Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2015/16 - Teil II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Mannheim68. Leider muss ich Cujo Recht geben. Für mich wäre Keith Acton der richtige Trainer. Der hat alles was ein Trainer schon erreicht/erlebt hat. Dem kann keiner etwas vormachen. Larry Huras wurde in Ingolstadt und in in Schweden gefeuert. Der würde in Mannheim einen genauso schweren Stand als Trainer haben. Ein guter Trainer lässt sich nicht in seine Arbeit reinreden. Dies scheint aber in Mannheim so zu sein.
    Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

    Kommentar


    • @ Mannheim68\r\n\r\nNaja...\r\nStewart war auch mal ein Großer Trainer...\r\nKreis wurde auch mal in der Schweiz Meister..\r\nLance Nethery war auch mal Trainer..\r\n\r\nWer sagt das Huras noch das bringt, was er in ING erreicht hat.. Wobei, was hat er erreicht ? \r\nMit Kreis waren wir auch mal im finale.. So what ?
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • Wer sagt das Acton bei uns das bringt was er kann? Wer sagt das Ward das wiederholen könnte? Wenn wir nach dem Konzept vorgehen dürfen wir garkeinen verpflichten.

        Kommentar


        • Huras wurde nicht in Ingolstadt gefeuert er hat meines Wissens nach seinen Vertrag nicht verlängert da er das Angebot aus Schweden annahm. \n\n\nGesendet von meinem HTC One_M8

          Kommentar


          • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
            Huras wurde nicht in Ingolstadt gefeuert er hat meines Wissens nach seinen Vertrag nicht verlängert da er das Angebot aus Schweden annahm. \r\n\r\n\r\nGesendet von meinem HTC One_M8
            \r\n\r\ngenau genommen wollte er in Ingo verlängern, aber man hat ihn hingehalten und dann hat er sich für Schweden entschieden..

            Kommentar


            • Nach der Vita von Keith Acton und meinem Bauchgefühl würde ich diesen Mann gerne als Cheftrainer bei den Adlern sehen.

              Kommentar


              • Eine interne Lösung würde es auch tun.\r\n\r\nHey, aber wir sind die Adler (schleim..), wir können alle holen, wir müssen nicht hart für Geld arbeiten.\r\nWir haben es!\r\nBetriebsblind?\r\nKeineswegs, wir schaffen das!\r\nJetzt greifen wir an..\r\n\r\nIroniemodus off

                Kommentar


                • Huras wurde in Ingolstadt vor die Tür gesetzt weil er sich nicht von einem Herrn Ehrenberger reinreden lassen hat. Ehrenberger wollte ein junges neues Team aufbauen, den Weg wollte Huras so nicht mitgehen, weswegen man sich dann auch getrennt hat.\r\n\r\nEs wäre zwar megatoll wenn man einen Keith Acton verpflichten könnte, allerdings schwebt da immer die Gefahr mit das der nur wieder 1 Jahr da ist und dann wieder den Abflug macht Richtung Nordamerika...Siehe Ward...\r\nSoweit ich weiß ist Ward genaus deswegen auch gegangen, weil man Ihm in seine Arbeit reingeredet hat. Ein Acton liesse sich sowas sicher nicht gefallen.

                  Kommentar


                  • Zitat von Mannheim68 Beitrag anzeigen
                    \r\nSoweit ich weiß ist Ward genaus deswegen auch gegangen, weil man Ihm in seine Arbeit reingeredet hat. Ein Acton liesse sich sowas sicher nicht gefallen.
                    \r\n\r\nBeleg? Quelle?\r\n\r\nWard hat ein NHL Angebot bekommen und von seiner entsprechenden Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht. Ich glaube das kann jeder verstehen und viele würden es genauso machen. Oder gibt es für diese Behauptung oben irgendeine Quelle?

                    Kommentar


                    • Soweit ich weiß war Ward bei den Bruins Co Trainer als er nach Mannheim wechselte...meine Frage: Was ist bei den Devils anders oder besser als bei den Bruins?? Er hatte keinerlei Chance auf den Cheftrainerposten bei den Devils...nur am Geld kann es ja nicht gelegen haben. Soweit ich weiß hatte Ward einen sehr gut Dotierten Vertrag bei uns...

                      Kommentar


                      • Seine Familie war ausschlaggebend, wie oft noch!

                        Kommentar


                        • Zitat von Mannheim68 Beitrag anzeigen
                          Bitte was??\r\nLarry Huras ein schwacher Trainer?? Sag mal gehts dir gut??\r\nDer wird doch nicht von einem Schwedischen 1. Ligisten verpflichtet und in Ingolstadt hat er binnen weniger Wochen ein Team geformt und denen ein Spielsystem eingeimpft welches seines gleichen sucht. Der Mann ist absolut fähig und er wäre alles andere als ein Rückschritt für Mannheim...\r\nIn meinen Augen wäre das ein Glücksfall für uns wenn Larry hier unterschreibt. Mit Ingolstadt im Finale gewesen, absolut attraktives Eishockey spielen lassen. Kennt sich in der DEL super gut aus...Spricht Deutsch was ich übrigens sehr begrüße und ist ein sehr akribischer und fähiger Mann...\r\n\r\nVöllig unverständlich warum mein Vorredner so schlecht über Ihn redet...\r\n\r\nIn diesem Sinne...
                          \r\n\r\n\r\nJa, mir gehts gut. Aber danke, dass du um meinen Gemütszustand besorgt bist. \r\n\r\nIch glaube, dass du mein "schwach" fehlinterpretiert hast. Es bezog sich hauptsächlich auf die Tatsache, dass sich ein Acton wohl nicht von Fowler vorschreiben lassen würde, was er zu tun hat. Bei einem Huras wäre ich mir da nicht so sicher. Er hat definitiv nicht das Standing eines Ward oder Acton. Wenns dann nicht gleich läuft, führen wir eine Trainer-Diskussion evtl. schon vor Weihnachten wieder. \r\nSchwedischer Erstligist hin oder her. Er hat dort auf ganzer Linie versagt. Daher auch nach nur 15 Spielen gleich die Trennung trotz mehrjährigem Vertrag. Wenn ich mich recht entsinne wurde er in der schwedischen Presse als schlechtester Trainer der Liga bezeichnet. Er hat mit Ingolstadt zuvor das Finale erreicht. Nicht mehr und nicht weniger. Und den Satz mit "er kennt sich in der DEL aus" hab ich von unserer Führungsriege schon häufiger gehört. Wir hatten schon viele Leute, die sich "gut in der DEL" auskannten. Was es gebracht hat, sieht man an der Bilanz der letzten Jahre. Das ist für mich kein Einstellungskriterium. Mir ist wichtiger, dass der Trainer weiß, was er auf dem Eis sehen will und in der Lage ist, das auch umzusetzen. Dafür muss er nicht jede Graupe in der Liga kennen. "Absolut attraktives Eishockey" ist auch so eine Sache. Ich bezweifle nicht, dass er das kann - wenn das Team zu seinem Spielsystem passt und mitzieht. Bei MoDo hats aber jedenfalls nicht funktioniert.\r\n\r\nAußerdem hab ich lediglich geschrieben, was ich von ihm als möglichen Trainer der Adler halte. Das ist meine subjektive Meinung. Ich zwinge niemanden, sich dieser anschließen zu müssen. Und ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn mich Huras - sollte er kommen - Lügen straft. Denn dann hätten wir wohl gutes Eishockey gesehen. Und das ist ja wohl das, was wir uns hier alle wünschen.\r\n\r\nIn diesem Sinne, ruhig bleiben.
                          How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? ~Jacques Plante

                          Kommentar


                          • Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
                            Seine Familie war ausschlaggebend, wie oft noch!
                            \r\n\r\nEr hat einen 3 Jahresvertrag unterschrieben in Mannheim, wohlwissend das er seine Familie nicht so oft zu Gesicht bekommen würde...;-))

                            Kommentar


                            • Und daraus kannst du also dann ableiten, dass Ward gegangen ist, weil man ihm in seine Arbeit reingeredet hat?\r\n\r\nRespekt, so eine Menschenkenntnis hätte ich auch gerne.

                              Kommentar


                              • Zitat von Cujo Beitrag anzeigen
                                \r\n\r\nSchwedischer Erstligist hin oder her. Er hat dort auf ganzer Linie versagt. Daher auch nach nur 15 Spielen gleich die Trennung trotz mehrjährigem Vertrag. Wenn ich mich recht entsinne wurde er in der schwedischen Presse als schlechtester Trainer der Liga bezeichnet.
                                \r\n\r\nManchmal ist es so das du in einer Liga einfach nicht zurecht kommst, zumal ich die SHL wesentlich stärker einschätze als die DEL um nicht zu sagen das das die stärkste Liga in Europa ist wenn man mal die KHL raus lässt. Da spielen sehr oft noch andere Dinge eine große Rolle. Ja man muss sagen das er in Schweden einfach nicht zurecht kam. Das heißt aber noch lange nicht das er in Mannheim auch versagen würde. Ich wiederhole mich da gern. Er war mit Ingolstadt erfolgreich, fand dort eine wesentlich schlechtere Mannschaft vor als er sie heut in Mannheim vorfinden würde. Er kam letzte Saison sehr gut klar in der DEL, war neben Ward der beste Coach der Liga. Ich traue Ihm sehr viel zu in Mannheim erfolgreich zu sein. Zumal er ein Trainer ist der bei den Spielern ein großes Ansehen genießt, anders als Ireland. \r\nUnd das man einen Trainer in der schwedischen Presse als schlechtesten Trainer hinstellt das hat für mich jetzt sehr wenig Aussagekraft. Nach welchen Kriterien wurden denn bewertet? Ging es da nur um Punkt Ausbeute? \r\nWas die Presse so von sich gibt das muss man nicht weiter kommentieren, da ist viel Müll dabei. \r\n\r\nWir werden sehen was unsere Entscheidungsträger in den nächsten verkünden werden und wo die Reise schlussendlich hin gehen wird. Ich hoffe jedenfalls in die Playoffs und da werden die Karten neu gemischt. Ich bin mir sicher das wir den titel verteidigen können, die Weichen wurden zumindest mal gestellt. Jetzt liegts an den Spielern...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X