Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.4.15 Finale #3: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 1:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wollt ihr jetzt tatsächlich einen Einzelnen zum Sündenbock machen?\r\nDann sollte ihr mal öfter zum Eishockey gehen, die Mannschaft und ihre Trainer haben diese Katastrophe abgeliefert. Für so viel Stuß wie da zu sehen war kann kein Einzelner verantworten.\r\nDiese Mannschaft ist als Mannschaft mit alle Schwachen und noch schwächeren für das was heute Abend passiert ist für das Debakel verantwortlich und kann man keinen raus nehmen und auch keinen allein verantwortlich machen.\r\nDas ist meine Meinung und die Muß niemand mit mir teilen.
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

    Kommentar


    • #47
      Sorry, Pielmeier ist definitiv der bessere Goalie. Er hat bereits letzte Saison einen sehr großen Anteil am Titel der Ingos gehabt. Für mich wird Endras einfach nur überschätzt. Er hatte eine super Serie mit Augsburg gegen die Eisbären. Und das wars.
      Zuletzt geändert von dude; 14.04.2015, 22:21.

      Kommentar


      • #48
        Die Frage muss sein,was es uns bringt ,wenn Endras 10 shotouts in der Vorrunde hat ,aber im Finale kein Rückhalt sein kann.
        Keiner Da

        Kommentar


        • #49
          Aha...unser Trainer-Team ist "ausgecoacht" worden. Wie soll das aussehen bei einer Mannschaft die jetzt im zweiten Spiel fast nach belieben dominiert wird. Wir wurden spielerisch dominiert, wir wurden physisch dominiert...und bei den Fights haben wir auch noch auf die Fresse bekommen. "Klasse" und schuld ist der Trainer.....\r\n\r\nIch kann auch die Mär nicht mehr hören so a la...die wissen wie man Meister wird. Sorry, wir spielen gegen ein Team mit neuem Trainer und 12 Neuzugängen vor der Saison. Dieses Ingolstädter Team hat mit dem letztjährigen Meister nur bedingt was zu tun....sehr wohl, wurde es aber mit Sachverstand zusammengestellt - Kompliment an deren Management und wobei wir wieder beim Thema wären. Ein Brandon Buck, Top-Scorer, aus der letztjährigen Konkursmasse einen Schweizer Zweitligisten....warum finden wir nicht mal so einen? Dafür aber grossspurige Worte unseres Herrn Fowler vor dem heutigen Spiel (siehe MM)\r\n\r\nSorry, jetzt sind 9 Drittel gespielt und wirklich annehmbares Hockey haben wir von unserem Team nur im allerersten gesehen. Diese Sache ist so was von gelaufen.....zu heute fällt einem wirklich nur PEINLICH ein.

          Kommentar


          • #50
            Wie könnte man das bezeichnen- wenn man das Heimrecht so abgenommen bekommt? Notschlachtung?\r\n\r\nIrgendwas läuft hier mal klar aus dem Ruder- ob es das Coaching ist- da hat meiner Meinung Huras Ward glatt ausgeguckt, dann mal 11 Tore in 2 Niederlagen eingeschenkt- auch ein ziemlicher Neckbreaker!\r\n\r\nWar es das schon? Ich will nicht- das diese Ingos evtl. in Monnem Meister werden!
            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

            Kommentar


            • #51
              Gibt es schon die PK im netz ???
              Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

              Kommentar


              • #52
                Wo sind die Leute hier ,die nah am Team und Verein sind ? \r\n\r\nWolfsburg Spiel 1....0:3...1:4\r\nWolfsburg Spiel 2....0:3\r\nWolfsburg Spiel 4....0:3\r\n\r\nIngolstadt Spiel 1...0:1\r\nIngolstadt Spiel 2...0:1...0:2......\r\nIngolstadt Spiel 3...0:1...1:3...1:4...\r\nKannst alle Spiele vom Start her übereinanderlegen. Motivierter Start ,Chancen nicht genutzt ,kein Druck mehr entwickelt ,hinten geschlafen. So schön es ist 3 mal gegen Wolfsburg ein 3:0 aufzuholen,so dumm kann man auch nicht sein beim zweiten und dritten Mal wieder mit 3:0'hinten zu sein ...
                Keiner Da

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                  Da machst du es dir doch zu einfach . Die Adler haben es in 3 Spielen zu kümmerlichen 5 Toren geschafft. Das ist zu wenig . Und ich sehe auch nicht wie man pielmeier hier groß überwinden will und kann ,wenn man so spielt . \r\nFür mich ist das Ding so gut wie durch . Das 1:6,gerade noch daheim ,ist sehr schmerzhaft . \r\n\r\nFür nächste Runde sehe ich schwarz . Was will man mit einer Sommervorbereitung und guten Testspielen erreichen,wenn man sieht wie man 1 Jahr top Leistungen bringt ,aber dann gnadenlos untergeht ,wenn es drauf ankommt ! Woher soll man sich da die Motivation nehmen !? Wenn nicht dieses Jahr ,durch eine tolle Vorrunde ,ein gutes Viertelfinale ...\r\n\r\nMan sollte bei den Ursachen beim Wolfsburg Spiel 1 beginnen. Wie kann es sein das man mehrmals 0:3/1:4 hintenliegt!? Im Normalfall gehen solche spiele dann wie heute aus .1:6usw.\r\n\r\nWenn man gegen Wolfsburg 3mal mit 3 Treffern hintenliegt und gegen Ingolstadt in 2 Spielen auch schon 2mal ,dann muss irgendetwas Schief laufen und ich kann nicht sagen "es ist alles offen ,1:2,weiter "
                  \r\n\r\nIch mach es mir da gar nicht einfach. Ich sehe die Fehler durchaus und sehe auch das bisher nur sehr wenig zusammenläuft. Die Fehler und teilweise Probleme schreibt ja schon fast jeder und haut auch nochmal auf das Team drauf.\r\n\r\nIch hab da halt wohl in einem Finale einfach eine andere Einstellung zu und bleibe eben optimistisch. Warum soll ich denn in einer Best- of- seven Serie jetzt den Kopf in den Sand stecken? Es steht 1-2 nach Spielen und somit hat noch keiner der beiden Mannschaften den Titel erreicht.\r\n\r\nEs ist jetzt einfach Finale und da geb ich nochmal alles für mein Team und wenn es am Ende nicht so sein soll, dann kann ich mir zumindest keinen Vorwurf machen. Daher Kopf hoch und Brust raus. Verdammt, da ist noch soviel Eishockey zu spielen und die Chance ist eben nach wie vor noch da. Das ist ganz einfach.
                  "Drop Pucks Not Bombs"

                  Kommentar


                  • #54
                    Dass man so vorgeführt wurde ist bitter, aber wenig überraschend, wenn man sieht, wie uns Huras mit seinen Jungs taktisch auscoacht.\r\nEr schafft es grundsätzlich, 2 bis 3 Mann alleine vor einen Verteidiger zu bringen, mehrfach durch ein Ausschalten des doch eher behäbigen Fosters - unser User Yves Racine hat hierzu in einer Unterhaltung mit mir einige detailliertere Erklärungen gehabt, wäre super, wenn er sich auch noch zu Wort melden würde, weil ich das in dieser Komplexität nicht mehr komplett zusammenbekomme. Fakt ist jedoch: Wenn ein Verteidiger alleine gegen 2 oder 3 Mann steht, dann kann er nicht mehr besonders viel tun - selbst, wenn er nicht Steve Wagner heißt. Er kann sich vielleicht einen Aussuchen, auf den er aufpasst, die anderen muss der Goalie erledigen. Dass auch ein Endras da nicht immer alles halten wird, ist klar. Nichtsdestotrotz hätte auch letzterer den ein oder anderen haben können. Dass die Taktik der Ingolstädter an unserer Abwehr ansetzt lässt sich zudem daran sehen, dass in fast allen 5:5-Situationen in der eigenen Zone mindestens ein Ingolstädter vollkommen frei stand, weil der "zuständige" Defender am Center oder auf der anderen Seite zu Gange war.\r\n\r\nHinzu kommt eine effektive Verteidigung im Gegenzug: Bis zu 4 Mann an der blauen Linie, viel Durchkommen ist da nicht. Also gibt es so Spässle wie Dump 'n Chase und das können wir bekanntlich nicht. Wir werfen den Herd an und packen in den Kochtopf: Ausspielen der Verteidigung bei effektiver, eigener Abwehr = Tore en masse. Die alte Leier "Defense wins championships" wird uns gerade prächtig vorgeführt.\r\n\r\nSoviel zur rationalen Seite, jetzt die emotionale:\r\n\r\nMuss man sich dermaßen ausziehen lassen? Verlieren schön und gut, aber gleich so? Das erste Drittel war wirklich nicht perfekt, aber gab dennoch Anlass zur Hoffnung - Spiel auf den Körper, gute Angriffe auf ING, Druck nach vorne und vor allem ein sehenswertes und chancenreiches Powerplay. Der erste Treffer der Panther zugegeben aus dem Nichts und m.E. akzeptabel als Gegentor. Bitter nur, dass unser Gegentreffer und unser einziger Treffer überhaupt nochmal durch einen Gegner abgefälscht wurde, was unser eigenes Tor damit strenggenommen zu einem Eigentor der Ingolstädter macht. Danach kam Ingolstadt wieder ran, wenn wir auch dagegenhalten konnten.\r\nIm Mittelabschnitt ging das Drama los, das "Warum?" meine ich mit dem obigen Ansatz halbwegs begriffen zu haben. Daneben stößt mir jedoch auf, dass seitens der Trainerbank offenbar auch keiner wusste, wie man sich aus der Lage befreien kann - es war ein hoffnungsloses Anrennen, um dann gleich den nächsten Treffer zu kassieren.\r\nDer Schlussabschnitt wäre für mich eigentlich ein Fest gewesen, bei einem schönen Fight freue ich mich normalerweise wie ein kleines Kind. Aber nicht, wenn man spielerisch so weit zurückliegt und nicht, wenn man selbst die Schlägereien verliert. Wieder ungeplant dabei im Rampenlicht die #6 - schubst sich friedlich mit dem Gegner hinter dem Rücken des Offiziellen umher, um den Ingolstädter dann genau vor die Augen des Schiris zu drücken und ihm mit dem Stock an den Hals zu gehen, dafür schon mehr als nur mutwillig eine Strafe einzusacken und den anschließend Kampf zudem zu verlieren, aber dann auf großen Macker auf der Strafbank zu machen. Sorry, aber außer einer verdammt großen Fresse bei verdammt kleiner Leistung war von Foster heute nichts zu sehen. Richmond hat seine Schlägerei bekanntlich auch vergeigt und damit war das Ding endgültig gegessen. Der sechste Treffer der Panther gemessen an den restlichen Ereignissen des Drittels nur noch Deko.\r\n\r\nFazit:\r\nWäre ich Trainer, hätte ich mir nach dem Spiel wahrscheinlich die Lunge aus dem Hals gebrüllt, irgendwas zerdeppert und mir danach meine Assistenten geschnappt und die Nacht am Taktikbrett und vor dem Bildschirm verbracht und jeden verfluchten Zug der Gegner analysiert. Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft, die eine gute Hauptrunde gespielt hat und auch sehenswerte Playoffs zeigte, dermaßen einbricht. Problematisch ist natürlich, dass wir die Spiele des Viertel- und Halbfinales mit unserer "25 Minuten Hockey reichen"-Taktik gewinnen konnten, das muss endlich aufhören. Aber auch daneben sehe ich den einzigen Weg aus dem Chaos, Huras auszuspielen und seine Züge zu zerstören. Dazu muss m.E. ein Umdenken im Vorgehen her - Anrennen half nichts, Schönspielen half nichts, unser üblicher Aufbau funktioniert nicht. Wenn wir einfach so weiter machen, packen wir Sonntag die Koffer.
                    Zuletzt geändert von Don Alfredo; 14.04.2015, 22:33.
                    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                    - Napoleon Hill
                    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                    - Udo Scholz

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                      ... Kompliment an deren Management und wobei wir wieder beim Thema wären. Ein Brandon Buck, Top-Scorer, aus der letztjährigen Konkursmasse einen Schweizer Zweitligisten....warum finden wir nicht mal so einen? Dafür aber grossspurige Worte unseres Herrn Fowler vor dem heutigen Spiel (siehe MM) ...
                      \r\n\r\nKann eigentlich gar nicht oft genug betont werden. Diese Spieler stehen leider nicht auf den amerikanischen Scouting-Listen. Herr Fowler hat als Manager in Mannheim noch NIE liefern können! Nahezu keiner der von ihm angeworbenen Spieler konnten in der von ihm angepriesenen Kategorie punkten (Vernace -> überragender Blueliner, Foster -> überragender Blueliner, Yip -> Torjäger). Wieder einmal überhastet hat man ohne große Not Verträge verlängert, verlängert, verlängert... für die wenigen Vakanten Stellen wird abermals der sommerliche Markt nicht die notwendigen Spielertypen hergeben. Einen richtigen Torjäger konnte uns Fowler bisher noch nie präsentieren.
                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • #56
                        E
                        Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                        Ich mach es mir da gar nicht einfach. Ich sehe die Fehler durchaus und sehe auch das bisher nur sehr wenig zusammenläuft. Die Fehler und teilweise Probleme schreibt ja schon fast jeder und haut auch nochmal auf das Team drauf.\r\n\r\nIch hab da halt wohl in einem Finale einfach eine andere Einstellung zu und bleibe eben optimistisch. Warum soll ich denn in einer Best- of- seven Serie jetzt den Kopf in den Sand stecken? Es steht 1-2 nach Spielen und somit hat noch keiner der beiden Mannschaften den Titel erreicht.\r\n\r\nEs ist jetzt einfach Finale und da geb ich nochmal alles für mein Team und wenn es am Ende nicht so sein soll, dann kann ich mir zumindest keinen Vorwurf machen. Daher Kopf hoch und Brust raus. Verdammt, da ist noch soviel Eishockey zu spielen und die Chance ist eben nach wie vor noch da. Das ist ganz einfach.
                        \r\n\r\nSeh das anders . Das 1:6 wird spuren hinterlassen. Wie unser 6:1 gegen Nürnberg. Die waren danach auch von der Rolle . \r\nHeute weiß ich wie Brasilien sich gefühlt haben muss beim 1:7 gegen Deutschland . Sowas geht einfach nicht in einem Finale . Reine kopfsache. Woher die Probleme auch immer kommen...kein Plan . \r\nEs muss im Verein irgendeinen stinkstiefel geben der Unruhe macht . Kann doch nicht sein ,das man ewig ohne Titel ist und immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden .
                        Keiner Da

                        Kommentar


                        • #57
                          Zunächst vorweg: es ist ein Spiel und es ist noch alles drin, aber... die Punkte im Einzelnen:\r\n\r\nI.\r\n\r\nFoster ist als Verteidiger aufgrund seiner mangelnden Geschwindigkeit indiskutabel. Die Ingos haben clever den Puck immer hinter Foster gespielt. Der Effekt war, dass entweder ein Stürmer (meistens Hecht) oder der von seinem Kollegen verlassene Wagner zurück musste. Meistens waren diese jedoch aufgrund des längeren Weges zu spät und es entstand eine Überzahl, die viel Energie kostete und auch noch in 2 Toren mündete. Wenn Foster in der Überzahl absolut notwendig ist, was ich nicht sehe, dann maximal als 7. Verteidiger, ansonsten ist dieser brilliante Transfer ein Totalausfall.\r\n\r\nII.\r\n\r\nEndras war im ersten Spiel gut, im 2. Spiel mit viel Wohlwollen durchschnittlich, heute einfach schlecht. Für mich ist er in Ingo auch kein Starting Goalie.\r\n\r\nIII.\r\n\r\nTardif ist nicht fit und ein Spieler der nicht fit ist, hat auf dem Eis keinen Sinn.\r\n\r\nIV.\r\n\r\nWo ist in diesen Playoffs eigentlich Glen Metropolit? Und man erspare sich bitte die Entschuldigungen über die schlechten Mitspieler. Er ist ein Top-Mann und die Leistung, die er bringt ist im Moment unwürdig.\r\n\r\nV.\r\n\r\nUnd wenn Ullmann das nächste Mal im eigenen Drittel daddelt, dann.... weine ich wieder genauso wie heute.\r\n\r\nVI.\r\n\r\nVon den Verteidigern waren für mich Goc, Reul und Akdag akzeptabel. Wagner kann ich nicht bewerten, denn neben Foster sieht jeder schlecht aus.\r\n\r\nVii.\r\n\r\nAn den Schiris lag diese Katastrophe nicht. Die Schwäche unseres Systems, speziell Foster, wurden vom Gegner gut analysiert und konsequent ausgenutzt.\r\n\r\nFazit:\r\n\r\nNoch ist nichts verloren, allerdings müssen jetzt Zeichen gesetzt und teure Spieler auf die Tribüne gesetzt werden, statt immer die für das Trainerteam bequemen kleinen Deutschen. Sonst ist tatsächlich bald Schluss!

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von shorthander Beitrag anzeigen
                            was würde ich dafür geben einen Spieler wie Buck oder hager im Team zu haben. hager mit einem wshnsinnsspiel und einem Herz größer als das von 3 Adlern zusammen...\r\n\r\neinzig joudrey steckt nie auf, positive Erscheinung.
                            \r\n\r\nWen willst du denn noch alles im Team haben? Schau dir doch mal unseren Kader an. Nationalspieler sitzen auf der Tribüne. Andere wären froh sie hätten einige unserer Spieler unter Vertrag- obwohl, wenn sie das heute gesehen haben , wohl nicht mehr.

                            Kommentar


                            • #59
                              Wer jetzt bei 1:2 in der Serie schon die Flinte ins Korn wirft ist nicht minder lächerlich als die Vorstellung der Mannschaft Heute. Freitag mal Ziffzer bringen, Endras wurde zwei Spiele lang genug im Stich gelassen. Auf jetzt schon abschenken habe ich keinen Bock, auch wenn Ingolstadt bisher wie ein echter Champion aufs Eis geht.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                                Tut mir leid aber unser Trainerteam ist ein zweitemal "augecoach" worden. Und sie dan als sie es bemerken sollten nichts unternommen! Warum könnens die nicht(bis jetzt hatte ich eine gute Meinung von den dreien)ändern und schauen nur zu?\r\nHat wir das vor nicht all zu langer Zeit nicht schon einmal? Oder verstehen es mal wieder die Spieler nicht! Ich hoffe das das Ganze uns nicht wieder zurück wirft und diese Serie keine große Folgen hinterlässt, denn diese Jahr hat es doch wieder ymehr Spaß gemacht Adlerspiele an zu schauen.
                                \r\n\r\nOhne die 3 jetzt in Schutz nehmen zu wollen: dämliches Verhalten vor dem Tor hat nichts mit Coaching zu tun. Und es waren nicht nur die Verteidiger, die ein Spiel ohne Niveau ablieferten, es war auch das mangelnde Zweikampfverhalten und das Fehlende "nach-Hinten-Arbeiten" der Stürmer, die zu diesem Desaster geführt haben. Ingolstadt hat immer den Spielaufbau gestört und war im Skating einfach schneller. Angst lähmt halt.\r\n\r\nIch dachte, das Spiel am letzten Sonntag war schon der Tiefpunkt, nein, es geht noch tiefer. Das war wehr- und ehrlos. Man hätte im 3-ten Drittel schon noch das ein oder andere Ausrufezeichen setzen können, z.B. durch ein Tor. \r\n\r\nBei denen flattern jetzt schon die Nerven wie bei Wolfsburg, wenn dort die Adler bei einem 3-Tore-Vorsprung das erste Gegentor geschossen haben. Die fangen vielleicht am Freitag wieder ordentlich an, spätestens beim ersten Tor der Ingos brechen sie wieder ein. \r\n\r\nJa, ja, die fette Lady singt noch, aber nicht mehr lang. Und diese Serie wird wieder ihre Spuren hinterlassen wie damals vor 3 Jahren gegen Berlin ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X