Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Februar 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @ König Tut mir leid, aber ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Zunächst hielt man sich nicht an Absperrungen, dann wurden Ordner beim "Pogen" gerempelt. Die Polizei, von Ordnern gerufen, will 2 Betroffene sprechen. Diese werden von der Gruppe versteckt. Damit ist die Gruppe aber nicht mehr eine Versammlung Unschuldiger, sondern versucht, Maßnahmen der Polizei zu verhindern. Der Wille zur Deeskalation und zur Klärung der Situation ist nach Deiner Beschreibung von eurer Seite aus nicht zu erkennen.\r\n\r\nIm Übrigen wundere ich mich über Deine Aussage über die vernünftigen Leute in der Gruppe. Wenn diese vorhanden sind und viel zu sagen haben, wieso machen sie dann nicht den Mund auf. Denn Situationen, wie sie danyo schildert, sind von dieser Gruppe aus leider inzwischen zur Regel geworden. Dies müssten auch diese Leute erkennen und dementsprechend reagieren. Dies tun sie aber seit Jahren nicht,\r\n\r\nMich kotzt es an, dass ich wegen solcher Leute auf Auswärtsfahrten fast schon wie ein Verbrecher behandelt werde.
    Zuletzt geändert von Yves Racine; 23.02.2015, 15:38.

    Kommentar


    • #32
      Schade das die "guten alten Zeiten" vorbei sind....da wurden solche IDIOTEN von der FANGEMEINDE spätestens nach dem Spiel "dezent" daran erinnert das sie das nächste Spiel besser nicht besuchen sollten...und fertig war es!!!Bei Härtefällen gab es dann halt mal eine Behandlung wenn die "Regeln" nicht beachtet wurden.\r\n\r\nVerstehe die Scheiße seit Jahren bei uns nicht mehr!!Ganz Ehrlich.Wie beim Kindergeburtstag hier...
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • #33
        Werte wie Respekt, Toleranz und gegenseitige Rücksicht. Das sind Dinge die ich so im Friedrichspark kennengelernt habe und vom Eishockey kenne. Klar gab es auch da Idioten, aber die Entwicklung momentan ist mir ein Dorn im Auge. Wie die Kölner mit Boyz gezeigt haben, man braucht das einfach nicht! Sobald ein Fanclub mehrmals negativ auswärts auffällt, sollte man ihn ausschließen. Ich weiß das nicht alle so sind und es sicherlich auch gute Leute dabei gibt, aber die sollten sich einfach davon distanzieren.

        Kommentar


        • #34
          Noch eine Anmerkung zu meinem Post gerade hinsichtlich "pogen" und dabei "Ordner anrempeln". Leute, seid euch doch bitte mal im Klaren, dass man sich nicht alles ungestraft Erlauben kann, nur weil man in einem Sportstadion ist. Ihr pogt doch auch nicht in Mannheim vor / im Club den Türsteher an, außer ihr wollt unbedingt verprügelt werden. Einfach manchmal das Hirn anschalten, das würde viele brenzlige Situationen verhindern. Bei der Polizei und unter den Ordnern gibt es auch genügend Leute die es darauf anlegen und nicht deeskalierend wirken. Man muss es aber nicht völlig unnötig provozieren, sondern kann auch mal einen Rückzieher machen.
          Zuletzt geändert von Bigeasy; 23.02.2015, 15:34.

          Kommentar


          • #35
            wofür gibt es eigentlich in jedem Verein ein Fanprojekt mit Leuten in der Führung, die sich benehmen können. Die könnten solche Dinge ja klären mit dem jeweiligen Fanprojekt der gegnerischen Mannschaft.\r\nAllerdings kann ich verstehen, wenn manche Dinge nur noch die Polizeit klären kann. Falls das so ist/war, sollte man dazu stehen und nicht hinterher wieder sagen "die anderen waren Schuld"

            Kommentar


            • #36
              Rund ums Spiel - Februar 2015

              Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
              Sobald ein Fanclub mehrmals negativ auswärts auffällt, sollte man ihn ausschließen
              \r\n\nGlaube nicht das die "Betroffenen" einem offiziellen Fanclub der fanini angehören. Zumindest sieht man die Personen weder auf der Fanclubparty, Patenverlosung oder den Sitzungen.\n\nWarum auch, da gibt's nix zu pöbeln und wem soll man hier den Mittelfinger zeigen?!?
              Zuletzt geändert von Rainer Wahnsinn; 23.02.2015, 15:44. Grund: ergänzung

              Kommentar


              • #37
                Richtige Fans!\r\n\r\nRichtige Fans haben keine Schwarze Shirts an. Unsere Farben sind Blau, Weiß und rot. Die sind anderen Gruppierungen zuzuordnen. ( Fussballszene ) Die selbigen würden zu Friedrichsparkzeiten nicht zu sehen sein, weil diese sich einfach den Allerwertesten verfrieren würden.
                Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                Kommentar


                • #38
                  Aus dem Krefelder Forum\r\n\r\nZitat\r\nHabe nur im Umlauf gesehen, wie 3 (!!!) Personen, davon 2 in Uniform und einer in Zivil einen Fan im Schwitzkasten und Armen hinter dem Rücken in den Umlauf gezerrt haben. Der konnte sich nicht mehr wehren, hat nur 2x gefragt, was er bitte getan hätte. Darauf wurde er 2x von dem "Zivilen" mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen. Das war das aller letzte !!!!\r\nZitatende\r\n\r\nMit der Verhältnismäßigkeit scheint es da nicht weit her zu sein, egal was der Typ vorher gemacht hat.\r\n\r\nZu den Schwarzhemden, die sich für den Nabel der Fan-Szene halten: Hockey wird nicht gespielt weil ihr da seid sondern obwohl ihr da seid.
                  Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
                    \r\nMit der Verhältnismäßigkeit scheint es da nicht weit her zu sein, egal was der Typ vorher gemacht hat.\r\n
                    \r\n\r\nZugegebenermaßen aber auch nichts neues, dass es innerhalb der Polizei einige schwarze Schafe gibt, die auch nicht besser sind als viele Türsteher vor Nachtclubs und jede Gelegenheit nutzen um zu zeigen wer der Chef ist und dann auch unnötig draufhauen. \r\n\r\nGrade deswegen sollte man diesen aber nicht die Gelegenheit geben und unnötig provozieren indem man diese anpogt etc.....

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                      Schade das die "guten alten Zeiten" vorbei sind....da wurden solche IDIOTEN von der FANGEMEINDE spätestens nach dem Spiel "dezent" daran erinnert das sie das nächste Spiel besser nicht besuchen sollten...und fertig war es!!!Bei Härtefällen gab es dann halt mal eine Behandlung wenn die "Regeln" nicht beachtet wurden.\r\n\r\nVerstehe die Scheiße seit Jahren bei uns nicht mehr!!Ganz Ehrlich.Wie beim Kindergeburtstag hier...
                      \r\n\r\n100% Zustimmung\r\nKindergeburtstag trifft den Nagel auf den Kopf wenn man sich einmal anschaut welches Durchschnittsalter die betroffenen "Edelfans" doch haben. \r\n\r\nIch verstehe einfach nicht warum man nach der Ansage des Ordners einfach nicht den einen Schritt zurück macht und gut ist es.\r\nNein, man muss es ja gleich wieder darauf ankommen lassen um zu zeigen wie "stark" man doch in der Gruppe ist.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                        Werte wie Respekt, Toleranz und gegenseitige Rücksicht. Das sind Dinge die ich so im Friedrichspark kennengelernt habe und vom Eishockey kenne.
                        \r\n\r\nWie gerne erinnere ich mich da an ein Spiel im FP gegen Augsburg:\r\nWar mit nem Kumpel dort und kurz vor Spielbeginn haben sich zwei AEV Fans zu uns gesellt, kurze Nachfrage ob sie sich da noch dazwischenquetschen können... Und Ruck zuck kam man ins Gespräch. Die haben uns dann erzählt, dass sie viel auswärts fahren und sich dann gerne unter die heimfans mischen einfach "nur so" um mal zu schauen wie es in anderen Hallen ist. Und so haben wir das Spiel verfolgt, einen schönen Abend gehabt, unserem Hobby ( Hockey schauen) nachgegangen...jeder hat sein Team unterstützt und hinterher hat man noch ein Bier getrunken...\r\nIch kann euch nicht mehr sagen wie das Spiel ausgegangen ist, aber erinnere mich gerne an diesen FP Abend zurück... Und erst recht dann, wenn ich sowas lese von der "Aktion" in Krefeld... Oder wenn wieder irgendwelche Fahnen o.ä. Geklaut werden usw...\r\n\r\nManchmal war früher also doch alles besser. Ein wenig nostalgisch darf man ja mal sein...
                        "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                          Wie gerne erinnere ich mich da an ein Spiel im FP gegen Augsburg:\r\nWar mit nem Kumpel dort und kurz vor Spielbeginn haben sich zwei AEV Fans zu uns gesellt, kurze Nachfrage ob sie sich da noch dazwischenquetschen können... Und Ruck zuck kam man ins Gespräch. Die haben uns dann erzählt, dass sie viel auswärts fahren und sich dann gerne unter die heimfans mischen einfach "nur so" um mal zu schauen wie es in anderen Hallen ist. Und so haben wir das Spiel verfolgt, einen schönen Abend gehabt, unserem Hobby ( Hockey schauen) nachgegangen...jeder hat sein Team unterstützt und hinterher hat man noch ein Bier getrunken...\r\nIch kann euch nicht mehr sagen wie das Spiel ausgegangen ist, aber erinnere mich gerne an diesen FP Abend zurück... Und erst recht dann, wenn ich sowas lese von der "Aktion" in Krefeld... Oder wenn wieder irgendwelche Fahnen o.ä. Geklaut werden usw...\r\n\r\nManchmal war früher also doch alles besser. Ein wenig nostalgisch darf man ja mal sein...
                          \r\n\r\nHabe selbiges erst letzte Saison in Augsburg erlebt,wo wir mit einem Sonderzug dabei waren.Habe mich ebenfalls mit Augsburger Fans sehr Interessant über das Spiel und Eishockey allgemein unterhalten.Zum Schluß ist man noch auf ein Bier eingeladen worden.Und genau das finde bzw fande ich immer GEIL am Hockey gegenüber dem Scheiß Fussball,wo an jeder Ecke ein Schwachmatt steht und rumpöbelt.\r\n\r\nMan muss sich nur mal ansehen aus welcher Ecke bei uns in der Arena "die Stimmung" kommt bzw dirigiert wird....kein Wunder das wir nur noch langweiligen Einheitsbrei haben und immer wieder der gleiche Mist an Liedgut abgeleiert wird...es wird kaum noch Spielbezogen wie früher auf die Spieler und das Spiel ansich reagiert...
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #43
                            Und man braucht sich auch nicht mehr wundern, warum einige eben nicht mehr mitsingen. \nVor kurzem erst in München gewesen. Ein Fan trommelt...nicht perfekt, aber sie Fans haben mitgesungen. Die "Schwarze Fraktion" boykottiert das. Plötzlich hatten die irgendwo her eine Trommel und haben das Zepter an sich gerissen, nur hat ein Teil der "normalen Fans" das ganze dann boykottiert. \nKann man nicht einfach Stimmung zusammen machen egal wer die Lieder anstimmt?

                            Kommentar


                            • #44
                              Leider bestehen die fangesänge der hier angesprochenen Gruppierung meist aus Wörtern die ich hier nun nicht zitieren will.\nDas Team anfeuern und auch mal die Gegner Fangs ansticheln okay, aber wenn es nur zu 90% darum geht gegen den Gegner Fanblock zu singen brauch ich das nicht. \nBin früher echt gern auswärts gefahren und stand auch, aber mittlerweile setze ich mich, auch wenn ich zwischen Schwenninger , iserlohner oder sonst wem sitze und nie gab es Probleme, sondern eher gute Gespräche.\nWenn man dann teilweise sieht was im Block los ist schämt man sich manchmal.

                              Kommentar


                              • #45
                                Man hat hier leider den Stimmungseinheitsbrei der Fussball Ultras geklaut. Bestes Beispiel war doch das 2:2 der DEG am Freitag. Erst sollen alle aufstehen, dann wird gesungen und geklatscht, während der Gegner in unser Drittel fährt und den Ausgleich in den Winkel haut. Null Gespür mehr fürs Spiel. Und bei "Gegen Stadionverbote und ACAB" Plakaten geht mir das Messer im Sack auf. Sowas war früher einfach undenkbar und selbst in der Arena gibts doch nur Stress mit der Polizei wenn man es drauf anlegt. Da muss man nicht mal die alte FP Zeit beschwören, wo solche Schwarzkittel mit ihrem Verhalten von den Fans selbst entsorgt worden wären...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X