
            Ich beobachte FM seit Beginn seiner Kariere bei den Adlern genau und bin verwundert um nicht zu sagen geschockt von dem, was er jetzt zeigt. Von allen damals als Kronjuwel bezeichnet, engagiert, kraftvoll, energisch und körperbetont ist er heute ein berechenbarer, glückloser aber wenig flexibler Stürmer geworden, der zudem das physische Spiel meidet, wo immer es geht. Heute, da er eigentlich in der "Blütezeit" seiner Laufbahn steht, scheint er frustriert, wenig selbstbewußt und auch konditionell nicht immer auf der Höhe zu sein. Im Nationalteam ist FM eine feste Größe, da macht er seine Hütten und Bundes-Pat stellt ihn auf - wobei die Gegnerschaft wie jüngst in Frankreich schwächer war als in jedem DEL-Spiel. Vielleicht würde FM ein Vereinswechsel tatsächlich gut tun, hier bei den Adlern scheint er gelähmt und ohne wirkliche Perspektive. \r\nIch kenne FM als einen sympathischen Menschen abseits des Eises - gerade deshalb wünsche ich ihm nochmal einen "Hockey-Push", der ihn , was von der Veranlagung durchaus möglich ist, aus der großen Masse durchschnittlicher DEL-Spieler heraustreten läßt.

            Kommentar


            • #7
              Frank ist ein Spieler, der von seinen Nebenleuten lebt. Letztes Jahr hatte er ein gutes Jahr und Hammer PO! Das wird hier mal wieder vergessen. Dieses Jahr spielten seine Nebenleute schlecht und hatten Dauertiefs so wurden seine Stärken verschenkt. Er muss eben richtig eingesetzt werden, dies kann und will Zach nicht. Defensive ist nicht seine Stärke, richtig!! ABER das ist auch nicht seine Aufgabe! Oder wie würde sich Bittner als Offensivverteidiger machen?! \r\nBeim jetzigen System und ohne Vertrauen des Trainers, der ihn richtig einsetzt wird das dieses Jahr auch nix mehr werden. Ich halte ihn dennoch für einen überdurchschnittlich guten Spieler, den ich auch einmal ein schlechtes Jahr zugestehe. Da haben wir im Kader andere Totalausfälle!!! Ich sehe die fehlende Entwicklung bei Goc oder das verschenkte Talent, die fehlenden Skills von einem Vernace, Magowan, Ullmann, Fischer schlimmer.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
                Frank ist ein Spieler, der von seinen Nebenleuten lebt. Letztes Jahr hatte er ein gutes Jahr und Hammer PO! Das wird hier mal wieder vergessen. Dieses Jahr spielten seine Nebenleute schlecht und hatten Dauertiefs so wurden seine Stärken verschenkt. Er muss eben richtig eingesetzt werden, dies kann und will Zach nicht. Defensive ist nicht seine Stärke, richtig!! ABER das ist auch nicht seine Aufgabe! Oder wie würde sich Bittner als Offensivverteidiger machen?! \r\nBeim jetzigen System und ohne Vertrauen des Trainers, der ihn richtig einsetzt wird das dieses Jahr auch nix mehr werden. Ich halte ihn dennoch für einen überdurchschnittlich guten Spieler, den ich auch einmal ein schlechtes Jahr zugestehe. Da haben wir im Kader andere Totalausfälle!!! Ich sehe die fehlende Entwicklung bei Goc oder das verschenkte Talent, die fehlenden Skills von einem Vernace, Magowan, Ullmann, Fischer schlimmer.
                \r\n\r\n\r\nMag sein, dass die Defensive nicht grundlegend Mauer's Aufgabe ist aber ein gewiss weit nach hinten aufgaben muss auch ein Mauer. Auch ein Bittner muss schließlich einen Aufbaupass spielen können und kann nicht den Puck liegen lassen hinter dem Tor.. Und ein Mauer ist wahrlich nicht so talentiert, dass ich ihm defensive Schwächen zugestehen würde. \r\n\r\nSchön, dass du Mauer ein schlechtes Jahr zugestehst, die Schwächen die er hat zeigt er aber nicht nur diese Saison sondern die hat er seit Jahren. Fehlendes Körperspiel, fehlende Defensivarbeit etc. \r\nUn da er scheinbar nicht gewillt / in der Lage ist an diesen Schwächen zu arbeiten werden sich komplette Spieler wie Wolf oder Flaake durchsetzen, während ein Mauer jahrelang ein "Talent" bleibt. \r\n\r\nAber bei einem Magowan, der in der DEL jahrelang konstant über 30 Tore gemacht hat (so viele andere Spieler mit diesen Statistiken wirst du nicht finden) oder einem Fischer (der gesund einer der besten Deutschen Verteidiger war) von fehlenden Skills zu sprechen ist lachhaft. Die beiden waren nämlich bereits starke "1 Reihe" Spieler was ein Mauer in meinen Augen niemals sein wird.

                Kommentar


                • #9
                  Dann machen wir es mal an seinen Statistiken klar!\r\nFrank Mauer \r\nSaison 10/11 hat er in 52 Spielen 16 Punkte geholt- 6 Tore und 10 Assists. \r\nSaison 11/12 hat er in 51 Spielen 28 Punkte geholt- 12 Tore und 14 Assists. \r\nSaison 12/13 hat er in 52 Spielen 27 Punkte geholt- 12 Tore und 15 Assists. In den PO in 6 Spielen 3 Tore und nen Assist gemacht.\r\nSaison 13/14 hat er in 44 Spielen 23 Punkte geholt- 10 Tore und 13 Assists. \r\nDenke er ist voll im Soll. Zumindest was das Scoren angeht hat er sich nicht verschlechtert. \r\n\r\nKen Magowan (in Mannheim)\r\nSaison 11/12 hat er in 50 Spielen 40 Punkte geholt- 19 Tore und 21 Assists. \r\nSaison 12/13 hat er in 26 Spielen 15 Punkte geholt- 11 Tore und 4 Assists. \r\nSaison 13/14 hat er in 17 Spielen 7 Punkte geholt- 1 Tor und 6 Assists. \r\nNunja, wo der 30 Tore macht, würde mich interessieren! Entscheide selbst, wer stagniert und schwächer wird!!\r\n\r\nChristopher Fischer (diese Saison)\r\nSaison 13/14 hat er in 21 Spielen 3 Punkte geholt- 0 Tore und 3 Assists. \r\nAuch mit Verletzung und Genesung zu wenig. Er muss im Übrigen am meisten Skills trainieren! Muss Mauer nicht... \r\n\r\nMauer ist und wird kein 1. Reihespieler!! Da sind wir uns einig! Aber für die 2. langts bestimmt...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von canadien
                    Der Status von Mauer lautet Talent! Wenn er den nicht bald wegbekommt bleib er dabei. Dies liegt nicht am Trainer und auch nicht an den Nebenleuten.
                    \r\n\r\nStimmt, der Trainer macht keine Fehler... \r\nWar Zach nicht der Trainer, der unserem Herrn Goc einmal NHL-Niveau assistiert hat?!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn Frank MAUER, welcher zweifelsohne grosses Talent sein Eigen nennen kann, sich nicht bald den "Allerwertesten" aufreisst bzw.- den Lethargie-Hebel umlegt, wird er wohl auf immer und ewig ein Talent bleiben. Ich vergleiche ihn immer mit dem ehemaligen Fussballprofi Lars RICKEN ( Borussia Dortmund ), welcher ebenfalls als grosses Talent galt und dann wohl auf Grund seines Phlegma's irgendwann in der Versenkung verschwand.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von womola Beitrag anzeigen
                        Wenn Frank MAUER, welcher zweifelsohne grosses Talent sein Eigen nennen kann, sich nicht bald den "Allerwertesten" aufreisst bzw.- den Lethargie-Hebel umlegt, wird er wohl auf immer und ewig ein Talent bleiben. Ich vergleiche ihn immer mit dem ehemaligen Fussballprofi Lars RICKEN ( Borussia Dortmund ), welcher ebenfalls als grosses Talent galt und dann wohl auf Grund seines Phlegma's irgendwann in der Versenkung verschwand.
                        \r\n\r\nOder es lag bei Ricken daran, dass er Alkoholiker wurde und daher nicht spielte... Die Gefahr besteht bei Mauer eher nicht!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
                          Stimmt, der Trainer macht keine Fehler... \r\nWar Zach nicht der Trainer, der unserem Herrn Goc einmal NHL-Niveau assistiert hat?!
                          \r\n\r\nDa ist er zumindest nicht in schlechter Gesellschaft. Der große Bruder Goc hat mal gesagt, dass N. Goc der talentierteste der Familie sei. Das würde ich auch gar nicht mal ausschließen. \r\nFür mich zeigt das nur, dass Talent eben nicht alles ist.\r\nOder warum hat ein Jochen Hecht beispielsweise über 800 NHL-Spiele und ein Gawlik, Gogulla, Danner oder Greilinger kein einziges?\r\nMan könnte sicherlich noch ein gutes Dutzend deutscher Spieler aufzählen, die rein vom Talent her nicht erheblich schwächer als ein Hecht waren...\r\nUnd nein, sowas liegt in der Regel nicht am Trainer, auch wenn man jetzt natürlich argumentieren könnte, dass Kreis die Entwicklung eines F. Mauers in den letzten Jahren maßgeblich in der Hand hatte...\r\n\r\nRossi
                          Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                          Kommentar


                          • #14
                            Komisch finde ich nur, dass Harold Kreis unsere #28 nach der letzten Saison nicht mehr haben wollte.\r\nVon mehreren Seite hört man, dass es bei der Personalie Mauer ordentlich Stunk zwischen Kreis sowie J&J gegeben hat. \r\n\r\nMeiner Meinung nach muss Mauer in einen anderen Verein, in dem er gezwungen wird Verantwortung zu übernehmen und sich den Hintern aufzureißen. In der heilen Adlerwelt wird es keiner packen ihm deutlich zu machen, dass er nicht mehr allzu viel Kredit hat.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                              Komisch finde ich nur, dass Harold Kreis unsere #28 nach der letzten Saison nicht mehr haben wollte.\r\nVon mehreren Seite hört man, dass es bei der Personalie Mauer ordentlich Stunk zwischen Kreis sowie J&J gegeben hat. \r\n\r\nMeiner Meinung nach muss Mauer in einen anderen Verein, in dem er gezwungen wird Verantwortung zu übernehmen und sich den Hintern aufzureißen. In der heilen Adlerwelt wird es keiner packen ihm deutlich zu machen, dass er nicht mehr allzu viel Kredit hat.
                              \r\n\r\nDieses "Verantwortung übernehmen" ist etwas, dass man nicht erzwingen kann und das er vermutlich auch nicht so tun wird, wie es sich einige hier vorstellen. Ich habe Franky kennen gelernt und habe nicht den Eindruck, dass er zum Alphatier geboren ist. Charakterlich ist er Top, aber er ist zu lieb, brav und nett, um eine Mannschaft mit zu reißen oder gar zu führen. Es kann und darf in einem Team auch nicht nur Leader geben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X