Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.11.14 Adler Mannheim - Straubing Tigers 4:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.11.14 Adler Mannheim - Straubing Tigers 4:0

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://eingenetzt.org/2014/11/01/del...ltag-vorschau/ - http://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.straubing-tigers.de/liveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Hascher, Alfred\r\nHSR2: Lenhart, Carsten\r\nLSR1: Mosler, Markus\r\nLSR2: Starke, Matthias\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Straubing Tigers\r\nNach etwas mehr als einem Viertel der Vorrunde liegen die Tigers schon abgeschlagen am Tabellenende. Dass die Mannschaft, die in der Vorsaison nach zuvor zwei Playoff-Teilnahmen die Pre-Playoffs als Vorrundenzwölfter verpasst hat, im Sommer nicht entscheidend verstärkt wurde, erweist sich nun als kapitale Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit des Teams.\r\nVierzehn Niederlagen gab es in den ersten siebzehn Saisonspielen. In den ersten elf Spielen des Monats Oktober haben die Niederbayern sage und schreibe einen Punkt eingeheimst - erst am Freitag beim 5:3 gegen Rekordmeister Berlin gab es den ersten Sieg des Monats.\r\nZu allem Überfluss fehlen den Tigers derzeit auch noch wichtige Leistungsträger verletzungsbedingt. Blaine Down, Carsen Germyn und Karl Stewart werden in Mannheim noch nicht auflaufen können, wenigstens bei Harrison Reed bestehen Einsatzchancen.\r\nZwei kanadische Stürmer wurden im Oktober nachverpflichtet, um etwas mehr Stabilität ins Team zu bekommen. Dabei scheint Jared Gomes nicht der geeigneteste Kandidat, die Offensivflaute zu beheben: ganze vier Tore schoss der 26-Jährige in 56 AHL-Spielen der vergangenen Saison. Sein zwei Jahre jüngerer Landsmann Nicolas Deschamps war in der Vorsaison wenigstens noch viertbester Scorer bei den Hershey Bears und durfte auch in drei Partien im Trikot der Washington Capitals NHL-Luft schnuppern. Doch sein Debüt auf europäischem Eis ging daneben, nach nur einem Tor in acht Saisonspielen für das finnische Spitzenteam in Oulo wechselte Deschamps in die DEL.\r\nDie wichtigste Veränderung im Kader gab es auf der Torhüterposition: nachdem Jason Bacashihua in den ersten Saisonspielen nicht überzeugen konnte, nutzte Backup Dustin Strahlmeier die Chance bei seinem ersten DEL-Einsatz Anfang Oktober gegen die Adler, als Bacashihua gesperrt aussetzen musste. Seitdem hat der 22 Jahre Strahlmeier sieben Partien absolviert und nach Zahlen zumindest eine bessere Bilanz als die etatmäßige Nummer eins.\r\nFacts: Mit 32:65 Toren haben die Tigers bislang den schlechtesten Sturm und die löchrigste Abwehr der DEL +++ in den bisher neun Auswärtspartien hat Straubing noch keinen Punkt geholt +++ der Franzose Laurent Meunier hat in seinen vierzehn DEL-Partien gegen die Adler vierzehn Scorerpunkte gesammelt (4 Tore, 10 Assists) +++ Torhüter Jason Bacashihua hat in den acht Partien der letzten beiden Jahre weniger als zwei Gegentore pro Spiel gegen die Adler kassiert +++ in der letzten Saison haben die Adler in den beiden Heimspielen gegen Straubing zusammen nur ein Tor erzielt: nach dem 0:4 vor genau einem Jahr gab es Ende Januar einen 1:0-Sieg nach Penaltyschießen\r\n\r\nGroßer Familientag in der SAP Arena – Adler empfangen Straubing Tigers\r\nAm Sonntag, den 02.11.2014, findet in der SAP Arena wieder ein großer Familientag statt. Neben dem Heimspiel der Adler gegen die Straubing Tigers und attraktiven Eintrittspreisen im Oberrang wartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf Groß und Klein.\r\nDie Familientage in der SAP Arena gehören schon seit Jahren zum festen Bestandteil der Saison. Mit zahlreichen Aktionsständen, einigen „Mini-Games“ sowie Gewinnspielen wollen die Adler ihren Besuchern einen unterhaltsamen und spannenden Eishockeynachmittag ermöglichen. Im Overtime-Bereich erwartet die Fans ein Skills-Parcours, bei dem jeder seine technischen Fähigkeiten im Umgang mit dem Eishockeyschläger unter Beweis stellen kann. Für alle Kinder, die sich für den Eishockeysport begeistern und die Grundtechniken erlernen wollen, gibt es direkt nebenan den Infostand des U10-Projektes der Jungadler. Zudem können sich die kleinen Fans in Malbüchern nach Herzenslust austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.\r\nWer sich schon immer mal spielerisch im Golfen erproben wollte, hat dazu am Sonntag vor den Mundlöchern 208 und 209 die Möglichkeit: hier wird der Golf Club St. Leon-Rot mit einem sogenannten „Putting-Green“ vertreten sein, welches erste Golferfahrungen in der Heimspielstätte der Adler ermöglicht. Voller Einsatz und schnelle Reaktion sind aber auch bei den Airhockey-Tischen und dem Tischeishockey gefragt, die damit die sportlichen Attraktionen des Familientages abrunden.\r\nAuf alle Fans des Motorsports freut sich der Hockenheimring mit einem Glücksrad neben der Garderobe und der Ausstellung eines Oldtimers auf dem Südplatz.\r\nDas große Highlight des Tages findet allerdings nach dem Spiel statt. Kinder bis einschließlich zwölf Jahre dürfen in Begleitung eines Elternteils mit den Adler-Cracks einige Runden auf der Eisfläche der SAP Arena drehen. Das Eis steht allen für rund eine Stunde zur Verfügung. Alle Kinder, die mit den Spielern der Adler aufs Eis wollen, müssen natürlich ihre Schlittschuhe, Handschuhe und ihren Helm selbst mitbringen und vor dem Spiel an der Garderobe in Ebene 1 abgeben. Diese Utensilien können nach Spielende dort wieder in Empfang genommen werden.\r\nTreffpunkt zum Eislaufen ist nach dem Spiel am Info-Counter in Ebene 1 und der Zugang zur Eisfläche erfolgt nach der Pressekonferenz. Wir bitten die Kinder mit Schutzausrüstung zu laufen und verweisen an dieser Stelle darauf, dass das Betreten der Eisfläche nur mit Schlittschuhen gestattet ist und auf eigene Gefahr erfolgt.\r\nNeben den abwechslungsreichen Attraktionen gibt es für die Familien an diesem Tag auch vergünstigte Eintrittskarten. Im Oberrang in der Preiskategorie 3 und 4 kosten die Tickets für Erwachsene zehn und für Kinder bis einschließlich zwölf Jahre nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Fanshops der SAP Arena zehn Prozent Rabatt auf alle Kindertextilien (außer Trikots) geben, Dauerkarteninhaber erhalten sogar einen 20-prozentigen Preisnachlass.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media Straubing:\r\nhttp://www.tigershockey.de/tigershockey/forum/board/\r\nhttps://www.facebook.com/straubingtigers\r\nhttps://twitter.com/straubingtigers\r\n\r\nTeam Straubing:\r\nhttp://www.straubing-tigers.de/team.html

  • #2
    Kein Bein ausgerissen - dennoch sicherer und souveräner Sieg nach anfänglichen Startproblemen. Eigentlich müßte das Resultat 5:0 heißen - KEINER kann mir erklären warum Buchwiesers Hütte NICHT gegeben wurde. Reul bärenstark und Ronny`s Tor = Extraklasse !! Ich bräuchte jetzt keine DC-Pause, es läuft gerade nur gut !!!!

    Kommentar


    • #3
      Ich sag mal einfach nur Pflichtsieg.\r\nAber was mich im Moment mehr interessiert, warum wurde das Buchwieser -Tor nicht anerkannt?
      Zuletzt geändert von robodog; 02.11.2014, 17:41.
      Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
      Leb den Tag wie ein Mensch!

      Kommentar


      • #4
        Nach dem Spielbericht auf der Adler-Homepage haben die Schiris den Puck (auch beim Videobeweis) wohl nicht eindeutig hinter der Linie gesehen und sich im Zweifel dafür entschieden den Treffer nicht zu geben - nach meiner Meinung eine klare Fehlentscheidung.

        Kommentar


        • #5
          Dritter Star der Begegnung wurde Craig Woodcroft, hat wohl gut gecoacht heute!
          Adler Mannheim Freunde Worms

          Kommentar


          • #6
            Pressekonferenz: Adler Mannheim - Straubing Tigers am 02.11.2014

            Kommentar


            • #7
              @Fernet: Danke für den Klärungsversuch ! Ich habe den Puck ganz deutlich hinter der Linie gesehen, aber was soll`s .....

              Kommentar


              • #8
                Von meinem Platz in 212 aus gab es nicht den geringsten Zweifel, dass der Puck deutlich (und auch korrekt) im Tor war. Meine Sitznachbarn und auch ich haben uns sofort gefragt, was die Streifenhörnchen eigentlich mittels Videobeweis überprüfen wollen.

                Kommentar


                • #9
                  Naja, sie haben ja recht zügig nach dem "Tor" Videobeweis angezeigt und auch durchaus etwas länger geschaut. Wenn es auf dem Video eben nicht eindeutig ein Tor ist, dann dürfen sie auch kein Tor geben. \r\nFür die Zukunft würde ich mir allerdings wünschen das in der Arena wenigstens mal mitgeteilt wird weshalb es kein Tor ist.
                  "Drop Pucks Not Bombs"

                  Kommentar


                  • #10
                    Das nichtgegebene goal hatte auch was Gutes: Ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch die Mannschaft und das Spiel wurde plötzlich viel ansehnlicher !!\r\nTrotzdem: Daß es ein Tor war, daran besteht KEIN Zweifel ! Ich sitze in 408 und es war sowas von eindeutig ......... !!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                      Das nichtgegebene goal hatte auch was Gutes: Ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch die Mannschaft und das Spiel wurde plötzlich viel ansehnlicher !!\r\nTrotzdem: Daß es ein Tor war, daran besteht KEIN Zweifel ! Ich sitze in 408 und es war sowas von eindeutig ......... !!
                      \r\n\r\nIch wäre vorsichtig mit solchen Aussagen ("KEIN Zweifel"). War auch schon öfters in der Arena felsenfest und 100% überzeugt von einer Szene und musste meine Meinung dann vor dem TV daheim revidieren. Ich denke, es gab schon einen Grund, dass dieses Tor nicht gegeben wurde und die Schiris hatten da sicherlich einen besseren Blick drauf als wir. Ärgerlich ist nur, dass man den Grund dafür nicht mitgeteilt bekommen hat. Früher war das Usus ("Das Tor findet keine Anerkennung, WEIL...") und ich bin mir auch relativ sicher, dass ich es als Vorschrift in den IIHF-Regeln irgendwann in den 90ern mal gelesen habe. Nach einer kurzen Suche im aktuellen Regelwerk allerdings nicht.\r\n\r\nAnsonsten hat man heute bis weit ins zweite Drittel hinein nicht wirklich gut ausgesehen. Man ist angerannt, aber die Tigers haben clever die Passwege zugestellt und wie die Gegner jetzt allgemein öfters Nadelstiche über schnelle Konter gesetzt. Daraus resultierten zwei hochkarätige Chancen, bei welchen wir uns nicht über einen Rückstand hätten beschweren können. Ich sehe es ähnlich. Das nicht gegebenen Tor hat die Adler angestachelt und ab da hat man sich richtig in die Partie gebissen und war dann auch permanent am Drücker. Das Arendt-Tor dürfte das Highlight seiner persönlichen Karriere sein und auch für das Tor des Monats (wenn nicht sogar des Jahres) taugen. Für Reul hat es mich auch sehr gefreut, dass er einen Treffer erzielt hat. Er arbeitet hart, hat seine Technik verbessert und macht einen stabilen Job. Nur schade, dass er in den Zweikämpfen so brav zu Werke geht.\r\n\r\nDas Ergebnis freut, aber es tun sich einige Baustellen auf, die man jetzt in der Pause beackern kann. Ich bin guter Dinge, dass wir die Adler nach dem Cup wieder stärker aufspielen sehen.
                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • #12
                        In der Drittelpause wurde die Szene mit dem Buchwieser Tor nochmals gezeigt. Der Puck ist hinter dem Pfosten im Netz gelandet und zwar eindeutig. War für die Schiris allerdings wohl schwerer zu sehen da hier nur die Übertorkamera zur Verfügung steht.
                        Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

                        Kommentar


                        • #13
                          War ebenfalls in 408 und der war sicher drin.

                          Kommentar


                          • #14
                            Solides spiel,unserer Adler.Man sieht deutlich das sich die DEL so langsam auf uns eingestellt hat.Alles in allem bin ich aber mehr wie zu frieden bis jetzt.Mal sehen wie es nach der D-Cup pause in Köln weitergeht??Und ich bin gespannt ob noch Verstärkung eintrifft oder wir mit diesem Kader die Saison zuende spielen werden!!?
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • #15
                              Keine Ahnung aber mir kamen unsere Spieler gestern etwas träge und langsam vor. Vllt war da noch mal ein sondertraining in den Knochen oder so.\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X