Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler 15/16 Verletzungen, Ausfälle, Sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Echt? So ein böser Bub aber auch. Da erzählt man, dass er eigentlich schon wieder so gut wie einsatzbereit sei und dann zeigt er sich vor allen Leuten mit den Krücken.
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

    Kommentar


    • #17
      Laut DEL.org wurde das Verfahren gegen Brandon Yip eingestellt, d.h. es gibt keine weitere zusätzliche Strafe.\r\nEs verbleibt wohl bei der Sperre von einem einem Spiel.\r\n\r\nLt Begründung lag kein Bildmaterial vor, da das ganze Abseits vom Geschehen stattfand.
      Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Mannheim68 Beitrag anzeigen
        Woran liegt das das sich laufend Spieler verletzen. Falsche Belastungen im Training? \r\n\r\nGesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
        \r\n\r\nKann meiner Meinung nach auch an falschem oder fehlendem Einsatz im Spiel liegen: Nicht genug Körperspannung, volle Konzentration fehlt etc..

        Kommentar


        • #19
          Also bei Gehirnerschütterungen wie bei Wagner und Buch wieder im Spiel kann man ebenso wenig wie bei Reuls Verletzung wohl kaum von falschem Training ausgehen. Auch Joudreys Grippe ist eher Jahreszeit bedingt. Bei Goc und Hecht wie vorher auch bei Tardif heißt es immer nur Ober- oder Unter Körperverletzung, ist aber jeweils während eines Spieles passiert! Und ein Meniskus Riss wie bei Kirche NK passiert eher durch eine blöde Bewegung! \nFinde Herrn Irlands Entscheidungen auch nicht immer gut, ihn jetzt aber noch die Verletzungen durch falsches training vorzuwerfen finde ich nicht wirklich gut!
          Adler Mannheim Freunde Worms

          Kommentar


          • #20
            Zurück vom Training (13/10/2015):\r\n\r\nJoudrey: voll dabei, wirkt wieder gesund.\r\nReul: auch wieder voll dabei, allerdings mit Kieferschutz (aber nicht in Rot und macht alles mit)\r\nKink: war überrascht Ihn auf dem Eis zusehen. Zwar im roten Trikot und nur 1 Stunde auf dem Eis, trotzdem schön das er überhabt schon wieder dabei ist.\r\n\r\nHecht, Wagner, Raedeke, Goc fehlten heute genauso wie Rheault (habe ihn nicht gesehen, keine Ahnung was er haben könnte)\r\n\r\nWeiß jemand mehr bezüglich Goc´s Verletzung?: erst wieder mit trainiert, dann angeblich Grippekrank, jetzt auf Krücken (laut Fowler Vorsichtsmaßnahme), alles etwas seltsam.\r\n\r\nP.s. Training hatte ein gutes und hohes Tempo (war jetzt bisher aber immer so wenn ich da war)!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von lule Beitrag anzeigen
              ... Weiß jemand mehr bezüglich Goc´s Verletzung?: erst wieder mit trainiert, dann angeblich Grippekrank, jetzt auf Krücken (laut Fowler Vorsichtsmaßnahme), alles etwas seltsam. ...
              \r\n\r\nNach seiner Knieverletzung hat er es wohl zu früh wieder der Belastung ausgesetzt und die Verletzung ist wieder "aufgebrochen". Falls er überhaupt eine Grippe hatte, kam dies wohl nur noch zusätzlich dazu. Dass er Dezember / Ende des Jahres ausfallen würde, war indes inoffiziell schon länger bekannt.
              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

              Kommentar


              • #22
                Warum macht man eigentlich gerade so ein Geheimnis um die Verletzungen - war in den letzten Jahren ja nur zu den Play Offs der Fall

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                  [...]Falls er überhaupt eine Grippe hatte, [...]
                  \r\nWarum sollte er keine gehabt haben?

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                    Also bei Gehirnerschütterungen wie bei Wagner und Buch wieder im Spiel kann man ebenso wenig wie bei Reuls Verletzung wohl kaum von falschem Training ausgehen. Auch Joudreys Grippe ist eher Jahreszeit bedingt. Bei Goc und Hecht wie vorher auch bei Tardif heißt es immer nur Ober- oder Unter Körperverletzung, ist aber jeweils während eines Spieles passiert! Und ein Meniskus Riss wie bei Kirche NK passiert eher durch eine blöde Bewegung! \nFinde Herrn Irlands Entscheidungen auch nicht immer gut, ihn jetzt aber noch die Verletzungen durch falsches training vorzuwerfen finde ich nicht wirklich gut!
                    \nIch habe dem Trainer nix, aber auch gar nix unterstellt. Ich habe eine einfache Frage gestellt und das wars. Wenn das für dich falsch rüberkommt dann entschuldige bitte. Viele Verletzungen kommen auch von falscher oder Überbelastung. Das Grippe oder Gehirnerschütterung nicht unter falsches Training fallen ist mir völlig klar. Unterkörperverletzung oder Oberkörperverletzung kann vieles sein. Da wäre meine Frage durchaus berechtigt gewesen. Vllt weiß einer mehr und hätte was dazu schreiben können. Scheint aber nicht der Fall zu sein. \n\nIn diesem Sinne...\n\nGesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      Haben wir im letzten Jahr einmal eine solche Verletztenliste gehabt ? Zu allem spielerischen Tief gesellt sich nun auch noch Gevatter Krankheit ! Übel

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Mannheim68 Beitrag anzeigen
                        Viele Verletzungen kommen auch von falscher oder Überbelastung
                        \r\n\r\nNun ja, ich denke gerade ein jochen Hecht und ein Marcel Goc haben doch genug Erfahrung im Eishockey um nicht "falsch" zu trainieren... und in einem anderen Thread wird sich ebschwert, dass wir sogar pro tag wohl 1x weniger trainieren als letztes Jahr... dann kann es wohl auch eher keine Überbelastung sein, oder?

                        Kommentar


                        • #27
                          Hat jemand in Krefeld gesehen/mitbekommen, was da bei Hecht passiert ist?
                          Zuletzt geändert von GoodbyeFP; 14.10.2015, 12:31.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Akreb Beitrag anzeigen
                            Nun ja, ich denke gerade ein jochen Hecht und ein Marcel Goc haben doch genug Erfahrung im Eishockey um nicht "falsch" zu trainieren... und in einem anderen Thread wird sich ebschwert, dass wir sogar pro tag wohl 1x weniger trainieren als letztes Jahr... dann kann es wohl auch eher keine Überbelastung sein, oder?
                            \r\n\r\nMan muss wohl die Art der "Überbelastung" definieren. Körperlich oder geistig / nervlich? Wenn man bspw. hört, dass es letzte Saison alle genossen haben, dass unliebsame Video-Sessions bezüglich Spielvorbereitung auf 5 Minuten begrenzt waren - scheinbar knackig, sachlich, schnell....und jetzt solche Termine wieder länger und ewig wie in früheren Jahren dauern. \r\nSo wie bei den Adlern dieses Jahr die Verletztenliste zu nimmt...ein Schelm der Böses dabei denkt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Warum sollte er keine gehabt haben?
                              \r\nFindest du es nicht absolut lächerlich zu jedem Kommentar von Axel deinen Senf dazugeben zu müssen und wirklich jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.Ich kenne dich zwar nicht würde aber tippen du bist 6 Jahre alt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich denke schon, daß der "psychische Aspekt" der derzeitigen Verletzungsmisere zu wenig bedacht wird. Im letzten Jahr LIEF es einfach und da ist man weit weniger verletzungsanfällig als in Phasen, in denen man sich quält/quälen muß und in denen das Spielen keinen Spaß macht. Dazu kommen Mißerfolgserfahrungen, man ist weit angespannter als in Phasen , in denen der Puck einfach gut flutscht. Verkrampfung kommt dazu und das Gefühl, den Erwartungen nicht gerecht werden zu können und schnell kommt es zu "falschen Anspannungen" oder unbedacht, übermotivierten Checks, die eine Verletzung verursachen können. \r\nIch sehe die derzeitige Misere AUCH als eine Folge des spielerisch unterirdischen Starts an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X