Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht 2015/16 - Teil II - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2015/16 - Teil II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer soll die Managerfrage in der Orga auch stellen? Ich seh da keinen.\n\nGesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Kommentar


    • Und solange solche Meldungen nach aussen verkauft werden das es ein schwieriges Jahr werden wird hat man sich ja schon im Vorfeld der Saison ein Entschuldigungsschreiben ausgestellt. \n\nGesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

      Kommentar


      • @ Don Alfredo ich nehm dir es nicht übel. Ich verfolge den Chat schon eine Weile und ich lese immer wieder Kritik am Manager und an der Orga und jetzt hat man ein gutes Jahr und es geht wieder bergab. Hopp müsste doch mal merken, dass sich iwas in der Orga verändern muss. Aber wahrscheinlich hast du Recht und es wird einfach weiter rumgemacht wie die letzten Jahre. Also wer ist denn jetzt Schuld laut Fowler der Trainer, die Mannschaft oder die übermächtigen DEL Gegner oder weiß er es im Moment einfach nicht. \r\n\r\nVielleicht ist mein Beitrag auch falsch hier in dem Bereich, weil es nichts konkretes behandelt. Aber da ich neu bin und ein Feedback haben wollte, habe ich einfach trotzdem hier gepostet.

        Kommentar


        • morgenweb.de\r\n\r\n... 2006 ging Fowler nach Mannheim, wo er 2007 als Associated Coach neben Greg Poss das Double gewann. Der 42-Jährige "überlebte" die Entlassungen von Greg Poss, Dave King und Doug Mason. Fowler, der auch schon für die Nationalmannschaft arbeitete, übernahm bei den Adlern zum 1. Mai 2010 das Manager-Amt. ...
          \r\n\r\nMal davon abgesehen, dass die Aussagen von ihm in diesem Interview wieder nur gequirlter waren (und das nicht nur im Nachhinein nach dem größten Trainermissverständnis Kreis in Mannheim betrachtet), wollen wir mal zusammenfassen:\r\n\r\n
          • \r\n
          • 2006 wird Fowler Associated Coach bei den Adlern. Das ist die erste Saison, in welcher die Adler einen gleichberechtigten Co. installieren und dies auch immer wieder betonen. [#1 Vorrunde, Meister]\r\n
          • Am 21.12.2007 wird - ein Jahr nach der Meisterschaft - der Headcoach Grep Poss entlassen. Stichwort "die Macht sitzt in der Kabine". Sein gleichberechtigter Partner "überlebt" und behält seine Position unter dem kurzfristig verpflichteten Dave King. Der Status als gleichberechtigter Trainer besteht weiter. [#6 Vorrunde, Viertelfinal-K.O. 1:4 Köln]\r\n
          • Am 28.02.2009 teilt Dave King aufgrund der verfehlten Ziele das Schicksal seines Vorgängers. Sein gleichberechtigter Partner überlebt nicht nur wieder, sondern dessen große Stunde ist gekommen. Mangels Alternativen führt Fowler die Adler in die Playoffs. [#4 Vorrunde, Halbfinal-K.O. 1:3 Berlin]\r\n
          • Am 08.04.2009 verkünden die Adler die Verpflichtung von Doug Mason. Fowler - aus der Historie gewarnt - rückt zurück ins 1.1-te Glied (denn gleichberechtigt ist er ja immer noch) und reicht die Fackel der Verantwortung an seinen neuen Partner.\r\n
          • Am 11.01.2010... wurde auch Doug Mason entlassen. Sein Partner... überlebt und übernimmt Interims. [#9 Vorrunde, PPO-K.O. 0:2 Augsburg]\r\n
          • Sommer 2010... große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Der - laut eigener Aussage der Adler - spektakulärste Transfer der Saison fand nicht im Kader, sonder hinter der Bande statt. Urgestein Harold Kreis übernimmt die Zügel und soll durch eine langfristige Bindung den Karren aus dem Dreck ziehen. Aufgrund seiner großen Verdienste und wahrscheinlich auch dank seines unbändigen Überlebensinstinkts wird der langjährige Associated Coach Teal Fowler zum Manager befördert. Ohne Referenzen, ohne Erfahrung in diesem Zweig. [#7 Vorrunde, Viertelfinal-K.O. 1:3 DEG]\r\n
          • 2010 - heute: den Rest im Schnelldurchlauf. Bei gegebenen Mitteln der Adler brachte das eindimensionale Scouting in Nordamerika weitaus mehr Nieten als Volltreffer. Exemplarisch möchte ich hier nur den Prototypen eines Blueliner-Scharfschützen Mike Vernace nennen. Für mich eine der Over the Flop Verpflichtungen unseres Herrn Fowler. Einige Perlen dazwischen und auch eine Meisterschaft, die immer offensichtlicher dem Können eines überdurchschnittlichen Trainers (/ Trainergespanns) anzulasten ist können nicht über eine absolut unterdurchschnittliche Performance hinwegtäuschen. Aus der Organisation ist immer wieder zu hören, dass... sagen wir mit ihm nicht leicht zu arbeiten ist und der Bericht der EN mit dem anschließenden vehementen Demente der Adler kommt auch nicht von ungefähr.\r\n[2011/12 #4 Vorrunde, Final-K.O. 2:3 Berlin] DAS Final-K.O.!!!\r\n[2012/13 #1 Vorrunde, Viertelfinal-K.O. 2:4 Wolfsburg]\r\n[2013/14 #4 Vorrunde, Viertelfinal-K.O. 1:4 Köln]\r\n
          \r\n\r\nAlso woher zum Geier nehmen hier manche im Forum die Märchen von den großen Verdiensten eines Teal Fowler in Mannheim?! Acht Jahre Magerkost in Mannheim mit einer Finalteilnahme und nur einer einzigen Konstante bei den Entscheidungsträgern der Organisation.
          Zuletzt geändert von AxelRHD2.0; 05.10.2015, 21:55.
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • @ AxelRHD 2.0 Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Es ist schon komisch, dass alle bis auf Fowler gehen mussten, aber es danach bis zuletzt nie besser wurde. Daniel Hopp scheint in Teal Fowler wohl Qualitäten zu sehen, die nicht so offensichtlich sind. Es scheint für mich fast so, dass Teal Fowler sich auf den Managerposten retten konnte, um aus der Schusslinie zu sein? Ich möchte mal ein anderes Team aus der Del sehen, das einem Manager so viele Fehlentscheidungen durchgehen lässt bzw wo sich jemand der mit im Trainerteam war so lange weiterbeschäftigt wurde. Ich sehe es so, wenn die Adler keinen Fachmann wie Geoff Ward finden, der sich wohl auch sein Team zusammenstellt und weiter auf Teal setzt, sehe ich für die Zukunft schwarz. Ich mein es dauerte sieben Jahre wieder mal die Meisterschaft zu gewinnen.

            Kommentar


            • Und was hat dies im Gerüchtethread zu suchen?

              Kommentar


              • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                Und was hat dies im Gerüchtethread zu suchen?
                \r\n\r\nGar nichts... im "Rund um's Spiel" wäre es aber ohne die vorhergehenden Posts aus dem Zusammenhang gerissen. Vielleicht kann Paige die paar Beiträge bezüglich des Managements dorthin verschieben?
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • Zitat von Joudrey Beitrag anzeigen
                  Daniel Hopp scheint in Teal Fowler wohl Qualitäten zu sehen, die nicht so offensichtlich sind.
                  \r\n\r\nVielleicht haben auch beide, oder nur einer irgendwelche "Leichen" im Keller...der andere akzeptiert es und behält dafür seinen Job. Gerüchte hört man darüber immer wieder.
                  100% of the shots you don't take don't go in.

                  Kommentar


                  • Zitat von Jason Beitrag anzeigen
                    Vielleicht haben auch beide, oder nur einer irgendwelche "Leichen" im Keller...der andere akzeptiert es und behält dafür seinen Job. Gerüchte hört man darüber immer wieder.
                    \r\n\r\n Was hört man denn so? Vielleicht würde manchen hier ja die Kinnlade runterklappen.
                    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                    Kommentar


                    • Wenn ich das hier schreibe, ist mein Post schnell gelöscht.
                      100% of the shots you don't take don't go in.

                      Kommentar


                      • Ach komm, hab dich net so. so schlimm kanns doch gar net sein! 😆😆😆

                        Kommentar


                        • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                          Und was hat dies im Gerüchtethread zu suchen?
                          \r\n\r\nInteressante Diskussionen lese ich trotzdem gerne, auch wenn sie im 'falschen' Thread sind. Manchmal nimmt ein Thema halt einen Verlauf, der nicht immer 100% zur Überschrift passt. Na und? \r\n\r\nRalle
                          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                          Kommentar


                          • Zum Kader muss man sagen, dass z.b. ein Brandon Yip völlig unnötig verpflichtet wurde und er eher einem jungen entwicklungsfähigem Spieler den Platz weg nimmt.... Da wäre es sicherlich ratsamer auf einen ausgewogenen Kader Wert zu legen, in dem auch junge Spieler wieder eine Chance bekommen. Immer wenn dies der Fall war, hat auch die Mannschaft bei den Adlern funktioniert. Schwer wiegen die Abgänge von Plachta, Mauer und Höfflin. Wobei man die Abgänge von Mauer und Höfflin selbst verschuldet hat. Vielleicht lohnt sich auch mal wieder einen Blick in den Nachwuchs bzw. in die DNL zu werfen, mit Lukas Kälble, Julian Napravnik, Valentin Kopp und Tim Bernhardt bieten sich da ja inzwischen einige talentierte 18jährige an....

                            Kommentar


                            • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                              Interessante Diskussionen lese ich trotzdem gerne, auch wenn sie im 'falschen' Thread sind. Manchmal nimmt ein Thema halt einen Verlauf, der nicht immer 100% zur Überschrift passt. Na und? \r\n\r\nRalle
                              \r\nHier nimmt doch EIN Thema IMMER den gleichen Verlauf ...!\r\nDiese Diskussion liefert keinen Mehrwert, geschweige denn etwas neues. Vage Thesen und ominöse Andeutungen werden nicht offengelegt.\r\n\r\nZudem soll (hört hört) es noch Eishockeyfreunde geben, die sich aus einem Gerüchtethread News zu neuen Spielern/zum Kader erhoffen. \r\nWenn diese sich seitenweise durch einen Thread lesen müssen und nichts zum Thema finden, dann kommen die nicht wieder.
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2015, 14:23.

                              Kommentar


                              • @ proeishockey Findest du nicht zu einem ausgewogenen Kader gehört auch jemand der sich mal wehren kann. Und so einer ist Yip auf jeden Fall. Wen haben wir da noch? Richmond wurde in Köln von Latta vermöbelt, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat der Jungspund den Fight gewonnen. Außerdem ist Richmond ein zu wichtiger Spieler, um sich ständig zu prügeln. Den Kampf zwischen Reul und Pinizotto habe ich live gesehen, da musste Reul mächtig einstecken. Wen haben wir denn noch so an Spielern, die sich wehren. Ich würde es jetzt nicht an einzelnen Spielern ausmachen. Im anderen Thread wird auch schon gerüchtet, dass Ireland entlassen wird. Das würde ja jetzt wieder ins Bild passen ... Wie war das eine Trainerentlassung ist zu früh.. Naja mal abwarten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X