Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mannschaftscheck Adler Mannheim/ DEL-Saison 2015/16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mannschaftscheck Adler Mannheim/ DEL-Saison 2015/16

    Mannschaftscheck Adler Mannheim/ DEL-Saison 2015/16\r\n\r\n„Mission Titelverteidigung“\r\n\r\n\r\nDie Vorbereitung auf die neue Spielzeit ist angelaufen oder besser gesagt in vollen Zügen, die ersten CHL-Begegnungen stehen bevor und in einem knappen Monat beginnt bereits wieder der Ligaspielbetrieb mit einem Heimspiel gegen Schwenningen. Vor den Adlern liegt ein straffer Zeitplan, da schließlich auch der Spengler Cup Ende des Jahres im schweizerischen Davos auf dem Programm steht. \r\n\r\nZeit, um einen Blick auf die „neue“ Mannschaft zu werfen. Viele Veränderungen gab es zwar nicht, dafür aber eine, die es in sich hatte und die wahrscheinlich viele Fans so nicht haben kommen sehen. \r\n\r\nAlles schien gut zu laufen: Die Head-Coach-Posten in der NHL waren relativ schnell besetzt und die Gefahr, dass Meistertrainer Geoff Ward von seiner Ausstiegsklausel im Vertrag Gebrauch machen könnte, schien gebannt. Mitte Juni kam allerdings die überraschende Nachricht, dass Ward sich den New Jersey Devils anschließen werde. Die Devils, die gerade erst mit John Hynes einen neuen Cheftrainer präsentiert hatten?! Ja! Nur wird Geoff Ward in Zukunft die Rolle des Assistenztrainers bekleiden und daran mitwirken, an ältere Erfolge anzuknüpfen. \r\n\r\nMit dem Hauptrundengewinn und erst recht der Meisterschaft, sah der ein Jahr zuvor von den Boston Bruins gekommene Kanadier, seine Mission in Mannheim wohl als erreicht an. Vielleicht ermöglich es ihm der Co-Trainer-Posten auf kurze oder lange Sicht doch noch, seinen „Traum“ vom Cheftrainer in der besten Eishockeyliga der Welt zu erfüllen. Es sei ihm gegönnt. \r\n\r\nDer Abgang von Assistenztrainer Jay Leach, der in seinem 1. Trainerjahr großartige Arbeit in der Defensivabteilung der Adler geleistet hat, kam hingegen weniger überraschend. Er steht ganz am Anfang seiner Trainerlaufbahn und konnte schnell auf sich aufmerksam machen. Wer will es ihm verdenken, dass er nach Ablauf seines Vertrages den Weg in die Heimat antritt, um dort in gleicher Position beim Farmteam der Pittsburgh Penguins weitere Erfahrungen zu sammeln. \r\n\r\n\r\n\r\nDer einzig verbliebene Mann hinter der Bande ist somit Craig Woodcroft, der sich auch weiterhin verstärkt den jungen Spielern zuwenden wird. Wie sich Steve Walker als weiterer Asst. Coach machen wird, bleibt abzuwarten. Genügend Erfahrung, wie man nach Meisterschaften in die darauffolgende Spielzeit startet, kann er jedenfalls vorweisen.\r\n\r\n\r\nAls neuer Cheftrainer wurde Mitte Juli der hierzulande eher unbekannte Greg Ireland verpflichtet. Große Erfolge stehen bis dato zwar nicht in seiner Vita, aber Ireland kennt sich aufgrund seiner Tätigkeiten sowohl im Senioren- als auch Jugendbereich gut aus und vertritt zudem eine ähnliche Spielauffassung, wie es sein Vorgänger tat. \r\n\r\nBereits am Tag des NHL-Drafts in Florida wurden erste Kontakte genknüpft und diese wenig später in Toronto vertieft. Als weiterer Pluspunkt wurde seine kommunikative Art hervorgehoben, die er beim Teambuilding in Vermont gleich zum Besten geben durfte und offen auf seine neuen Weggefährten zuging. \r\n\r\n\r\n\r\nIm Tor der Adler gibt es im Vergleich zur Vorsaison keine Änderungen und man kann weiterhin auf ein starkes Duo bauen. Dennis Endras geht zwar als klare Nummer 1 in die Saison, aber mit Youri Ziffzer steht ein zuverlässiger Back-up bereit, der sicherlich auch seine Einsatzzeiten erhalten wird. \r\nNeuer 3. Mann ist Florian Proske, der mit einer Förderlizenz ausgestattet für die Kassel Huskies in der DEL2 Pucks fangen wird. \r\n\r\nEndras\r\nZiffzer\r\n(Proske)\r\n\r\n\r\n\ r\nBetrachtet man die Abwehr der Adler, so sind die großen Stützen erhalten geblieben. Lediglich der in der Hauptrunde inkonstant spielende Bobby Raymond und der langsam in Fahrt kommende Kurtis Foster – der hinten aber stets für einen Fauxpas in Frage kam – verließen das Team. Christopher Fischer und Dominik Bittner erfüllen, trotz geringer Einsatzzeiten im Vorjahr, ihre Verträge und müssen nun eine Schippe drauflegen.\r\n\r\nNeu dazugestoßen ist Mathieu Carle aus der KHL (Zagreb). Er galt noch als Wunschspieler von Geoff Ward. Unter vielen Fans richtete sich der Blick bei der Verpflichtung des neuen Verteidigers eher in Richtung Nordamerika, sodass dieser Transfer schon eine kleine Überraschung war. \r\nWenn Carle jedoch seiner Beschreibung als „schussstarker Offensivverteidiger mit gutem Pass- und Aufbauspiel“ (Teal Fowler) Taten folgen lässt und seinen Körper gewinnbringend einsetzt (“He has good size, and is willing to get his nose dirty from time to time“ / Hockey´s Future), sollte er eine Bereicherung für die Adler darstellen; zumal er nun nicht mehr nur hauptsächlich gegen die beiden stärksten Offensivreihen des Gegners wird verteidigen müssen, wie es oftmals in Zagreb der Fall war. \r\n\r\nRichmond – Akdag\r\nWagnerCarle\r\nN. Goc – Reul\r\nFischer/ Bittner\r\n\r\nBei der Reihenzusammenstellung würde ich auf 2 altbewährte Verteidiger-Pärchen setzen. Danny Richmond mit Sinan Akdag sowie Niki Goc mit Denis Reul. \r\nSteve Wagner würde in diesem Fall Neuzugang Mathieu Carle an die Seite gestellt bekommen. Als Verteidiger Nummer 7 bleibt die Frage, wie die Adler verfahren werden: \r\nChristopher Fischer oder Dominik Bittner? Oder gar die Variante auf nur 6 Defender und dafür 13 Stürmer zurückzugreifen? Fakt ist jedenfalls, dass die beiden deutschen Verteidiger sich ranhalten müssen. \r\n\r\n\r\n[...]
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

  • #2
    [...]\r\n\r\n\r\nIm Angriff standen schon früh die Verpflichtungen von Brent Raedeke (Iserlohn) sowie Philip Riefers (Augsburg) fest. Ersterer kommt mit einem deutschen Pass und belastet somit nicht das Ausländerkontingent. Mittlerweile hat Raedeke sogar den Sprung in die Deutsche Nationalmannschaft geschafft und nahm an der WM in Tschechien teil. Alles in allem eine durchaus sinnvolle Verpflichtung, die Schnelligkeit gepaart mit harter Arbeit und einem ordentlichen Scoring-Touch mitbringen sollte.\r\nRiefers hatten hingegen wohl nur wenige auf dem Zettel. Er wird sich dem Konkurrenzkampf im Sturm stellen/ stellen müssen und ich sehe ihn durchaus in der Lage (von den Ansätzen/ Fähigkeiten her), dabei überzeugen zu können. Zumindest bin ich gespannt, was die Adler-Coaches – allen voran wohl Craig Woodcroft – aus dem „Projekt Riefers“ herauskitzeln können und hoffe, dass sie es schaffen, den Jungen auf das nächste Level zu hieven.\r\n\r\nDer 3. Neue in vorderster Front heißt Ryan MacMurchy und kommt vom „Vize“ aus Ingolstadt, wo er aufgrund einer Verletzung jedoch nur einmal Eis in der Finalserie gegen seinen neuen Arbeitgeber sah (1 Tor). MacMurchy beschreibt sich selbst als „Shooter“, der hart Arbeitet und Zweikämpfen nicht aus dem Weg geht. Solch ein Spielertyp hat den Adlern letzte Saison manchmal gefehlt. Da gab es doch einige Situationen, in denen der letzte (Zauber-) Pass gesucht wurde, anstatt einfach mal draufzuhalten. Mit den richtigen Nebenleuten (Metropolit) wird er den Sturm der Adler weiter aufwerten. \r\n\r\nSchade ist natürlich der Verlust von „Durchstarter“ Matthias Plachta an die Organsation der Arizona Coyotes. Einerseits eine Anerkennung für die Leistung, die in der zurückliegenden Saison erbracht wurde, aber auf der anderen Seite natürlich auch eine Schwächung im sportlichen Bereich. Ich wünsche ihm jedoch alles Gute und viel Erfolg, dass er drüben den Durchbruch schafft. \r\nMirko Höfflin an Straubing zu verleihen war eine „win-win-Situation“ für alle beteiligten Seiten. Der Frank Mauer in Playoffform ist zwar auch nicht leicht zu ersetzen, nur hat er diese Leistung bisher niemals konstant abrufen können - insofern dürfte ihm der Wechsel (Stichwort Luftveränderung) nach München ganz gut tun.\r\n\r\nYipMetropolitMacMurchy\r\nRaedeke – Hospelt – Rheault\r\nKink – Joudrey – Buchwieser\r\nHecht – Ullmann – Tardif\r\nArendt/ Riefers\r\n\r\nHier könnte im Prinzip jeder Sturm gut und gerne die 1. Reihe bilden. Diese gibt es bei den Adlern jedoch nur auf dem Papier. Auf dem Eis stehen 4 „gleichberechtigte“ Angriffsformationen.\r\n\r\nGlen Metropolit könnte unter Umständen aufgrund seiner Rippenverletzung zwar noch zu Saisonbeginn ausfallen, aber ich sehe ihn fast als „Muss“ neben Ryan MacMurchy, den er mit seinen tollen Pässen füttern könnte. Die Besetzung als LW in dieser Reihe ist mit Brandon Yip vielleicht nicht ganz optimal gewählt, weil er der 3. Rechtsschütze in dieser Formation wäre. Allerdings hat die #59 während seiner Karriere auch schon öfters auf dem linken Flügel gespielt (sogar in der NHL). \r\n\r\nDas Duo Kai Hospelt und Jon Rheault würde bei mir auch in der kommenden Saison weiter bestehen. Hinzu käme mit Brent Raedeke ein Spieler, der sowohl das Wort/ die Bedeutung Offensive als auch Defensive kennt und vorne vor des Gegners Tor für ein wenig Betrieb sorgen könnte. \r\n\r\nDie Formation KinkJoudreyBuchwieser hat mir bereits in der letzten Spielzeit sehr gut gefallen. Eine Arbeiterreihe, die es jedoch auch verstand, für Gefahr zu sorgen. Ich hätte anstelle von Buchwieser vielleicht auch Tardif in diese Reihe werfen können, sehe Letzteren jedoch bei einem Center mit Spielmacherqualitäten etwas besser aufgehoben. \r\n\r\nWobei wir bei der „4. Reihe“ wären. Hier wäre Jamie Tardif eher jemand, der von Zuspielen von Hecht und/ oder Ullmann profitieren und dank seiner Arbeit vor dem Tor und in den Ecken Freiräume schaffen könnte. \r\n\r\nBlieben letztlich noch Ronny Arendt und Neuzugang Philip Riefers. Mir ist bewusst, dass Einige den Stürmer mit der #57 ungern dort sehen, wo ich ihn aufgeführt habe, aber die Qualität in den vorherigen Reihen sehe ich so einfach höher an, als wenn ein Arendt dort auf einen Platz „rutschen“ würde. Für Riefers wird der Sprung bei den Adlern auch alles andere als leicht. Er muss im Training sowie in den Testspielen Gas geben und sich für einen Roster-Spot empfehlen. \r\n\r\n\r\n\r\nAlles in allem blicke ich entspannt entgegen, wie der neue Trainer Greg Ireland mit einem bereits fertig zusammengestellten Team zurecht kommen wird und ob erneut ein ähnlicher Zusammenhalt entsteht. \r\nPositiv stimmt mich, dass der neue Mann ebenfalls an einer ähnlichen Spielphilosophie (offensiv, laufintensiv, aggressiv,...) festhalten will und der Kader im Grunde auch darauf ausgerichtet ist. Darüber hinaus haben sich die Adler bei der Suche nach der zu besetzenden Trainerposition viel Zeit gelassen und sind mehrere Optionen durchgegangen, sodass in meinen Augen kein undurchdachter Schnellschuss zu befürchten sein dürfte – hoffen wir es zumindest! \r\n\r\nIn Hinblick auf die Spielanteile sollte aufgrund der Fülle des Terminkalenders mit CHL, DEL und Spengler Cup jeder Akteur im Team die Möglichkeit erhalten, zu seinen Einsätzen zu kommen (Verpflichtungen nur für den Spengler Cup Ende Dezember wurden bereits ausgeschlossen). Darüber hinaus ist auch nicht garantiert, dass man noch einmal relativ glimpflich davon kommt, was längere, schwere Verletzungen anbelangt. Zu guter Letzt steht noch manch älterer Akteur (z.B. Metropolit oder Hecht) im Adler-Kader, dem man bei größerer Belastung ohne Sorge die ein oder andere (benötigte) Verschnaufpause verschaffen könnte. \r\nTrotzdem wäre ich nicht abgeneigt, wenn als Sahnehäubchen noch die Verpflichtung von Marcel Goc bekanntgegeben werden könnte...\r\n\r\n\r\n\r\nDas wäre es zunächst einmal von meiner Seite. Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. – nur zu! \r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • #3
      Vielem, bzw. eigentlich schon fast allem stimme ich dir ohne bedenken zu.\r\n\r\nIch denke die Rollenverteilung im Tor ist eindeutig und jeder der Spieler weiß dies auch. Und ohne Verletzungen oder einen drastischen Leistungsabfall von D. Endras wird eben dieser zumeist das Tor hüten und Y. Ziffzer gelegentlich einspringen um ihn zu entlasten.\r\n\r\nDie Abwehr sehe ich auch so aufgestellt wie du. Natürlich ist immer die Frage wie ein neuer Trainer dies sieht, aber von den Eindrücken aus dem letzten Jahr macht deine Aufstellung erstmal Sinn. S. Wagner, denke ich, könnte auch gut zu M. Carle passen.\r\nWas die Herren Fischer und Bittner angeht, so denke ich ist es bei ihnen möglich dann von Spiel zu Spiel zu sehen. Wer ist in Form und wer nicht, dazu kann man auch noch auf den jeweiligen Gegner etwas reagieren da C. Fischer eben der Offensivere und D. Bittner der Defensivere der beiden ist. \r\n\r\nIm Sturm muss ich dir ein wenig widersprechen. Die Verpflichtung von P. Riefers kann ich immer noch nicht so richtig nachvollziehen, auch wenn es aufgrund der gewünschten Kadertiefe sicher auch ein paar Punkte gibt die für ihn Sprechen. Aber von allem was ich von ihm bisher gesehen habe sehe ich da irgendwie keinen besonderen Qualitätszuwachs. Ich persönlich hatte hier anders gehandelt, aber natürlich bekommt jeder seine Chance.\r\n\r\nDas du MacMurchy zu Metropolit stellst kann ich auch vollkommen nachvollziehen. Noch ein Pass und noch ein Pass und noch ein Pass hat mit diesem Stürmer dann wohl hoffentlich sein Ende und er wird dafür sorgen das die Chancenverwertung nächste Saison wohl etwas besser aussieht, als in den letzten Jahren. Ob Yip da so richtig reinpasst bin ich mir nicht ganz schlüssig, wenn auch ich ihm das durchaus zutraue, aber so eine richtige Alternative zu ihm seh ich so erstmal auch nicht. Ich denke hier wird besonders in der Vorbereitung viel ausprobiert, grade auch weil Metro erstmal ausfällt.\r\n\r\nAnsonsten ist alles erstmal verständlich und auch R. Arendt sehe ich bei diesem Kader nicht so oft auf dem Eis, da genügend Spieler im Kader stehen die gleichwertig kämpfen können, dazu aber auch noch spielerisch qualitativ besser sein dürften.
      "Drop Pucks Not Bombs"

      Kommentar


      • #4
        Sehe der Saison was den Sturm betrifft sehr positiv entgegen. Die Abgänge von Mauer und Plachta wurden gut kompensiert. Wenn man wie schon im Frühjahr Raedeke für Mauer sah, konnte man sich denken, dass der Abgang von Plachta nur mit einem Ausländer zu kompensieren ist. Ist mit MacMurchy ganz gut gelungen. Mit Riefers sollte man mal abwarten. Ganz ehrlich, ich hatte mich letzten Sommer bezüglich Akdag auch am Kopf gekratzt und gefragt was wir mit dem wollen....raus gekommen ist dann eine absolut positive Überraschung. Vielleicht geht er ja den gleichen Weg....Da I-Tüpfelchen wäre in der Tat noch Marcel Goc. Ich denke wir könnten die Saison dann ohne weiteren Zugang im Offensiv-Bereich bestreiten.\r\n\r\nUnsere Achilles-Verse dürfte nach wie vor die Abwehr sein. Der Abgang von zwei Ausländern wurde nur mit einem ersetzt, ging ja auch nicht anders, sonst müsste schon jetzt einer auf der Tribüne sitzen. Ganz ehrlich, ich bin äusserst skeptisch, warum diese Saison plötzlich Bittner / Fischer eine wirklich echte Alternative zu den gesetzten Akteuren sein sollten....Bittner, da jung, vielleicht noch eher als Fischer, aber mehr als ein 7. Verteidiger der, wenns brenzlig wird sitzt, auch nicht. Von Fischer halte ich nach den vergangenen beiden Jahren gar nichts. Wir sollten unsere gesetzten dt. Verteidiger Goc, Reul und Akdag wirklich in Watte packen und hoffen, dass denen nichts ernstes passiert. Reul und Akdag haben Ihre "Geschichte" und Gott bewahre wenn denen wirklich langwierige Verletzungen passieren....Fischer und Bittner keine echte, dauerhafte Alternative, die Plätze könnten nur mit Ausländern kompensiert werden und schon muss wieder einer von vorne draussen bleiben. Meiner Meinung wäre es dringend notwendig gewesen sich von mindest einem der beiden Problemkinder zu trennen und einen wirklichen Leistungsträger mit dt. Pass zu holen..a la Sean Sullivan. Des Weiteren ist mir die Defense nach wie vor zu eindimensional besetzt, zu brav, zu offensiv. Es fehlt ein richtiger defensiver Haudegen, der auch mal zulangt und richtig Respekt verbreitet.\r\n\r\nGenerell bin ich auf die Saison der DEL allgemein sehr gespannt. Überraschenderweise habe viele Teams was Härte und Toughness betrifft wirklich aufgerüstet, bspw. Schwenningen (Matt Pelech), Hamburg (David Wolf), Nürnberg (Brandon Segal, Colin Fraser), München (Steve Pinizzotto)...dazu noch ein paar alte Bekannte wie Tim Conboy, Sean O'Connor etc in der Liga. Mannheim pflegt weiterhin eher die Kuschelnummer. Aber egal, letztes Jahr waren wir ja auch erfolgreich, zumindest was die Meisterschaft angeht - die Fights werden wir auch weiterhin grösstenteils verlieren. Kommt mir jetzt keiner mit Yip. Das reicht vielleicht für eine Sergej Stas aber nicht gegen alle der o.g. - Yip soll checken und scoren, das fighten soll er besser bleiben lassen. Bin schon mal sehr gespannt was diesbezüglich die erste Partie gegen die Schwenninger Bauernschaft bringt

        Kommentar


        • #5
          Stimmen von 3 der 4 Adler-Neuzugänge (entnommen aus dem RNF-Beitrag über die Teilnahme am Dolomitencup):\r\n\r\nBrent Raedeke: „Ich will dem Team natürlich helfen Spiele zu gewinnen und hoffentlich eine weitere Meisterschaft. Das ist mein oberstes Ziel. Ich hoffe dazu beitragen zu können, sowohl in der Offensive als auch in der Abwehr.“\r\n\r\nMathieu Carle: „Die Mannschaft ist wirklich gut. Es ist eine der Besten in der ich je gespielt habe und ich sage das, obwohl ich in der KHL – in Zagreb – gespielt habe. Aber ich glaube die Adler sind stärker als Zagreb, deshalb erwarte ich auch viel von uns und natürlich auch von mir.“\r\n\r\nRyan MacMurchy: „Ich bin jetzt 5 Jahre in Europa und als sich Mannheim gemeldet hat, war das keine Frage, dass ich zu den Adlern gehe. Mannheim ist eine der besten Organisationen in Europa. Andrew Joudrey ist ein guter Freund von mir und er hat mir nur Gutes erzählt über die Adler. Um ehrlich zu sein, es ist sogar besser als ich dachte. Alles ist so professionell und die Mannschaft ist eine eingeschworene Truppe.“\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
          Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 18.08.2015, 18:10.
          Twitter: @Stephan0708
          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
            .......\r\nGenerell bin ich auf die Saison der DEL allgemein sehr gespannt. Überraschenderweise habe viele Teams was Härte und Toughness betrifft wirklich aufgerüstet, bspw. Schwenningen (Matt Pelech), Hamburg (David Wolf), Nürnberg (Brandon Segal, Colin Fraser), München (Steve Pinizzotto)...dazu noch ein paar alte Bekannte wie Tim Conboy, Sean O'Connor etc in der Liga. Mannheim pflegt weiterhin eher die Kuschelnummer. Aber egal, letztes Jahr waren wir ja auch erfolgreich, zumindest was die Meisterschaft angeht - die Fights werden wir auch weiterhin grösstenteils verlieren. Kommt mir jetzt keiner mit Yip. Das reicht vielleicht für eine Sergej Stas aber nicht gegen alle der o.g. - Yip soll checken und scoren, das fighten soll er besser bleiben lassen. Bin schon mal sehr gespannt was diesbezüglich die erste Partie gegen die Schwenninger Bauernschaft bringt
            \r\n\r\nDas ist etwas, was mir persönlich auch etwas Sorgen macht. Es gab schon Mannschaften in der NHL die mit dieser Härte und Toughness weitaus bessere Mannschaften komplett aus dem Spiel genommen haben. Ich finde beim Dolomiten-Cup hat man sehr gut gesehen, dass wir genau da wohl noch Handlungsbedarf haben. Richmond musste für alle einspringen und hatte bei allen 3 Kämpfen keine Chance gegen die großgewachsenen Tschechen. Andererseits hatten wir letzte Saison auch die Befürchtung, dass uns das extreme Probleme bereiten könnte, aber wir haben es letztlich immer geschafft, auf dem Eis die passende Antwort in Form von Toren zu geben.

            Kommentar


            • #7
              Klar waren die Tschechen alle einen Kopf größer, aber das ist in der DEL nicht der Standard.\r\nWenn auch in der DEL immer nur Fights von Richmond kommen können, dann haben wir ein Problem. Ich persönlich glaube aber nicht, dass solche Spiele wie gegen Prag in der DEL Standard werden.\r\n\r\nZum Teamcheck:\r\nIch erachte unser Team ein Stück weit schwächer als letzte Saison. Zum einen, weil die Coaches Leach und Ward weg snd, zum anderen weil ich glaube, dass Mauer UND gerade Plachta in der neuen Saison nicht ersetzt werden können.\r\nNatürlich ist die Titelverteidigung möglich, aber sie wäre für mich eine größere Überraschung wie der letztjährige Titel.\r\nWarten wir also ab ...

              Kommentar


              • #8
                Beim Verlust von Plachta stimme ich zu der ist nicht zu kompensieren aber Mauer finde ich durch MacMurchy mindestens gleichwertig ersetzt. Auch denke ich das man mit Carle im vergleich zu Raymond besser besetzt ist. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                Kommentar


                • #9
                  hoffe bei Metropolit tritt nach Wards Weggang keine Lustlosigkeit auf - er wollte ja unbedingt unter ihm spielen. \r\nIn der Abwehr fehlt für meinen Geschmack noch ein Abräumer a la Reul.\r\n\r\nDenke im Sturm sind wir stark aufgestellt. Da wird es unter den Deutschen einen harten Konkurrenzkampf geben, wobei ein Arendt in der Form der vergangenen Saison für mich gesetzt ist (Stichwort Penalty Killing). Ich bin gespannt wie sich Mauer in München schlägt. \r\n\r\nEndras ist gesetzt. Youri ein guter Back Up. Denke man sollte die beiden im Verhältnis 70:30 einsetzen.\r\n\r\nUnter Ward hätte ich uns als klaren Meisterfavoriten gesehen, bei Ireland muss man abwarten. Ein Platz unter den Top4 und Halbfinale sollte aber Pflicht sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich sehe der neuen Saison relativ gelassen entgegen. Sollte ein M.Goc noch kommen, was mit jedem Tag wahrscheinlicher wird, so sind wir mindestens so gut und tief\r\naufgestellt wie letztes Jahr. Klar gibts immer Unsicherheitsfaktoren (Ireland, Metro, Jochen) aber das ist normal VOR einer neuen Spielzeit. Ich freue mich, daß Yip bei uns bleibt und daß wir mit MacMurchy einen offensivstaken Mann an Land gezogen haben, den ich auf jeden Fall weit über Mauer stelle. Riefers und Raedeke müssen zeigen, daß sie zurecht ins Adler Team geholt wurden. Carle - den habe ich noch nie gesehen, insofern werde ich den erst nach den ersten CHL-Spielen einschätzen können. Über Steve Walker freue ich mich ! Der bringt ganz viel Know Howe aus Berlin mit, kennt die Liga und ist ein Kämpfer (auch als Coach?)\r\nSumma Summarum: Ich freue mich auf den Start der Saison - ich erwarte nicht zwingend die TV, denke aber, daß das HF absolut drin ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Falls Goc kommt, könnte man echt 2 Paradereihen zusammen basteln. Hecht und Goc haben bereits im Mannheimer Trikot zusammen gezeigt was sie in einer Reihe spielen können. Die Rolle von Pominville kann ein Metropolit übernehmen .\r\n\r\nOder eben: Hecht - Goc - Yip \r\nVielleicht dann noch MacMurchy - Metropolit - Tardif
                      Zuletzt geändert von GoodbyeFP; 19.08.2015, 14:36.

                      Kommentar


                      • #12
                        @Stephan:\r\n\r\nBuchwieser für Yip wäre auch denkbar im Hinblick auf drei Rechtsschützen.\r\nTardif zu Jourdey und evtl Yip in die Ulle Reihe.\r\n\r\nMan hat noch Zeit die richtigen Spieler zusammen zu setzen. \r\n\r\nGruss

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fand letzte Saison hat man gesehen das Tardif nicht in die Joudrey Reihe passt. Er muss zu nem Spielmacher wie Metro. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich sehe dieses Team, zumindest auf dem Papier, stärker als letzte Saison. Die Abgänge wurden fast ausnahmslos gut ersetzt. Es ist halt die Frage um wieviel stärker unsere Konkurenten geworden sind, so lassen die Testspielergebnisse der Kölner schon aufhorchen.\r\n\r\nIm Fall Tardif denke ich auch, dass er einen Nebenmann braucht der ihn freispielt bzw. auflegt. Als einzigen Schwachpunkt sehe ich die physische Komponente, die etwas unterrepräsentiert ist. Finale ist für mich Pflicht und die TV sollte auch gelingen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                              Finale ist für mich Pflicht und die TV sollte auch gelingen.
                              \r\n\r\nDie angesprochene fehlende physische Komponente wird ein Faktor werden. Das Team ist im Vergleich zu letztem Jahr immer noch sehr weich. \r\n\r\nDas Erreichen des Halbfinales ist Pflicht. Das Finale und die Titelverteidigung wären schön und das Sahnehäubschen... Denke aber nicht, dass das ohne "nachjustieren" im Kader klappen wird. Ein Drecksack in der Verteidigung fehlt noch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X