Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.3.14 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 2:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4.3.14 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 2:3 nV

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...014-03-04.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://live.eisbaeren-ticker.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.eisbaeren.de/meldungen/ei...n-live-on-air/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Brüggemann, Lars\r\nHSR2: Zehetleitner, Florian\r\nLSR1: Hoppe, Benjamin\r\nLSR2: Hurtik, Christoffer\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Eisbären Berlin\r\nDer Meister ist wieder da! Nicht nur am Dienstag zum vorletzten Vorrundenspiel gegen die Adler in der SAP Arena, sondern auch endlich in der DEL-Saison 2013/14. Mit den Eisbären ist wieder zu rechnen!\r\nNach einem schwachen Saisonstart war der Titelverteidiger ans Tabellenende abgerutscht, hatte sich nach einem kleinen Zwischenhoch auf Platz acht vorgearbeitet und war dann nach einer fünf Spiele dauernden Niederlagenserie im Januar wieder aus den Pre-Playoff-Rängen herausgefallen.\r\nDas Management der Eisbären hat trotz des durchwachsenen Saisonverlaufs an dem auch bei den Fans unter Kritik stehenden Trainer Jeff Tomlinson festgehalten – das Vertrauen hat sich ausgezahlt. In den letzten acht Spielen kassierten die Hauptstädter nur eine Niederlage, womit die Berliner wieder auf Platz acht der Tabelle vorgerückt sind.\r\nDer Tabellenzehnte aus Iserlohn liegt zwar nur einen Zähler zurück, doch selbst bei einer Niederlage in Mannheim haben es die Eisbären am Freitag mit einem Sieg im direkten Duell gegen den Neunten in Ingolstadt selbst in der Hand, sich das Heimrecht in den Pre-Playoffs zu sichern.\r\nDie Berliner haben in der entscheidenden Phase der Vorrunde zur gewohnten Stabilität zurückgefunden und könnten damit in den Playoffs einer der unangenehmsten Gegner werden. Am Sonntag verhagelten die Augsburger Panther dem Berliner Torhüter Rob Zepp ganze zwölf Sekunden vor Ende dessen zweiten Shut-Out der Saison, kamen doch noch zum Ehrentreffer beim ansonsten souveränen 6:1-Sieg der Eisbären.\r\nFacts:\r\nT.J. Mulock ist mit 16 Toren und 29 Assists bester Scorer der Eisbären +++ in den bisherigen drei Saisonduellen zwischen Mannheim und Berlin gab es drei Heimsiege (1:0 in Mannheim, 4:2 und 3:2 in Berlin) +++ von den bisher 50 DEL-Duellen in Mannheim haben die Adler 31 gewonnen und 18 Verloren (1 Unentschieden, 185:139 Tore) +++ Barry Tallackson hat in den letzten drei Jahren in 16 Spielen gegen die Adler 17 Punkte gesammelt (7 Tore, 10 Assists) +++ gegen keine andere Mannschaft war Tallackson in den letzten drei Spielzeiten erfolgreicher +++ die Eisbären sind die drittschwächste Auswärtsmannschaft der Liga\r\n\r\nLetztes Heimspiel der Hauptrunde\r\nIm Nachholspiel des 47. Spieltages der DEL empfangen die Adler am Faschingsdienstag, dem 04.03.2014, den noch amtierenden Meister Eisbären Berlin. Es ist das letzte Heimspiel vor den alles entscheidenden Playoffs. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr.\r\nBesser hätte es für die Adler am vergangenen Sonntag gegen den ERC Ingolstadt nicht laufen können: Durch den 3:0-Heimsieg gegen die Panther haben die Adler nicht nur die Teilnahme am Viertelfinale perfekt gemacht, sondern auch noch einen neuen Shutout-Rekord in der DEL aufgestellt. Zum zwölften Mal in der laufenden Spielzeit blieben die Blau-Weiß-Roten ohne Gegentor.\r\nSich in der jetzigen Situation allerdings zurückzulegen und auszuruhen, wäre im Hinblick auf die aktuelle Tabellenkonstellation durchaus fahrlässig. Die Adler haben zwar das Ticket für die Endrunde in der Tasche, aber mit einem weiteren Sieg gegen den amtierenden Meister könnten sie sich sogar noch das Heimrecht für das Viertelfinale sichern, vorausgesetzt das Team von Hans Zach punktet auch am kommenden Freitag in Schwenningen.\r\nÄhnlich sieht die derzeitige Situation auch bei den Eisbären Berlin aus. Das Team von Jeff Tomlinson kämpft um eine gute Ausgangsposition für die Pre-Playoffs und benötigt für die Sicherung des Heimrechts jeden Punkt. Mit zwei Siegen vor und fünf Siegen nach der Länderspielpause haben sich die Eisbären eindrucksvoll zurückgemeldet und den Schalter zum richtigen Zeitpunkt umgelegt.\r\nCheftrainer Hans Zach und sein Assistent Markus Berwanger werden für das Spitzenspiel gegen den Rivalen aus der Hauptstadt aus den Vollen schöpfen können. Lediglich Christoph Ullmann steht dem Trainergespann nicht zur Verfügung. Wer gegen die Eisbären das Adler-Tor hüten wird und welche überzähligen Spieler auf der Tribüne Platz nehmen müssen, stand am Montagnachmittag noch nicht fest und wird erst am Spieltag entschieden.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi\r\nhttp://www.eisbaeren.de/socialmedia/\r\n\r\nKader Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/das-team/spieler/

  • #2
    Highlights pfff.. Den einzigen Check der relevant ist zeigen der net...

    Kommentar


    • #3
      So dann fang ich mal an. Gegen einen schwachen Gegner, mit vielen verletzten Leistungsträgern, noch schlechter gespielt und verloren. Nach dem ersten Drittel war ich sicher, dass kann man nicht verlieren. Schade das Heimrecht ist wohl weg. Mich ärgert am meisten, dass wir gegen Berlin egal wie schwach sie sind, nicht gewinnen können.\n\nIch lege mich fest. Wenn wir nicht gegen Nürnberg spielen ist im Viertelfinale Schluss. Gegen Nürnberg könnte es was werden, die haben mit uns das gleiche Problem, wie wir mit Berlin.\n\n\nFür heute bin ich bedient.

      Kommentar


      • #4
        Dieses Spiel hätten wir UNVERDIENT gewinnen MÜSSEN !! Wer am Schluß derartige Dinger versiebt, darf sich nicht wundern , nun wieder SECHSTER zu sein.\r\nIch gehe verärgert nach Hause, hoffe jedoch bei der Freitagskonstellation auf einen Sprung auf Platz 4, was uns die IceTigers bescheren würde.\r\nIn den PO`s darf sich ein solches 2.Drittel nicht wiederholen !! Hecht heute super und wo war der restliche Angriff ? Einzig Gamache hatte noch ein paar gute Szenen. Für wirklich höhere Ansprüche ist DAS zu wenig.

        Kommentar


        • #5
          4.3.14 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

          Hospelt und Magowan haben auch n ganz gutes Spiel gemacht. Genau wie Rheault wenn man bedenkt in welcher Reihe er rumgurken muss. Bei ihm wundert es mich aber das er fast immer beim PK aufm Eis ist, das macht er aber gut. Vom Rest war wirklich wenig zu sehen. \nBuchwieser, El Sayed, Schneider, Mauer, Plachta, Höfflin allesamt abgetaucht. \nÄrgerlich was Wagner da mal wieder in der Overtime passiert ist bis dahin hatten wir ganz gute Chancen in ebendieser. \nAlles in allem haben wir verdient verloren und brauchen uns über Platz 6 nicht beschweren. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            wer war noch mal der Spezialist der den Puck vor dem letzten Tor vertändelt hat? Wagner, richtig?\r\n\r\nIch frage mich, wann solche "Leistungsträger" wie Wagner oder Vernace mal sitzen.....\r\n\r\nmit solchen Typen kannst Du doch keine PO Schlacht gewinnen....
            Zuletzt geändert von Meeke19; 04.03.2014, 22:46.

            Kommentar


            • #7
              So wie ich es gesehen habe war es Wagner ja, frage mich auch wann der mal sitzen darf ...\n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                und am Ende sehen wir wieder zu, wenn Berlin den Pokal erhalten hat... \n\nGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Es war leider wieder mehr Krampf als Kampf; von den technischen Unzulänglichkeiten und dem absoluten Unvermögen, insbesondere im Torabschluss, ganz zu schweigen.\r\nDer kapitale Schnitzer des Wiederholungstäters WAGNER kurz vor Spielende hat uns möglicherweise den einen Punkt gekostet, welchem wir dann in der Endabrechnung noch sehr lange nachtrauern könnten.\r\nIm Endeffekt bleibt festzustellen, dass wir zu viele Spieler in den Reihen haben, welche leider nur geringes DEL-Niveau vorzuweisen haben.\r\nIch denke, dass nach dem Viertelfinale der "wohlverdiente" Urlaub angetreten werden kann und wir in der nächsten Saison wohl einige der Eisprinzessinnen nicht mehr zu Gesicht bekommen werden.\r\n\r\nAmen !!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                    und am Ende sehen wir wieder zu, wenn Berlin den Pokal erhalten hat... \r\n\r\nGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
                    \r\n\r\nja, aber vom Golfplatz aus...

                    Kommentar


                    • #11
                      sowieso... bin derbe enttäuscht, dass man dieses Spiel verloren hat... so unnötig\n\nGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt hat es sich auch bis Berlin rumgesprochen, dass man auf Mannheimer Eis den Max machen kann. Schon ganz früh hat doch der erste nach nem Satz heiße Ohren gebettelt. Auch im Hinblick auf ein mögliches Aufeinandertreffen in späteren Playoffs hätte man hier Revier markieren können. \r\n\r\nBezeichnend dass genau ein Spieler wie Bell zwei Dinger gegen uns macht. Ein Spieler vom Typ, welcher uns so sehr fehlt und welcher während der Saison noch verfügbar gewesen wäre. \r\n\r\nKettemer, Goc und Wagner absolute Unsicherheitsfaktoren. Würde mich nicht wundern, wenn in Schwenningen Bittner UND Fischer spielen. In der Offensive einige Totalausfälle. \r\n\r\nDennoch sollte man das heute insgesamt nicht überbewerten. Man wird in dem letzten Spielen sicher nicht ans Maximum gehen nur um einen dritten Platz zu erreichen. Ich wüsste eh nicht, wen ich mir aussuche wollte von den noch möglichen Viertelfinalgegnern.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich glaub's selbst nicht, aber ganz so übel fand ich es garnicht - trotz Niederlage - aber dazu gleich mehr.\r\n\r\nDas erste Drittel ging ordentlich los und vor allem gab es etwas Tempo zu sehen. Hechts Führungstreffer m.E. verdient und mit Hoffnung auf mehr. In der zweiten Drittelhälfte fuhr man beiderseits deutlich einen Gang niedriger, der Schub vom Beginn war wohl leider wieder aufgebraucht. Unsere stellenweise wieder durchgekommene Geleitschutz-Abwehr und das D&C ab der gegnerischen blauen Linie luden zu einem Angriff der Berliner förmlich ein. Die saublöde Strafe von Kink dann der letzte Schritt dazu - das Gegentor war schon abzusehen, als der Pass von Lalonde auf Bell noch gar nicht gespielt war und Brückmann zu weit in der Ecke war, um zeitig die andere Seite zu erreichen. Ärgerlich und vermeidbar, aber verloren war noch nichts.\r\nDer Mittelabschnitt gewohnt öde, beide Teams vom Anfang noch schlapp, dank diverser Rangeleien aber zumindest etwas unterhaltsam. Sowohl wir, als auch die Berliner mit unzähligen Chancen, von welchen die Bären schließlich eine verwandeln konnten. Unsererseits wäre hier definitiv mehr möglich gewesen, auch im Anschluss.\r\nDas letzte Drittel dann wohl der Grund, weshalb ich irgendwie nicht dermaßen unzufrieden sein kann. Zwar lief lange Zeit nichts zusammen, aber dennoch ließ das Team sich nicht hängen. Viele Fehler, keine Frage, aber zumindest war ein Wille zum Sieg zu spüren - und den vermisste ich seit langer Zeit vor allem anderen. Die gefühlten 12 000 Torschüsse alle ohne Erfolg, aber trotzdem am Ball geblieben und zum Ende verdient den Ausgleich. M.E. wieder ein Beweis, dass man mit genügend Biss selbst bei groben Patzern etwas erreichen kann. \r\nIn der Verlängerung bewahrheitete sich erneut meine eigene Ansicht, dass wir einen Sieg nach regulärer Zeit v.a. im Penaltyschießen holen können und in OT vermutlich verlieren. Ärgerlich und in meinen Augen wäre auch ein anderer Ausgang machbar gewesen.\r\n\r\nFazit:\r\nDas zweite Drittel und die erste Hälfte des dritten Abschnitts wurmten mich besonders, da hier spielerisch vermeidbare Fehler gemacht wurden und man mehrfach längst den Ausgleich oder die erneute Führung hätte schaffen können bzw. müssen. Seit Jahren schaffen wir es nicht, den Puck vor dem Tor nochmal an den freien Mann neben uns zu passen, sondern halten direkt auf den vorbereiteten Goalie - dass man so nichts versenkt, will offenbar einfach nicht in die Köpfe vieler. Warum die Rat-/Einfallslosigkeit in der gegnerischen Zone immer wieder Einzug hält, ist mir schleierhaft, zumal wir zu Spielbeginn meist ein Konzept haben, das uns zumindest dort hinein bringt. Ebenso Rätselhaft ist das Durchschimmern alter Nicht-Verteidigungsmuster und die Tatsache, dass wir uns regelmäßig herumschubsen lassen, ohne uns zu wehren. Als Magowan hätte ich glaube ich irgendwann gewaltig die Fassung verloren - solchen Käs' darf man sich schlicht nicht bieten lassen.\r\n\r\nVor einer Niederlage nach regulärer Zeit hat uns heute der reine Wille bewahrt und es hat mich sehr gefreut, diesen mal wieder zu sehen, weshalb ich nicht ganz unvoreingenommen urteilen kann. Es wäre wünschenswert, wenn sich zu diesem auch spielerische Fähigkeiten gesellen - denn rein vom spielerischen Standpunkt her sind wir aktuell in den POs hoffnungslos verloren. Und nur mit "wollen" geht's dann eben auch nicht.
                          Zuletzt geändert von Don Alfredo; 04.03.2014, 23:05.
                          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                          - Napoleon Hill
                          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                          - Udo Scholz

                          Kommentar


                          • #14
                            Plan- und konzeptlos.\r\nNimm du den Puck und ich schieße dann das Tor.\r\n\r\nMauer hatte gefühlt 40 Minuten Eiszeit und schießt wieder und wieder und wieder und wieder....am Tor vorbei.\r\nBärendienst von Kink an die Mannschaft. Hoffentlich darf er mal ein paar Spiele pausieren. \r\n\r\nSo wird es in den Playoffs, zurecht, nichts. Sollte der Nürnberger Fluch gebrochen werden, haben es J&J endgültig geschafft....\r\nIch bin dann diejenige, die nach dem Spiel einer der beiden im Schwitzkasten hat ;-)
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Bis zur Rückkehr der Schiris zum "No Contact Hockey" fand ich es eigentlich ganz ansehnlich, dann war der Faden erstmal total weg. Trotzdem\r\neinfach unnötig zu verlieren. Da wird leider nicht allzuviel gehen in Playoffs. Dem Team fehlt der Killerinstinkt. Berlin hat ja kaum mal aufs Tor\r\ngeschossen, aber wenn die ne große Chance haben (wie beim 2:1) klingelt es.\r\n\r\nABER am meisten ärgert mich das von Probert angesprochene Problem. Die Eisbären haben reihenweise um Prügel gebettelt und wir\r\nlassen uns rumschubsen und fahren auf die Bank. Wenn im Sommer nicht endlich mal zwei, drei Typen kommen, die mal die Handschuhe\r\nausziehen können, dann wird das auch in Zukunft nie ein Titel am Ende der Saison werden....\r\n\r\nIm Spiel wird ja durchaus mehr auf den Körper gegangen. Aber Respekt bekommt man so vom Gegner nicht. Das MUSS doch\r\nmal bei den Verantwortlichen auffallen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X