Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2014/15 - Teil II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
    Dieses sinnlose Mauer-Gebashe ist schon ein wenig peinlich. Wie kann man von einem Spieler wie Mauer erwarten, dass er körperliche Akzente setzt ? Hierfür sind andere Spieler zuständig, Mauer ist ein schneller, kreativer Spieler. Gut, dass er bleibt, solche Spieler, wie auch Lehoux brauchen die Adler, wenn wirklich ein Trainer kommt, der modernes Eishockey lehrt und nicht so einen Schmarrn wie unter Kreis oder Zach. Wenn man sich mal die Mühe macht und die relevanten Statistiken studiert, dann erkennt man, dass Mauer in der abgelaufenen Saison sehr wohl effizienter für das Team war als der "unfitte" Magowan. Sicher, für Leute, die in Mannheim nur Prügelhockey sehen wollen ist Mauer der falsche Mann, in einem Team, dass eine gesunde Mischung aus Härte und Spielintelligenz zeigt ist Mauer allerdings richtig aufgehoben. Ein Trainer, der das lehrt wird auch diese Stärken von Mauer zu nutzen wissen.
    \r\n\r\nSelten so einen Mist gelesen.Ingolstadt hat Modernes Eishockey gespielt hart,kompromisslos und technisch versiert sowie "eiskalt" im abschluss.Man hat den Kölnern körperlich den berühmten Stecker gezogen,und die Haie,auch wenn ich sie nicht mag,sind keine Spieler,die sich rumschubsen lassen.Die muss man erst mal knacken.\r\n\r\nMauer hat keinen Bok auf Körper und Härte.Und seine abschluß schwäche ist schon chronisch.Mauer ist allenfalls ein 3-4 Reihen Spieler.Würde Zach länger hier bleiben,wäre Mauer geschichte.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • Dann lese mal deine eigenen Beiträge...\r\n\r\nIch habe nie gesagt, dass Ingolstadt kein modernes Eishockey spielt, das musst du wohl in deinem Schorlerausch geträumt haben...und nochmal für dich: Mauer soll auch nicht hart und körperlich spielen, genauso wenig wie ein Lehoux. Aber ich glaube nicht, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, zu unterschiedlich sind unsere Auffassungen von modernem Eishockey. Bleib bei deinem Zach-und Wiesen-Hockey...

      Kommentar


      • Vertrag hin oder her. Ich glaube bei einem attraktiven Angebot wird Mauer gehen und die Adler werden ihm auch keine Steine in den Weg legen.
        Zuletzt geändert von Toco; 03.05.2014, 00:45.

        Kommentar


        • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
          Dann lese mal deine eigenen Beiträge...\r\n\r\nIch habe nie gesagt, dass Ingolstadt kein modernes Eishockey spielt, das musst du wohl in deinem Schorlerausch geträumt haben...und nochmal für dich: Mauer soll auch nicht hart und körperlich spielen, genauso wenig wie ein Lehoux. Aber ich glaube nicht, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, zu unterschiedlich sind unsere Auffassungen von modernem Eishockey. Bleib bei deinem Zach-und Wiesen-Hockey...
          \r\n\r\nHey,\r\n\r\nDarf ich mal fragen was für dich modernes Eishockey ist?\r\nIch hab davon bei uns noch nix gesehen! Ich nehm mal die besseren Ligen (Schweiz, khl, Schweden, Finnland) und hab in keinem Spiel welches ich aus besagten Ligen gesehen habe, so einen körperlosen Müll gesehen wie bei uns! Behauptest du jetzt mit deiner Aussage, dass alle Mannschaften aus den stärkeren Ligen altertumshockey spielen und nur unsere rosa schmusegeier spielen modernes Hockey 😳! \r\nNaja, dann würd ich sagen, wir melden uns in der khl an und zeigen den prügelhockeyspielenden gurken wie man modernes Hockey spielt !!\r\nUnd nur so nebenbei, der aktuell beste Spieler der Welt spielt hart auf den Körper!! Auch wenn ich ihn nicht leiden kann 😄

          Kommentar


          • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
            Sicher, für Leute, die in Mannheim nur Prügelhockey sehen wollen ist Mauer der falsche Mann, in einem Team, dass eine gesunde Mischung aus Härte und Spielintelligenz zeigt ist Mauer allerdings richtig aufgehoben. Ein Trainer, der das lehrt wird auch diese Stärken von Mauer zu nutzen wissen.
            \n\nund diese gesunde Mischung haben wir?\n\n\n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

            Kommentar


            • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
              Dann lese mal deine eigenen Beiträge...\r\n\r\nIch habe nie gesagt, dass Ingolstadt kein modernes Eishockey spielt, das musst du wohl in deinem Schorlerausch geträumt haben...und nochmal für dich: Mauer soll auch nicht hart und körperlich spielen, genauso wenig wie ein Lehoux. Aber ich glaube nicht, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, zu unterschiedlich sind unsere Auffassungen von modernem Eishockey. Bleib bei deinem Zach-und Wiesen-Hockey...
              \r\n\r\nIngolstadt wurde als Beispiel von mir genannt.Aber dein Horizont hat wahrscheinlich schon zuviele vollrausch erlebt.Leider.Und nein,Mauer hat natürlich nicht das exklusiv privileg sich hier das Recht zu nehmen und ständig einen auf NO CONTACT zu machen genauso Lehoux.Finde ihn genial aber ohne Körper gehts halt nicht im Eishockey.Es gibt genügend Spieler die das alles verbinden,man muss es nur WOLLEN solche spieler hier in Mannheim.\r\n\r\nWenn Mauer wenigstens Scoren würde am laufenden band würde ich einen verbleib irgendwo noch verstehen,aber seine Scoringzahlen sind sehr sehr bescheiden.Schaut man sich die Playoffs an,da haben manche Kölner oder Ingolstädter bald mehr punkte in den paar spielen gemacht als er in der gesamten Saison.Mauer nimmt einen wichtigen Platz weg in der Adler Mannschaft.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • Also sorry, smanhu und peewee, aber eure Fragen könnt ihr beantworten, wenn ihr meine Beiträge auch lesen würdet...\r\n\r\nSchorle, erkläre mir mal bitte, wie ein Horizont einen Vollrausch erleben kann ?\r\n\r\nDu kannst noch tausendmal schreiben, dass ein Mauer oder Lehoux deiner Meinung nach auf den Körper spielen MUSS, ich gehe auch dann nicht mit dir d'accord. Und sehe endlich mal ein, dass auch die Adler-Organisation nicht das gleiche Verständnis von Eishockey hat wie du. Du kannst ja gerne einen Club gründen und sponsoren, dann kannst du 22 Hühnen verpflichten und Vollkontakt-Eishockey spielen lassen.
                Zuletzt geändert von Wayne's Office; 03.05.2014, 01:42.

                Kommentar


                • Also die gesunde Mischung haben wir wohl sicher nicht!\nErgo ist auch deiner Meinung nach Mauer hier falsch! \nEs geht auch nicht darum dass Mauer harte Checks fahren soll. Aber er kann ja auch nicht dagegenhalten und wie will er Tore schiessen, wenn er immer von einem Verteidiger (der halt in einem körperbetonten Spiel seinen Körper einsetzt) aus dem Spiel genommen wird? \nUnd Kreis, Zach hin und her, kein Trainer sagt ihm in der Kabine, dass er keine Tore schiessen darf! Aber seine Torausbeute der letzten Saison war mehr als bescheiden (laut Adler App 10 Tore!). \nAber das lag dann am falschen Trainer, den falschen Mitspielern (gesunde Mischung?!) etc. ...\n\n\n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                  Kommentar


                  • Zitat von peewee Beitrag anzeigen
                    Und Kreis, Zach hin und her, kein Trainer sagt ihm in der Kabine, dass er keine Tore schiessen darf! Aber seine Torausbeute der letzten Saison war mehr als bescheiden (laut Adler App 10 Tore!). \r\nAber das lag dann am falschen Trainer, den falschen Mitspielern (gesunde Mischung?!) etc. ...
                    \r\n\r\nDie Torausbeute fast aller Spieler war letzte Saison bescheiden...immerhin hat Mauer die zweitmeisten PP-Tore und Game-Winner geschossen, aber es ist eh egal...Mauer bleibt und meiner Meinung nach zurecht.

                    Kommentar


                    • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                      Dieses sinnlose Mauer-Gebashe ist schon ein wenig peinlich. Wie kann man von einem Spieler wie Mauer erwarten, dass er körperliche Akzente setzt ? Hierfür sind andere Spieler zuständig, Mauer ist ein schneller, kreativer Spieler. Gut, dass er bleibt, solche Spieler, wie auch Lehoux brauchen die Adler, wenn wirklich ein Trainer kommt, der modernes Eishockey lehrt und nicht so einen Schmarrn wie unter Kreis oder Zach. Wenn man sich mal die Mühe macht und die relevanten Statistiken studiert, dann erkennt man, dass Mauer in der abgelaufenen Saison sehr wohl effizienter für das Team war als der "unfitte" Magowan. Sicher, für Leute, die in Mannheim nur Prügelhockey sehen wollen ist Mauer der falsche Mann, in einem Team, dass eine gesunde Mischung aus Härte und Spielintelligenz zeigt ist Mauer allerdings richtig aufgehoben. Ein Trainer, der das lehrt wird auch diese Stärken von Mauer zu nutzen wissen.
                      \r\n\r\nMauer ist auf dem Weg zum ewigen Talent. Weil er mal ein Tor geschossen oder wie jetzt einen guten Paß gegeben hat soll er bleiben? Die Kritik gegen Mauer ist kein Gebashe und auch nicht peinlich, sondern gerechtfertigt. Es mag ja sein, dass er im Nationalteam hier und da aufblüht, so wie unser ruhmreicher Captain. Er wird aber immer noch von den Adlern bezahlt und seine lasche Einstellung ist bekannt. Zach hat ihm ja auch seine Grenzen abgesteckt.\r\n\r\nRichtig ist, er ist schnell und er hat einen sehr guten Schuß. Leider macht er wenig bis nichts draus. Ein Mann mit diesen Voraussetzungen sollten mittlerweile 20-30 Kisten je Saison machen. Seine (etwas) unprofessionelle Einstellung ist nicht erst seit Zach bekannt.\r\n\r\nPrügelhockey hat niemand gesagt, sondern mehr körperbetonte Spielweise. Dies ist ein feiner Unterschied. Mit Kreativhockey sind wir die letzten Jahre weit gekommen.
                      Zuletzt geändert von Canadien; 03.05.2014, 07:54.

                      Kommentar


                      • wenn einer schon ständig das "wenn der kommt, bin ich aber weg" Mimöschen spielt und jedwedem Körperkontakt dauerhaft aus dem Weg geht, dann muss er zumindest WIRKLICH mit Punkten überzeugen - tut er das? NEIN! Klar, hat er einige Punkte gemacht diese Saison, aber wenn man bedenkt, bei wie viel Eiszeit und bei welchen Mitspielern, und wenn diese besagten Mitspieler (zuerst Lehoux, dann Hecht) andere Partner gehabt hätten wahrscheinlich drei mal besser ausgesehen hätten, dann wird seine erzielte Punktausbeute wieder stark relativiert. Mauer im ersten Sturm, Mauer im Powerplay generell, Mauer an der blauen Linie....was ihm alles für Brücken gebaut wurden um jetzt mit 25 Jahren endlich mal den richtigen Durchbruch zum wirklichen Leistungsträger in Mannheim zu ermöglichen, passt auf keine Kuhhaut und ist wahrscheinlich bis dato einzigartig. \r\n\r\nIch erinnere mich ebenfalls noch 3 Jahre zurück, als Hr. Mauer offensichtlich die beleidigte Leberwurst spielte, als er damals im ersten Kreis-Jahr nur im 4. Sturm auflaufen durfte. Er war ja fast weg, man munkelte Berlin und man munkelte auch, dass Kreis ihn ziehen lassen wollte. Aber man überzeugte ihn scheinbar im Sommer mit viel Kohle und Zusagen wo er jetzt eingesetzt werden MUSSTE zu bleiben. Die Veränderungen in der darauffolgenden Saison waren offensichtlich, Powerplay, 1.Sturm usw....tja, was dann kam wissen wir. Chancentod hoch drei und eine sehr übersichtliche Entwicklung in den folgenden 3 Jahren....ewiges Talent par excellence. \r\n\r\nIch kann mir auch heute noch nicht erklären, warum ihn Zach immer wieder neben Hecht brachte...warum Kreis ihn immer wieder im PP an die Blaue stellte, manchmal hatte man die bösen Gedanken, das steht bei ihm Vertrag, denn eine solche übersichtliche Erfolgsquote wie bei ihm in den diversen Situationen, musste doch jedem Trainer auffallen. \r\n\r\nSorry, es ist Zeit....MEHR als Zeit. Und ich glaube sogar, es täte auch seiner persöhnlichen Entwicklung einfach sehr gut, wenn er es mal bei einem anderen Team probieren würde - denn hier in Mannheim ist er mehr oder weniger verbrannt.
                        Zuletzt geändert von Meeke19; 03.05.2014, 08:40.

                        Kommentar


                        • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                          Wie kann man von einem Spieler wie Mauer erwarten, dass er körperliche Akzente setzt ? .
                          \r\n\r\nEs erwartet keiner, dass sich Mauer nächste Saison Sean O'Connor packt wenn dieser auf Jochen Hecht losgeht. \r\nAber die Leute (ich zumindest) erwarten, dass Mauer ruhig mal einen Check fährt, an Muskelmasse zulegt um sich auch mal in den Ecken durchzusetzen. \r\nDu musst unterscheiden zwischen Härte und Zweikampfhärte. \r\nFür die Härte brauch man Spieler die das können und mögen. Tim Conboy z.B. \r\nEine gesunde Zweikampfhärte muss jeder Spieler mitbringen. Diese bringt aber Mauer nicht mit. Deswegen verliert er in der Ecke fast jeden Zweikampf. \r\nUnd genau , dass ist auch der Grund warum viele (gescheite) User hier mit Hospelt zufrieden sind und mit Ullmann unzufrieden. \r\nBeide sind änhlich "weich" aber ein Hospelt hat auf seine Art und Weise trotzdem gebissen, hat in jedem Zweikampf gekämpft und gecheckt und gebissen. Er ist zwar kein harter Spieler, aber für einen Hospelt hätte ich immer Platz in meinem Kader. Zu Ullmann sage ich mal lieber nichts. \r\n\r\n\r\n
                          Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                          Hierfür sind andere Spieler zuständig, Mauer ist ein schneller, kreativer Spieler.
                          \r\nAber bisher haben wir keinen einzigen!!!!!!!! Spieler der körperlich Akzente setzt. \r\n=> Man muss im Sturm Platz schaffen. Und da hat sich vorallem Mauer für eine Vertragsauflösung angeboten. Eben damit man in der kommenden Saison eine bessere, gesündere Mischung hat. \r\nWenn man den einzigen Power Forward mit einem anderen Power Forward ersetzt, hat man nichts gewonnen!!! \r\nAuch ein schneller, kreativer Spieler muss forechecken und kann Einsatz zeigen. Andreas Falk, Norm Milley und Co lassen Grüßen. \r\n\r\n
                          Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                          Gut, dass er bleibt, solche Spieler, wie auch Lehoux brauchen die Adler, wenn wirklich ein Trainer kommt, der modernes Eishockey lehrt
                          \r\n\r\nRichtig, man brauch auch spielstarke Spieler. Ich sage immer wieder die Mischung macht es. Und genau da ist das Problem. \r\nScorer hat man in Mannheim genug. Ullmann und Hospelt sind zwei spielstarke Center, reine Spielmacher! Mit Rheault hat man einen kleinen Torjäger für die erste Reihe. Auch ein Hecht kann in der DEL seine 40,50 Punkte machen. Auch ein Matthias Plachta hat das Potenzial für 30 Punkte in der DEL. \r\nWo aber siehst du die Arbeiter? Die harten Spieler? Ich sehe keinen harten Stürmer im Adler Team.. Und genau deswegen liegt es jetzt am Adler Management diesen Schwachpunkt auszumerzen!!! Und dafür muss man Platz machen.. am besten mit Mauer. Gerne auch alternativ mit Ullmann. \r\n\r\n\r\nAber solche eindimensionale Spieler wie Mauer brauch man in keinem modernen Spiel dieser Welt. Denn jeder Spieler muss von allen etwas können. \r\nDu wirst bei den Haien keinen Stürmer finden, der nicht auch mal einen Check fahren kann. Der einzige, der ähnlich "weich" wie Mauer ist, Rok Ticar wurde trotz spielerischen sehr großen Talent in den entscheidenen Spielen gebencht. \r\nEin Marcel Ohmann galt früher als Jugendlicher als großes Talent mit Schwächen im Körperspiel. Ohmann ist dann den Weg über Bremerhaven und Duisburg gegangen und hat sich seinen Job im Team der Haie erarbeitet. U.a. hat er dabei einen Brett Breitkreuz verdrängt und mit Philip Riefers einen deutlich talentierten Spieler verdrängt. Ohmann ist zweikampf- und defensivstark, kann aber auch in den entscheidenen Momenten scoren. Aber selbst ein Riefers hat deutlich an Muskelmasse zugelegt. Ist schon längst nicht mehr der "Schlacks" der er noch vor 2 Jahren war und hat in den PlayOffs durchaus auf den Körper gespielt. \r\nIst er der harte, böse Fighter? Nein... aber er spielt auf den Körper und hat an Zweikampfhärte gewonnen. \r\nWenn Mauer nicht langsam mal an seinen körperlichen Schwächen arbeitet, geht er den gleichen Weg wie Dominik Hammer oder Peter Abstreiter. Obwohl Abstreiter körperlich sogar noch deutlich stärker war. \r\n\r\n\r\n
                          Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                          Wenn man sich mal die Mühe macht und die relevanten Statistiken studiert, dann erkennt man, dass Mauer in der abgelaufenen Saison sehr wohl effizienter für das Team war als der "unfitte" Magowan .
                          \r\n\r\nHerr Hopp sind sie es?? \r\nAlso ist ein Mauer, der ohne Ende Eiszeit in den vorderen Reihen bekommt, Defensivschwächen hat, 100 vermeintliche Torvorlagen nicht gibt und auf (an der Eiszeit und für seine Position im Team gemessen JÄMMERLICHE) 10 Tore kommt \r\nwertvoller als \r\nein defensive starker Grinder in der 3 Reihe, der jedes Spiel die Top Reihe des Gegners aus dem Spiel nimmt, in UZ wichtige Arbeit fürs Team leistet und trotzdem noch solide 8,9 Tore macht? \r\nMan Man Man...\r\n\r\n\r\n\r\n
                          Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                          Sicher, für Leute, die in Mannheim nur Prügelhockey sehen wollen ist Mauer der falsche Mann, in einem Team, dass eine gesunde Mischung aus Härte und Spielintelligenz zeigt ist Mauer allerdings richtig aufgehoben. .
                          \r\n\r\nMannheim ist von Prügelhockey im Moment genauso weit entfernt wie von der Meisterschaft. Meilenweit!!! \r\nErstens haben wir keine gesunde Mischung aus Härte und Spielintelligenz , weil die Härte im Team absolut fehlt. \r\nUnd wenn man keinen Platz dafür schafft und auch mal eine mutige Entscheidung eingeht (Mauer abgeben) dann wird man auch in der kommenden Saison keine haben. \r\nDenn nur spielintelligente Spieler alleine helfen nicht weiter. \r\nSchau dir mal Köln (Minard, Falk, Ohmann, Tripp, Stephens) oder Ingolstadt (Turnbull, Sabolic, Gawlick, Oblinger) an. Man brauch auch Leute für die dreckigen Tore bzw. Leute die diesen spielintilligenten Männern Platz schaffen!!! \r\nMan kann nicht nur "Schwarz-Weiß" denken und auf Tore achten. \r\n\r\nZumal die Anzahl der Tore für einen Torjäger und vermeintlichen Scorer wie es Mauer ist, deutlich zu wenig ist!!! \r\n\r\n\r\nFakt ist gerade in den PlayOffs werden die Zweikämpfe noch intensiver wie in der Regl. Season geführt. Schau dir mal auf Servus Tv die Halbfinalspiele von Wolfsburg, Köln oder Ingolstadt an. \r\nDa werden Zweikämpfe geführt, wenn der Puck nicht mal in der Nähe ist. Da wird gebissen, gekratzt, arbeitet ein Gegenspieler nach hinten stellt man seinen Körper rein. Da gewinnst du mit solchen absolut total körperlos agierenden Spielern wie Ullmann oder Mauer keinen Blumentopf. \r\n\r\nSelbst wenn man einen reinen Fighter wie Trevor Gillies holen würde (was man nicht machen wird, was auch Unsinn wäre), könnte dieser nicht die fehlende Zweikampfhärte von Mauer oder Ullmann ausgleichen. \r\n\r\nAber man sollte dringend 1,2 Power-Forwards für das PP und die ersten Reihen sowie einen defensiv-starken Center für die 3 Reihe holen.
                          Zuletzt geändert von D.Seidenberg#86; 03.05.2014, 09:52.

                          Kommentar


                          • Mauer verkörpert für mich die Organisation Adler Mannheim wie fast kein anderer Spieler!\r\n\r\nWarum? Total überschätzt, von sich überzeugt und dennoch besten Falls Durchschnitt für die DEL.\r\n\r\nSein Speed ist gut, seine Technik ist gut, seine Körpergröße ist gut.\r\n\r\nSein Speed setzt er aber zu 95% nur an seinen sinnlosen Bandenläufen ein; seine Technik ist auf den immer selben Trick begrenzt und seine Körpergröße kann er mangels Masse und/oder Angst nicht einsetzen.\r\n\r\nDazu kommen eine mangelhafte Abschlussschwäche, ein Defensivverhalten, das meistens grottig ist und viele lustlose Auftritte.\r\n\r\nIch weiß, jetzt kommts gleich wieder; wenn er das alles verkörpern würde, dann wäre er in der NHL. Ich sage nein, denn dann wäre er ein guter DEL Spieler.\r\n\r\nWer gestern das Länderspiel gesehen hat, der wird erkennen, dass ein Rieder wesentlich weiter ist als ein Mauer. Rieder spielt AHL, dort würde Mauer untergehen.
                            100% of the shots you don't take don't go in.

                            Kommentar


                            • Bleibt wohl sehr viel Arbeit am neuen Coach hängen..\r\nBleibt abzuwarten ob bei Mauer,Plachta,Reul,Bittner,Goc der nä Schritt vollzogen wird,bei Höfflin mach ich mir die wenigsten Gedanken.\r\nAnsonsten sollte man die Jungs definitiv weiterziehen lassen.\r\nEs werden dieses Jahr inkl. CL genug Spiele stattfinden, die eine Reihenrotation ermöglichen sollten.\r\nEs ist nun die Aufgabe der Chefetage sehr gute Ausländer zu holen,die bei wichtigen Spielen den Unterschied ausmachen und unsere "Kücken" an die Hand nehmen.\r\nJe nach Trainingsintensität wird es auch möglich sein das nicht vorhandene Körperspiel zu verbessern.\r\nWie bereits erwähnt,sehr viel Arbeit für die neuen Verantwortlichen hinter der Bande..

                              Kommentar


                              • @Jason: Voll und ganz Deiner Meinung !!! Wenn man sich das gestrige Spiel "in Ruhe" anschaut, dann ist von diesem Rieder weit MEHR ausgegangen, als von Mauer!\r\nMauers Möglichkeiten sind ausgeschöpft - da kann ich nicht mehr allzuviel Neues erwarten ! Wenn man von Seiten der Adler wirklich einen Schnitt machen will, dann sollte man "alte Zöpfe" abschneiden - und da gehört u.a. ein Frankie Mauer dazu. Vielleicht entwickelt er sich woanders tatsächlich weiter ....... !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X