Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2015/16 - Teil II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
    Kommt Plachta überhaupt, wie man überall sagt? [...] Dennoch bekommt ja auch ein Matthias Plachta mit, was sich aktuell in MA abspielt.
    \r\n\r\n\r\n...die Zustände in und um die Mannheimer Kabine müssen ja nicht zwangsläufig abschrecken. \r\n\r\nDemografische Studien belegen doch gerade in den letzten Jahren eine deutliche Zunahme des allgemeinen Interesses an Swingerclubs, Partnertausch, Voyeurismus, Exhibitionismus und Gruppensex.\r\n\r\nAndererseits bietet ja vielleicht die Verpflichtung eines islamischen Coaches ganz neue Ansätze, wurde denn nicht schon so mancher Kummer wegen sogenannter Seitensprünge ganz elegant durch einen Ehrenmord gelöst??
    Derby

    Kommentar


    • Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
      ... Und man muss der Orga lassen das sie den Laden (finanziell) gut zusammenhält. Von Hopp als Arenamanager mal ganz zu schweigen.
      \r\n\r\nIm Meisterjahr rote Zahlen geschrieben und immer Unsummen ausgegeben um magere Ergebnisse einzufahren, welche andere mit einem Bruchteil unseres Etats zustande bringen.\r\n\r\n
      Sieben Jahre ausscheiden oder nur zweimal in's Endspiel kommen... oder vielleicht auch nur einmal in sieben Jahren... des kannst' auch anderweitig haben.\r\n\r\nJa, wer wohl?
      \r\n\r\nAls echter Kaufmann muss ich mich eigentlich fragen, wie profitabel die Marke "Adler Mannheim" sein könnte, wenn ich endlich mal anfangen würde, SINNVOLL zu wirtschaften. Aber so ist ja eigentlich ganz bequem. Wenig Arbeit, aber wenigstens kein Verlust... manchmal.
      Zuletzt geändert von AxelRHD2.0; 09.02.2016, 17:27.
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • Da waren Kabinenumbauten und Prämien Fällig, Ward war sicher auch nicht billig. Vergleiche Köln. Da kamen noch weniger Titel rum als bei uns und die Summen waren ähnliche. Wir stehen nicht vor der Pleite. Klar kannst Misserfolg billiger haben, keine Frage. Und genau deswegen red ich vom Finanziellen. Preis Leistung mag bei anderen Clubs besser sein ja. Aber jahrelang verschulden wie Berlin? Eventuell kein Stadion haben wie Krefeld? Und in Bayern sieht es auch nicht so Rosig aus. Frag mal in Landshut. Diese Probleme haben wir bei uns m.W. nicht (mehr). Und die halle ist voll, trotz Magerkost. In DDorf kam ja kaum mehr einer. (Noch so ein Pleitekandidat) und in Köln ist es nun auch nicht gerade voll. Hamburg bekommt nichtmal die 10000 voll. SO schlecht kann es um die MARKE Adler Mannheim nicht stehen. Der Sportliche Bankrott steht auf einem anderen Blatt.

        Kommentar


        • Wir haben einfach ein verdammtes Glück mit der Familie Hopp. Sonst gäbe es in Mannheim kein Eishockey mehr.\r\nWenn wir rote Zahlen schreiben, wird das schon ausgeglichen, erstens will Hopp die SAP Arena als Spielort seiner Adler sehen und zweitens müssen wir keine Hallenmiete zahlen. Köln zahlt pro Jahr etwa 3 Millionen Miete. Wirtschaftlich wird die Marke Adler Mannheim dank Hopp immer überleben, egal, wie der sportliche Erfolg aussieht.\r\nNur wollen nur das die Fans. Ich verstehe nicht, daß es hier nicht mal einen Aufstand gibt (Unterschriftenaktion oder eben gellendes Pfeifkonzert (entschuldigung, das gehört sich ja nicht)). Schließlich zahlen die Zuschauer einen ganzen Batzen Geld und da sollte man seinem Unmut schon mal zeigen\r\nAls ich mir erlaubte zu rufen Trainer raus, bin ich angestarrt worden, als käme ich von einem anderen Stern, teilweise auch mit der Aussage "Das gehört sich nicht"

          Kommentar


          • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Wir haben einfach ein verdammtes Glück mit der Familie Hopp. Sonst gäbe es in Mannheim kein Eishockey mehr.\nWenn wir rote Zahlen schreiben, wird das schon ausgeglichen, erstens will Hopp die SAP Arena als Spielort seiner Adler sehen und zweitens müssen wir keine Hallenmiete zahlen. Köln zahlt pro Jahr etwa 3 Millionen Miete. Wirtschaftlich wird die Marke Adler Mannheim dank Hopp immer überleben, egal, wie der sportliche Erfolg aussieht.\nNur wollen nur das die Fans. Ich verstehe nicht, daß es hier nicht mal einen Aufstand gibt (Unterschriftenaktion oder eben gellendes Pfeifkonzert (entschuldigung, das gehört sich ja nicht)). Schließlich zahlen die Zuschauer einen ganzen Batzen Geld und da sollte man seinem Unmut schon mal zeigen\nAls ich mir erlaubte zu rufen Trainer raus, bin ich angestarrt worden, als käme ich von einem anderen Stern, teilweise auch mit der Aussage "Das gehört sich nicht"
            \nDas Problem ist unter anderem dass es die Sorte Fans gibt mit der Blau Weiß Roten Brille und die Fans die Ahnung der Materie haben, die nicht bei jedem Check gegen uns “Hey schreien“....\n\nZumal unsere Fankultur in Mannheim eh nicht mehr die ist, die sie mal war. \n\nMit einer Unterschriftenaktion, denke Ich werden wir nicht viel erreichen, außer die Papierpresse hat arbeit.\n\nVielleicht mal eine Choreo gestalten in dem die Fans ihren Unmut preisgeben.

            Kommentar


            • Ich dachte die SAP Arena gehört der Stadt Mannheim, diese hätten ein Zinsloses Darlehen erhalten auf 30? Jahre. Die Adler sind Mieter....\nKann natürlich auch alles Blödsinn sein und hab alles verwechselt und durcheinander gebracht. \n\nGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

              Kommentar


              • Zitat von heidi Beitrag anzeigen
                Ich dachte die SAP Arena gehört der Stadt Mannheim, diese hätten ein Zinsloses Darlehen erhalten auf 30? Jahre. Die Adler sind Mieter....\r\nKann natürlich auch alles Blödsinn sein und hab alles verwechselt und durcheinander gebracht. \r\n\r\nGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                \r\n\r\nRealisiert wurde die Arena durch ein Modell, bei dem SAP-Mitbegründer und Adler-Sponsor Dietmar Hopp den Bau zinslos vorfinanziert und die Halle mit einer eigenen Gesellschaft während der ersten 30 Jahre auf eigenes Risiko betreibt. Die Stadt Mannheim zahlt die Baukosten in Höhe von 70 Millionen Euro während dieser Zeit in Raten zurück. Nach Ablauf der 30 Jahre geht die Arena in das Eigentum der Stadt über. Die beiden Trainingshallen wurden als Stiftung von Dietmar Hopp selbst finanziert.\r\n\r\nhttps://de.wikipedia.org/wiki/SAP_Arena\r\n\r\nGruß Robert
                Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                Kommentar


                • Danke Robert \n\nGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                    Realisiert wurde die Arena durch ein Modell, bei dem SAP-Mitbegründer und Adler-Sponsor Dietmar Hopp den Bau zinslos vorfinanziert und die Halle mit einer eigenen Gesellschaft während der ersten 30 Jahre auf eigenes Risiko betreibt. Die Stadt Mannheim zahlt die Baukosten in Höhe von 70 Millionen Euro während dieser Zeit in Raten zurück. Nach Ablauf der 30 Jahre geht die Arena in das Eigentum der Stadt über. Die beiden Trainingshallen wurden als Stiftung von Dietmar Hopp selbst finanziert.\r\n\r\nhttps://de.wikipedia.org/wiki/SAP_Arena\r\n\r\nGruß Robert
                    \r\nGut, daß das mal angesprochen wurde, sonst hätte ich es mal getan. Meiner Meinung nach muß die Stadt Mannheim einen gewissen Betrag zurückzahlen im Laufe von 30 Jahren. Nun meine Frage: wer ist die "Stadt Mannheim"? Doch wohl nicht unsere Oberbürgermeister und Bürgermeister usw. aus ihren Privatschatullen in diesen 30 Jahren!!!! Das sind wir, die BürgerInnen Mannheim`s. Und, wenn ich mich nicht ganz arg täusche, zahlt auch manch ein/e Bürger/Bürgerin Mannheim`s noch für DK oder die Einzeltickets. Mal darüber nachdenken.
                    Zuletzt geändert von Mandy; 09.02.2016, 21:19.

                    Kommentar


                    • Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
                      Gut, daß das mal angesprochen wurde, sonst hätte ich es mal getan. Meiner Meinung nach muß die Stadt Mannheim einen gewissen Betrag zurückzahlen im Laufe von 30 Jahren. Nun meine Frage: wer ist die "Stadt Mannheim"? Doch wohl nicht unsere Oberbürgermeister und Bürgermeister usw. aus ihren Privatschatullen in diesen 30 Jahren!!!! Das sind wir, die BürgerInnen Mannheim`s. Und, wenn ich mich nicht ganz arg täusche, zahlt auch manch ein/e Bürger/Bürgerin Mannheim`s noch für DK oder die Einzeltickets. Mal darüber nachdenken.
                      \r\n\r\nSofern die jeweiligen Bürgermeister ihren Wohnsitz in Mannheim haben, dann zahlen auch sie mit. Hinzu kommt die Besteuerung des Gehalts als Angestellte der Stadt (sofern bei Bürgermeistern nicht das Land trägt, das weiß ich nicht). Steuerbefreiung für Ortsoberhäupter wäre zumindest mir neu.\r\nAnsonsten hat die Stadt auch Einnahmen neben den Steuern, sodass die Finanzierung keineswegs mittelbar rein auf dem Rücken der Bürger erfolgt - wenn auch zu einem nicht unerheblichen Teil.\r\n\r\nIch verstehe jedoch nicht, was sich daraus ergeben soll, dass Mannheimer daneben noch Geld für Tickets ausgeben. Sollen sie ob der Steuerzahlungen vergünstigte Tickets oder freien Eintritt bekommen? Die Tickets sind Karten für die Adler Mannheim - über diese erhält man eine Berechtigung, das Spiel der Adler zu sehen - völlig unabhängig von der Arena. Das Geld geht an die Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG, die Arena betreibt die Betriebsgesellschaft der Multifunktionsarena Mannheim mbH & Co. KG. Zumal die 70 Millionen, wie Robert schon schrieb, die reinen Baukosten sind. Als Mannheimerin zahlst du durch deine Steuern indirekt anteilig den verbauten Beton und die Stahlträger ab, nicht die Veranstaltungen, nicht die Instandhaltung und nicht die, die dort Schalten und Walten.
                      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                      - Napoleon Hill
                      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                      - Udo Scholz

                      Kommentar


                      • Tut mir leid ich habe darüber nachgedacht aber ich verstehe nicht auf was du hinaus möchtest.\r\nWas hast du denn an diesem Modell auszusetzen? Das Hopp das Darlehen Zinslos! gegeben hat? Das D.Hopp der Stadt oder den Adlern das Ding nicht gespendet hat? Das Stadt Mannheim nicht 70 Millionen vom Festgeldkonto abhebt um den Adlern ein neues Nest zu bauen?\r\nDas war aus meiner Sicht eine vernünftige Lösung für alle.\r\nUnd obwohl das Ufo bis 2035 den Hopps gehört generiert die Stadt Mannheim während dieser Zeit Einnahmen aus der Arena. Sei es Gewerbesteuer durch die Betriebsgeschellschaft, evtl durch die Betreiber der Kioske oder durch zusätzliche Übernachtungen. Mal abgesehen von Werbe und Imageaspekten durch Auftritte wie Madonna, KISS etc.\r\nDavon profitiert Mannheim.... wer war das noch mal?
                        Zuletzt geändert von Metalwar83; 09.02.2016, 22:25.

                        Kommentar


                        • Der FP hat auch der Stadt Mannheim gehört. Das Argument erschliesst sich mir nicht. Davon ab sind unsere Karten ziemlich günstig. Die Sache ist Zinslos also ein gutes Geschäft für die Stadt. Die Alternative wäre keine DEL in Mannheim. Anderes Beispiel. Ich fahre mit der Bahn, welche als "ehemaliges" Staatsunternehmen die Infrastruktur weitestgehend aus Steuergeldern finanziert. Trotzdem muss ich mir Fahrkarten kaufen. Ich fahre auto auf Steuerfinanzierten Strassen und muss dennoch zusätzlich Steuer für Auto und auf Kraftstoff bezahlen. Ich Zahle Steuern und bin ohne mein Zutun als deutscher auf die Welt gekommen. Dennoch Muss ich auf Ämtern aller Art Bearbeitungsgebühren bezahlen. Krankenhäuser, meistens (inzwischen nichtmehr so sehr) Steuerfinanziert. Die Behandlung kostet mich dennoch (indirekt) Geld. Universitäten, Steuerfinanziert kosten auch (zum Glück nichtmehr so viel) Geld. Weiter kann man das mit Staatlichen Museen usw. ausführen. Man kann jetzt argumentieren das eine ist notwendig das andere nicht. Aber auch da ist der Punkt. Ist es überlebensnotwendig eine Mufu zu haben? Sicher nicht. Aber in einer modernen Gesellschaft ist Kultur (da zähle ich jetzt mal Sportveranstaltungen hinzu) eben genauso wichtig und Förderungswert wie Bildung Gesundheit und Infrastruktur.

                          Kommentar


                          • Es ist schon sehr schade, daß man hier im Forum gerne falsch verstanden wird. Ich war und bin froh, daß Papa Hopp das geleistet hat. Leider haben die, die geantwortet haben, nicht verstanden, was ich sagen/ausdrücken wollte. Mal ein bißchen um die Ecke denken, fällt halt manchmal schwer. \r\nWarum muß man immer gleich etwas Negatives in den Post`s herauslesen und dementsprechend reagieren?? Nun ja, wer es braucht. Nicht mein Problem. Trotzdem einen schönen Abend noch.

                            Kommentar


                            • Dann erkläre dich doch bitte.

                              Kommentar


                              • Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                                Dann erkläre dich doch bitte.
                                \r\nSinnlos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X