Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.10.14 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 4:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.10.14 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 4:0

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://eingenetzt.org/\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nHighlights\r\nArchiv\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Brill, Marcus\r\nHSR2: Oswald, Christian\r\nLSR1: Mosler, Markus\r\nLSR2: Starke, Matthias\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Thomas Sabo Ice Tigers\r\nDie Thomas Sabo Ice Tigers treten in der Saison 2014/15 mit dem Stamm des Teams an, das in der vergangenen Spielzeit endlich wieder einmal den Weg in die Spitzengruppe der DEL fand. Nur wenige Veränderungen gab es im Kader, die vermutlich Wichtigste zwischen den Pfosten: von Jochen Reimer erhoffen sich die Verantwortlichen in dieser Spielzeit ein wenig mehr Konstanz, als sie der Kanadier Tyler Weiman in den letzten zwei Jahren zeigte.\r\nIn der Verteidigung ersetzen der US-Amerikaner Kyle Klubertanz und der Kanadier Derek Joslin die nach Hamburg bzw. Schwenningen abgewanderten Brett Festerling und Ryan Caldwell. Der 27 Jahre alte Joslin (116 NHL-Spiele für San Jose, Carolina und Vancouver) geht bei den Ice Tigers in seine zweite Europasaison und wechselt aus der schwedischen Eliteserien von AIK Stockholm in die DEL. Klubertanz kennt die europäische Eisfläche schon seit 2008 und stand zuletzt beim kroatischen KHL-Team in Zagreb auf dem Eis, wo er seine Offensivqualitäten von sonst mindestens 20 Scorerpunkten pro Saison allerdings nicht umsetzen konnte.\r\nDer vom Deutschen Meister aus Ingolstadt gekommene Alexander Oblinger sowie Ex-Adler Marc El-Sayed werden wie bei ihren Ex-Teams versuchen, ihre Arbeitsaufträge gewohnt zuverlässig und unauffällig zu absolvieren. Die treibenden Kräfte in der Offensive werden jedoch die Gleichen wie in der Vorsaison sein. Immerhin hatte das Team von Trainer Tray Tuomie mit Steven Reinprecht, Patrick Reimer und Fredrik Eriksson nicht nur drei Spieler unter den besten zehn Scorern der DEL, sondern auch noch drei weitere Cracks, die in der Vorrunde mehr Scorerpunkte als Jochen Hecht gesammelt haben, der immerhin bester Scorer im Team der Adler war - also kein großer Veränderungsbedarf in der Offensive.\r\nDen Vorrundenplatz drei aus der Vorsaison würde Tray Tuomie auch sicher sofort wieder nehmen, nur am Abschneiden in den Playoffs werden die Franken ein wenig schrauben. Das Viertelfinalaus gegen den Vorrundenfünften aus Wolfsburg war nach der besten Vorrunde der Franken seit 2008 doch etwas enttäuschend.\r\nFacts: Mit drei Siegen und drei Niederlagen sind die Ice Tigers in die Saison 2014/15 gestartet ... Neuzugang Alexander Oblinger ist mit fünf Toren in den ersten sechs Spielen in die neue Saison gestartet ... Verteidiger Fredrik Eriksson ist bester Scorer der Ice Tigers aus dem aktuellen Kader gegen die Adler: drei Tore und drei Assists in zehn Partien gegen Mannheim ... Torhüter Jochen Reimer hat bislang 16 DEL-Partien gegen die Adler absolviert (42 Gegentore, 2,80 Gegentore pro Spiel, 91,4% Fangquote) ... sein Backup Andreas Jenike hat bisher 6 Spiele gegen Mannheim in der DEL hinter sich (13 Gegentore, 2,61 Gegentore pro Spiel, 92,7% Fangquote) ... Jochen Hecht hat in seinen letzten 15 Spielen gegen Nürnberg 20 Punkte gesammelt (8 Tore, 21 Assists)\r\n\r\nAdler wollen gegen Nürnberg Tabellenführung behaupten\r\nDurch einen 4:2-Aufwärtserfolg bei den Eisbären Berlin haben sich die Adler an die Tabellenspitze der DEL gesetzt. Im Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers am Freitag, den 03.10.2014, geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Geoff Ward darum, an die Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und die Tabellenführung zu behaupten. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr und wird von unserem Medienpartner Radio Regenbogen wie gewohnt live im Webradio übertragen.\r\nDie Tiefe im Kader zählt in dieser Saison zu den großen Stärken der Adler. Der 52-jährige Kanadier verfügt über 21 Feldspieler, die sich täglich für eine Berücksichtigung im Aufgebot empfehlen. Am Ende des Tages stehen aber nur 19 Akteure auf dem Spielberichtsbogen. Vor der letzten Partie hatte Martin Buchwieser drei Spiele von der Tribüne aus beobachten müssen. In Berlin stand der Garmischer wieder auf dem Eis und rechtfertigte seinen Einsatz mit zwei Toren. „Martin hat ein starkes Spiel gemacht“, lobte Ward seinen Schützling. „Die Situation war natürlich nicht angenehm“, gab Buchwieser während dem Pressetalk am Mittwochnachmittag zu verstehen, „aber dem Trainer fällt diese Entscheidung auch nicht leicht.“ Einen Aufstand anzetteln oder gar schlechte Stimmung verbreiten kommt für den Stürmer mit der Rückennummer 16 überhaupt nicht in Frage: „Damit wäre niemandem geholfen. Jeder im Team versteht seine Rolle und wir verfolgen alle das gleiche Ziel“, so Buchwieser.\r\nOb Buchwieser allerdings morgen Abend im Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers wieder zum Einsatz kommt, wollte Ward noch nicht verraten: „Alle Spieler sollen sich auf das Spiel konzentrieren und vorbereiten.“ Der Trainer hat dies bereits getan und weiß, was auf seine Mannschaft zukommt. „Nürnberg spielt ähnlich wie die anderen Teams, die wir bisher gesehen haben. Wichtig ist allerdings nur, dass wir wieder unser Spiel durchsetzen und mit der richtigen Einstellung in die Partie gehen. Wenn wir nicht bereit sind, dann werden wir auch keinen Erfolg haben“, bringt es Ward auf den Punkt. \r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://icetigers.de/content/zwei-gro...-am-wochenende\r\n\r\nForum/Social Media Ice Tigers:\r\nhttp://www.icetigers-nuernberg.de/forum/\r\nhttps://www.facebook.com/pages/Thoma...16243958398639\r\nhttps://twitter.com/Ice_Tigers\r\n\r\nKader Ice Tigers:\r\nhttp://icetigers.de/content/spieler-...igers-20142015

  • #2
    ...Heute nicht im Aufgebot:\r\n52 Dominik Bittner und 61 Mirko Höfflin.\r\nFrank Mauer ist wieder fit und kann, nach seiner Verletzungspause in Berlin, wieder spielen...
    \r\n\r\nhttps://www.facebook.com/adlerwebradio

    Kommentar


    • #3
      Langsam wird's unheimlich. Kann erst leider nächste Woche wieder in die Arena und bin gespannt auf die Berichte aus der Arena.
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • #4
        Und ganz oben schwebt der Adler ...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
          Langsam wird's unheimlich.
          \r\n\r\nkeine angst, der november steht noch vor der tür\r\n\r\n\r\nim ernst, ich kann die aktuelle erfolgsstory noch nicht so richtig einordnen.\r\nmacht einfach so weiter

          Kommentar


          • #6
            Souveräner Sieg bei dem man nie Angst haben müsste das es nochmal kippt.\nHat mehr gut gefallen und vor allem Endras richtig stark heute!\nAuch Reul blüht richtig auf seit einigen Spielen.\n\nUnd es können auch andere ohne Metro treffen \nSeine Pässe zum Teil aber überirdisch, dass macht einfach nur spass zuzuschauen.\n\nAllgemein sieht man jeden einzelnen Kämpfen und sich reinhängen, gefällt mir sehr und es macht wieder richtig Spaß in die Arena zu gehen.

            Kommentar


            • #7
              Sehr souveränes Spiel von den Adlern, welche die Nürnberger doch größtenteils absolut unter Kontrolle hatten. Einzig im zweiten Drittel gab es mal ein wenig Druck der Ice Tigers, aber man stand gut und löste sich wieder aus der Umklammerung. Dazu D. Endras im Tor mit 2 Big Saves und einem verdientem Shutout.\r\nDas Spiel nicht ganz so spektakulär, aber stets sicher und ich hatte auch nie das Gefühl das irgendwas besonderes noch anbrennt.\r\n\r\nEinziger negativer Punkt der verlorene Faustkampf von D. Richmond, der mal richtig kassiert hat und sich wie ein reudiger Hund versucht hat zu entkommen. Allerdings hab ich die Entstehungsgeschichte nicht gesehen, sondern nur wie er einstecken musste und kein Land sah.\r\n\r\nDarüber hinaus, aber ein sehr schönes Spiel und ganz klare 3 Punkte an Mannheim.
              "Drop Pucks Not Bombs"

              Kommentar


              • #8
                Das Spiel nicht spektakulär ? Was Metro da an Stickhandling gezeigt hat war schon spektakulär wie ich finde. Ganz starkes Spiel von ihm auch wenn er heute ohne Punkt blieb. \nEinziger Minuspunkt das sich niemand Nürnbergs 55 geschnappt hat als der förmlich um eine abreibung gebettelt hat.

                Kommentar


                • #9
                  @Faceoff: Ging mir haarscharf genauso, konnte von meiner Warte aus nicht wirklich sehen, was da vorher und während dem Fight geschah. Danny wird so langsam zum badguy der Adler, diesesmal zog er allerdings eindeutig den Kürzeren. \r\nHaben wir die Ice Tigers jemals so deutlich beherrscht? Die waren , Ausnahme Teile des 2.Drittels, so schwach wie nie zuvor. Positiv heute: Die 2.Reihe mit dem Doppeltorschützen Rheault, Fischer, dessen Treffer mich sehr gefreut hat und Dennis, der heute fehlerfrei hielt. Alles andere als dieser shutout wäre für die Franken nur schmeichelhaft gewesen. Manko: Die Torausbeute !! Ich freue mich schon heute auf Don Jackson !!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Richmond hatte bewusst die Handschuhe nicht ausgezogen um keine weitere 10er zu kassieren

                    Kommentar


                    • #11
                      nur kurz zum "fight" von richmond... der nürnberger nimmt den schuss nach abpfiff des spiels, richmond fährt hin, stellt ihn zur rede und dieser lässt die handschuhe fallen... richmond maht das richtig, lässt die handschuhe an und duckt sich. so bekommt er keine weitere 10er und der andere darf duschen gehen...\r\n\r\nwas mir auch gut gefallen hat, plachta und reul, wie sie das spiele lesen und einige wirklich gute pässe der nürberger noch abfangen (bzw plachta sich da manchma reinwirft), die beiden haben diese saison schon einen riesen schritt geamcht... und kink hat mir heute auch wieder gut gefallen, hartes spiel auf den körper und mal ein paar schöne checks ausgefahren, so will ich ihn sehen... und das tor.. zucker... bei rheault ist hoffentlich der knoten geplatzt, sehr starkes spiel von ihm.\r\nzu unserer 49 und 50... muss man nicht mehr viel sagen, oder? einfach zum zungeschnalzen...

                      Kommentar


                      • #12
                        @Akreb: Danke, jetzt bin ich im Bilde.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ist einfach Hammer den Jungs auf dem Eis zuzusehen! auch wenn es erst der 7. Spieltag war, aber ich denke, das Wort "Heimmacht" können wir wieder in den Mund nehmen! ich will heut auch keine Reihe oder Spieler hervorheben, denn das gesamte Team spielt einfach toll! Weiter so und Dankeschön

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde die gebetsmühlenhafte Wiederholung einiger User in dieser Saison, dass sie den jeweiligen Gegner noch nie so schwach gesehen hätten, inzwischen als Begründung selbst schwach. Sowohl Köln als auch Nürnberg und Berlin haben in ihren Ansätzen gezeigt, dass sie sehr gut Eishockey spielen können. Das Problem der Gegner ist im Moment, dass sie mit der sehr weit vorne beginnenden Verteidigung der Adler überhaupt nicht zurecht kommen. In der DEL war es bisher üblich, maximal mit einem Spieler forezuchecken. So konnten und können alle Manschaften ihr Spiel in Ruhe aufbauen. Dass dies in Mannheim nicht geht, stellt die Gegner zur Zeit vor enorme Probleme und dadurch sieht das bei allen optisch auch nicht so gut aus.\r\n\r\nMir wird das Ganze im Moment etwas unheimlich. Ein starker Ullmann (dass ich das nochmal schreiben würde, hätte ich nie gedacht) und selbst Mauer zeigt gute Ansätze beim Zweikampf. Da alle Reihen diesen Druck ausüben, kann auch eine nicht scorende erste Reihe ausgeglichen werden.

                            Kommentar


                            • #15
                              Man hat Nürnberg wie auch alle anderen Mannschaften zuvor bis auf Teile vom 2.Drittel beherrscht und hat nichts anbrennen lassen.Stark Endras gestern sowie die Abwehr,die immer stabiler wird.Wobei ich dabei bleibe.Wir brauchen noch einen abräumer hinten für diese Saison.\r\n\r\nIm Sturm denke ich,holt Ward mit seinen Co.Trainern das Maximum raus und das sieht richtig Geil aus.Klar,unsere Scoringline ist ein Augenschmaus aber was Kink und Joudrey in der 3.Reihe machen ist auch aller erste Sahne.Schöne Checks und harte Arbeit zeichnen diesen Block aus.Kink hat so zurecht das "C" WENN er SO spielt.Ansonsten ist er wie unter Kreis/Zach wertlos.\r\n\r\nDa man jetzt noch Redbull München hat als "grossen" gegen denn man gewinnen muss sowie Hamburg kann man sich langsam die frage stellen,wo geht unsere Reise dieses Jahr hin??\r\n\r\nIch freue mich schon wie "früher" wieder auf nächsten Freitag gegen München fiebere dem entgegen.Es macht wieder richtig Spass auf die Adler/Merc zu gehen.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X