Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Oktober 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DEL-News Oktober 2014

    Köln feuert die gesamte sportliche Führung...\r\n\r\nhttp://www.ksta.de/koelner-haie/kec-...,28699208.html
    Gruß\r\n... der Lange

  • #2
    sind die blöd...

    Kommentar


    • #3
      kommt noch besser:\r\n\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=ar...articleId=7117
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • #4
        Ich erinnere mich gerade an die Zeit zurück, wo Krupp kurze Zeit bei uns im Gespräch war und ich richtig geflucht habe. In den letzten Jahren, wo man gesehen hat wie er in Köln arbeitet und was er dort mit aufgebaut hat, habe ich es eigentlich bereut. Glaube die meissten DEL-Teams würden sich über so einen Verantwortlichen freuen.\r\nIch persönlich kann mir kaum vorstellen das dies nur eine reinsportliche Entscheidung war, eher dass Krupp eventuell als "Angestellter" auch unangenehm sein kann und das Alphatier war und sich nicht gerne reinquatscht lässt (und das find ich bzgl Trainer auch gut so!) und dass dies eventuell mit der Zeit doch persönliche Risse gab. Das Sundblad angeblich schon Wochen vorher öfters in der KölnArena gesichtet worden ist, sagt ja schon viel aus.\r\nSo richtig Nachvollziehen kann dies nun eigentlich nicht und meine erste Meinung dazu ist momentan noch => Fehlentscheidung.

        Kommentar


        • #5
          Eigentlich unglaublich. Da muss etwas vorgefallen sein, anders kann man sich das nicht erklären.
          100% of the shots you don't take don't go in.

          Kommentar


          • #6
            Wenn man die Kommentare der Kölner so liest scheint der Dom freitags mal wieder zu brennen.\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Ich versteh das nicht. Hätte den Kölner mehr Geduld zugetraut, Aber lässt sich halt aus der Ferne schwer beurteilen, was da alles dahintersteckt. Dann kann er jetzt ja wieder Bundetrainer werden

              Kommentar


              • #8
                In Koln zählt auch nur der Titel. Des haben die verantwortlichen mit UK nicht für möglich gehalten. Das der vor Jahren die Kölner aus der Letargi geholt hat, zählt nicht(s) mehr

                Kommentar


                • #9
                  Traurig aber so ist das Geschäft
                  Im September - März werden keine Pokale geholt und im Sommer keine Karten verkauft ! (c) Bejay 24.02.03

                  Kommentar


                  • #10
                    Uwe Krupp ist unzweifelhaft ein großer Motivator, als Trainer dagegen meiner Meinung nach nicht der große und flexible Taktiker. Sobald eine Mannschaft sich auf sein System eingestellt hatte, konnte er nicht reagieren. Letztes Jahr in den Play-Offs hatten die Kölner viel Glück mit ihren Gegnern. Erst desolate Adler, die die Saison nur rumbringen wollten, dann Wolfsburg, für mich der mit Abstand schwächste Team im Viertelfinale und schließlich müde Ingolstädter. Im Halbfinale hätten sie weder gegen die Ingos noch gegen die HHF den Hauch einer Chance gehabt. Zweites Manko ist für mich, den eigenen Sohn in der Mannschaft zu haben. Egal, wie der spielt und wie es läuft, so was bringt immer Unruhe. Ich sehe wie das Kölner Management einen starken Anfang bei Uwe Krupp und danach immer größere Abnutzungserscheinungen. Daher ist der Schritt nachvollziehbar, zumal mit Sundblad ein alter Bekannter frei war.\r\n\r\nIch bin aber dankbar, dass das erst jetzt passiert, denn wäre es früher geschehen, hätten wir jetzt wahrscheinlich King Kong. Und bei aller Liebe, Geoff Ward ist nach seiner Zeit in Boston als Trainer ein anderes Kaliber,

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, ich weiss nicht recht was ich davon halten soll. Wenn es bei den Haien einigermaßen "rund" lief wirkte er sehr souverän. Sobald jedoch Sand ins Getriebe kam, wirkte er auf mich persönlich eben nicht mehr so. 2013 waren die Eisbären, 2014 Ingolstadt im Finale jeweils der verdiente Meister "über" die Haie, da jeweils die bessere Mannschaftsleistung. Ich denke, dass die Haie sich diesen "Verlierer-Stempel" nach dem durchwachsenen Start nicht als Ballast anheften wollten. - Bei Kreis war es nach den Coaching-Performances in Finalspiel vier 2012 und der Viertelfinalserie 2013 vermutlich ähnlich - mit dem Unterschied, dass an ihm halbherzig festgehalten wurde.\r\n\r\nDer Kader ist deutlich stärker als es der Tabellenplatz aussagt. Allerdings spielen auch Verletzungspech und Undiszipliniertheiten wie von Marcel Müller eine große Rolle. Irgendwann kann die "Gewinnermentalität" des ersten, deutschen Stanley Cup-Siegers halt nicht mehr zu 100% an die Spieler vermittelt werden. Ich bin extrem gespannt, wie sich die Haie nun weiter entwickeln werden. Nach den in meinen Augen hochinteressanten Neuzugängen der letzte Tage hätte ich mit dieser prompten Entscheidung absolut nicht gerechnet.\r\n\r\nGruß Robert
                      Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn man die Kommentare der Kölner so liest scheint der Dom freitags mal wieder zu brennen.\r\n\r\n\r\nIch glaube der Dom brennt heute nach dem Spiel in Köln immer noch
                        Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                          sind die blöd...
                          \r\n
                          \r\nIch glaube,was die Besetzung der Trainerposition angeht sollten wir in Mannheim aufgrund der letzten Jahre schweigen.

                          Kommentar


                          • #14

                            Kommentar


                            • #15
                              Zwei - wie ich finde- Hammer-Verpflichtungen innerhalb der DEL2:\r\n\r\nKen Magowan nach Frankfurt. Brad Staubitz nach Landshut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X