Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2015/16 - Teil II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Goc und Wolf wären der Hammer! Wenn man die beiden haben kann, muss man zuschlagen. In der vergangenen Saison hatten wir viele Verletzte - da ist es sicherlich kein Fehler einen großen Kader zu haben

    Kommentar


    • #32
      Ich kann diese Begeisterung für David Wolf überhaupt nicht nachvollziehen. Er passt eigentlich überhaupt nicht zum Spiel unserer Mannschaft. Blöde Strafen oder einen Enforcer braucht doch kein Mensch. \r\n\r\nIch finde es auch ein bisschen schwach, dass er angeblich nur für einen One-Way-Vertrag in NA bleiben würde (meine ich jedenfalls gelesen zu haben, kann mich aber auch irren). Mann, wenn ich dran denke, wie Jochen die ersten Jahre kämpfen musste, ehe er sich wirklich in der NHL etabliert hat.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
        Blöde Strafen oder einen Enforcer braucht doch kein Mensch. \r\n
        \r\n\r\nEin Enforcer ist in der Eishockeyfachsprache ein Spieler, der nahezu rein zum Boxen und beschützen der Spieler verpflichtet wird. David Wolf ist definitiv kein Enforcer, genauso wenig wie es ein Milan Lucic ist. David Wolf kann nämlich schlichtweg Eishockeyspielen, 40 bzw. 36 Punkte in den letzten beiden DEL Spielzeiten sprechen hier Bände. Er bringt dabei aber eine enorme körperliche Präsenz ein und kann gegebenenfalls auch fighten. Für mich ist er ganz klar ein Powerforward, ein Spielertyp der seit dem Abgang (bzw. nach der ersten Saison auch Niedergang) von Ken Magowan nicht im Mannheimer Kader vorhanden ist. Und er kann wenn es sein muss, auch die Handschuhe fallen lassen. Enforcer in ihrer ursprünglichen Wortbedeutung braucht im modernen Eishockey kein Mensch mehr, auch in der NHL sind diese völlig am Aussterben.\r\n\r\nIch würde ihn mit Kusshand nehmen, selbst wenn er ab und an mal gesperrt ist und immer wieder für dumme Fouls gut ist - wir haben einen breiten Kader, er würde enorme körperliche Präsenz bringen und der Unterhaltungsfaktor auf dem Eis würde erheblich steigen.

        Kommentar


        • #34
          Ich tue mir bei David Wolf immer noch schwer - einerseits wurde schon deutlich und richtig gesagt, daß ein solcher Mann unglaubliche Präsenz und Power mitbringt und JEDEM Team gut zu Gesichte stehen würde.\r\nAndererseits war die Geschichte im DEL-Halbfinale 2014 , und nicht nur die, unterste Schublade! Auch wir Adler-Fans gehörten massiv zu den Leuten, die Wolf vehement "zur Hölle schicken" wollten, und heuer ist ihm alles verziehen, nur weil er vielleicht bald das Adler-Trikot trägt? Ich bin da einfach unentschlossen ! Und wenn er denn wirklich käme MUSS er zeigen, daß er Eishockey spielen kann - ohne Schmutz und \r\nÜberaggressivität!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
            Ich kann diese Begeisterung für David Wolf überhaupt nicht nachvollziehen. Er passt eigentlich überhaupt nicht zum Spiel unserer Mannschaft. Blöde Strafen oder einen Enforcer braucht doch kein Mensch. \r\n\r\nIch finde es auch ein bisschen schwach, dass er angeblich nur für einen One-Way-Vertrag in NA bleiben würde (meine ich jedenfalls gelesen zu haben, kann mich aber auch irren). Mann, wenn ich dran denke, wie Jochen die ersten Jahre kämpfen musste, ehe er sich wirklich in der NHL etabliert hat.
            \r\n\r\nEcht? Also ich sehe, da auch nur ein obligatorisches Jahr AHL ;-) http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8674

            Kommentar


            • #36
              Er ist ein Spieler, wenn er beim Gegner spielt, hasst man ihn wie die Pest, spielt er in deinem Team liebt man ihn. So wie früher Martinec

              Kommentar


              • #37
                Also ich fände eine Verpflichtung von D. Wolf spitze. Ich mag einfach seine art Eishockey zu spielen und wenn er dann noch dem ein oder anderen eine mitgibt… Ich wäre happy. Allerdings hört sich eine Verpflichtung von Wolf (nach dem heutigen Zeitungsartikel im MaMo) nicht gerade so realistisch an.\r\n\r\nAuszug aus dem Mannheimer Morgen von heute 16.07.2015 (http://www.morgenweb.de/sport/adler-...rn-1.2338725):\r\n\r\n"(Da der 25-Jährige seinen Vertrag bei den Hamburg Freezers aussetzte, sind eigentlich die Hanseaten sein erster Ansprechpartner bei einer Rückkehr nach Europa. Zurzeit wird aber viel spekuliert. Es heißt, die Freezers hätten die Kaderplanung abgeschlossen und könnten - oder wollten - sich Wolf nicht mehr leisten. Unter anderem, weil sie in Marcel Müller investierten, der von Krefeld kommt. Fowler sagt dazu: "David hat einen gültigen Vertrag in Hamburg. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Freezers für ihn kein Geld haben, da sie für den nach Langnau in die Schweiz gewechselten Kevin Clark einen Transfererlös erzielt haben.")"\r\n\r\nWissen da die Insider (andy65,etc) vllt. mehr?

                Kommentar


                • #38
                  Genau dieses (übliche) Geschwätz von heute im MM, auf Gerüchte eines möglichen Zugangs bezogen, hat mich eher positiv gestimmt, dass es letztendlich klappt....

                  Kommentar


                  • #39
                    Kann deinen Gedanken nicht folgen warum das für einen solchen Transfer spricht?!

                    Kommentar


                    • #40
                      Völlig wertungsfrei:\r\n\r\n
                      Gerüchte, Wolf habe um eine Auflösung seines Kontraktes gebeten, haben sich nach Abendblatt-Informationen nicht bestätigt.
                      \r\n\r\nhttp://www.abendblatt.de/sport/artic...avid-Wolf.html

                      Kommentar


                      • #41
                        Kann manche hier gar nicht verstehen, alle wollen hartes Eishockey sehen, Spieler hier haben die andere schützen und dann auch mal die Handschuhe ausziehen. Aber dann sich wegen Wolf aufregen?! 😁 ich würd es begrüßen wenn er in Mannheim landet!

                        Kommentar


                        • #42
                          Die Aktion gegen Benedikt Schopper 2014 war unter aller Kanone, da gibt es nichts zu diskutieren. Das war ein Cheapshot und nichts anderes. Ich gehe aber davon aus, dass er daraus gelernt hat. Ein David Wolf der körperlich hart spielt und weiterhin fighted tut jedem Team gut. \r\n\r\nIch denke viele haben u.a. diese Aktion vor Augen (und vielleicht auch seinen Check gegen den Kopf von Reul). Sowas will ich zumindest auch nicht sehen, aber das gegen Schopper kann er sich auch nicht ein zweites Mal leisten.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                            Kann deinen Gedanken nicht folgen warum das für einen solchen Transfer spricht?!
                            \r\n\r\nRuf Dir mal ins Gedachtnis, wie oft es in den vergangenen Jahren Gerüchte gab, daraufhin offizielle Kommentare wie jetzt gerade geschehen, Dementi...und letztendlich war der Kandidat dann hier.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
                              Völlig wertungsfrei:\r\n\r\n\r\n\r\nhttp://www.abendblatt.de/sport/artic...avid-Wolf.html
                              \r\n\r\n\r\nklingt doch gut....klar, dass man den Vertrag seitens der Freezers nicht kostenlos auflöst, damit dieser nach Mannheim wechseln könnte. Wenn an den Gerüchten was dran ist, dürfte es also um besagte Ablösesumme gehen.....

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich war mit seinen damaligen Aktionen/Fouls auch nicht einverstanden, aber wenn er bei uns aufschlagen sollte ist dies ein Gewinn. Er bringt dann die Härte die hier die meisten ja fordern. Es sollten nur keine dreckigen Fouls sein. Wenn dann noch Marcel Goc käme wäre der Knaller. Ein guter Trainer der mit der Mannschaft umgehen kann das wäre fantastisch.
                                Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X