Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum verfolgen so wenige russische Eishockey-Fans die KHL ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum verfolgen so wenige russische Eishockey-Fans die KHL ?

    Ich schaue in letzter Zeit über laliga1.tv Spiele der KHL - so auch gerade das Duell zwischen Avangard Omsk und Nizhny Novgorod .\r\n\r\nWas mir aufgefallen ist, ist, dass die Hallen ziemlich klein sind - es gibt gerade einmal 5 Teams, die eine Halle haben, die 10 000 Zuschauer oder mehr fast - und viele dieser kleinen Hallen oft auch noch nicht mal ausverkauft sind .\r\n\r\nWeiß jemand, woran das liegt ? Russland ist meines Wissens nach eine Eishockey-Nation, da müsste doch ein Großteil der Clubs Arenen haben, welche vom Fassungsvermögen her ähnlich denen der NHL sind .\r\n\r\nDass natürlich die Halle von der Modernität und dem Komfort nicht mit denen der NHL zu vergleichen sind, ist klar, wenn man bedenkt, welche großen wirtschaftlichen Probleme Russland hat, aber vom Fassungsvermögen her müssten sie doch mit jenen vergleich sein, weil ja Russland eine Eishockey-Nation ist und demnach weite Teile der russischen Bevölkerung Eishockey-Fans sind (So wie in Deutschland weite Teile der Bevölkerung Fußball-Fans sind) .\r\n\r\nOder etwa doch nicht ?

  • #2
    Ohne es belegen zu können, glaube ich einfach, dass der Eintritt für die meisten Russen einfach zu teuer ist. Da reicht das Gehalt oft gerade so aus die Familie zu ernähren. Hab das mal so im TV gehört, als ein Porträt über Jan Benda kam während seiner Zeit in Kazan.\r\n\r\nRalle
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mighty Eagle Beitrag anzeigen
      Ich schaue in letzter Zeit über laliga1.tv Spiele der KHL - so auch gerade das Duell zwischen Avangard Omsk und Nizhny Novgorod .\r\n\r\nWas mir aufgefallen ist, ist, dass die Hallen ziemlich klein sind - es gibt gerade einmal 5 Teams, die eine Halle haben, die 10 000 Zuschauer oder mehr fast - und viele dieser kleinen Hallen oft auch noch nicht mal ausverkauft sind .\r\n\r\nWeiß jemand, woran das liegt ? Russland ist meines Wissens nach eine Eishockey-Nation, da müsste doch ein Großteil der Clubs Arenen haben, welche vom Fassungsvermögen her ähnlich denen der NHL sind .\r\n\r\nDass natürlich die Halle von der Modernität und dem Komfort nicht mit denen der NHL zu vergleichen sind, ist klar, wenn man bedenkt, welche großen wirtschaftlichen Probleme Russland hat, aber vom Fassungsvermögen her müssten sie doch mit jenen vergleich sein, weil ja Russland eine Eishockey-Nation ist und demnach weite Teile der russischen Bevölkerung Eishockey-Fans sind (So wie in Deutschland weite Teile der Bevölkerung Fußball-Fans sind) .\r\n\r\nOder etwa doch nicht ?
      \r\n\r\nDer Durchschnitt beim Ligastart 08/09 lag bei 5 298 Zuschauern pro Spiel. 14/15 lag der Durchschnitt bei 6422 pro Spiel. Insgesamt in der Saison 14/15 (5.395.035 Zuschauer). \r\n\r\nViele Clubs haben noch die alten kleineren Arenen. Gerade werden aber viele moderne gebaut.\r\n\r\nBeispiele:\r\nBarys Arena (Astana, 12 000 Zuschauer, fast fertig gestellt)\r\nLegends Arena (Dinamo Moskau... wird ab nächster Saison genutzt, ebenfalls 12 000 Zuschauer) und ab der Saison 17/18 spielt Dinamo in der VTB Arena (18k-20K) \r\nSKA St.Petersburg hat nen Zuschauerschnitt von 12+ K, bekommen aber auch demnächst eine neue Arena ( zwischen 18 und 20.000 Zuschauer)\r\nZSKA bekommt auch ne Arena zwischen 18k und 20 K Zuschauern)\r\n\r\n\r\nInsgesamt sind die Arenen sehr gut gefüllt. Bis auf 5-6 Teams , die unten in der Tabelle zu finden sind.
      IIHF WORLD CHAMPS 2008\r\nIIHF WORLD CHAMPS 2009\r\nROCK THE RED !

      Kommentar

      Lädt...
      X