Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.4.15 Finale #2: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 5:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rainer Wahnsinn Beitrag anzeigen
    Nicht wenn die sich nicht deutlich steigern
    \r\n\r\n\r\nKann man selbstredend nicht widersprechen

    Kommentar


    • #17
      Ich will damit nicht sagen das es Unverdient war, aber was ich schon wieder Ingos seh die sich über die Schiedsrichter beschweren ist Wahnsinn. Das eine Tor war halt eins, ja, aber danach wurd man doch sehr entschädigt.

      Kommentar


      • #18
        Was ist nur los mit den Jungs, man hat das Gefühl, dass jeder einen dicken Felsbrocken auf den Schultern hat. Wenn ich es schlimmer ausdrücken möchte, die haben die Hosen voll. Wo ist der Speed und Wille, was uns gegen WOB gerettet hat?\r\nIngolstadt klar besser, vor allem bissiger, der Meister hat zur Zeit die Nase vorn und es wird am Dienstag verdammt schwer, dass zu Hause zu gewinnen.\r\n\r\nViel Arbeit für unseren Trainer.

        Kommentar


        • #19
          Antwort des SAP-Arena-Servers.\r\n\r\n
          \r\nDiese Webseite ist aufgrund eines Serverumzugs derzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.\r\n\r\nThis website is being moved to another server at the moment. Please try again later.\r\n
          \r\n\r\nPasst heute ins Bild.
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • #20
            Lieber AxelRHD, ich denke dies ist der falsche Zeitpunkt um über solche Dinge zu sprechen. Wir stehen im Finale, das sollte man genießen. Wir haben heute über weite Strecken eine schlechte Partie der Adler gesehen. Aber wenn man die Saison bisher betrachtet kann man doch zufrieden sein. Ich denke wir haben im Sommer viel Zeit über die Einkaufspolitik zu sprechen. Jetzt ist Finale!\r\n\r\nHoffe das war heute der bekannte Ausrutscher, den unser Team diese Saison immer mal hatte. Wie sagt Ward so gern, ein gutes Team verliert nicht 2x hintereinander. Wir hatte heute durchaus die Gelegenheit das Momentum zu kippen (leeres Tor nicht getroffen, 3g1 Konter oder nach dem 2:1 viel Druck gemacht). \r\nJetzt folgt ein HEIMSPIEL - wir haben noch keins in den Play Offs verloren. Weiter gehts wieder mit Yip. \r\nWir müssen dreckiger mit vielen Checks spielen. Wenn ein Gawlik meint er muss mit dickem Knie spielen, dann sollte man das auch nutzen und ihm mal einen Check zusetzen.\r\n\r\nWas mir aufgefallen ist, wir standen im VF und HF sehr kompakt in der Defensive. Warum hat nun Ingolstadt heute so viel Platz mehr mehrfach 2auf1 Breaks? Morgen bitte nochmal in der Video Analyse ansprechen

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
              Das eine Tor war halt eins, ja, aber danach wurd man doch sehr entschädigt.
              \r\n\r\nWar halt eins? Ich möchte mir nicht das Gedöns in der Arena vorstellen, wenn uns so ein Treffer verweigert wird. Da können die Eismeister wieder ne Feuerzeugsammlung anlegen.
              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
              - Napoleon Hill
              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
              - Udo Scholz

              Kommentar


              • #22
                Es war eine insgesamt schwache Vorstellung der Adler, welche den Pathern letztendlich einen mehr als verdienten 5:2 Sieg bescherte. Die Adler haben sich leider viel zu viele individuelle Fehler erlaubt; das PP war auch wieder einmal ein Armutszeugnis und kann man so nur als kläglich bewerten. Es wurden auch technische Schwächen und Stockfehler augenscheinlich, welche man sich in so einer Häufigkeit in einem DEL-Finale keinesfalls erlauben darf.\r\nFAZIT: Eine mehr als verdiente Pleite !!!!!!
                Zuletzt geändert von womola; 12.04.2015, 16:20.

                Kommentar


                • #23
                  Also Fazit. Wir müssen einfach mal anfangen ab der ersten bis zur letzten min Hockey zu spielen. Dann gehen die Scheiben auch irgendwann rein . Meine Brille sagt mir das dieses Spiel so war wie das zweite in Nürnberg.. also noch 3 Spiele wir können aber dürfen nicht min spaarflamme anfangen\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    Einfach nur schlecht was wir heute da abgeliefert haben. Genau wie schon in Spiel 1 keine Konzentration, pp katastrophal, passpiel zum wegschauen und etliche aussetzer vielen Spielern. Keiner der voran geht und den Rest mitreißt. So kann man nicht auftreten wenn man eine Finalserie gewinnen will. Ich kann da kein Konzept erkennen. Wir finden kein Mittel gegen diese Ingolstädter. Auch von Ward bin ich da etwas enttäuscht. Da kommt wenig gegenwehr von der Bank. Bin auf Dienstag gespannt wenn wir da nicht deutlich verbessert auftreten wird die Serie kürzer als wir alle dachten. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich kann nicht verstehen, warum man sich nicht 60 Minuten lang voll konzentrieren kann, da wurden viel zu viele Leichtsinnsfehler gemacht, zudem war mir das über weite Strecken nicht zielstrebig genug. Hoffnung macht, dass im VF und HF jeweils das Spiel drei sehr souverän war (6-1 und 4-0). Positiv stimmt, dass man wohl weiß, wo der Schalter ist, wie bei den Anschlußtoren zu sehen war. Nun muß man nur noch diesen Schalter einrasten lassen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich denke wir sind uns einig - Ingolstadt hat heute verdient gewonnen. Das lag auch nicht an den Schiedsrichtern! \r\nABER: Die Leistung der Schiris war heute echt nicht gut und zwar auf beiden Seiten - das 1:0 von Hager war ein klares Tor, viel Glück für die Adler. Aber auch die lächerlichen Strafen nach mehrfachen Schwalben der Ingolstädter. Warum darf ein Schukies DEL Finale pfeifen??

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                          ... Wie sagt Ward so gern, ein gutes Team verliert nicht 2x hintereinander. ...
                          \r\n\r\nVon dem Prädikat "gut" waren die Adler heute UND am Freitag sowas von meilenweit entfernt. Durch den Ausgang lasse ich für den Freitag höchstens effektiv zu. Umso schlimmer, dass man nichts aus Spiel #1 gelernt hat! Und für mich zeigen sich wieder die seit Jahren eklatanten Schwächen in der Kader-Zusammenstellung.
                          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                            Ich denke wir sind uns einig - Ingolstadt hat heute verdient gewonnen. Das lag auch nicht an den Schiedsrichtern! \r\nABER: Die Leistung der Schiris war heute echt nicht gut und zwar auf beiden Seiten - das 1:0 von Hager war ein klares Tor, viel Glück für die Adler. Aber auch die lächerlichen Strafen nach mehrfachen Schwalben der Ingolstädter. Warum darf ein Schukies DEL Finale pfeifen??
                            \r\n\r\nDas ist genau das was ich meine

                            Kommentar


                            • #29
                              Leidenschaft und Zielstrebigkeit schlägt Phlegma und Einfallslosigkeit.\r\n\r\nNach dem Spiel am Freitag hatte ich so ein Spiel wie heute schon befürchtet. Scheinbar ist der Druck die Meisterschaft gewinnen zu müssen für einige zu groß. Anders kann ich mir die Lethargie und das grottige Überzahlspiel nicht erklären. \r\n\r\nZwar hat man im zweiten Drittel gesehen was die Mannschagt leisten kann, aber auf Grund des ersten Drittels und der Unfähigkeit im Powerplay geht der Sieg der Ingos vollkommen in Ordnung. \r\n\r\nIch bleibe dabei, die Adler können sich nur selber schlagen. Dienstag muss ein anderes Auftreten an den Tag gelegt werden. Das kann in der jetzigen Phase ein Vorentscheidendes Spiel werden!!
                              Zuletzt geändert von Toco; 12.04.2015, 16:36.

                              Kommentar


                              • #30
                                Es ist immer das Gleiche wie die Wochen zuvor. Der Gegner macht aus dem Wenigen mehr. Wir hatten heute auch mehr Torschüsse, die Ingos machen aus den paar Schüssen im 2. und 3. Drittel (11:22 Torschüsse) 5 Tore. Schußeffizienz nur in diesem beiden Dritteln 45,5%. Das PP ist wieder vollständig auf altem Niveau, schön reicht nicht, effektiv muß es sein.\r\nDas hier reflexartig wieder die SR ins Spiel gebracht werden ist lächerlich, nicht die SR machen die meissten Fehler sondern unsere Adler. \r\nDann das ständige Herumgenörgel an Ullmann und Goc. Ullmann spielt Top-PO, Goc ist mit Reul der Verteidiger der sehr vieles (richtig) macht und zumindest visuell eine niedrige Fehlerquote hat. Wenn dann noch mein "Lieblings-Held" Ronny Arendt entscheidente Tore schießt und überhaupt Tore schießt, dann sei doch die Frage gestattet, was tun unsere Ausländer. Joudry mal ausgenommen, der ein wirklich großes Pensum abliefert.\r\n\r\nForster wurde für Feuerkraft von der Blauen geholt, aber wenn ich meine Artillerie nicht richtig in Stellung bringe, dann klappts eben nicht. Bestes Beispiel war das schlechte Anspiel von Hospelt im letzten oder vorletzten PP. Wenn die Scheibe nicht präzieser durch die Reihen läuft, rennen sich die Adler fest. Das wird eine lange Serie und ich habe Zweifel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X