Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.4.15 Halbfinale #4: Grizzly Adams Wolfsburg - Adler Mannheim 3:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Der Wahnsinn geht weiter ! Wie abgezockt souverän dieses Team das Spiel im letzten Drittel gedreht hat, das war schon fast mit Ansage. Ich bin beeindruckt...\r\n\r\nGlückwunsch zum Finaleinzug !!

    Kommentar


    • #32
      Schade,daß ihr jetzt nicht bei der Feierstunde dabei seid!�� Da haben fast alle Adlerfans nicht mehr für möglich gehalten! Aber die Spieler(alle) wollten im letzten Drittel nur noch den Sieg und die Wolfsburger konnten rein gar nichts mehr zusetzen, denen ist die Luft ausgegangen und von Minute zu Minute sind die immer mehr in Angst versackt. Einfach nur klasse die Moral die, die Jungs da bewiesen haben.���� .
      Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
      Leb den Tag wie ein Mensch!

      Kommentar


      • #33
        Es war vor allem Wahnsinn wie unsere Spieler nach dem 1:3 direkt wieder voller Spannung waren (in normalen Serien hätte man da anständig fertig spielen und den Sack in Spiel 5 zumachen gedacht) und man in den Wolfsburger Gesichtern auf und neben dem Eis plötzlich die Angst gesehen hat. Das war der endgültige Payback für den Willen in den ersten beiden Spielen. Jetzt heißt es aber runterkommen, genießen und vorbereiten. Deshalb ist es jetzt gut eine Woche Zeit zu haben, so geht dann auch niemand nur voller Euphorie ins Finale. Da ist von Beginn an volle Konzentration gefragt. Will jetzt nicht überheblich klingen, aber so blöd wie Wolfsburg wird sich unser Finalgegner nicht dreimal überrennen lassen. Heute ordentlich feiern und dann darauf besinnen, dass es noch 4 harte Siege sind die vor dem großen Ziel stehen.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
          Ich glaub das grade nicht. Wie ein Drehbuch aus einem billigen Hollywoodspielfilm. Aber es ist wohl echt wahr. Der pure Wahnsinn für mehr fehlen mir die Worte!
          \r\n\r\nWenn du das einem Produzenten als Drehbuch anbietest lässt er dich vom Hof jagen.
          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

          Kommentar


          • #35
            Hoffentlich werden die Playoffs verfilmt wie 2007 das können wir noch unseren Enkeln erzählen

            Kommentar


            • #36
              Auch ich ziehe meine verfügbaren Hüte vor der Mannschaft. Nachdem die ersten beiden Drittel wahrlich überwiegend zum...Übergeben waren, kam man aus dem Nichts zurück. Wie Sale bereits schrieb, habe auch ich nicht mit einem Comeback gerechnet - WOB war spielerisch lange Zeit besser und unsere Druckphasen waren zwar vielversprechend, aber erfolglos. Zusätzlich noch das grauenhafte Zerpfeifen durch die Offiziellen (@ AxelRHD: Als Football-Ref musst du dir doch vorgekommen sein wie bei einer sonntäglichen Partie auf dem Rasen ) - ein Torraumabseits führt doch nur bei aktivem Spielgeschehen im Torbereich zum Abpfiff, oder? Wenn ein Spieler mit der Kufe einfach mal über die Linie kommt, lässt man das doch idR laufen. Zumal dann zum Ende hin schlicht gar nicht gepfiffen wurde - für mich bislang die schwächste Schirileistung der POs.\r\n\r\nIch weiß nicht, was uns die ersten 40 Minuten wieder ausgebremst hat - irgendwie wirkten wir blutleer. Oder wir waren mit dem Kopf schon in den Wolken des Finalhimmels. Scheinbar schafften es dann aber Ward oder auch die Spieler selbst, sich am Riemen zu reißen und zudem nicht weiter aus dem Konzept bringen zu lassen. Die doppelte Überzahl dann endlich die Initialzündung: Nach dem 1:3 hatte ich nach wie vor Zweifel, dass wir das Ding drehen und WOB kam nochmal gefährlich in die Nähe eines vierten Treffers. Das 2:3 durch Hecht dann wahrhaft gigantisch und plötzlich war wieder alles offen. Der viel gescholtene Foster schließlich mit dem entscheidenden Ausgleich - es freut mich für ihn, dass er hier selbst auch mal ein deutliches und wichtiges Zeichen setzen konnte.\r\nIch richtete mich bereits auf die Verlängerung ein, als WOB nochmal einen kritischen Angriff fuhr, bis wir dann schließlich doch noch in Führung gingen - wirklich glauben kann ich es nach wie vor nicht. Joudreys Tor danach ging da etwas unter, war dann aber noch die endgültige Demütigung für den Gegner.\r\n\r\nAktuell bin ich nonstop am Grinsen, hätte man mir den bisherigen Verlauf der POs im letzten Jahr prophezeit, ich hätte denjenigen für Unzurechnungsfähig erklärt. Was Ward, Woodcroft, Leach und dieses Team in der laufenden Saison auf die Beine stellen ist -bedenkt man die letzten Jahre- enorm!\r\n\r\nJetzt als Mannschaft bitte die Woche über den Kopf freibekommen und mit neuem Schwung nächsten Freitag in die entscheidende Serie starten!
              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
              - Napoleon Hill
              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
              - Udo Scholz

              Kommentar


              • #37
                Ich glaub langsam echt das ist Taktik... spielen die Gegner müde um dann im letzten Drittel zuzuschlagen ! Moi Nerve !

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                  ... Zusätzlich noch das grauenhafte Zerpfeifen durch die Offiziellen (@ AxelRHD: Als Football-Ref musst du dir doch vorgekommen sein wie bei einer sonntäglichen Partie auf dem Rasen ) - ein Torraumabseits führt doch nur bei aktivem Spielgeschehen im Torbereich zum Abpfiff, oder? Wenn ein Spieler mit der Kufe einfach mal über die Linie kommt, lässt man das doch idR laufen. Zumal dann zum Ende hin schlicht gar nicht gepfiffen wurde - für mich bislang die schwächste Schirileistung der POs. ...
                  \r\n\r\nIch antworte dir sehr gerne. Allerdings weiß ich nicht so genau, worauf du hinaus wolltest. Ich habe erst zum zweiten Drittel einschalten können und da muss ich dir zustimmen. Leistung der Adler und der Schiris nicht gerade berauschend. Von den Schiris allerdings auf beiden Seiten. Der klare Haken von Buchwieser hinter dem Tor wurde ja z. B. auch nicht geahndet. Im Mittelabschnitt wirkten mir die Adler einfach nicht zwingend genug. Kaum Zug zum Tor und ich habe eigentlich damit gerechnet, dass die Serie am Samstag noch einmal nach Mannheim zurück kommt. Mit dem Treffer zum 3:2 sind die Wolfsburger allerdings wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen. Da hat man deutlich gemerkt, dass die moralischen Demütigungen der ersten drei Partien ihre Wirkung doch nicht verfehlt hatten. Aber trotz mangelhafter Leistung einen weiteren Drei-Tore-Rückstand gedreht... unfassbar.
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • #39
                    Wolfsburg im letzten Drittel wie das Kaninchen vor der Schlange oder Angst essen Seele auf.\r\nHeut hat mir der Pavel leid getan, seine Ohnmacht im letzten Drittel war greifbar.\r\nVon diesem Trauma wird sich WOB nie mehr erholen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Seid Ihr des WAHNSINNS FETTE BEUTE ? 3mal in 4 Spielen ein 0:3 gedreht !!! IRRE, nur noch IRRE !!\r\nDieses Team braucht niemanden zu fürchten, weder die Ingos noch die DEG !! Nur - diese magischen Aufholjagden werden im Finale soo einfach nicht möglich sein.\r\nWas war eigentlich los in Drittel 1 +2 ? Kalkül? Berechnung? Oder vielleicht zu müde ? Wer SO zurückschlägt , kann nicht müde gewesen sein, plötzlich war direkt nach dem 1:3 das Feuer wieder zu spüren und ich wußte genau "Das Ding drehen wir wieder" - gesagt getan, Ding gedreht !!\r\nGW lacht beim 1.Tor - der wußte genau, was dann kommen sollte. \r\nDANKE, DANKE Adler für diese GEILEN Momente ! Jetzt relaxen, fokussieren und am 10.4. mit Volldampf ins FINALE !!!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                        Ich antworte dir sehr gerne. Allerdings weiß ich nicht so genau, worauf du hinaus wolltest.
                        \r\n\r\nMir ging es eigentlich nur darum, dass die vielen Unterbrechungen Erinnerungen an eine Footballpartie geliefert haben dürften - dort wird ja bekanntlich nach jedem Bodenkontakt auch für das nächste Down unterbrochen und neu aufgestellt. Nur dass es beim Football im Gegensatz zum Hockey dazugehört
                        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                        - Napoleon Hill
                        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                        - Udo Scholz

                        Kommentar


                        • #42
                          Man kann dem ganzen Team, also allen die dazu beigetragen haben, daß unsere Adler so spielen wie sie spielen und, daß sie nicht aufgegeben haben, ein ganz, ganz großes Lob und einen ganz, ganz großen Dank aussprechen. WAHNSINN. Ich bin froh, daß meine Nachbarn in Urlaub sind, die hätten bestimmt die Polizei wegen meiner Schreierei gerufen. Hallo, Adler-Team, wie groß soll denn die Baldrianflasche sein, für den Endspurt? WOW, da bekommt man ja einen Herzkasper. Tolle Leistung, danke an alle.

                          Kommentar


                          • #43
                            Mein Man of the Match und der bisherige Man of the Playoffs ist Jochen Hecht. Spielerisch nicht nur heute genial, mit Blick für seine Leute und ein echtes Kampfschwein. Jetzt muss es weiter gehen. Es riecht nach Pantherangstschweiß, obwohl ich mir eigentlich ein Traditional Final wünsche. \r\n\r\nEin Finale gegen die DEG und wir hätten eine Chance, ich habe lange leben müssen, dass das eine Möglichkeit wird.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                              Mir ging es eigentlich nur darum, dass die vielen Unterbrechungen Erinnerungen an eine Footballpartie geliefert haben dürften - dort wird ja bekanntlich nach jedem Bodenkontakt auch für das nächste Down unterbrochen und neu aufgestellt. Nur dass es beim Football im Gegensatz zum Hockey dazugehört
                              \r\n\r\nAhso... na, ganz so viele Unterbrechungen wie bei uns waren es ja dann doch nicht. Ist halt eine ganz andere Art von Intensität. Auch als Football-Ref kommst du bei einem schnellen Spiel mit vielen Pässen ganz schön ins Schwitzen, denn im Gegensatz zur NFL (in der um das Spielfeld herum ganz viele nette Leute mit Bällen verteilt sind), sind im deutschen Football bis hoch zur GFL die Schiris für den Balltransport zurück an die LoS verantwortlich. Aber genug davon... ist ja jetzt nicht das Thema. Blicken wir nach vorne auf die kommenden Aufgaben. Ich denke, das Finale wird Mannheim vs. Ingolstadt heißen. Die DEG wird sich noch einen Sieg holen, um sich dann in den Urlaub zu verabschieden. Trotzdem Respekt, was die dort - trotz der widrigen Umstände - geschaffen haben. Ich glaube, die wenigsten hätten ihnen vor und auch noch bis weit in die Saison hinein eine Halbfinalteilnahme zugetraut.
                              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                              Kommentar


                              • #45
                                Hätte nur allzugerne Mäuschen gespielt, als GW unserem geliebten Pavel etwas (?) ins Ohr flüsterte nach Spielschluß ! Ich würde Wetten annehmen, daß er ihm Glückwünsche zum Spiel seiner Cracks und zu seinem Coaching übermittelte. Pavel muß das als Demütigung aufgefasst haben - der löste sich von GW und entfernte sich mit starrem Blick von unserem Coach. \r\nGEOFF WARD, ein Glücksgriff sondergleichen für unsere Adler - ebenso WOODCROFT und LEACH !! Das sind die Väter des

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X