Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.9.14 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19.9.14 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 4:3

    Sorry, aber krank und arbeiten und Forum ist zuviel des Guten - der Spielthread ging heute unter.\r\n\r\nAber ihr seid ja sowieso fast alle im Stadion, und der Rest hat die Links zu Radio und Liveticker sicher auch ohne mich gefunden

  • #2
    Geiles Spiel trotz 0:3 Rückstand hatte ich immer das Gefühl wir können es drehen . Heute war Goc meiner Meinung nach sehr stark. Alle Reihen kämpfen und machen Druck und Chancen ohne Ende. Echte Chancen nicht nur Hauptsache puck aufs Tor... \n\nSchorle ich frag nochmal hier ! Wie kommst du darauf das nur Reihe eins spielt ?\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
      Geiles Spiel trotz 0:3 Rückstand hatte ich immer das Gefühl wir können es drehen . Heute war Goc meiner Meinung nach sehr stark. Alle Reihen kämpfen und machen Druck und Chancen ohne Ende. Echte Chancen nicht nur Hauptsache puck aufs Tor... \r\n\r\nSchorle ich frag nochmal hier ! Wie kommst du darauf das nur Reihe eins spielt ?\r\n\r\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
      \r\n\r\nWeil Reihe eins die Tore macht! Deswegen-Schau dir mal die Scorer und Asissts an...was sehen wir?Aha! Echte Chancen-du meinst nicht das Pseudo-aufs Tor hämmern eines F.Mauers?Also für mich macht eine Reihe keinen Druck-welche wohl?\r\nAber mit der 77 hast du Recht-heute war mal kein Kapitalbock dabei- aber ihn deswegen gleich sehr stark zu sehen-alla hopp!
      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

      Kommentar


      • #4
        WOW - war heute nicht in der Arena .... war arbeiten ! \r\nHab wohl was verpaßt - aus 0:3 mach 4:3 und das Siegtor 18Sekunden vor Schluß. GEIL !! Ich vermute mal "Die 2 Gesichter der Adler" oder ? Toll, wie sie das noch gedreht haben. Dachte beim 0:3 an den 4.1.14 ......... !! Heute liefs anders - vielleicht ein Indiz für die "Neuen Adler" ??

        Kommentar


        • #5
          Ja die zwei Gesichter triffts ganz gut...gefühlt spielten sich 95% des Abends vor dem Iserlohner Tor ab. Das 0:1 war eigtl die erste Chance von Iserlohn und wir haben immer wieder nicht das Tor gefunden bzw. nur die Pfosten der den Goalie. Oder es wurden Gegner angeschossen die 2m vor einem standen. Die letzten 5 Minuten waren sehr stark....vor allem der Ausgleich....wobei...naja....es waren gleichwertige Chancen wie das restliche Spiel vorher auch!\r\n\r\nImponiert hat mir heute allerdings die Umsetzung von "Adler geben niemals auf". Das hat mir sehr gut gefallen!!!
          Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

          Kommentar


          • #6
            Ich hätte heute auch lieber Buchwieser auf dem Eis gesehen als Mauer. Tut mir leid das sagen zu müssen aber Frank Mauer und die Adler sollten getrennte Wege gehen. Ullmann und Arendt waren in der Reihe gut aber Mauer fällt da ab. \nGoc war heute nicht im Negativen Sinn auffällig aber auch nicht positiv. Fischer dagegen hat nen schwarzen Tag erwischt, schwache Vorstellung von ihm. \nReihe 1-3 haben mir eigentlich gefallen aber da ist noch Luft nach oben. Endras wirkte auf mich heute etwas unsicher hat aber auch einen undankbaren Job gehabt beim ersten Tor kann er nix machen, das zweite darf eigentlich so nicht fallen und beim dritten kann er meiner Meinung nach auch wenig machen. \nWann haben wir eigentlich das letzte mal ein 0:3 noch gedreht ? Nach dem 0:3 hab ich ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt. Aber dann kamen 4 eigentlich schöne Tore zustande, weiß gar nicht welches da am schönsten gemacht war, ich denke aber das von Plachta. \n\nZusammenfassend lässt sich sagen das man eigentlich nicht 0:3 hinten liegen muss wenn man seine Chancen mal reinmachen würde. Wenn das mal klappt kann da was gutes entstehen. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Das erinnerte heute an das Rundballspiel Wolfsburg gegen Braunschweig. WOB 70% Ballbesitz, Endergebnis 2:0 für Braunschweig\r\n\r\n1. Drittel Brooks Macek (Boris Blank) - ES - 1:19\r\n2. Drittel Derek Whitmore (Richard Jares, Kevin Lavallée) - ES - 7:30\r\n2. Drittel Ryan Button (Brodie Dupont, Mike York) - PP2 - 11:00\r\n\r\n14:06 - ES - Daniel Richmond (Jonathan Rheault, Jochen Hecht) 2. Drittel \r\n19:46 - ES - Matthias Plachta (Glen Metropolit, Daniel Richmond) 2. Drittel \r\n17:02 - ES - Jamie Tardif (Glen Metropolit, Matthias Plachta) 3. Drittel \r\n19:41 - ES - Jonathan Rheault (Glen Metropolit, Daniel Richmond)\r\n\r\nSchüsse: 55 - 22
              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

              Kommentar


              • #8
                Erfreulich, dass man dieses Spiel mit dem späten Treffer noch für sich entscheiden konnte. Ansonsten kann man mit dem Spiel heute leider nicht wirklich zufrieden sein. Von den neuen Tugenden, welche vor zwei Wochen noch ausdrücklich lobend hervorzuheben waren, ist heute leider nichts zu sehen gewesen. Klar, dies war einerseits dem Gegner geschuldet, welcher defensiv sehr kompakt stand und hart auf den Mann spielte. Die Passwege waren den Adler somit meist effektiv versperrt. Über weite Strecken fand man somit kein Rezept, die Scheibe gefährlich Richtung gegnerisches Tor zu bringen. Darüber hinaus war das zuletzt wiedergewonnene Körperspiel heute nur sporadisch bei manchen Hits zu sehen. Es bleibt also viel Luft nach oben.\r\n\r\nWer mir heute absolut nicht gefallen hat, ist Endras. War er beim ersten Tor noch chancenlos, so muss ich beim zweiten Tor den Kopf schütteln, dass ein DEL-Stammtorhüter dermaßen die Übersicht verliert und im entscheidenden Moment nicht weiß, wo der Puck ist. Beim 0:3 rudert er wild auf dem Boden rum und bekommt die Scheibe nicht unter Kontrolle. Er ist ein solider Torhüter. Gemessen an den großen Kalibern, welche zu früheren Zeiten den Mannheimer Kasten hüteten, empfinde ich ihn als besseren Durchschnitt.\r\n\r\nDrei Punkte sind im Sack... ansonsten wartet noch viel Arbeit auf das Trainergespann und dem Team würde das aussortieren der 4-5 bekannten Klötze am Bein nachhaltig gut tun.
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • #9
                  Nein schorle meinte das nur Reihe eins spielt und deswegen nichts klappt aber heute haben alle Reihen den Gegner zermürbt und deswegen kann dann oder müssen die ersten beiden Reihen den Unterschied machen Super Mannschafts Leistung\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Glen Metropolit + Mitspieler vs Iserlohn Roosters --> Endstand 4:3\r\n\r\nBis auf den ersten Block sieht es beim Rest des Teams bisher noch sehr dürftig aus.\r\nZum Schluss waren, gefühlt, nur noch die ersten beiden Reihen auf dem Eis. Joudrey - Kink - Höfflin hatten recht wenig Eiszeit. Das hat irgendwie gar nicht zusammen gepasst. \r\n\r\nReihe 1 passt einfach. Wobei man als Spieler wohl echt richtig froh sein muss solch einen Passgeber wie Metropolit zu haben. Siehe auch Rheaults Tor, bei dem der Pass wieder einmal von ihm kam.\r\n\r\nAnsonsten bleibt abzuwarten wie sich die restlichen drei Reihen noch entwickeln werden.\r\n\r\nEdit: Ich kann Axel's Meinung zu Endras nicht teilen. Ich hätte eher Tor 1 als eventuell haltbar bezeichnet. \r\nJedoch ging allen drei Toren derbe Defensivfehler voraus. Was man in den ersten 30 Minuten in der Rückwärtsbewegung zeigte war "unter aller Sau". Vom mangelnden Körperspiel mal ganz zu schweigen.
                    Zuletzt geändert von icefog86; 19.09.2014, 22:03.
                    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Aufholjagd war super, man sollte sich aber nicht über die vielen Unzulänglichkeiten täuschen lassen. Es ist gut wenn Chancen herausgespielt werden, aber man muß die Kisten machen. \r\nAuf einen 0:3 Rückstand, der aufgeholt werden muß, kann ich getrost verzichten. Es ist noch viel mehr Luft nach oben, insbesondere im PP und der Paßgenauigkeit.\r\nArendt, der Hochgelobte, war heute ganz der Alte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Von außen gesehen bleibt festzustellen: Vor einem Jahr hätten wir ein 0:3 nicht mehr gedreht - heute hat`s das Team geschafft,egal wie. Wichtig ist der Dreier !!\r\nKlar, wenn man 0:3 hinten liegt, kann nicht alles gestimmt haben. Aber solch ein Spiel kann auch total motivieren - für Sonntag !!\r\nIn Facebook übrigens wurde um ca. 21.20 ein 2:2 und eine Overtime gepostet, hab`mich schon ziemlich geärgert !! Welcher Drottel hat das denn fabriziert ?\r\nErleichterung pur, als ich das 4:3 und die 3 Punkte erfahren habe.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich fands bei uns oben (419) voll warm!!\r\nAber egal! \r\nErstmal muss ich sagen, dass die beiden Tore von plachta und rheault der absolute Hammer waren!\r\nIch bin echt erstaunt was unsere 22 momentan leistet! Wirklich stark! Bei rheault hatte ich letzte Saison gesagt, dass er zu den besten Stürmer der Liga gehört, auch wenn er letzte Saison seiner Form etwas hinterher gelaufen ist.\r\nIserlohn war eigentlich nur hinten gestanden und hat auf Konter gewartet! Wusste man ja! Daher war es wirklich so, dass die Adler fast ausschließlich auf ein Tor gespielt haben!\r\nGoc dieses mal ohne kapitalfehler, dass hat Fischer für ihn übernommen!\r\nWas mich etwas geärgert hat war dieses körperlose Spiel von reul! Man muss es nicht verstehen warum er den Gegner nicht mal in die Bande nagelt! Akdag genau das gleiche! Mauer kommt mir irgendwie vor, als würd er nicht dazugehören! Ich denk auch, sollte die Leistungskurve nicht nach oben gehen, dass es wohl seine letzte Saison im adlertrikot sein wird! \r\nAber es war schon spannend im letzten Drittel und ich bin froh, dass es für einen Sieg gegen die roosters gereicht hat!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann die ganze Kritik durchaus nachvollziehen. ABER, es ist einfach nur gerecht, dass die Roosters mit ihrer Beton und Scheibenglück Truppe kurz vor Schluss die Quittung bekommen haben. Dagegen war Kreis und Zach Eishockey ja ein wahrer Offensivzirkus. Wir haben noch viele Baustellen. Und manche Baustelle kann früher oder später nur durch neue Spieler geschlossen werden, definitiv. Aber alleine die erste Reihe ist fast den Besuch in der Arena wert. Und auch das 4:3 war einfach nur stark. Der Wille ist auf jeden Fall da. Auch ich wünsche Ward, dass er auf längere Zeit hier arbeiten darf und die Schwachstellen nach und nach ersetzen kann. Aber alleine wegen des Wow Erlebnis am Ende war es schön da gewesen zu sein \r\n\r\nSorgen macht mir echt ein wenig Hecht. Der kann doch mehr als manche deutsche Kollegen. Irgendwie wirkt er auf mich gehemmt und nicht frei im Kopf. Und das nicht wegen der Großchance, sondern generell im Spiel.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hecht hat sich im letzten Drittel reingehängt, die vorherigen hatte ich den Eindruck dass er extrem lustlos ist, null Bock sozusagen.
                              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X